Austrian Sportnews (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Wenn die Luft ausgeht, Team Rapid

ZAT 10, JJJ12 für SK Rapid Wien am 18.03.2022, 22:27

JJJ, ein Mann von großer Tugend,
er war Rapidler schon seit seiner Jugend.
Doch auch wenn die Saison gut begann,
ist das entscheidende immer der Abspann!

Jedoch wissen wir alle, die Rapidler-Viertelstund'
die kennt jeder, sogar JJJs Hund!
Das heißt, Rapid beißt jetzt zu Saisonende,
denn nur so holt er die entscheidende Wende.

Einen billigen Sieg, ja, das will er!
Und wenn er zu teuer ist, holt er ihn vom Billa.
Doch vergesst nicht, der JJJ schläft nicht
auch wenn kein Sieg ist nun mehr in Sicht.

Eine wichtige Sache hab ich noch vergessen,
im Rapidstadion gibts jetzt sogar gratis Essen.
Für jeden ist sicher das richt'ge dabei,
und wenns nix gscheids gibt dann halt a woachs Ei.

Wie gesagt, die Saison ist geschmissen,
aber natürlich mit gutem Gewissen.
Wir wünschen den Siegern Gratulation,
für den Titel in unsrer Nation.

Herzlichen Dank!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frühlingsgefühle

ZAT 10, schwanzus longus für SV Ried am 18.03.2022, 14:22

Oooooh, wie ist das schön? So was hat man lange nicht gesehen, so schöön, so SCHÖÖÖÖÖN!

Weit hört man ihn singen, unseren Longus. Da steht er mitten in der Keine- Sorgen Arena in Ried, komplett alleine und gröllt nur so vor sich hin. Grund sind die immer besser werdenden Temperaturen, die Leistung der Mannschaft und das Straftraining jeden Dienstag Abend dass er gemeinsam mit Jackson absolvieren muss. Da regen sich richtige Frühlingsgefühle bei longus.

Apropros Straftraining, nach dieser Eurocup Saison hat sich keine ein solches verdient. Ganz im Gegenteil, Freibier für alle! Tolle Leistung, auch in der Ligazeitung wuselt es wieder ordentlich. Vielleicht ist es nur Zufall, oder es ist der nahende Frühling...

OOOOOOH, WIE IST DAS SCHÖÖÖÖN! KEINE -20°C MEHR UND SONNE IM GESICHT! OOOO WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖN!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlusssprint

ZAT 10, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 18.03.2022, 10:43

Jetzt geht es um die Wurst und die Ausganglage ist beinahe die selbe wie jedes Jahr. Jack Jackson führt die Tabelle souverän an, hat jedoch wieder mal ein lächerliches Rest TK. Den Titel wird er sich wohl nicht holen können. Schwanzus Longus ist ebenfalls wie jedes Jahr sehr stark und ein potenzieller Meister. Tatsächlich geholt hat den Titel die letzten Jahre dann aber immer sam11. Eines ist so gut wie fix: das passiert heuer nicht, dafür ist Wacker Innsbruck zu weit weg von der Musik.

Anschließen möchte sich sam11 den lobenden Worte von Jackson an die Europacupfighter. Was hier heuer international geleistet wird, ist absolut geil! Weiter so! Holen wir einen Titel und die 5-Jahreswertung nach Österreich.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird knapp..

ZAT 10, Cypresse für First Vienna FC 1894 am 18.03.2022, 08:06

9 Punkte geholt und trotzdem das Polster nach unten verloren. Schuld ist eine bärenstarke Leisutng von LASK Linz, die alle 12 Punkte geholt haben.

"Unsere Hausaufgaben haben wir gemacht. Ich bin mega Stolz auf die Leistung die abgerufen wurde. Das der Vorsprung ein wenig geschmolzen ist ist ärgerlich, aber die anderen Teams wollen auch nicht absteigen und wachsen über sich hinaus."

Der nächste ZAT weist einige wichtige Spiele auf. First Vienna trifft auf den Wiener Sport Club, den Tabellenführer und auf Bischofshofen, den dritten mit Meisterschaftambitionen, sowie auf LASK Linz und Red Bull Salzburg. Das sind die Spiele die gewonnen werden müssen.

"Oberste Priorität hat der Klassenerhalt. Die direkten Duelle müssen gewonnen werden, ohne Wenn und Aber!"

Ordentlich Druck der aufgebaut wird, am Ende bleibt aber nichts anderes übrig, wenn man die Klasse halten will.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt wirds eng

ZAT 10, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 17.03.2022, 22:09

in der Liga sind wir jetzt wirklich im einstelligen TK angekommen, was natürlich für die kommenden Wochen böses erahnen lässt. Aber wir bleiben unberechenbar, hoffen wir zumindest. Vielleicht bringt ja auch dieser ZAT eine kleine Überraschung für unsere Gegner mit sich ;)

Anders Thema: Gratualtion an alle Europacupstarter, wir sind dieses Jahr bisher mit Abstand die beste Nation, haben fast 2 Punkte mehr geholt als der erste Verfolger von uns, das ist richtig stark. Bis auf die Vienna die großes Pech hatte, sind alle weitergekommen und nun in der KO-Phase. Wenn jetzt im Archiv gut analysiert wird wieviel man ca braucht um halbwegs weit zu kommen wird das heuer ein Rekordjahr, der erste Schritt von einigen, um Österreich auf den Platz zu bekommen den diese Liga verdient, nämlich natürlich Platz 1!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angekommen...?

ZAT 10, demis21 für LASK Linz am 15.03.2022, 09:07

...glaub ich (noch) nicht! Zwar haben wir einen perfekten ZAT hinlegen können, aber ein Blick auf das Restprogramm bereitet mir doch große Sorgen!

Selber schuld würde ich sagen.

Aber es war ja auch so gewollt. Der (wieder-) Einstieg in die schöne Torrausch-Welt musste über diese/eine Herausforderung erfolgen.

Und ich liebe Herausforderungen! Österreich ist eine! Passt!

Ich begrüße alle Trainer:innen hier und natürlich unsere LLin die IMMER Ihr Bestes gibt! Das sieht man auch an der Liga die voll ist, und aufgrund ihres Engagements (fast) immer voll bleiben wird.

Kampfansagen und Träume lasse ich erst mal aus. Rette sich wer kann heißt die Devise! Zumindest für diese Saison...

Mal sehen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Runde Fußballstadien sorgen für besseren Geruch. Warum? Artikel lesen!

ZAT 9, JJJ12 für SK Rapid Wien am 11.03.2022, 20:55

Die letzte Runde war wohl ein kleiner Ausrutscher. Aber das macht nichts, für die letzten Saisonen wäre ein 5. Platz ja eigentlich nicht so schlecht, und vielleicht holt sich der gute alte 12 noch etwas heraus.

Apropos Ausrutscher. JJJ12 ist nämlich nicht dafür selbstverschuldet. Jemand hat vor JJJ12s Kabine eine Wasserpfütze hinterlassen. Entweder es war ein Zuschauer zu blöd, die Flasche zuzumachen, oder hat das Klo nicht gefunden (sicher kein Rapidfan). Hier muss man sagen, wird im Weststadion in zwei Kategorien geteilt, aber nicht in Frauen und Männer, nein, in Gäste und Heimspieler. Sozial wie JJJ eben ist, hat er die Gästeklobrillen sogar mit Sitzpolster ausgerüstet. Aber zurück zum Wesentlichen. Es gäbe eine dritte Möglichkeit, ja, JJJs Hund hätte keine Ecke gefunden, weil das Stadion ist ja rund, so wie viele andere auch. Nur Red Bull Salzburg checkt nicht, dass ein Stadion mit Ecken Hunde anlockt. Wie auch immer, offensichtlich funkionierts ja eh nicht so mit den Hunden. Hier stellt sich nämlich die Frage, gibts JJJs Hund überhaupt noch? Also sachmamal so, eingeschläfert ist er nicht worden, und er war halt plötzlich wieder da.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Offen bis zum Schluss

ZAT 9, schwanzus longus für SV Ried am 11.03.2022, 15:09

Was für eine Saison ist das schon wieder? Es gibt keinen klaren Führenden, der aktuelle schwimmt nur so dahin und wird vermutlich schon bald das Feld räumen müssen. Wer dann nach Jackson oben sitzt kann man aktuell kaum abschätzen. Sam11 immerhin nicht. Auch wenn der aktuelle Meister schon so gut wie chancenlos ist, hat er immerhin den Pokal schon fix in der Tasche. Wahrlich ein gutes Trostpflaster!

Was tut sich sonst noch? Jackson hat im Pokal gewütet wie ein narrischer Sommersturm und nicht nur Ried, sondern auch ganz bitter JJJ12 eliminiert. Der Preis dafür: Sam11 als Pokalsieger. Etwas, was sich keiner gewünscht hat, schon gar nicht longus.

Aber apropros JJJ11 und Rapid. Hinter den Grün-Weißen liegen harte Tage, zuerst das bittere Elfern im Cup und letzten ZAT eine noch bittere 4:6 Niederlage gegen Ried.
Dort lacht man sich natürlich in die Wurstfinger, oder eher leberkäsfinger. Die Flucht aus OÖ hat JJJ also nichts genutzt, Schwanzus Longus gewinnt trotzdem noch gegen ihn. Und zusätzlich muss sich der junge Mann auch noch mit Jackson um die Herrschaft in Mundldorf streiten. Aber trotzdem steigert sich JJJ jede Saison, sein erster Titel ist nur eine Frage der Zeit.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter gehts

ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club (P) am 10.03.2022, 18:00

Nachdem wir am vergangenen ZAT sensationell 2 Auswärtssiege ergattern konnten, durften wir an einem Heimspiel schon spüren, was wir an den nächsten Spieltagen erleben werden, totale Offensive und das Ausnutzen unseres Schwachen TKs. Aber seid gewarnt, jetzt sind wir in Schlagdistanz zu den EC Plätzen für die nächste Saison, in den wenigen verbliebenen ZATs brauchen wir auch nur mehr wenige Punkte, und die gedenken wir in den verbliebenen Heimspielen zu sichern. Also wer bei uns einen Auswärtssieg landen will, wird wohl oder übel auch selbst tief in die eigene Tasche greifen müssen, und ob das so klug in der aktuellen Siatuation ist sei dahingestellt... also lieber einfach gar nichts gegen uns setzen, wer weiß, vielleicht ist dann doch noch der Meistertitel für uns drin ;^)

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag

ZAT 9, Cypresse für First Vienna FC 1894 am 10.03.2022, 07:22

Ein kleinen Dämpfer erhalten hat First Vienna, so konnte man bei 12 zu erreichenden Punkten nur 3 holen.

"Klar ist es ärgerlich. Unser Ziel ist dennoch weiterhin der Klassenerhalt. Außerdem zeigt sich hier auch wieder, wie ausgeglichen es doch ist."

Dabei war eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, Red Bull Salzburg.

"Der ZAT st abgehakt und wir blicken nach vorn. Was anderes bleibt nicht übrig und eine positive Entwicklung ist auch spürbar. Die nächsten Spiele sind richtungsweisend. Wir müssen den Abstand nach unten beibehalten und bei drei zu erwartenden Heimspielen sollten wir auch so auftreten, dass uns die Punkte nicht entnommen werden können."

Neben dem Blau Weiß Linz, einen Konkurrenten auf dem Weg nach oben, warten unter anderem noch Surm Graz, Rapid Wien und der SV Ried. Alles drei Teams, die sich noch berechtigte Chancen auf den Ligatitel ausrechnen.

"So eng wie das da oben abgeht, müssen wir mit Kampf und Leidenschaft dagegen halten. Das sind keine Gegner die einfach mal zu Besuch kommen. Sie strotzen vor Selbstvertrauen und wollen ihre Chancen aufrecht halten."

Das Ziel ist klar deifiniert und in anbetracht der Tatsache, dass man ein kleines Polster nach unten hat und vielleicht etwas weniger Druck verspürt, als die Teams aus dem Meisterkampf, muss man versuchen, diesen die Punkte abzutrotzen.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »