Austrian Sportnews (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Saisonstart durchwachsen

ZAT 2, Pitty68 für Wiener Sport-Club am 05.10.2018, 08:24

Es war zwar kein Start zum Vergessen (so wie es unsere liebe Ligaleiterin in ihrem Startartikel immer wieder tat - ja auch den lese ich aufmerksam und immer wieder mit Spannung, danke für diesen tollen Service), aber ein wenig mehr hatte man sich in der Wiener Vorstadt doch erwartet. Insbesondere nachdem am zweiten Spieltag der amtierende Meister auswärts geschlagen werden konnte und man nach jenem zweiten Spieltag mit 6 Punkten ganz vorne lag, wurden Erwartungen geschürt, die dann in den übrigen beiden Spielen nicht erfüllt werden konnten. Dabei tut besonders die Heimniederlage gegen wacker kämpfende Tiroler besonders weh. Die Niederlage bei der Wiener Austria war da schon eher Selbstverständlichkeit, nichtsdestotrotz war auch hier mehr drin, wenn man nur ein wenig mehr Chuzpe gezeigt hätte. Aber die Bravheit ist unseren Spielern wohl angeboren oder eingeimpft.

Weiter geht es mit spannenden Spielen und dem immerwährenden Ziel auf mindestens Platz 5, achso ich vergaß (;-)), genau da stehen wir ja, also alles gut!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

¡Hola a todos!

ZAT 2, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 02.10.2018, 00:43

La Bundesliga de Austria empiezaba, y Austria Salzburgo juegaba bien, sin embargo. El primero partido... oh, stop. Ich bin zwar in Peru, aber es wäre wohl für die meisten besser, wenn ich trotzdem auf Deutsch meinen Senf zur Lage der Nation abgebe :D

Der Saisonstart ist geglückt, alles was wir wolltwn haben wir eingefahren, wir sind somit im Mittelfeld der Tabelle. Nun kommen aber schwierige Aufgaben auf uns zu, allen voran Vorjahresmeister SV Ried, deren Saisonstart nicht optimal verlaufen ist und die wohl Boden zur Spitze gutmachen wollen. Auch Rapid Wien ist ein harter Brocken, und von Hartberg und Wacker Innsbruck weiß man ohnehin, wie gefährlich sie sind. Es wird also ein schwieriger ZAT, aber wie sagt man so schön in Peru: "Nicht verzagen, Jackson fragen". Oder so ;) Jedenfalls werden wir uns eine gute Taktik überlegen, damit wir weiterhin im Rennen um die obersten Plätze bleiben, denn nichts wäre blöder als von Anfang an den Anschluss zu verlieren.

Hasta luego amigos - bis bald!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist Wacker diese Saison von Beginn an dabei?

ZAT 1, Walde_Hugo für FC Wacker Innsbruck am 01.10.2018, 19:47

Nach dem NMR Start der letzten Saison ist dies sicherlich eine berechtigte Frage. Die Frage warum Walde_Hugo noch Trainer ist, ist ebenso berechtig. Sicher liegt es daran, dass er mehr oder weniger delegiert wurde anstatt aus Überzeugung beim Verein ist. Nichts desto trotz hat er diese Saison großes vor. Dafür soll auch die Redaktion wieder besetzt werden. Traurig Schloss man sich in der letzte Saison den Leistungen des Teams an und ließ mehrere redaktionelle Steilvorlagen liegen.

Der Internationale Wettbewerb wurde als Ziel ausgerufen. Handicap könnten die letzten beiden ZAT werden. Denn an den Wochenenden weilt der Trainer auf dem Lehrgang zur Trainer-C-Lizenz. Wie jetzt? Walde_Hugo hat noch keine Lizenz? Ist sowas überhaupt erlaubt? ... Wo war nochmal die Nummer des Fußballverbandes?

Wünsche allen viel Erfolg und mir den Meisten!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Most war Gestern!Heute beginnt die STURM Zeit!

ZAT 1, CptAreA für SK Sturm Graz am 01.10.2018, 19:15

"Alles Neu macht der Mai", so heißt es. Doch diesmal hat es der Oktober in sich. Mit CptAreA tritt ein komplett neuer Trainer auf das "Schlachtfeld in Grün". Zuvor jahrelange Erfahrung als Trainer der ukrainischen Synchronfederballspielerinnen gewonnen, wagt er sich nun erstmals auf das Rasenballet in Österreich. Die mit dem Abstieg kämpfenden Männern aus Graz werden hier das volle Potential aus Disziplin, Motivation und Strategie abbekommen. Mit den wahren Worten: "Unten sa' ma scho.Konn jo nur auffe' geh!" wurde der Kader heute morgen vom neuen Trainer in Empfang genommen. Während sich Markus PINK noch mit den schwarzen Dressen auseinandersetzten musste, war für Tobias Koch und Fabian Koch ganz klar: "Zuviele Köche verderben den Brei!" und daher bleibt weiter Mittelfeld und Verteidigung stehts getrennt. Mit den Worten: "Who's back?" meldete sich Philipp HUSPEK aus seinem kurzen Wochenendtripp retour. Auch Lukas FADINGER will es entgegen seinem Name eher spannend im Mittelfeld diese Saison angehen. Einzig und allein für Verwirrung stiftete nur Michael LEMA, der gar nicht Thomas heißt und auch kein R am Schluß hat. Also doch kein Einkauf bei Atlético Madrid. Auf eine Faire Saison freut sich CptAreA und seine Männer aus Graz. "Wir zöhn auf di' Buam von Sturm!"

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chancengleichheit

ZAT 1, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 01.10.2018, 18:35

Endlich ist die neue Saison da und bringt genauso viel Spannung mit wie die letzte. Hoffentlich, denn die Mission Titelvertedigung wird auf alle Fälle ein extrem schwieriges Unterfangen. Die Konkurrenz lechzt nach Erfolgen und will an goldene Zeiten anschließen. Dafür gibt es auch so einige Anwärter, ob sich die Wikinger auch dazuzählen können, wird sich noch herausstellen, auf jeden Fall ist das Internationale ´Geschäft dieser Saison, wie könnte es auch anders sein. Die Gegner sollten auf jeden Fall gewarnt sein, so leicht lässt sich ein Wikinger nicht von seinem kürzlich erworbenen Thron stürtzen und wird ihn bis zum letzten Verteidigen. Mal sehen ob die Rechnung aufgeht, da einige Stammspieler ins Ausland wechselten und andere in Rente gingen. Komme es wie es wolle, ich wünsche euch allen eine faire und erfolgreiche Saison. Und unserem Auslandspraktikanten eine schöne Zeit bei den südamerikanischen "Fußball-Nackerpatzln" ;)

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh Forza Viola

ZAT 1, Webbster für FK Austria Wien am 01.10.2018, 17:35

Bald, ja sehr bald schallt es wieder durchs neue Austria Stadion. Die Leute wollen wissen....
Die Fans sind schon in Stimmung, die Mannschaft punktuell verstärk und heiss auf den Ligastart. Trainer webbster brennt auch auf den Ligaauftakt. Es gibt einiges gut zu machen. Knapp aber doch ist man letzte Saison an der Quali für die internationalen Startplätze gescheitert. Die Stadtrivalen Sportklub und Rapid waren beide besser platziert. Ist die Austria nur noch dritte Kraft in Wien?

Das gilt es zu ändern und an diesem Ziel werden alle arbeiten. Wer nicht mitzieht kann ja in der Vorstadt sein Glück versuchen wurde webbster nach einem Training zitiert. Den Auftakt bestreiten die Veilchen in Linz und Salzburg, bei den Blau Weißen und der Austria.
Die Heimspiele werden gegen Innsbruck und den WSK sein. Gleich das erste Derby am ersten ZAT. Die Dornbacher müssen gleich merken, das in Wien Favoriten ein neuer Wind weht.

Forza Viola

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los

ZAT 1, Pitty68 für Wiener Sport-Club am 01.10.2018, 06:50

Neue Saison, neues Glück, altes Ziel

Auch in der neuen Saison ist das Ziel der Hernalser wieder genauso definiert, wie in den vorigen beiden Saisons: Das internationale Geschäft soll zum dritten Mal in Folge erreicht werden. Doch diese Saison ist etwas anders: Waren die Wiener in der vorletzten Saison noch krasser Außenseiter auf die vorderen Plätze und wurde das nochmalige Erreichen von Platz 4 in der Vorsaison noch als wiederholtes Glück abgetan, so sind diesmal alle anderen Teams vorgewarnt. Platz 3 und 4 in den letzten beiden Saisons kann so viel Zufall nicht sein. Dies macht sich auch gleich bemerkbar in der Aufrüstung der gesamten Liga. Alle Vereine vollbesetzt, neue Sponsoren und Mäzene an Bord, hochqualifizierte Trainer und Manager neu in der ersten österreichischen Liga.

Das Ligapräsidium macht beste Arbeit!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart in Österreich!

ZAT 1, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 27.09.2018, 13:57

Wow, volle Liga, das ist toll! Und erhöht den Konkurrenzkampf merklich, trotzdem gibt es in dieser Saison keine Ausreden mehr. Nach der enttäuschenden letzten Saison, die nur durch das erreichen des CL-Halbfinales noch positiv abgeschlossen werden konnte, steht man trotzdem letzten Endes ohne internationale Teilnahme da in dieser Saison, was für uns extrem bitter ist. Wir werden uns also wirklich voll auf die Liga konzentrieren, auch wenn das nicht so einfach werden dürfte wie die Saisonen zuvor. Warum? Jack Jackson, der Trainer von unserer Austria, weilt auf Fortbildung in Peru, und wird von dort nur kurze taktische Anweisungen schicken können. Ob das reicht, um in der nächsten Saison wieder ein Comeback auf der europäischen Bühne zu feiern, wird man sehen. Trotzdem freue ich mich auf diese Saison sehr, sie erinnert mich irgendwie an meine erste Saison hier, alles neu, nur Österreich im Fokus, Spannung pur. Dementsprechend werde ich auch meine Taktik im Vergleich zum Vorjahr wieder etwas adaptieren, mal sehen was dabei rauskommt. Ich wünsche euch allen eine schöne Saison, es wird spannend werden, da bin ich mir sicher! ;D

Achja, bevor ichs vergesse. Ich werde trotz meines Peru Aufenthaltes so oft wie möglich in der Zeitung schreiben, und wenn ihr die Zeit dazu habt, tut es mir doch gleich ;) Umso mehr Artikel und freundschaftliche Häckeleien hier stattfinden, desto besser!

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »