Austrian Sportnews (2024-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12Nächste »

Finale in der Bundesliga

ZAT 12, Webbster für Grazer AK am 16.12.2024, 15:49

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und wird für den GAK doch versöhnlich zu Ende gehen. Immerhin konnte man den ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte einfahren und sich damit erneut für einen internationalen Bewerb qualifizieren..

Schade, dass ein Trainer die Liga verlässt, besser wäre es nur dann gewesen, wenn der Verein auch gleich aussortiert worden wäre. Aber was solls.

In den letzten Runden hat der GAK noch drei Heimspiele und nur ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Große Ambitionen hat man hier allerdings nicht mehr, die Champions League und der Titel sind außer Reichweite, die Europa League Gruppenphase hat man bereits erreicht durch den Pokalsieg und der Abstieg ist auch kein Thema.
Somit wird es ein lockeres auslaufen.

Danke an unseren Ligaleiter für seine Arbeit - die Roten freuen sich schon auf die neue Saison.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verneigung und Gerüchte!

ZAT 12, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 14.12.2024, 10:57

Das erwartete Herzschlagfinale um den Titel in der letzten Runde der österreichischen Bundesliga ist in diesem Jahr wohl nur ein Nebenschauplatz.
Viele schauen auf die letzten 4 Spiele von JJJ als Trainer bei Rapid und verneigen sich. Bei der Meisterfeier wird ihm Ruhm und Ehre gebühren. Sämtliche Spieler und Trainer werden Spalier stehen und sich vor JJJ inkl. seinen Co-Trainern und natürlich seinem Hund verneigen. In Erinnerung werden starke sportlichen Leistungen bleiben. Leider hat es oft nur sehr knapp nicht zum Meistertitel gereicht. Umso ausgiebiger wurde der große Wurf im Cup gefeiert. Gerüchte zufolge trinkt JJJ heute noch sein Bier aus der Trophäe. Am bittersten wird der Abschied aber für die Austrian Sportnews sein. JJJ war der wohl konstanteste Schreiberling mit sehr hoher Schmähquote aber auch Absurditätsquote^^. Jede Woche konnte man sich garantiert den einen oder anderen Schmunzler in den Sportnews abholen. Schade um diesen Trainer, obgleich mit dem Freiwerden von Rapid auch das eine oder andere Wechselgerücht in Bewegung kommen könnte.... Mindestens drei glühende Rapid-Fans zählt die Runde der Trainer hier. Zwei davon sagen es auch in der Öffentlichkeit, der andere unterstützt offiziell Ried, wird aber immer wieder heimlich im Rapid-Stadion gesehen...

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Wiedersehen!

ZAT 12, JJJ12 für SK Rapid Wien am 09.12.2024, 23:40

Meine sehr verehrten Damen, ich glaube vier Jahre waren es, die JJJ12 als Trainer zuerst für LASK Linz und danach für Rapid Wien bei Torrausch verbrachte. Das ist nicht allzu kurz und beinhaltet sehr viele Saisonen. Auch wenn die letzte Zeit sehr knapp war, waren doch so manche Erfolge dabei. Die wohl größten waren der Pokalsieg vor zwei Jahren und die Teilnahme am Achtelfinale in der Champions League, was wohl schon drei Jahre her sein muss. Doch auch in der Liga war man einige Male nur knapp am Sieg vorbei und auf Platz 2 gelandet. Nun noch JJJs letzten Worte vor der Abdankung:

Es war für mich eine schöne Zeit, aber denke, es ist Zeit, Rapid an eine neue Leitung zu übergeben. Der Beginn war gut, doch in den letzten Saisonen kamen so viele andere Dinge dazu, dass man dies auch in unseren Erfolgen spürte. Zurzeit befindet man sich im unteren Mittelfeld, sehen wir, was sich da noch in der letzten Runde so tut. Ich hoffe, mein Team und ich konnten euch immer wieder mit unseren Unterhaltungsartikeln und Gedichten zum Lächeln bringen. In diesem Sinne bedanke ich mich recht herzlich bei allen Kollegen, und wünsche euch viel Erfolg und Spaß in den neuen Saisonen.

Ebenso ein großes Danke von Trainer JJJ11, der die Mannschaft leider nicht übernehmen wollte und sich, so wie das gesamte Team, dazu entschieden hat, mit JJJ12 gemeinsam abzudanken. Auch bedankt sich der SK-Rapid Wiener Austrian-Sportnews-GmbH Direktor JJJ10, der für die Redaktion zuständig war und der Kapitän JJJ13. Nicht zu vergessen ist JJJs Hund Martin Woofer King 12, der übrigens immer noch lebt.

So bedankt sich das gesamte Team recht herzlich bei der Ligaleitung, allen seit 2020, und gratuliert allen Gewinnern. Vor allem gratuliere an unseren aktuellen Meister, der sich wohl in der nächsten Woche herausstellen wird.

313 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser, aber...

ZAT 10, schwanzus longus für SV Ried am 30.11.2024, 20:06

nicht gut. Nach langer Pause meldet man sich wieder aus dem Innviertel um die aktuelle Lage zu kommentieren. Immerhin ist es seit ZAT 3 zu keinem Artikel mehr gekommen. Viel hat sich auf und neben dem Platz seither getan.
Die wohl größte Überraschung lieferte JJJ12, der mit Saisonende die Flinte ins Korn wirft und abdankt. Ein Trainer, der viel bewegt hat und uns mit seinen Gedichten immer ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Die Erfolge auf dem Platz lassen sich auch durchaus sehen. Größter Erfolg war bestimmt der Pokalsieg vor 2 Jahren. In der Liga war man oft knapp dran am großen Wurf.

Für Ried sieht man aktuell wieder etwas gelassener in die Zukunft. Nachdem man kurzzeitig am untern Ende zu finden war, kämpften sich die Schwarz-grünen sukzessiv weiter hoch. Zumindest mit dem Abstieg will man nichts mehr zu tun haben.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird besser

ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 22.11.2024, 11:40

In den letzten ZATs haben wir glücklicherweise den Tabellenkeller verlassen können und haben uns nun im Tabellenmittelfeld eingereiht. Die Chancen auf das Erreichen eines Europacup Platzes sind somit noch intakt, aber für ganz oben reicht es sicher nicht mehr. Da thront Wacker Innsbruck, fast schon uneinholbar, aber mit etwas wenig Rest-TK für die letzten Spieltage. Da werden wohl einige noch probieren, den Meistertitel für sam11 zu verhindern.

Für uns läuft es vor allem im Cup und im Europacup gut, im Cup steht man sogar schon im Finale, und in der Europa League konnte nach der erfolgreichen Qualifikation auch die Gruppenphase überwunden werden, womit man nun in der KO Phase die österreichischen Fahnen hochhält. Der zugeloste Gegner ist aber leider eher zu favorisieren, also lange wirds da wohl nicht mehr weitergehen. Aber sollten wir den Cup gewinnen, sind wir sowieso schon zufrieden mit der Saison, somit werden wir uns die kommende Woche eher schonen, um im Cup topfit zu sein!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstloch

ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 04.11.2024, 08:10

Irgendwie ist gerade ein Herbstloch vorhanden. Im Gegensatz zum Sommerloch, in dem Zeitungen aus Mangel an Neuigkeiten einfach über irgendwelche belanglosen Kleinigkeiten berichten, zeichnet sich das Herbstloch offenbar dadurch aus, dass keiner mehr Lust auf irgendwas hat. Keine Artikel, Setzungen erst auf den letzten Drücker, und JJJ12 dankt auch als Trainer generell ab! Sachen gibts...

Auch bei uns beim Wiener Sportclub waren die vergangenen Wochen ereignisreich, weshalb man nur schnell die Setzungen abgegeben hat, was in erwartbarem Erfolg mündete. Wir stehen auf dem letzten Tabellenplatz, und wollen einen Abstieg natürlich um jeden Preis vermeiden. Und jeder weiß, wie man einen Abstieg vermeidet: Man stabilisiert die Defensive, und das haben wir auch bitter nötig! 53 Gegentore haben wir in dieser Saison schon kassiert, in nur 18 Spielen! Damit sind wir ganz klar die Schießbude der Liga, der zweitschlechteste Verein Ried hat um ganze 13 Tore weniger erhalten, nämlich 40, und Wacker Innsbruck steht gar nur bei 18 Gegentoren in der laufenden Saison. Das muss sich also ändern, sonst werden wir die rote Laterne nicht mehr abgeben.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

JJJ12 dankt ab

ZAT 6, JJJ12 für SK Rapid Wien am 01.11.2024, 22:15

Meine sehr verehrte Damen und Herren, es ist so weit. Nach langem Leiden und langem Hin und Her hat sich JJJ12, der berühmte/berüchtigte Trainer des SK Rapid, Wien dazu entschieden den Verein zu verlassen. Er wird generell seine Tätigkeit in der Fußballbranche vorerst ablegen. Aber wer weiß, vielleicht schauts ihn irgendwann wieder mal ganz danach an, und er kommt vielleicht doch wieder zurück.

Die letzten Saisonen blieben ohne Erfolg, international spielt er sowieso kaum mehr, also ist das der Punkt, wo Rapid an jemanden übergeben werden soll, der wieder einen Rekordmeister aus ihnen macht. Finden werden Sie JJJ12 stets im Rapidsektor, denn ein echter Fußballfan steht zu seiner Mannschaft. Und raucht und stinkt es noch so sehr hinterm Tor.

Wir wünschen allen von Herzen Erfolg und Spaß in der Zukunft. Einige Spiele gibt es ja doch noch diese Saison, bevor JJJ12 zeitig mit Saisonende seinen Hut ablegt.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schock vorbei

ZAT 3, schwanzus longus für SV Ried am 30.09.2024, 11:01

Puh, es scheint als wäre der erste Schock überstanden. Doch plötzlich klingelt es an der Tür. AAAAH! Herr Schock steht vor der Tür und will uns eine Wärmepumpe andrehen. Der nächste Schock fürs Börserl, bei so einem Angebot kann man nicht nein sagen und wir sind froh verkünden zu dürfen, das die Rieder Klos im Stadion ab sofort per Wärmepumpe geheizt werden. Allerdings nur die Heimtoiletten. Die Gäste frieren nach wie vor an der Schüssel fest. Hihi.

Auch Innsbruck scheint wieder die alte Verfassung gefunden zu haben. Lange ist es her, seit die Tiroler von der Spitze lachen. Hoffentlich ist dies nicht nur eine Rückkehr in der Tabelle, sondern auch eine in die Zeitung. Tief gefallen ist währenddessen der WSC. Nur zu gut, dass heute (Montag) wieder im Käfig gekickt wird und Jackson Jack seinen Frust an kleinen Kindern ablassen kann. Selber schuld, wenn die Knirpse im Weg stehen und nicht gegen den 2 Meter Koloss am Ball bleiben können.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rapid stürzt ab

ZAT 3, JJJ12 für SK Rapid Wien am 27.09.2024, 20:56

Wies ausschaut, lässt Rapids Leistung wieder nach, obwohl die Mannschaft einige Tore geschossen hat. Naja, was will man machen. Jetzt drohen die Rapidler dann wirklich, dass sie den Trainer rausschmeißen, das gibt's ja auch gar nicht, wo will er denn Rapid hinführen?

Ein Fußballexperte aus Wien erklärt, JJJ12 habe sich einfach zu viele Feinde gemacht. Er tue sich in allen Spielen schwer, da sich die Mannschaften gezielter vorbereiten. Doch da fracht man sich, woran es gelejen hat? Höchstwahrscheinlich liegt es an JJJs Hundepolitik, die schon seit mehreren Jahren nur für Verwirrung gesorgt hat, obwohl keiner weiß, ob JJJs Hund MWK12 überhaupt noch lebt. Es könnte aber auch an JJJs Haarstyle mit seinen grünen Strähnen liegen, ist allerdings unwahrscheinlicher.

Jetzt hat die Saison allerdings doch erst begonnen, also vielleicht reißt unser alter JJJ12 ja doch noch etwas. Wir wünschen an Freunde und Feinde viel Erfolg im nächsten ZAT.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dead and gone!

ZAT 2, Jassix für Red Bull Salzburg am 23.09.2024, 12:46

Wir schreiben das Jahr 2005. 03.Juni um genau zu sein. Ehemals SV Austria Salzburg wurde neu formiert - Redbull Salzburg wurde "geboren" (Jaja schon klar was ihr alle sagen wollt!). Leider nicht im selben Jahr sondern erst drei Jahre später brachte niemand geringeres als Justin Timberlake einen Song raus der das ganze ziemlich gut beschreibt - Dead and gone.

"I've been travelin' on this road too long. Just trying to find my way back home..The old me is dead and gone, dead and gone."

Und so ist auch das alte gegangen - das neue zog ein. Redbull Salzburg! Kein geringeres Ziel als die Macht in Österreich zu werden! Und so auch in Torrausch Österreich!

11.Mai 2023 - Jassi übernahm das Zepter bei Redbull Salzburg. Erste Saison - erster Meistertitel. Zweite Saison - Doublesieger. Soweit so gut, doch danach ging es nicht weiter. Erfolge blieben fern.. Genauso die Presseabteilung von RB. Doch damit soll nun wirklich Schluss sein. Zeigen wir der Konkurrenz, dass man mit RB Salzburg nicht verfeindet sein sollte!

Also benennen wir diesen Song ab sofort zu unserer neuen Torhymne. Niemand geringeres als der Ligaleiter Österreichs war die Muse dafür.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »