Vor dem allerletzten ZAT wurde sam11 zum großen Interview der Woche eingeladen:
Reporter: Lieber sam11, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben.
sam11: Gerne! Was wollen's denn jetzt von mir?
R: Die wichtigste Frage zuerst. Ist der Sekt schon eingekühlt?
s: Ehrlich gesagt, ja. Diesen Vorsprung geben wir nicht mehr aus der Hand und lassen uns am SO zum Triplemeister krönen.
R: Ein Wahnsinn. Aber nochmal zum Anfang. Sie begannen ihre Karriere ja bei Brann Bergen und wechselten nach drei durchwachsenen Saisonen nach Österreich zu Wacker Innsbruck. Dort schafften sie auf Anhieb die Krönung und holten den Meistertitel. Danach gab es eine lange Durststrecke...
s: Ja, genau. Vor 4 Saisonen wollte ich eigentlich Jassix mein Kündigungsschreiben schicken, entschloss mich dann aber, noch eine Saison zu probieren.
R: Und dann begann eine Erfolgsstory.
s: Wenn man es so sagen will schon, ja.
R: Zwei Meistertitel, ein Pokalsieg, ein Championsleague Semifinale und heuer höchstwahrscheinlich der nächste Coup. Was ist los?
s: Tja, keine Ahnung. Wauns laft, daun lafts.. daun lafts...
R: Kommen wir zur Konkurrenz. Einige Ihrer Spezln spielen ja auch. Was halten sie von der Saison des schwanzus longus?
s: Tja. Ein Toptrainer mit der jährlichen Ambition auf Titel. Heuer hat er stets ein hohes TK gehabt, aber wohl zu 'longus' darauf gewartet, dieses auch zu verwenden. Mehr als Platz 6 wird's wohl nicht spielen. Ich hoffe allerdings, dass er nächste Saison im internationalen Geschäft dabei ist. Das ist ja das größte Problem des österreichischen Fussballs.
R: Und Jack Jackson?
s: Hahahahaha so ein Depp... hahahahahaha.. Naja, eigentlich ist es gar nicht so lustig. Wo ich in Österreich einstieg, war Jack Jackson der Trainer, den alle respektierten, weil er taktisch extrem stark war und auch gute Ergebnisse brachte. Ich denke da zB an ein CL Finale!! Die letzten Saisonen fiel er eigentlich nur mehr mit sehr komischen Artikel oder gar keine (!) Artikel auf... Schade! Ich hoffe nur sehr stark, dass er die Kurve noch irgendwie kratzt..
R: Und dann wäre noch JJJ12 mit WK11
s: Der Co-Trainer und Hund schreibt Geschichte und ist berühmter wie der Trainer selbst. Das muss man auch erst mal schaffen. Scherz beiseite. JJJ12 hat zwei starke Saisonen gespielt. Platz 3 in der Liga, Cup Halbfinale und ein EL Achtelfinale... Hoffen wir auf mehr in den nächsten Saisonen.
R: Sie machen immer wieder auf die 5-Jahreswertung aufmerksam...
s: Ja, das liegt mir sehr am Herzen. Wir müssen wieder weiter vorwärts kommen. Mit der nächsten Saison verlieren wir sogar den CL Fixplatz. Ich konnte feststellen, dass der Europapokal stark vernachlässigt wurde. Das schmerzt sehr und spiegelt sich in der 5-Jahreswertung wieder. Hoffentlich können wir in den nächsten Saisonen wieder voll anschreiben. Deshalb hoffe ich auch auf Trainerkapazunder wie schwanzus.
R: Wollen Sie zum Schluss noch etwas loswerden?
s: Ja, gerne.. Schon als kleiner Bub habe ich davon geträumt, einmal im Leben torrausch Meister zu werden. Jahrzehnte lang habe ich mich darauf vorbereitet. Ich möchte mich bei allen Unterstützern, meinen Fanclub, den vielen Sponsoren bedanken, dass sie mit mir gemeinsam den steinigen Weg bis zu Spitze gegangen sind. Ich widme euch allen diesen Titel: Wir sind am Ende angelangen, wir sind MEISTER... Scherz.. aber ich möchte mich wirklich bei unserer Ligaleitung Jassix und McLover bedanken! Ihr macht das super!!!
|