Austrian Sportnews (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123Nächste »

Letzter Tag

ZAT 12, schwanzus longus für SV Ried am 01.05.2021, 14:32

Wieder einmal steht der letzte Spieltag an. Ganze zwölf Punkte können noch erspielt werden, was bedeutet, das Ried noch fest um die Meisterschaft mitspielen darf. Haha, ha, der war gut. Mit dem niedrigen TK muss sich Ried jeden Punkt hart erkämpfen um nächste Saison international mitspielen zu dürfen. Auch zum Titelkanidat Nummer ein müssen die Rieder Wikinger noch ausrücken. Vielleicht passiert ja ein Wunder, und wir können doch noch ein bisschen mitreden.

Für Innsbruck stehen die Chancen auf jeden Fall nach wie vor gut. Hohes TK, zwei Punkte Vorsprung und ein hoffentlich klares Köpfchen. Auf jeden Fall freut man sich schon auf die Pause, auch wenn Urlaub zurzeit schwer möglich ist. Aber auch wenn die Spieler und Trainer schon im Urlaubsmodus sind, hofft man doch noch, nächste Woche im Pokalfinale zu stehen. Mal sehen...

Sollte das darum der letzte Artikel sein, möchte ich mich noch bei unserem Spielleiter bedanken. Tolle Arbeit, ich freu mich schon auf nächste Saison!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

ZAT 12, Helge Payer für SK Sturm Graz am 30.04.2021, 12:15

Zum Ende der Saison meldet sich nun auch der Trainer der Grazer erstmals zu Wort. Als Sechster steht man in der Tabelle dieses Jahr nur mittelmäßig da, obwohl man zu Beginn als Titelverteidiger das meiste TK gehabt hat. Jedoch ging man in einige Spiele zu offensiv und verlor das eine oder andere Auswärtsspiel recht knapp.
Jedoch kann sich zum Ende noch alles zum Guten wenden. Man hat mit Innsbruck das dritthöchste Torkontingent in der Liga, die einzigen die mehr haben befinden sich zum Glück am Ende der Tabelle. Jedoch hat man auf die bereits angesprochenen Innsbrucker von sam11 schon 5 Punkte Rückstand und das ist wohl unmöglich aufzuholen. Somit muss man schauen, ob es vielleicht für einen guten internationalen Startplatz reicht. Dafür wird vor allem das Duell gegen die Austria entscheidend sein, die punktegleich nur knapp hinter Sturm Graz liegt. Die Entscheidung um den Titel ist wohl schon gefallen. Mit gutem TK und 2 Punkten Vorsprung, sollte es für Wacker Innsbruck eigentlich reichen. Wir bleiben trotzdem gespannt, ob nicht noch ein unerwarteter Angriff zu Überraschungen führt.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkalkuliert?

ZAT 12, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 28.04.2021, 16:28

Um ehrlich zu sein sah es letzte Woche mit dem Meistertitel besser aus als diese. Mit 6 Punkten konnte man zwar ganz ordentlich Punkten, doch war dieser ZAT sehr teuer und gegen Austria Salzburg verlor man trotz eines Auswärtsangriffs. In der Poleposition ist man trotzdem. Doch es wird wohl ein Herzschlagfinale mit der Vienna um den Meistertitel, vor allem aufgrund des direkten Duells in Wien. Das spricht wohl sehr für die Hauptstädter. Gegen den Dritten aus Ried muss man auch noch ran. Selbst wenn die Wikinger aus dem Innviertel ein geringes TK haben, sind sie nie zu unterschätzen, denn der alte Schwanzus Longus ist immer für eine Sensation gut. Und mit einem Blick ins Archiv kann man das auch bestätigen. Sehr viel mehr Trophäen hat dieser alte Knecht auf dem Konto als ein gewisser sam11, der sich nach seinem zweiten Meisterteller als Trainer sehnt.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein lachendes und ein weinendes Auge

ZAT 11, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 22.04.2021, 21:28

Galavorstellung in der Liga und Lachnummer der Saison im Cup.. Naja, was soll man sagen..
In der Liga konnte man sich mit einem 6:3 Auswärtssieg bei Rapid Wien an die Tabellenspitze setzen und hat auch noch gute Reserven. Anscheinend hat sich das Training doch ausgezahlt. Aber von Titelvorentscheidung will hier in Tirol noch keiner etwas wissen. Viel zu knapp sind die Verfolger dran und außerdem warten noch 7 wichtige Spiele.
Im Cup war man bis zum letzten ZAT sehr, sehr gut dabei und lief dann mit der U8 auf. Das war wohl eindeutig zu viel des Guten und die Arroganz wurde beinhart bestraft und man flog peinlichst raus. Wenn einer im Verein auf den Cup angeredet wird, wird er sich vermutlich in 10 Jahren noch anspeiben.. Naja so solls auch sein, nach diesem Fettnäpfchen, in das man hier getreten ist..

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leicht lachen

ZAT 11, schwanzus longus für SV Ried am 19.04.2021, 15:53

Innsbruck hatte nie einen Titel, Innsbruck braucht keinen Titel...
Na klar, wenn ich an der Tabellenspitze stehen würde, könnte ich auch leicht über die wunderbare Poesie anderer lachen. Doch sam11 soll sich nicht zu sicher sein, dem werden wir die Suppe noch ordentlich versalzen. Zum Beispiel mit unseren herrlichen Rieder Spezialitäten: beste eingepökelte Schweinezunge, oder jacksons wunderbares chilli con Abführmittel. Mal sehen ob sich sams Mannschaft dann noch an der Spitze halten kann. Ich an seiner Stelle würde auf jeden Fall ein paar Dixiklos aufstellen lasse, sonst könnte es zum Stau kommen.

Leider wurde durch eine undichte Stelle auch verraten, warum schwanzus longus schon so lange Trainer ist. Wie im letzten Artikel der Salzburger erwähnt, dient er als Reservefutter. Sollte der verein insolvent sein, würde man den langen einfach auffuttern um die Spieler möglichst lange versorgen zu können. Kein Wunder, dass der Trainer darum immer dicker und dicker wird. Hoffen wir das Beste....

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mkay?

ZAT 10, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 18.04.2021, 13:50

Alles klar?! Jack Jackson und seine Austria Salzburg hat offensichtlich komplett mit dem Fussball spielen aufgehört - siehe Tabelle! Aber wenn man sich die Artikel in den Austrian Sportnews durchliest, könnte man meinen, dass in Jack Jackson ein echter Poet verloren gegangen ist, auch wenn die Thematik rund um Bohnenfurz, Chilli con Carne und Schweineleber vielleicht nicht jeden Geschmack trifft. Er wäre wohl besser beraten, wenn er seinen Spielern mit diesem ach so gutem Chilli füttert - am Vortag selbstverständlich. Dann wären seine bohnenfurzenden Stürmer wenigsten schneller am Ball.. Müssen sie nur noch ins richtige geschweige denn überhaupt ins Tor treffen.. Wie dem auch sei? Hauptsache sie steigen nicht ab, denn das wäre dann doch ein herber Verlust, also poetisch gesehen.. hahaha.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Schweinezucht-Verband Ried ist wieder aktiv

ZAT 10, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 17.04.2021, 19:12

Ja, da ist er wieder der Rieder Schweinezucht-Verband, auch SVR abgekürzt. Kaufen sie jetzt: Schweinsleber, 2 Euro. Schweinskarree, 2 Euro. Schweinszunge: 3 Euro. Schwanzus_longus: natürlich unbezahlbar. Das Maskottchen der Verbands wird nicht verkauft, und wenn es in der Zeitung noch so darum bettelt. Es ist wie ein kleines Haustier, man füttert es, man findet es lustig wenn es über seine eigenen Füße stolpert und wenn ein Krieg ausbricht ist man es auf.

Aber zurück zu der Frage, die die ganze Liga beschäftigt: Wer wird Meister? Tja, dazu können wir Salzburger nichts mehr beitragen, wir liegen sogar noch hinter Ried nur auf dem 10ten Tabellenplatz.

Also zurück zu der Frage, die wohl keinen in der Liga interessiert aber trotzdem gerade brennt wie Feuer: Was hatte Jack Jackson heute zum Mittagessen? Und sie haben es wahrscheinlich schon erraten werte Zuschauer und Zuschauerinnen (falls Jassix hier mitliest): Es war Chili con carne. Das Chili brennt, die Bohnen furzen, schwanzus_longus flennt, er hod an kurzen.

Wie dem auch sei nun ist wenigstens der starke Geruch nach Adel, der leider nicht vom blauen Blut Jack Jacksons stammt sondern von den Praktiken die im vorigen Artikel erwähnt wurden, überdeckt durch Chilifürze. Prost Mahlzeit.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitte melde dich

ZAT 10, schwanzus longus für SV Ried am 17.04.2021, 18:41

Achtung Achtung, hier spricht die Pozilei. Wenn Sie einen haarigen, schmächtigen und irre aussehenden Typen begegnen, bitte nicht füttern. Es handelt sich dabei um den abgängigen Jack Jackson, der seit Wochen wieder der Anstalt, äähm, ich meine seinem Verein entwischt ist.

Tja, die Scharade hat eine Ende. Die Salzburger Pressestelle gibt offiziell zu, dass es nie Jackson war, der am Spielfeldrand gesessen hat. Es war bloß eine Schaufensterpuppe, die man vorher in Gülle getaucht hat um den Originalgeruch nachzuahmen. Ähnlich wie in "Immer Ärger mit Bernie" hat man dann die Puppe mit hilfe von Seilen bewegt und abwechselnd immer wieder Ausschnitte aus Interviews eingespielt.

Warum die Rieder heute so gemein sind fragen Sie? Ganz einfach, so kann man leicht von der Tabelle ablenken. Vor kurzem noch Tabellenführer, jetzt nicht mal mehr International. Umso wichtiger ist jetzt ein guter ZAT gegen gleich vier Wiener Vereine. Puh, ob man im Innviertel so viel Mundldorfer verträgt? Man wird sehen, man wird sehen...

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hier spricht die Pressestelle

ZAT 9, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 10.04.2021, 19:33

Grüß Gott meine Damen und Herren, ich befinde mich hier auf dem Trainingsgelände der Salzburger Austria, wo ich hoffe, einen Blick auf den schon wieder seit Wochen verschollenen Salzburger Trainer Jack Jackson zu erhaschen. Es ist Kaiserwetter, ein lauer sonniger Frühlingstag mit einer leichten Brise aus Süd-West. Apropos Westen, auch im Osten trägt man Westen. Aber genug dazu. Kommt er nun, der Trainerstar, oder nicht? Meine Damen und Herren, ich hoffe ihn beim Gang aufs Klo zu erwischen, wo er sich vor dem nächsten Gegner anscheißt. Denn zumindest wenn man die aktuelle Tabelle betrachtet, hätte er jeden Grund dazu. Die Salzburger Austria liegt zwar nur 6 Punkte hinter dem ersten, aber auf Platz 10 gibt es wahrlich wenig zu lachen und somit sollte man sich hier eher darauf zu konzentrieren nicht abzusteigen, fast so wie die Austria aus Wien es im echten Leben tun sollte hihi.

Aber genug meine Damen und Herren. Der Soll ist erreicht, die 0,4 Tore gesichert. Was das genau bedeutet weiß ich selbst nicht, aber immerhin verschafft es mir etwas Zeit, um den Trainer aufzuspüren.

Grüß Gott, ihr Heinz Prüller!

Grüß Gott!

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vierer in der Liga

ZAT 9, schwanzus longus für SV Ried am 09.04.2021, 20:23

ÄÄÄÄH, ja da staunt man nicht schlecht, als man neulich die Tabelle unter die Lupe nahm. Gleich vier Teams drängen sich an die Tabellenspitze mit jeweils 46 Punkten. Verrückt, weil nur das Torverhältnis den Unterschied macht. Und selbst das ist zumindest bei drei von vier sehr eng zusammen. Starcoach Longus weiß selbst nicht was er zur aktuellen Tabelle sagen soll:
" Ehm, gute Sache...Vorne dabei. Aber Konkurrenz im Nacken.... Ausgeglichenes TK...Stotter...Können alles Gewinnen...Räusper.... Aber alles verlieren..."

Scheint fast so als könne er die aktuelle Lage nicht einschätzen. Ganz anders als sam11 wie mir scheint, der glasklar die Lage analysiert und einschätzt. Aber gut, solange er nur einschätzt und nicht an der Tabellenspitze steht kann er machen was er will. Innsbruck ist und bleibt einfach ein Bergbauernverein der es irgendwie geschafft hat sich in die Bundesliga zu schummeln. Was man ihnen allerdings nicht vorwerfen kann, nein ganz im Gegenteil, ist ihre Presseabteilung. Auch wenn farblich zwischen uns und den Tiroler Buam kaum unterschiede erkennbar sind, machen sie Österreichs Sportnews doch bunter. Und darum kann ich mich dem Lob unseres allseits geliebten, fast schon göttlichen, Ligaleiters nur anschließen und hoffen, dass sich bald wieder mehr an die Schreibmaschine setzten.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »