Austrian Sportnews (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Konstante Leistung? Fehlanzeige!

ZAT 4, Flo für SK Rapid Wien am 16.02.2017, 05:24

Am 2. Zat noch alle Spiele gewonnen, konnte man auf den darauffolgenden Zat nicht anknüpfen. Die Wiener lassen konstante und stabile Leistung vermissen. Am meisten schmerzwohl die klägliche Auswärtsniederlage gegen den Erzfeind Austria Wien. Doch der junge Phoenix macht einen soliden Job. Man merkt es der Mannschaft an, dass dieser Trainerwechsel in Sachen frischer Wind und neue Impulse setzen, mehr als überfällig war. Auch das Abschneiden gegen Sturm Graz, als es eine 4:0 Niederlage setzte, fuchst Flo. Doch durch das Ausscheiden aus der Championsleague wurde Flo's Mannen auch ein bisschen das Selbstvertrauen genommen und sie müssen sich erst wieder dem Alltag des Ligabetriebs anpassen.
Nichts desto trotz konnte man sich in der Europaleague auf den 1. Tabellenplatz festsetzen. Auf Kosten des im Vergleich zu den anderen Kontrahenten, doch weithaus schmaleren TKs.

Was den kommenden Zat angeht, so bleibt man bescheiden und will lediglich Webbster ohne 3 Punkte nach Hause schicken. Ein 2. Heimsieg wäre dennoch durchsus wünschenswert. Aber da Flo die B Elf spielen lassen wird, scheint dies aus den Wolken gegriffen. Aber die Jungs sind jung und heiß darauf zu zeigen was sie können. Da kommt bestimmt eine Überraschung.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mut gefordert und bekommen

ZAT 4, Webbster für SV Austria Salzburg am 15.02.2017, 20:27

Trainer Webbster hat Mut und Konstanz gefordert. Mut wurde schon mal geliefert mit einem perfekten ZAT am letzten Donnerstag und damit verbunden Platz 4. Salzburg schießt sich ein und hat sichtlich das erfolgreiche Spielsystem des Trainers verstanden.
Nun heißt es Konstanz zu liefern. Man muss zu den Grünen aus der Wiener Vorstadt reisen, ein Spitzenspiel und gleichzeitig Hochrisikospiel.  Dann begrüßen wir die sehr Stil gewordenen Rieder in Salzburg zum Kafeekränzchen bevor es dann zum Derby Rückspiel gegen die Dosen geht. Dort haben wir auf jeden Fall noch eine gewaltige Rechnung offen. Auswärtssieg im Derby ist Pflicht. Zum Ende treffen die Traditionen aufeinander, der Wiener Sportklub gibt sich die Ehre erstmals diese Saison in der MyPhone Arena.

Hält jetzt die Konstanz, ist eventuell wirklich was drinnen in dieser Saison. Wir sind aber auch auf Rückschläge vorbereitet und rechnen mit allem.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konstanz setzt sich fort

ZAT 4, Cypresse für TSV Hartberg am 14.02.2017, 14:36

Auch wenn diesen ZAT keine 9 Punkte geholt wurden, ist man trotzdem zufrieden mit der Ausbeute, wenn man bedenkt das an dem ZAT gleich drei Auswärtsspiele bestritten werden mussten.

"Mein Stolz lässt sich kaum in Worte fassen. Wie souverän, diszipliniert und kaltschnäuzig mein Team agiert ist einfach unglaublich. Ich hätte nicht gedacht das die Spielweise von letzter Saison noch getoppt werden kann aber was mein Team zur Zeit spielt lässt mich stolz am Spielfeldrand stehen."

 In Linz und in Salzburg waren die blau-weißen chancenlos. Das gehört aber dazu, dass man seine Schwächen eingestehen muss bzw. wurden, ohne die Gegner jetzt schlecht zu reden, die Punkte hergeschenkt, weil sie in gewisser Weise unberechenbar sind und Risiko ist in dieser Phase der Saison noch nicht notwendig.

Seitdem Hartberg un einer neuen Leitung steht, wurde noch nie ein perfekter ZAT bejubelt. Es wird Zeit, dieses nächste Zwischenziel zu erreichen. Im Moment kann es ein großer Schritt sein, bei der Dichte an guten Teams wäre es nur ein weiterer Schritt.

"Noch sind wir in der Situation, wo man sich auf einen Wettbewerb konzentrieren kann, warum sollte es dann nicht klappen mit dem perfekten ZAT? Genug selbstbewusstsein sollte vorhanden sein."

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2.ZAT perfekt, 3.ZAT DERBY!

ZAT 3, Phoenix für FK Austria Wien am 09.02.2017, 15:03

Mittlerweile Top 3! Das erste Spiel gegen Grazer AK locker mit 4:0 vom Platz gefegt. Das zweite Spiel lief aber leider nicht so gut wir wurden 3:0 von Sturm Graz ( Meinem Exverein) besiegt. Im dritten Spiel den eigenen Vater ausgetrickst und ihn mit 1:0 besiegt (schon wieder). Das vierte Spiel ebenfalls knapp gewonnen jedoch hat Admira im Gegensatz zu Austria Salzburg zumindest ein Mal das Tor getroffen. In der El leider ausgeschieden obwohl wir dachten, dass wir sicher weiter sind. Tja zu früh gefreut...  Im 3. ZAT stößt man direkt auf den Stadtrivalen, Rapid Wien, wir wissen, dass Rapid vor uns liegt umso mehr spaß macht es uns sie zu besiegen ;) Ebenfalls spielen wir gegen Hartberg, den Tabbellführer jedoch ist das Spiel auswärts aber wie die meisten setzen wir auf die Heimspiele.  SV Ried wird auch ein schwerer Gegner aber wir sind uns sicher, dass wir hier mindestens einen Punkt holen. Gegen Blau-Weiß Linz denken wir haben wir auch hohe Chancen zu gewinnen. Viel Spaß und Viel Glück im 3. ZAT!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mehr Konstanz und Mut

ZAT 3, Webbster für SV Austria Salzburg am 09.02.2017, 14:49

Nun sind wir also unter den Top 6 der Liga. Früher als erwartet. Was die Konstanz in Heimspielen alles ausmacht. Jetzt muss nur noch der Mut dazu kommen, um auch wichtige Stiche auswärts zu setzen, dann ist das Saisonziel Top 5 realistisch erreichbar.

Ausserdem möchte ich, trotz aller Rivalität, unserem Stadtrivalen alles erdenklich Gute wünschen. Viel Spaß mit dem Nachwuchs und nicht verzweifeln, sobald sie 18 sind ziehen sie aus :)

Zurück zu Torrausch.  
Der heutige Spieltag bringt drei Heimspiele, gegen die trainerlosen GAKler, gegen BW Linz und unseren Überflieger Hartberg. Wird Zeit, das er auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.  Als einziges Auswärtsspiel müssen wir in die Südstadt reisen. Aber angesichts der wichtigen Heimspiele steht das Spiel eher unter keinem guten Stern. Die Südstädter sind angeschlagen und im EC ausgeschieden.

Und an die lieben Brüder aus Wien und Linz:
Eure Rundumschläge sind ja süß. Was los LASKler? Groß ankündigen Cypresse eine Antwort um die Ohren zu hauen und dann das?
Und der grüne? Der arme Bub ist (schon wieder) frühzeitig aus einem internationalen Bewerb geflogen. Ab jetzt wird es woh klassisch bergab gehen. 

Und wo wo ist unser Urgestein der Liga? Trauerst Du noch immer den beiden verlorenen Punkten gegen mich nach?

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gas geben!

ZAT 3, Flo für SK Rapid Wien am 08.02.2017, 21:37

Wieder auf Platz 2 zurück, rückt man Hartberg wieder auf die Pelle. Der Doublesieger vom letzten Jahr scheint mächtig Selbstvertrauen zu haben, wenn man seinen Artikeln Beachtung schenkt. Nunja, die bisherige Konstanz in seinem Team spricht natürlich für sich.
An diesem Zat gab es 2 torreiche Spiele; Ein 3:4 Auswärtssieg gegen den GAK, der immernoch interim betreut wird und ein Trainer scheint weit und breit nicht in Sicht. Die PR-Aktionen von Ligaleiterin Jassi lassen zu wünschen übrig. 
Doch am meisten freut Flo der Sieg auswärts, als man bei Ried zu Gast war. Ein Augenschmaus für jeden Fußballfan. Rapid Wien ringt Willis Mannschaft mit 4:5 aus Sicht von Ried nieder.

Doch am Dienstag trat auch Ernüchterung ein. Kläglich aus der Cl-Quali ausgeschieden, obwohl man noch guter Dinge war. Immerhin konnte man sich noch in die mittlerweile allzu bekannten El-Playoffs retten. 

Mund abputzen, weiter Gas geben!

Ab zum 3. Zat!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht das Gelbe vom Ei!

ZAT 3, Markus für LASK Linz am 07.02.2017, 18:17

Der zweite ZAT ist Geschichte. Während der TSV Hartberg weiterhin punktgleich mit Rapid ganz oben steht, tummelt der LASK auf Platz 9. 10 Punkte aus 8 Spielen ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, wurden die Ziele vergangene Woche vom Coach doch zu hoch ausgelegt? Das Gelächter war groß, als Größenwahnsinnig wurde Markus betitelt. Offensichtlich kann man von einem gewissen Größenwahn sprechen, wo dieser herkommt ist unerklärlich. Es ist jetzt schon2 Spielzeiten her, dass der LASK Erfolg aufweisen konnte. Seitdem war es mehr schlecht als recht was auf dem Platz passierte, wenn die Oberösterreicher spielten und doch lässt sich Markus von seinem Ehrgeiz, der fast schon Arroganz anmuten lässt nicht abbringen. Gut, die Saison ist nicht lang, aber im Moment sieht es nicht wirklich danach aus, dass die Linzer das Triple holen. Dabei sollten sie gerade jetzt Punkte sammeln, denn noch gibt es keine Doppel- bzw Dreifach-Belastung. Das wird sich in naher Zukunft ändern, wir dürfen gespannt sein, was aus dem nächsten ZAT wird!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Geschichte setzt sich fort

ZAT 3, Cypresse für TSV Hartberg am 06.02.2017, 16:42

Der zweite ZAT ist Geschichte und Hartberg lässt sich nicht von seinem Weg abbringen. Während die österreichischen "Metropolen" ihren Zielen hinterher hinken, spielt die Provinz weiter auf.

"Ob es ein Geheimrezept ist weiß ich nicht, aber es gibt das ein oder andere Team, welches besser sein könnte, wenn sich die sportliche Leitung eventuell mehr auf den Sport konzentrieren würde."

Wen er mit dieser Aussage meinte gab er nicht an.

"Wir werden alles versuchen, nicht abzurutschen und den Platz an der Sonne zu behalten aber 3 Auswärtsspiele bei 4 Spielen ist kein Leckerbissen. Salzburg, Linz und Graz. Ein Prognose mag ich nicht abgeben, weil niemand will Heimspiele abgeben bzw. verliert gerne vor heimischen Publikum. Das einzige Heimspiel für uns gegen Austria Wien, was soll ich sagen, wir wollen gewinnen aber wer will das nicht."

Das einzige was hier zählt ist, dass Ziel fest im Visier behalten auch wenn der Weg bis dahin noch sehr weit ist.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude auf ZAT Nr. 2

ZAT 2, Cypresse für TSV Hartberg am 02.02.2017, 03:35

Der Saisonstart ist vollbracht und in Hartberg geht der Traum weiter. Die momentane Tabellenführung ist noch nicht aussagekräftig für die Spielzeit, dennoch ist anzunehmen das auch die Saison Hartberg ein ernst zunehmender Gegner ist.

 

"Die Saison wird hart. Liga, Pokal, Champions League und dann noch die Berechtigung zur Teilnahme am Alpen Cup, es wird eine Herausforderung aber genau das ist es, was den Sport ausmacht und genau deswegen bin ich in Österreich."

 

Der zweite ZAT steht in den startlöchern und es bleibt abzuwarten ob eine anfängliche Tendenz zu sehen ist.

 

Das Ziel für die Saison ist klar definiert, nun liegt es an der Mannschsft und dem Trainer für dieses Ziel schon am Anfang der Saison genügend Punkte dafür zu sammeln.

 

"Wir müssen drauf achten nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, aber klar ist das wir jetzt mehr im Fokus stehen und auch liefern müssen."

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

0815 Start in die Saison

ZAT 2, Flo für SK Rapid Wien am 01.02.2017, 21:52

Fulminanter Start in die Saison? Fehlanzeige.
Fehlstart in die Saison? Fehlanzeige.

Nunja, die Heimspiele gewonnen, die Auswärtsspiele verloren. 0815 eben.

Vor dem Zuffi hatte man wohl relativ viel Schiss, gewann jedoch souverän mit 4:1 .

Gegen Webbster mit seinem neuen Verein Austria Salzburg hagelte es eine deutlische 3:0 Auswärtsniederlage.
Kleine Anmerkung: Salzburg trägt auch die Farbe violett - Zufall oder will er einfach nur kompensieren, dass er sich nicht gegen seinen Sohnemann durchsetzen kann, der Austria Wien in dieser Saison übernommen hat.

Andihofi bekam bei Rapid eine 3:0 Klatsche ab. Arbeitssieg.

Und dann noch der gute hermsi, der wohl immer noch einen gräuel gegen Rapid hegt. Schließlich verdrängte man im letzten
Zat Blau Weiß Linz von Platz 2 und so musste er sich mit Platz 3 und "nur" den Europaleague Playoffs zufrieden geben.

Naja, das kann ja nicht jeder von sich behaupten, der bei einem Linzer Verein ein Traineramt inne hat.

Und nun zu willi banane: Ok, hätte er den Artikel zum 1. ZAT noch ein wenig mehr ausgeschmückt, hätte man ihn vielleicht ernst nehmen können. Ginge man nach dem Artikel, hätte Willi einen perfekten ZAT einfahren müssen. Und wo ist der perfekte ZAT? Richtig, der exisitiert nicht und wird wohl auch nicht kommen, wenn man bei einem Heimspiel auf ein Unentschieden spielt. Was war das Problem? Hat die Motivation der Spieler gefehlt? Man weiß es nicht.
Auch kam man bei dem Artikel ins Grübeln, was die vorzuweisenden Erfolge betrifft. Liest ein neutraler den Artikel, könnte man meinen Willi hätte zweimal in Folge das Triple nach Österreich geholt.
Naja, Flo hat zwar noch keinen nennenswerten Erfolg mit Rapid geholt, bleibt jedoch im Gegensatz zu Willi auf dem Boden der Tatsachen.

Und dass Markus seine Ziele so vorsichtig nennt liegt wohl daran, dass die konstante Leistung der Manschaft fehlt. Erst beinah abgestiegen, dann Webbster den Meistertitel weggeluchst und dann plötzlich wieder im Mittelfeld platziert.

Für den 2. ZAT sind fest 6 Punkte für Rapid eingeplant, jeder Punkt mehr ist in dieser Anfangsphase der Saison Bonus.

Der Rundumschlag von Trainer Flo musste sein und wird auf Führungsebene seitens Rapid Wien toleriert.


409 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »