Austrian Sportnews (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Stark stinkender Mückenspray als Lösung

ZAT 2, JJJ12 für SK Rapid Wien am 04.10.2023, 14:32

Das war ja wohl ein Wahnsinns ZAT. Gerade, dass die Linzer schlafen, kommt Rapid natürlich sehr zum Glück, noch dazu, weil die Linzer nicht zu unterschätzen sind. Deshalb nehme man sich vor denen in Zukunft noch viel mehr in Acht. Diesen Punkt, von dem Rapid profitiert hat, kommt einem sehr zugute, den hätte man sonst nicht erreicht. Ansonsten gibt es bei Rapid nicht sehr viel zu sagen im ersten ZAT. Zu Hause war man sehr erfolgreich, auswärts eher weniger, bis auf das Spiel gegen LASK, damit stellt man sich sehr zufrieden.

Nun aber zum Wesentlichen. Rapid hat jetzt eine Antimückenanlage, weil gerade noch im heißen September eine tragische Mückenplage im Lande lag. Die Rapidler Sportnews GmbH, also wir, hat einen einzigartigen Insektenspray gesponsert, der so stinkt, dass ein Geruch eines normalen, schwitzenden Fußballspielers dagegen richtig angenehm ist. Da diesen Spray nur die Rapidler besitzen, fliegen die Insekten sofort voll auf die gegnerischen, angenehm nach Schweiß duftenden Fußballer los. Die werden auch dann dementsprechend gestochen, was sie auch schwächen könnte. Dies ist der neueste Abwehrmechanismus, der zu 50% die Stärke der natürlichen Verteidigungsposition hat. Auch sonst hat Rapid sehr regelkonforme Ideen. Das Problem: der Oktober bricht herein und die Mücken sind sowieso weg. Das Gute ist aber, dass nicht nur die Mücken, sondern auch die Gegner selbst bei diesem Gestank ganz irre werden, die fliegen dann auf sich selbst los. Vielen Dank, dass sie den hochwertigen Artikel bis zum Schluss gelesen haben!

Alles Gute.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Fetzerein

ZAT 2, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 02.10.2023, 12:09

Das Rennen ist offiziel eröffnet worden und erste Siege eingefahren, Niederlagen kassiert und Gnackwatschen ausgeteilt. Nicht nur in echt, sonder schon vor dem Start verbal. Während JJJ (Jammernder Jury Johnboy oder so ähnlich) wirft Jack Jackson fast schon Sabotage vor und Rapid-Feindlichkeit. Nicht ganz zu unrecht, wer bitte mag schon Rapid, aber die Antwort von Jackson lässt nicht lange auf sich warten und wird eiskalt mit Zahlen gekontert. Diese sprechen eine eindeutige Sprache in der JJJ12 nicht gut wegkommt. Unvergessen bleibt natürlich die Begegnung im Pokal 2022-1, als der klare Favorit Rapid im Viertefinale den schwarz- weißen Unterlag. Darin liegt wohl auch der Auslöser der angespannten Rivalität, die Taktik von Jackson zugegeben riskant und fragwürdig, aber das ist eben Fußball.

Wie dem auch sei, Schwanzus Longus ist sowieso bei allen unten durch. Kassiert man doch ständig konstant viele Gegentore. So auch im ersten ZAT. Helge Payer musste natürlich dreinpfuschen und vermieste uns mit 4 Gegentoren den Auftakt. Ein Auswärtssieg im Derby gegen den LASK konnte die Sache wieder gerade biegen, somit steht Ried mit sechs Punkten ganz gut da. Lediglich das TK macht uns etwas Sorge, darum auch dieser ewig lange Text wiedermal mit Nonsense gefüllt.

Hawidere Lewakas, los kan Schaaß.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gummibärenbande

ZAT 1, Jassix für Red Bull Salzburg am 30.09.2023, 18:58

"Mutig und freundlich - so tapfer und gläubig
Fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich.
Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Gummibären hüpfen hier und dort und überall.
Sie sind für dich da wenn du sie brauchst,das sind die Gummibären."


Es ist wieder so weit! Endlich startet auch die letzte Saisok in diesem Jahr. Lange hatte unsere Presseabteilung überlegt wie sie den Zeitungsarrikel am besten aufbauen. Inspiration hierfür brachten letztendlich die anderen Trainer und Konkurrenten. Danke dafür!

Ganz überraschend und absolut ungeplant holte sich RB Salzburg unter Leitung von Trainerin Jassi in der letzten Saison die Meisterschaft. Dabei lag eigentlich die volle Konzentration auf dem ÖFB Pokal. Eigentlich war es sogar ein Versehen und niemals hatte Jassi am letzten ZAT damit gerechnet, dass der Startseitentext eine solche Überraschung mit sich bringen würde.

Vielleicht lags aber auch daran, dass die anderen Trainer Jassi ja doch unterschätzt hatten. Oft genug hatte man davor gewarnt..

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klarstellung - mehr folgt

ZAT 1, Webbster für FK Austria Wien am 26.09.2023, 06:57

Mich wundert es wirklich, dass sie in Hernals den Trainer noch nicht mit Heugabeln vertrieben haben…er feiert den ersten Pokalsieg des WSC in der Torrausch Geschichte? Lernens Geschichte, den ersten Pokalsieg konnte wer anderer feiern - Saison 2020-2. Da trösten auch die ganzen netten Bildchen nicht darüber hinweg.

Was kommt als Nächstes?

56 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Statement des Vereins

ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 23.09.2023, 16:33

Huch, ein zweiter Artikel vom WSC noch vor Saisonstart? Ja, es gibt eine Eilmeldung des Vereins, die hier nun veröffentlicht wird:


von: Wiener Sport-Club e.V. 1893
an: alle

Halli Hallo, und nein, es ist kein Rücktritt des Trainers!

Eine ganz andere Sache hat bei uns heut bei der morgendlichen Lektüre der Zeitung dazu geführt, dass wir uns an unserem Kaffee beinahe verschluckt haben. JJJ12 schreibt in seinem Artikel darüber, dass wir, genauer unser Trainer Jack Jackson ein Problem mit ihm habe, ja gar dass wir im Zweifelsfall lieber den SK Rapid schlagen, als selbst sportlich erfolgreich zu sein.

Dies ist natürlich nicht so, und wir als Verein weisen diese Anschuldigungen zurück! Aber das kann ja jeder sagen, werden Sie, werte Leser, sich denken. Drum gehen wir ein wenig zurück, in die Annalen des Fußballs, und schauen wir mal, wie die letzten direkten Duelle vom SCR und WSC so endeten:

2023-2:

WSC-SCR
1:0

SCR-WSC
1:0

WSC-SCR
5:6

SCR-WSC (letzter ZAT)
5:5

Was wir hier klar erkennen können, ist eine komplett ausgeglichene Bilanz beider Teams. Nach recht Tor-armen Begegnungen in der Hinrunde, griff JJJ12 mit 6 Auswärtstoren in der Rückrunde erfolgreich an, der WSC hatte in der letzten Runde mit 5 Auswärtstoren weniger Glück und erreichte nur ein Remis. Und auch, wenn der letzte ZAT immer etwas kuriose Ergebnisse bereithält, nehmen wir die 5 Auswärtstore doch einmal in die Statistik auf. Kleiner Fun-Fact am Rande, im letzten ZAT spielte Rapid auch noch, auswärts, 6:6 gegen Bischofshofen und 4:4 gegen die Admira. Aber auswärts angreifen ist immer nur dann fies, wenn es die anderen machen.

Im Pokal gab es noch dazu ebenfalls 2 Duelle in der Gruppe:

SCR-WSC
3:0

WSC-SCR
1:0

Insgesamt 2023-2 somit:
Heimtore WSC: 7, SCR: 9. Auswärtstore WSC: 5, SCR: 6.

Aber das war doch bestimmt nur ein Ausreißer in der Statistik, ansonsten ist der WSC wirklich immer voll gemein!



2023-1:

WSC-SCR
3:0

SCR-WSC
5:0

SCR-WSC
3:0

WSC-SCR
3:0

Kein Auswärtsangriff, und auch im Pokal verlief alles friedlich (weil man nicht gegeneinander spielte). Fehlende Auswärtsangriffe charakterisieren eine gelebte Abneigung, das ist allgemein bekannt (not).

Insgesamt 2023-1 somit:
Heimtore WSC: 6, SCR: 8. Auswärtstore WSC: 0, SCR: 0.

Aaaaber, ähh,... die Saison davor war das aber bestimmt ganz anders!



2022-3:

SCR-WSC
5:0

WSC-SCR
1:6

SCR-WSC
1:0

WSC-SCR (letzter ZAT)
7:1

Nun ja, mittlerweile kennt sich eh jeder aus. Am letzten ZAT sind wir torreich (wie alle anderen auch), ansonsten kassieren wir auch gern mal im normalen Spielbetrieb ein Heim 1:6.

Im Pokal gab es jeweils einen 3:0 Heimsieg für beide Teams, somit eine weitere Saison, ohne einen einzigen Auswärtsangriff unsererseits, die zweite in Folge.

Insgesamt 2022-3 somit:
Heimtore WSC: 11, SCR: 9. Auswärtstore WSC: 0, SCR: 7.



In Summe erhalten wir also über die letzten 3 Saisons folgende Menge an in der Meisterschaft & Pokal gesetzten Toren in 8 Heim- und 8 Auswärtsspielen:

Heimtore WSC: 24, SCR: 26. Auswärtstore WSC: 5, SCR: 13.

Ohne die beiden letzten Spieltage, die dieses Ergebnis etwas verzerren, würde die Statistik sogar noch extremer aussehen:

Heimtore WSC: 17, SCR: 21. Auswärtstore WSC: 0, SCR: 12.

Ein einziger Auswärtsangriff von uns steht nebenbei 3 des SCR gegenüber. Exkl. letzter Spieltag somit ein Auswärtsoreverhältnis von 0:12 zu unseren Ungunsten.



Der Wiener Sport-Club e.V. 1893 ersucht somit, nach intensivem Studium der letzten Saisons den SK Rapid, das agressive Setzverhalten gegen uns zu beenden, da dieses klare Ungleichgewicht zu unseren Ungunsten auf nichts anderes schließen lässt als auf persönliche Abneigung, und dass er lieber uns schadet, als selbst erfolgreich zu sein. Das belegt auch ganz klar seine Anzahl an gewonnen Meisterschaften: 0, während er im gleichen Zeitraum massiv mehr Tore gegen uns gesetzt hat als es umgekehrt der Fall war.




In diesem Sinne: gusch ;) und Frieden! Auf eine spannende Saison, in der nicht gleich einer jammert und sich verfolgt fühlt, nur weil er einmal selbst ein Auswärtstor kassiert.


741 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jack Jackson jagd 12

ZAT 1, JJJ12 für SK Rapid Wien am 22.09.2023, 12:22

Hallihallo, erstmal herzlich willkommen in der neuen Saison. Da nach dem letzten ZAT sowieso keiner mehr Artikel schreibt, hat man sich gedacht,es folgen hier noch ein paar Worte zur ketzten Saison. Erstmal gratuliere dem Meister und den internationalen Plätzen. Für Rapid nicht der erfolgreichste letzte ZAT, aber das ist ok, man gibt sich mit dem vierten Platz sehr zufrieden. Dass Jack Jackson grundsätzlich ein Problem mit Rapid hat, ist e schon allweit bekannt. Vielleicht liegt es auch an JJJ. Er ist ein guter Spieler, warum ihm bei JJJ12 aber sein eigener Erfolg egal ist, hauptsache Rapid verliert,auch wenn er anders mehr punkten könnte wie im letzten ZAT, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, dass nicht einmal JJJ12 lüften kann.

Und nicht zu vergessen, Red Bull Salzburg ist und bleibt wohl ein nicht zu unterschätzender Gegner. Danke für die tolle Ligaleitung, wir freuen uns auf die neue Saison. In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das große Ziel

ZAT 1, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 21.09.2023, 09:02

Wacker Innsbruck legte die Vorbereitung auf das ganz große Ziel aus: die Champions League. sam11s (feuchte) Träume handeln seit Jahren von dem einen Moment, wo er den Henkelpott in die Höhe stemmt. Trotz eines bitteren letzten ZATs in der Vorsaison spielte man eine starke Saison und sicherte sich als Vizemeister einen Fixplatz in der Champions League. Und diesen Platz will man zu 100 % ausnützen. Die Meisterschaft und den Cup wird man regelmäßig mit der B-Elf bzw. U8 spielen um die Kampfmannschaftspieler zu schonen. Es wird alles dem großen Ziel untergeordnet! Notiz am Rande: Österreich ist in der 5-Jahreswertung Dritter und könnte auch hier als Gemeinschaft nach den Sternen greifen. Also: das Ziel ist definiert......... the John Bjöööööörns!!!!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersten...

ZAT 1, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 18.09.2023, 11:17

werden die letzten sein! Drum haben wir routiniert abgewartet, bis der frühspritzer schwanzus seinen Artikel hier abladet, um nun sicheren Fußes unsere Weisheit zu verteilen, oder so!

Die letzte Saison war gut, ja sehr gut sogar, gewann man doch seit langer Zeit mal wieder einen Titel! Der erste Pokalsieg für den Wiener Sportclub in der Torrausch Geschichte war natürlich ein Grund zum feiern, und drum taten wir das auch ausgiebig. Wir sind nun 11. in der ewigen Trophäen Statistik, und wenns nach uns geht, stoßen wir bald in die top ten vor. Insgesamt drei Titel (Exkl. den gefühlt 20 Alpencup Titeln) hat der WSC nun, zu unserem Cupsieg der Vorsaison kommen noch zwei Meistertitel, wovon einer noch unter unserem Vor-Vor-Vor-Vor-Vorgänger Benson 2010-2 geholt wurde, hoch lebe das Torrausch Archiv! Was uns etwas stört ist jedoch die Tatsache, dass sowohl Ried, Wacker Innsbruck UND Rapid vor uns sind! Wie passend, dass man gegen alle diese Vereine gleich am ersten ZAT spielt, da kann man dann gleich klarmachen, dass es für sie diese Saison nix zu holen geben wird.

Hernois is ois!

190 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Erster!!!

ZAT 1, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 17.09.2023, 11:24

Ried hat es endlich geschafft. Nach jahrelanger harter Arbeit, vergossenen Tränen, Herzblut und Schweiß an den Füßen und in der Goschn glänzt man endlich wieder als Erster. Zwar ist es nur in der Zeitung, doch diesen Erfolg lässt sich Longus nicht klein reden. Nach Jahren der Niederlagen, ist man in Ried also schon mit mikroskopisch kleinen Erfolgen zufrieden. Ein gutes Omen oder Grund zur Besorgnis?

Nach langer und hoffentlich erholsamer Pause für alle geht es nach dem packensten Final-ZAT seit langem wieder los. Jassix konnte fast aus dem nichts ihre jahrelange Beobachtung der Österreicher am Schlusstag perfekt in Punkte ummünzen und schnappte sich quasi am Siegertreppchen noch den Titel!

Damit werden wohl einige jetzt ein Problem haben, sind auf Rache aus und fordern Revanche an der (verdient) erfolgreichen Gummibärenbande, vollgepumpt mit Energy.

Die Bundesliga hat somit einen Favoriten neben vielen dazugewonnen. Longus zählt sich selbst nicht mehr dazu, das Ziel der Saison ist mit erreichen der oberen Tabellenhälfte minimalistisch, aber auch hoffentlich realistisch. Zeit für Ried, aus dem Schatten zu treten und langsam wieder an besser Tage anzuknüpfen. Die einst unschlagbaren Wikinger, sind aktuell nur ein Schatten ihrer selbst. Zeit, die Wende einzuläuten und den Fans wieder etwas zurückzugeben. Erinnerungen halten zwar ewig, doch an was sollen sich die jungen Fans erinnern, wenn es nichts zu feiern gibt.

Aber zugegeben, auch wenn es was zu feiern gibt ergeben sich nicht nur der eine oder andere aufgrund zu viel Hopfensafts, nein es ergibt sich auch die eine oder andere Gedächnislücke.

Somit auf eine gute, spannende Saison und allen Teams viel Spaß!

Wohlvergnügt, euer lange Longus Schwanzus. Von und zu Gottesgnaden selbsternannter Kaiser von Hintertupfing.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »