Austrian Sportnews (2015-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK,
ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Halbzeit!
ZAT 6,
Markus für
LASK Linz am
17.10.2015, 12:54 |
|
Der fünfte und somit letzte ZAT der Hinrunde ist gespielt. Der LASK Linz hatte folgende Ergebnisse zu vermelden:
Wiener Sportklub - LASK Linz 3:4 LASK Linz - Floridsdorder AC 2:0 SV Horn - LASK Linz 3:3
Somit konnten die Linzer an diesem ZAT 7 Punkte sammeln und sind nur knapp am perfekten ZAT vorbeigerutscht. Es gab wieder mal ein hohes Unentschieden bei dem die Oberösterreicher beteiligt waren. Trotzdem waren die 7 Punkte enorm wichtig und der Atlethik- und Sportklub klettert mit einem Torverhältnis von null(!) auf den achten Tabellenplatz. Nur eine Differenz von 8 Punkten liegen zwischen den Linzern und dem SV Allerheiligen, der die Herbstmeisterschaft feiern kann. Glückwünsche hierfür an Mono!
Im ersten ZAT der Rückrunde stehen folgende Partien an:
SV Ried - LASK Linz
LASK Linz - FC Wacker Innsbruck
SK Sturm Graz - LASK Linz
Zwei Auswärtsspiele stehen an und vorallem in Graz gilt es zu punkten, konnte man hier in den letzten 3 Spielen (saisonübergreifend) nur 3 Punkte holen! An diesem Wochenende beginnen auch die nationalen Pokalrunden.
Mehr darüber und wie sich der LASK in den Play- Offs geschlagen hat, erfährt man in den jeweiligen Artikeln!
|
231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Dranbleiben heißt die Devise
ZAT 6,
Webbster für
FK Austria Wien am
14.10.2015, 11:37 |
|
Die Strapatzen der letzten Wochen zeigen ihre Wirkung. Der letzte Spieltag der Hinrunde lief unter dem Motto vorne hui, hinten Pfui. Schaffte man 3 Tore zu Hause und 4 auswärts, hat es trotzdem nur zu 4 Punkten gereicht,mda die Stabilität in der Verteidigung zu wünschen übrig lässt. Das ist gleichbedeutend mit dem Absturz auf Rang 4, aber immer noch ein Qualiplatz für den internationalen Bewerb und nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Allerheiligen. Der Rückrundenbeginn hat es auch gleich wieder in sich, müssen wir doch nach Graz zum Tabellendritten, wo die Chancen aktuell sehr gering sind überhaupt ein Tor zu schießen bei deren Heimserie. Danach empfangen wir die wiedererstarkte Austria aus Salzburg und den Tabellenführer. Alles unangenehme Gegner die schwer einzuschätzen sind. Und um oben mitzuspielen sind ausrutscher verboten. Das hat wieder einmal der letzte ZAT gezeigt, man ist zwar noch oben mit dabei, allerdings konnten die hinteren Mannschaften den Rückstand verkürzen.
EinenKrise möchte man noch nicht heraufbeschwören in Favoriten, aber es spitzt sich etwas zu. Der Turnaround muss jetzt gelingen sonst finden wir uns sehr schnell wie letzte Saison um undankbaren Mittelfeld wieder, was gleichbedeutend mit einer weiteren Saison ohne internationale Teilnahme ist. Und das wäre für die Vertragsverlängerung von Trainer Webbster und die finanzielle Situation des Vereines fatal. Ist doch ein Stadionausbau geplant.
Infos zu den Heimspielen: Für das Spiel gegen Dalzburg gibt es noch Tickets, auf Grund der vielen erwarteten Auswärtsfans wird dieses Spiel allerdings als Hochrisikospiel eingestuft, man kennt ja die Salzburger Fankultur.
Gegen Allerheiligen wurde der Auswärtssektor verkleinert und die Tickets in den freien Verkauf gegeben.
|
278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Time to say goodbye....
ZAT 6,
gaupi für
Wiener Sport-Club am
14.10.2015, 08:20 |
|
Trainer Gaupi meldet sich nach langer Medienabstinenz zurück und das gleich mit einer Hiobsbotschaft, die wahrscheinlich die ganze Bundesliga zu Tränen rühren wird... Am Vereinsgelände des Wiener Sportklubs herrscht Fassungslosigkeit! Verantwortliche und Anhänger des Klubs haben sich versammelt um gemeinsam zu verabschieden. Trainer Gaupi, der zur aktuellen Situation nur kurze Worte fand, äußerte sich wie folgt: "Es tut mir persönlich sehr leid, dass wir heute aufgrund eines so emotionalen Ereignisses zusammen gekommen sind. Wie einige vielleicht schon wissen, gibt es Zeitpunkte, an denen es besser ist, sich von einander zu trennen. So muss auch ich mit leidlich verabschieden. Meine bereits perfekt eingespielten, jedoch schon sehr löchrigen und mitgenommen Fussballschuhe und ich, werden ab heute getrennte Wege gehen. Ich habe lange überlegt, wie ich diese Situation verkraften kann, aber mit der Unterstützung der Fans bin ich mir sicher, auch diese traurige Phase meiner noch jungen Trainerkarriere zu überstehen. Wer jemals wieder den Platz einnehmen soll, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nur sehr schwer vorstellen"
Die Trauer überwiegt im 17. Wiener Gemeindebezirk. Aus diesem Anlass hat sich der Wiener Sportklub dazu entschieden, den nächsten ZAT mitTrauerfloor aufzutreten.
Dieser Schicksalschlag dürfte auch an der derzeitig miserablen sportliche Leistung des WSK Schuld sein. Das hoffen zumindest die Fans, denn den Fussball den der Sportklub im Moment zeigt ist unter aller Kritik!!!!
|
254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Grosse Sorge um FC Wacker Innsbruck
ZAT 6,
Taurus für
FC Wacker Innsbruck am
13.10.2015, 15:05 |
|
Sehr geehrte Herren des FC Wacker Innsbruck! Habe nur ein Frage: Was ist mit dem Team und dem Betreuerteam los ? Mein Eindruck ist, dass zur Zeit nicht alles rund läuft! Mit freundlichen Grüssen euer grösster Fan Bruckli Statemant von Manager Alfred Hörtnagel: Auf diese Frage kann ich Dir keine genaue Antwort geben. Die Mannschaft trainiert so wie immer mit vollem Einsatz, und gibt auch bei den Trainingsspielen alles! Dem Betreuerteam rund um Trainer Taurus kann ich auch nichts vorwerfen. Allerdings ist zu Hause die Taktik gegen Salzburg nicht zur Gänze aufgegangen. In Graz zu punkten ist mit unsere jungen Mannschaft von Haus aus sehr schwerer gewesen. Das Spiel zu Hause gegen die Austria hast du bestimmt gesehen, und so auch sicherlich das 0:1 mit einem kleinen Nickerchen der Hintermannschaft ! Ich habe auch die Frage unserem Präsidenten weitergeleitet. Dieser befindet sich grade mit dem Sportdirektor auf Spielersuche. Hallo Bruckli! Natürlich war diese Runde nicht das gelbe vom Ei, und wir befinden uns beinhart im Abstiegskampf. Werden aber alles geben, was in unserer Macht steht, um dieshe schwierige Zeit zu meisten. Ausserdem stehen wir weiterhin hinter unserem Betreuertea, sowie Trainer Taurus !! Mit freundlichen Grüssen Josef Gunsch, Alfred Hörtnagel
|
221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gratulation vom FC Wacker Innsbruck
ZAT 5,
Taurus für
FC Wacker Innsbruck am
10.10.2015, 16:36 |
|
Unsere Glückwünsche gehen natürlich auch nach Linz und Hartberg! Diese Siege werten den Österreichischen Fussball weiter auf, und man sieht, dass gewisse Vereine auf den richtigen Weg sind. Nun zu unserer Ausgangslage für die nächsten Spiele: Austria Salzburg zu Hause, da hoffe ich, dass Trainer Taurus die Mannschaft richtig auf bzw. einstellt. Den Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt - 3 Punkte einfährt. Beim aktuellen Tabellenführer SK Sturm Graz ist mit unserer jungen Mannschaft ein Unentschieden schon das allerhöchste der Gefühle. Krasser Aussenseiter! Allerdings zu Hause gegen Austria Wien und vollem Haus sowie unseren tollen, fantastischen Fans im Rücken könnten wir für eine weitere Uberraschung sorgen. Somit erhoffe ich mir, dass wir den Tabbellenrang halten, und wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Mit freundlichen Grüssen Manager Alfred Hörtnagel
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gratulation an die Europacup Helden und eine Stellungnahme
ZAT 5,
Webbster für
FK Austria Wien am
08.10.2015, 22:40 |
|
Zuallererst möchte ich ganz herzlich dem LASK und dem TSV Hartberg zum Einzug in die PlayOffs gratulieren. Und natürlich viel Erfolg allen anderen Europacup Teilnehmern, wichtige Punkte sind zu holen.
Zum letzten ZAT: Mit viel Glück beide Heimspiele gewonnen und erwartungsgemäß in Dornbach verloren. Schon 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht Europacup Platz und nur einen Punkt Rückstand auf Sturm und Platz 1. Gratulation auch hier zum perfekten ZAT. Wir sind voll im Plansoll auf Europakurs, weitere Ansprüche werden auch nachwievor nicht gestellt am Verteilerkreis. Trotzdem gab es eine Pressekonferenz zur Stellungnahme des ÖFB zum letzten Spieltag.
Trainer Webbster: Wir möchten hier klarstellen, wir stehen aktuell auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz. Wir schwimmen auf einer Euphoriewelle und nehmen alles mit, was wir gewinnen können. Es hat allerdings doch einige im Verein aufgestoßen, dass hier bewusst ein Titelduell zwischen SK Sturm Graz und SV Allerheiligen vom ÖFB prophezeit wird, obwohl wir hier sogar noch vor dem SV Allerheiligen stehen. Anscheinend gefällt dem ÖFB eine starke Austria aus Wien nicht. Man sieht es auch immer wieder an den Schiedsrichterbesetzungen er Veilchenspiele. Wird hier mit Kalkül versucht, alte Trainer bei Laune zu halten? Immerhin ist der ÖFB Vorstand gleichzeitig Trainer bei Greuther Fürth, wo man schon an den Vereinsfarben gut erkennen kann, für welche Wiener Mannschaft hier Sympathien vorhanden sind. Hier in Favoriten wünschen wir uns eine faire Behandlung seitens der offiziellen.
Sprach er und zog von dannen. Es allerdings damit zu rechnen, dass bei den nächsten Spielen nicht unbedingt die Schiedsrichter angesetzt werden, die der Austria positiv gestimmt sind. Ob hier nicht der gekränkte stolz über die Ziele der Mannschaft gestellt wurden, wird sich bald herausstellen. Die offiziellen Vereinberantwortlichen bedanken sich natürlich herzlich für die tollen Berichte zu jeder Auswertung und fragen, auf welches Konto der monatliche Schwarzgeldbetrag überwiesen werden soll.
|
314 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gratulation an Markus
ZAT 5,
Luki für
TSV Hartberg am
08.10.2015, 15:48 |
|
Fein, wenn sich die Ösis auch in den unendlichen Weiten des Europapokals wacker schlagen. Auch die Hartberger konnten sich, wenn auch nicht so klar wie die Linzer, einen Platz im Play-Off sichern. Da das Hartberger Stadion gerade noch europatauglich wurde - der Seppl aus der Schweiz hatte hier, wie bei so vielen zwielichtigen Geschäften seine Finger im Spiel - werden sich meine Männer so teuer als möglich verkaufen. Die Ackerfurchen werden den anderen Trainern die Sorgenfalten ins Gesicht zaubern. In der Liga gratuliere ich TommyGraz zu seinem perfekten ZAT und freue mich, dass ich dem Meister aus der Südstadt 3 Punkte entreißen konnte. Markus wiederum hat seine Jungs treffsicher auf den Hartberger Acker gestellt und nach einem packenden Kampf auf Biegen und Brechen gelang dem Stoascheißer Koarl doch noch das erlösende 3:3 in der 107. Minute, da das Spiel für eine längere Zeit unterbrochen wurde, um die Kürbisernte einzubringen. Die Plätze an der Sonne sind derzeit für für uns unerreichbar, aber ärgern werden wir die "Big Five" weiterhin.
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
+++LASK in den Play-Offs+++
ZAT 5,
Markus für
LASK Linz am
06.10.2015, 17:43 |
|
Eine Eilmeldung kam eben in die Redaktion rein! Der LASK Linz übersteht die Euroleague-Qualifikation und spielt jetzt in den Play-Offs um den Einzug in die Hauptrunden!
Der Athletik-Sport-Klub der oberösterreichischen Landeshauptstadt konnte sich bisher souverän auf internationaler Ebene beweisen. In der Gruppe H der Qualifikation der Euro-League ließ man den FC Tuggen (Schweiz), den Aalesunds Fk (Norwegen) und den Kilkenny FC (Irland) hinter sich. Einzig und allein der FK Viktoria Zizkov (Tschechien) landete vor den Österreichern. Ein guter zweiter Platz in der Gruppe bedeutet den Einzug in die Play-Offs bei denen es um den Einzug in die Hauptrunden geht. Der LASK landet in der Gruppe B mit folgenden Mannschaften:
SK Sigma Olomouc (Tschechien) Shamrock Rovers (Irland) FC Oss (Niederlande) FC Sochaux Montbéliard (Frankreich) FC Vaduz (Schweiz) Celtic FC (Schottland) FK Krasnodar (Russland) Brøndby IF (Dänemark)
Es wird auf jedenfall nicht leichter! Wir wünschen trotzdem viel Erfolg weiterhin!
|
195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
g
ZAT 5,
Markus für
LASK Linz am
06.10.2015, 17:43 |
|
|
8 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
|
Blau-Weiß geht gegen Stadtrivalen unter!
ZAT 5,
Markus für
LASK Linz am
05.10.2015, 14:41 |
|
Es war ein sonniger, warmer Herbsttag am vergangenen Wochenende! Nach zwei Remis (4:4 gegen Cashpoint SCR Altach & 3:3 in Hartberg) stand heute die Partie gegen den Stadtrivalen an. Blau- Weiß Linz kam ins Linzer Stadion! Derbyzeit! Heute musste man punkten, wenn man nicht noch weiter abrutschen wollte! Die Voraussetzungen waren perfekt. Die Mannschaft war gut vorbereitet, das Wetter gut und das Stadion ausverkauft!
Der LASK trat von Anfang an sehr gut auf und zeigte den Blau-Weißen wer der Herr im Hause ist! So konsequent hatte man die Mannschaft jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen, heute wollte man den Sieg! Dabei befanden sich die Gäste bis dato auf dem zweiten Tabellenplatz und waren daher der klare Favorit! Allerdings gelten bei Stadtderbys wohl andere Gesetze. 3:0 Heimsieg für den Linzer Athletik- und Sportklub!
Wir konnten nach dem Spiel den Trainer Markus zu einem kleinen Interview überreden.
AS:"Guten Abend, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Heimsieg gegen den Stadtrivalen."
Markus:"Hallo, danke! Heute konnten wir zeigen was in uns steckt und das gerade gegen Blau- Weiß Linz!"
AS:"War dies der Befreiungsschlag, auf den man gewartet hat? Eigentlich gab es so an den letzten drei Spieltagen nur fünf Punkte."
Markus:"Ja, allerdings haben wir davor meist nur drei Punkte in drei Spielen geholt, was definitiv zu wenig ist. Man kann auch nicht erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen, deshalb sind diese fünf Punkte sehr wichtig um nicht weiter abzurutschen, wir befinden uns derzeit auf dem 12. Tabellenplatz. Leider haben wir es nicht geschafft auf Platz 11 oder gar einen einstelligen Platz zu erreichen, aber diese Punkte haben uns geholfen. nicht weiter abzurutschen und so den Abstiegsplätzen noch etwas entfernt zu bleiben."
AS:"Wir erhielten heute die Nachricht, dass Dieter Mittwoch von Rapid Wien, den Sie mehr oder weniger nach Österreich geholt haben sein Amt niedergelegt hat und dies obwohl der Verein auch vier Punkte holte und auf dem elften Tabellenplatz steht. Wissen Sie etwas darüber?"
Markus:"Diese Meldung überrascht mich selbst gerade, ich wusste davon noch nichts und konnte auch noch nicht mit ihm reden, ich kenne ihn ja bereits länger als meine östereichischen Kollegen und werde ihn die Tage vielleicht mal anrufen um genaueres zu erfahren."
AS:"Gut, dann bedanken wir uns für das Gespräch und wünschen Ihnen noch viel Erfolg in der laufenden Saison! Außerdem viel Spaß beim Feiern noch heute Abend!"
Markus:"Danke!"
|
495 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
|