Ja genau diese Frage stellten sich die Verantwortlichen des SK Sturm Graz, Tabellenführer nach sage und schreibe 48 Spielrunden (saisonübergreifend) übernehmen die Grazer wieder die Tabellenführung. Die Fans der Schwarzen skandierten dies mit einem "Spitzenreiter-Spitzenreiter" und es kehrte wieder ein Hauch von glorreichen Zeiten bei den Schwarzen ein, wie in der Meistersaison 2015-1. Wir wollten diese Woche eigentlich unseren Bericht/Interview von und mit Luki drucken, aber aus gegeben Anlaß verschieben wir diesen Bericht auf nächste Woche. Das derzeitige Leben von Luki zwischen Therapien, Pillen und Spritzen, sowie seine stimmige Verfassung werden dann nächste Woche Thema sein, diese Woche aber geht es ab zum Spitzenreiter aus Graz:
Tommygraz, herzlichen Glückwunsch! Tabellenführer, alles eitle Wonne oder?
Danke, aber das stimmt nicht, nicht alles ist eitle Wonne, es war eine spannende und knappe Woche, das hätte auch anders laufen können. Ausserdem ist das nur eine Momentaufnahme, das kann ganz schnell gehen, wir fokusieren uns weiterhin auf unsere Saisonziele, ein europäischer Startplatz und unsere Ziele in Europa!
Das klingt ja nicht gerade nach der großen Partystimmung hier in Graz!
Das haben Sie richtig erkannt! Ich bin auch nicht als Animateur angestellt, sondern als Trainer des SK Sturm Graz! Es sind noch 24 Runden zu spielen, kein Grund in Euphorie auszubrechen!
Schildern Sie uns ein wenig ihre Eindrücke dieser Woche?
Ich freue mich natürlich, es waren einige schwere Spiele dabei. Wie angekündigt war das Spiel gegen Gaupi wieder eine "Schnittpartie"! Denkbar knapp konnten wir uns mit 4:3 durchsetzen, der Treffer fiel ja erst in der 95. Minute, das hat die Hütte allerdings zum Beben gebracht. Mit diesem Erfolgserlebnis ausgestattet fuhren wir zum Tabellenführer nach Floritzdorf, um auch dort wieder 4 Tore zu erzielen, was ja auch zu einem denkbar knappen Sieg gereicht hatte. Und zum Abschluss noch ein 3:0 gegen den starken Aufsteiger aus Horn (viel stärker als der Tabellenplatz vermuten lässt) spülte uns für den Moment nach oben!
Mir fehlt bei Ihnen die Emotion! Da muss doch mehr kommen, wenn Sie endlich wieder ganz oben stehen- oder?
Wenn Ihnen das zu wenig Emotion ist, dann sollten sie Kritiken fürs Theater oder die Oper schreiben! Oder besuchen Sie mal Luki in seiner neuen Heimstätte, da können Sie Elend live miterleben. Wir und ich, konzentrieren uns auf unsere Aufgaben! Diese Woche warten immerhin wieder ganz harte Brocken auf uns! Auswärts treffen wir auf die heimstarken Rieder Wikinger, die haben in jedem Heimspiel exakt 5 Tore erzielt, also müssten wir schon 6 Tore schießen um dort zu siegen, aber wer weiss das schon? Dann kommt immerhin Taurus zu uns, der wie immer heiss auf Punkte in Graz ist! Bruckli wird sein Team nach vorne peitschen wollen, da müssen wir höllisch aufpassen! Innsbruck steht immerhin auf dem 10 Tabellenplatz, wir müssen hellwach sein! Und die Salzburger (die einzig Echten!) darf man auch nicht unterschätzen!ATG 88 hat die Tormaschine nach anfänglichen Startproblemen wieder ins Laufen gebracht- wir sind auf alle Fälle gewarnt!
Korrigieren Sie jetzt vielleicht ihre Saisonziele nach oben?
Sind Sie von allen guten Geistern verlassen? Natürlich nicht, internationaler Startplatz und aus! Schauen Sie sich mal die Auslosung an! In der Rückrunde fast nur noch auswärts, unser TK ist bescheiden, die Konkurrenz unheimlich groß und stark! Nein, nein, wir bleiben am Boden, wir heben nicht ab!
Na gut, dann wünschen wir Ihnen und ihrer Mannschaft viel Erfolg und dass Sie nicht die Bodenhaftung verlieren mögen!
|