Austrian Sportnews (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Di Ernte is eingfohrn

ZAT 8, Luki für TSV Hartberg am 29.10.2015, 11:10

Endlich bin i olso fertig mit da Orbeit. De Blunza sind aufg`haut und die Kerndln san scho beim Trocknen. Vuller Freid hob i g`seh`n, dass i in da Euroliig gegen mei hochgeschätzte LL antret`n darf. A so a G´spaß. I hoff, wia kennan de iren, schwizer Freinde üban Tisch ziagn...In da Bundesliga schauts do a net so bled aus. Mit`m Titl hob i nix mehr am Huat - do schließ i mi den Gratulationen an Mono a scho an. Des TK is astronimisch hoch, laft da wos mi da LL :). Des hot si aba a scho letztes Joahr obgezeichnet, dass da Mono ohne NMR schwer zu biagn is. Dahinter is da Krampf um di Plätze oba vull do...olles is möglich, oba nix is fix würd unsa Bundeshymnen Raini singen.
Im Cup hob i di Übermacht von Sancho19 und Markus anerkennen miassn. Herzliche Gratulation zum Aufstieg an beide Trainer! Wer am Hartberger Acker einen Punkt holt, dem is vieles zuzutraun :)
In da nextn Runde spül i a no gegen meine guaten Freind aus Graz und Innsbruck, do seh`n ma uns wenigstens am Platzl wieda, ihr Spitzkicka! Bis boid, pfiat eich und baba!

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das europäische Aus.

ZAT 8, Markus für LASK Linz am 27.10.2015, 16:13

Wie bereits befürchtet konnte der LASK sich nicht für die Hauptrunden der Euro- League qualifizieren. Der Klub erreichte den neunten und damit letzten Tabellenplatz der Gruppe B! Wir gratulieren trotzdem für diese Leistung.

Anders sieht es im nationalen Pokal aus. Obwohl man an diesem ZAT nur vier Punkte holte, sicherte man sich den Einzug ins Viertelfinale!

In der Liga läuft es so wie die ganze Saison schon eher mittelmäßig. Einzig und allein gegen den Traditionsclub aus Salzburg, die Austria, konnte man an diesem ZAT punkten. Allerdings kam man nicht über ein 2:2 hinaus. Schon die sechste Punkteteilung. Bestwert der Liga! Mit 27 Punkten rutscht man auf Platz 10. RB Salzburg überholt den LASK.
Der SK Rapid Wien auf Platz 11 hat ebenfalls 27 Punkte, es folgt der Floridsdorfer AC mit 26 Punkten. Alles eng beieinander.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars...

ZAT 8, Webbster für FK Austria Wien am 27.10.2015, 12:14

Wie beim ÖFB bereits verlautbart, sind die Gesichter bei der Austria diese Woche etwas länger als sonst. Aus dem Meisterschaftsrennen hat man sich glorreich verabschiedet. Das erste Spiel wurde noch auswärts in Linz gewonnen, um dann gegen die Admira eine Heimniederlage einzustecken. Gegen Salzburg war geplanter Weise sowieso ncihts drinnen. Die Heimniederlage tut in zweierlei Hinsicht weh, erstens war es der erste Punktverlust im heimischen Stadion, zweitens das aus im Titelrennen. 5 Punkte Rückstand auf Allerheiligen und das weitaus schlechtere TK sind hier schon viel zu viel um es aufholen zu können. Vor allem, da sich bei ziemlich jedem anderen Verein das TK unter 20 bewegt und Allerheiligen (mit den Grünen) über 20 hat. Wer soll Mono stoppen? Wir aus Favoriten gratulieren mal vorab und vorsichtig zur Meisterschaft.


Der Ausblick: 3 spannende Spiele stehen wieder an am nächsten ZAT, das Rückspiel im Derby zu Hause in der Generali Arena geniesst hierbei höchste Priorität. Die Grünen müssen mit einer Packung nach Hause gehen, dass sie nciht mehr wissen, wo oben und unten ist. Dann folgt das Spiel in Altach, hier wird nicht allzuviel zu holen sein, sind wir doch im Pokal auch mit dabei und die Kräfte schwinden. Den Abschluss macht der TSV Hartberg in der Generali Arena. Auch dieses Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden. Noch ein Ausrutscher zu Hause darf nicht passieren. Wir biegen bereits in die Zielgerade und unser Ziel Europacup ist nachwievor in greifbarer Nähe und aus eigener Kraft erreichbar.

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt erst recht!

ZAT 7, Flo für SK Rapid Wien am 23.10.2015, 23:35

Man konnte Flo (vormals Austria Salzburg) für den Posten als Cheftrainer bei Rapid WIen verpflichten!


Flo
, der bei der Austria aus Salzburg vor gut einem halben Jahr noch Trainier war und das Verhältnis zwischen Führungsetage und Coach unschön auseinander ging, will nun mit den Wienern doppelt zurückschlagen.

Man stellt sich die Frage, warum Jassix der Meinung ist, dass Flo den Rattenklub von Mateschitz und Co aus Salzburg trainiert haben soll und es kratzt etwas am minimal übrig gebliebenen Stolz.

5 Punkte beträgt der Abstand zum gefürchteten Strich und dass man sich im Tabellenmittelfeld absichern will, soll vorerst das Ziel sein.

Flo warnt aber auch seine neue Mannschaft davor, dass man eine dreifach Belastung habe und man sich keine großartigen Siege ausmalen solle.

Zumal man eine der schwächsten Offensive und zugleich eine der schwächsten Defensive hat.

Flo erhofft sich als Debüt einen knappen Sieg gegen den SV Ried.

FC Wacker Innsbruck wird schwer zu schlagen sein, da sie quasi in der gleichen Situation sind. Nur 1 Punkt und eine viel(!) bessere Tordifferenz trennt die beiden.

Bei SK Sturm Graz allerdings hat man große Bedenken, da sich Markus schon die Zähne an tommygraz ausgebissen hat. Die Tore, die geschossen wurden, sprechen für sich.

Man ist allerdings auch Guter Dinge von Seiten der Vereinsführung, dass durch diesen neuen Trainer frischer Wind kommt und die Spieler somit auch mit neuer frische spielen werden, damit man sich wieder für die Euroleague qualifizieren kann.





312 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Ausgangsposition

ZAT 7, Webbster für FK Austria Wien am 23.10.2015, 17:25

Zufriedene Gesicheter in und um den Verteilerkreis in Wien Favoriten. Könnte man sich doch nach dem Spiel in Graz, welches 2:5 verloren ging, mit 2 Heimsiegen gegen Salzburg und Allerheiligen auf den zweiten Platz schießen. Nur 1 Punkt hinter Tabellenführer BW Linz. Trainer Webbster tritt aber auf die Euphoriebremse und zeigt auf die mageren 4 Punkte Vorsprung auf die Admira, die derzeit Platz 6 innehalten.

Auf der Pressekonferenz sprach der Trainer von 3 sehr schweren Spielen, die uns erwarten werden. Den Anfang macht der LASK auswärts, die sich als wahre Tormaschiene in den letzten Spielen präsentiert haben, gefolgt von einer sicher sehr motivierten Admira als Gast in der Generali Arena. Zum Schlusd müssen wir nach Salzburg zu Red Bull, wo auch ein sehr unangenehmer Gegner wartet. In allen drei Spielen ist alles drin, wir werden sehen, auf welchem Platz wir nach diesem ZAT stehen werden. Das waren die Abschiedsworte von Trainer Webbster, bestieg den Bus und los geht die Reise Richtung Linz.

Das Management der Austria hat auch eine Analyse der aktuellen Tabelle vorgenommen, 12 Spieltage vor Saisonende.
BW Linz hat bisher sehr gut gespielt, aber hier scheinen schön langsam die Ressourcen knapp zu werden.
Wir als Austria müssen auch genau die Kondition und Kraft der Mannschaft im Auge behalten, übermäßig große Sprünge sind auch hier nicht mehr möglich. 
Auf Platz 3 folgt der SK Sturm, bei dem man schön langsam die dreifach Belastung merkt. Mal sehen, mit wieviel Kraft sie die Saison noch zu Ende bringen werden.
Der SV Allerheiligen konnte mit der B Mannschaft einige wichtige Punkte einfahren und hat dementsprechend die meisten Kraftreserven und ist auch unser Favorit auf den Titel.
TSV Hartberg folgt auf dem letzten internationalen Platz, hat aber auch durch den Tanz auf 3 Hochzeiten viel Kraft liegen lassen.
Die Admira steht derzeit fast gleichauf mit Hartberg auf Platz 6. Da die Spdstädter erst in der CL Gruppenphase international antreten, wird sich erst zeigen, wie sie das verkraften werden. Ab Ried bis zum FAC steht das Mittelfeld der Tabelle sehr eng zusammen, wo eigentlich alle Mannschaften noch realistische Chancen haben, die Top 6 abzufangen, genauso wie noch in Abstiegsnöte zu gelangen.
Ab Platz 11 Wacker Innsbruck beginnt der erweiterte Abstiegskampf. Trennen die Tiroler nur 6 Punkte von Horn und Altach bzw 7 von der Salzburger Austria.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Runden, es wird spannend bis zum Schluss.

426 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiroler Tages Zeitung

ZAT 7, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 23.10.2015, 15:06

Kurzer Artikel der TTZ......
....... auch beim FC Wacker Innsbruck ist der Wurm drinnen. 6 Punkte beträgt der Abstand zum ominösen Strich.
Am Tivoli gibt es auch schon Abwanderungsgerüchte von Trainer Taurus ! Wie sieht es aus, und was ist daran wahr?

Vom Trainer haben wir keine Auskunft bekommen, dafür aber von neuen Sportmanager Alfred Hörtnagel:
Diese Gerüchte geistern nicht nur am Tivoli umher, sondern sind im Internet auch schon zu lesen. Die Wahrheit ist jene, daß wir - Managment - bezüglich Abwanderungen vom Trainer noch nichts in dieser Art erfahren haben, er die Mannschaft wie immer trainiert und einstellt. 
Wie zuletzt können wir nur eines sagen:
Der ganze Verein steht hinter Trainer Taurus !
Wenn es Neuigkeiten, und keine Gerüchte wie zuletzt zum Thema Trainer Taurus gibt erfahren sie es als ersters.

Mit freundlichen Grüssen
Sportmanager Alfred Hörtnagel

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sportklub und LASK beschäftigen den Trainer!

ZAT 7, tommygraz für SK Sturm Graz am 23.10.2015, 08:32

Die beiden anderen Schwarz-Weissen Vereine in Österreich beschäftigen derzeit den Trainer der Grazer! Der Eine nimmt Sturm andauernd die Punkte Weg, der Andere sorgt dafür, dass die Tränenkanäle des Trainers ständig leer sind. Sorgen, nichts als Sorgen für die Grazer, auch in der Liga und Pokal taumelt Sturm von einem Trauma ins andere! Tommygraz dementsprechend geknickt bei der PK:

Tommygraz, was ist los bei und mit Ihnen?

Ja da tue ich mir im Moment auch sehr schwer! Wir investieren sehr viel, aber der Ertrag ist sehr mässig! Vor allem die Linzer und Markus nehmen uns ständig die Punkte weg! Zuhause haben wir somit schon 4! Punkte verloren und auch auswärts mit viel Einsatz nur 2 geholt!Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, wir schätzen und respektieren Markus und den LASK, aber wenn der LASK absteigen würde, dann wären wir die größten Profiteure davon! Dann hätten wir nächste Saison einige Punkte mehr auf dem Konto! Obwohl ich persönlich nicht daran glaube, Markus ist zu erfahren, als das er absteigt!!!!

Und in der Liga!

Sind wir unterirdisch! Diese Woche greifen wir noch einmal an, aber auf die Saison gesehen sind wir chancenlos, was die internationalen Startplätze anbelangt! Mieses TK, wenig Vorsprung, das haben wir vergeigt! Wobei ich die Schuld alleine auf mich nehmen muss! Ich habe einige Spiele vergeigt, taktisch ganz schwach von mir und Pech kam auch noch dazu!

Sitzen Sie eigentlich noch fest im Sattel?

Das weiss ich nicht! Eigentlich ja, weil wir schon eine langfristige Zusammenarbeit geplant haben und ich bei meinem Lebensklub angekommen bin! Aber ich bin natürlich nicht so naiv, dass ich nicht weiss, dass es im Fussbal recht schnell gehen kann, wenn sich der sportliche Erfolg nicht einstellt! Aber so eine Phase hatte ich auch beim BVB, in der folgenden Saison bin ich dann Meister geworden, daran klammere ich mich jetzt auch! Auch wenn das schon ein wenig verzeifelt klingt!

Gut dass Sie das erwähnen! Gerüchte kursieren ja schon in Graz, dass es wieder ein Wechsel nach Dortmund geben könnte?

Stimmt nicht, derzeit jedenfalls nicht! Ausschliessen kann und will ich das natürlich nicht! Fanki fühlt sich glaube ich nicht besonders wohl in Dortmund!? Diese Saison ist er sogar abgestiegen! Wenn der BVB wieder erstklassig ist und wieder etabliert, kann es schon sein, ich habe mich auch in Dortmund sehr wohl gefühlt! Aber derzeit ist das wirklich kein Thema, ich/wir konzentrieren und voll und ganz auf Sturm Graz, meinen Lebensverein!

Was war da mit Gaupi?

Was meinen Sie? Ich hatte Informationen von einer mehr oder wenig seriösen Tageszeitung, dass Gaupi der neue Trainer der Rapidler werden soll, das habe ich so weitergegeben! Ich freue mich natürlich, dass das nur ein Gerücht gewesen ist! Das zeugt auch vom Stil und von der Person Gaupi, ein echter "Trainer-Gentleman". Er hat wirklich Charakter und wenn man solchen besitzt, dann geht man auch nicht zu den Grün-Weissen, soviel steht fest! Nach dem GAK ist der SCR der Klub, mit dem ich am wenigsten zu tun haben möchte!!!Warum der so erfahrene Flo diese Aufgabe übernommen hat, steht auf einem anderen Blatt! Ich bestehe allerdings auf der versprochenen Packung Tempo-Taschentücher, da ich aufgrund der vergossenen Krokodilstränen, dringend Nachschub brauche! Als Trainer bei Sturm Graz verdient man auch nicht gerade die Welt, über Sachspenden freue ich mich natürlich immer wieder.

605 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfach unfassbar!!!

ZAT 7, Markus für LASK Linz am 22.10.2015, 22:08

Der sechste ZAT ist gespielt. Der SV Ried gewann im heimischen Stadion gegen die Linzer mit einem knappen 3:2!

Das zweite Spiel des ZAT's wurde in Linz ausgetragen. Zu Gast war Trainer Taurus mit seinem FC Wacker Innsbruck. Diesmal konnten sich die Linzer souveran durchsetzen und schenkten keine Punkte ab. 2:0!

Für den dritten und letzten Spieltag des sechsten Zugabgabetermins mussten die Linzer nach Graz um Trainer Tommy und seine Mannschaft endlich zu bezwingen. Sturm Graz hat sich die letzte Zeit zum wahren Angstgegner der Oberösterreicher entwickelt.  In den letzten drei Partien (saisonübergreifend) sicherten sich beide Klubs gegeneinander sage und schreibe 3 Punkte. Keiner der Vereine schaffte es bisher gegen den jeweils anderen zu gewinnen. An diesem Spieltag mussten einfach drei Punkte her. Für das Ego und um in der Tabelle hoch zu klettern. Aber daraus wurde nichts..

5:5! Das gibt es nicht, schon wieder gibt es nur einen Punkt für jeden! Einfach unfassbar!
Damit holte der LASK an diesem Zugabgabetermin 4 Punkte und hat somit 26 Punkte. Trotzdem rutscht man um einen Platz nach unten auf Platz 9!
Langsam beginnt der Abstiegskampf! Diese Saison ist einfach der Wurm drin! Auch international läuft es nicht wirklich gut.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tränen trocknen schnell...

ZAT 7, gaupi für Wiener Sport-Club am 19.10.2015, 08:15

Trainer des Wiener Sportklubs hat nach den reichlich vergossenen Tränen vom Wochenende zu einer spontanten Pressekonferenz geladen, um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen:


ASPN: Trainer Gaupi, stimmt es was alle vermuten? Werden Sie den Sportklub den Rücken kehren?
"Mittlerweile fällt es mir schon wieder ein wenig leichter darüber zu sprechen. Ob ich den Sportklub verlassen werde? Blödsinn. Einige dürften da etwas in den falschen Hals bekommen haben."

ASPN: Das verstehen wir nicht ganz? Zuletzt hieß es doch, dass es Zeit ist Lebewohl zu sagen?
"Das haben Sie auch richtig verstanden. In der letzten PK hieß es jedoch allerdings nur, dass ich mich von meinen alten kaputten Fussballschuhe trennen werde. Vom Rückzug aus dem 17. Wiener Gemeindebezirk war nie die Rede."


ASPN: Da dürften dann anscheinend nicht nur wir etwas falsch verstanden haben. Ganz besonders tommygraz hat lt. eigenen Meldungen Tränen vergossen. Was sagen Sie dazu?
"Ein Tränenmeer wollte ich mit dieser Meldung natürlich keines auslösen. Ich werde tommygraz beim nächsten Duell eine Packung Tempo als Entschädigung mitnehmen."


ASPN: Dann ist uns alles klar. Besten Dank für die Information. Zu guter letzt würden wir aber noch gerne wissen, ob Sie nun schon neue Fussballschuhe haben?
"Bitte sprechen wir ein anderes Mal darüber", meinte Trainer Gaupi und verließ mit Tränen in den Augen die Pressekonferenz.

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

tommygraz mit Tränen in den Augen!

ZAT 6, tommygraz für SK Sturm Graz am 18.10.2015, 09:27

Aufgrund einer unglücklichen Augenverletzung fiel die für heute geplante PK ersatzlos aus. Tommygraz kämpft derzeit mit einer massiven Beeinträchtigung seines Sehvermögens, ist aber wieder auf dem Wege der Besserung. Ein kurzes Statement ließ er sich trotzdem entlocken:

Ja es stimmt, ich habe derzeit wirklich Tränen in den Augen! Wegen meiner Verletzung, wegen der Ergebnisse der Vorwoche, dem Verlust der Tabellenführung und nicht zuletzt, sondern speziell wegen der Horrormeldung, dass Gaupi den Sportklub verlassen wird. Ich kann nur hoffen (und so siehst für mich derzeit auch aus), dass der Erfolgstrainer bei den Grün-Weissen anheuern wird! Das würde mich einerseits freuen, da Gaupi uns und der Liga erhalten bleiben würde. Ärgern würde es mich aber, weil Rapid nun mal der Erz-Feind von Sturm Graz ist, somit Gaupi einen ganz speziellen Status erhalten würde, aber schau ma mal......
Das Ziel, erreichen eines EL Platzes ist in weite Ferne gerrückt, das schlechteste TK von den ersten 6 Vereinen lassen nichts gutes erwarten für die Rückrunde :-((((((((

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »