Austrian Sportnews (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Es geht wieder los

ZAT 1, Newheart für SK Rapid Wien am 14.02.2014, 10:02

Die Jagd nach dem Teller ist wieder eröffnet. Die Grün-Weißen sind in der letzten Saison weit unter ihren Erwartungen geblieben - die Mindestanforderung war das Erreichen eines internationalen Startplatzes - international lief es aber sensationell gut. In der Champions League konnnten sich die Grünen Respekt verschaffen und schieden erst im Viertelfinale der Königsklasse aus und konnte somit wichtige Punkte für die österreichischen Teams in der UEFA Wertung sammeln.
Dennoch hoffen die Fans nun wieder auf ein richtiges Erfolgserlebnis - die Leistungsträger des Vorjahres wurden gehalten und einige junge Talente wurden für den Profikader verpflichtet. 
Aber bereits die erste Runde hat es in sich - trifft man dort bereits zu Hause auf den amtierenden Meister aus Graz. "Das wird ein schwieriges Spiel, aber wir sind sehr gut vorbereitet und werden uns zu Hause ganz sicher von unserer besten Seite präsentieren" so der Trainer der Hütteldorfer.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Red Bull Salzburg viel Geld, wenig Erwartung

ZAT 1, Schakal95 für Red Bull Salzburg (M) am 13.02.2014, 18:28

Der Aufsteiger ist nun wieder dort, wo er hingehört. Und samt neuen Spielern und dem neuem Trainer, hofft man auf einen Umschwung, der sie zum Erfolg führt. "Als Aufsteiger ist man nicht so unter Druck. Man erwartet nicht viel von uns. Und genau DAS, müssen wir ausnutzen. Und meine Aufgabe als Trainer ist es, diese Botschaft in die Köpfe der Spieler, hineinzubekommen." so der Trainer Schakal.

"Unser Ziel ist es, am Ende wenigstens im Mittelfeld der Tabelle zu stehen. Wenn wir aber weiter oben stehen, haben wir auch nichts dagegen." ergänzte er, mit einem Lächeln im Gesicht, bevor er mit seiner neuen Mannschaft das erste Training hinter sich brachte.

Das Mittelfeld, anstelle der Oberen Tabellenhälfte? Etwas was das genaue Gegenteil ist, für das ihre Marke Red Bull steht. "Wir sind erst Aufgestiegen, wir sollten schon realistisch bleiben. Und vielleicht sorgen wir ja für eine Überraschung. Wir sind jedenfalls alle der Meinung, das Schakal der Aufgabe als Trainer für unseren Verein, gewachsen ist und unsere Erwartungen mit voller zufriedenheit löst." kam es vom Red Bull Vorstand.

Viel Geld, und denoch keine Hohen Erwartungen. Was der Aufsteiger in dieser neuen Saison nun zeigt, bleibt denoch abzuwarten. 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

120

ZAT 1, Cord Harm für FK Austria Wien am 13.02.2014, 12:12

Muss ich schreiben, will ich 0,4 Punkte in mein Konto treiben.
Wieder nach den Punkten jagen
über Fussballplätze traben
abends mit den Weibern saufen
und vor seinem Frust weglaufen
wieder nicht in der Champions League
bah wat ist das fies
Banane ist mir das alles nicht,
ich schlag euch alle, das ihrs wisst.

Werden also weiter saufen, laufen raufen und die Punkte uns ergaunern in Pokal, CL und Liga, immer öfter immer wieder.

Was soll ich sonst noch so sagen. Hunger hab ich grad, keine Frage, aber nicht auf Punkte und Pokale, sondern Pommes Curry ist was ich jetzt gleich auf meine Teller habe.

Wir greifen an. Es ist unser erklärtes Ziel diese Saison wirklich alles  zu gewinnen. Mal sehen was das wird. 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in eine neue Saison

ZAT 1, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 12.02.2014, 09:18

Bei der Admira hat sich in der Winterübertrittszeit nicht viel getan - nach Meister und Pokalsieg lag die Latte in der letzten Saison sehr hoch, trotzdem konnte man zumindest den Sieg im Pokal wiederholen und stolz den nächsten Titel in der Vereinshistorie begrüßen! Mit dem Meistertitel wurde es leider nichts, in den letzten Runden stotterte der Motor der Admira - am Ende reichte es nur noch für Platz 5. In der neuen Saison möchte man bei der Admira wieder voll angreifen und um den Titel mitkämpfen. Es wird sicherlich keine leichte Saison, die Gegner haben sich gut verstärkt, die Admira hingegen vertraut voll und ganz dem Kader der Vorsaison. In den ersten Runden wird sich gleich einmal weisen, wohin die Reise geht - ein guter Start ist das wichtigste in der Meisterschaft und somit wird Trainer andihofi05 und seine Spieler sicherlich alles daran setzen gleich einmal den einen oder anderen Sieg einzufahren!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willi Banane und die SV Ried stehen vor ihrer 17. gemeinsamen Saison

ZAT 1, Willi Banane für SV Ried am 04.02.2014, 15:21

Voll motiviert gehen die Rieder in die neue Saison. Drei magere Saisons in Folge soll es in Ried nicht mehr geben. Da der Spaß in den letzten Jahren immer weniger wurde, was auch der langen Auswertedauer der ZAT in den vergangen Saisons geschuldet war, war der Coach kurz davor aufzuhören.

Die Wikinger hoffen auf die neue Ligaleitung und dass der Spaß und hoffentlich auch der Erfolg wieder zurückkommt. Man hat im Innviertel in den letzten 3 Saisons sehr gelitten und man empfängt auch die Glücksgöttin Fortuna wieder mit offenen Armen.

Am ersten ZAT trifft man zu Hause auf  den SV Allerheiligen, der uns letzte Saison den Titel gekostet hat. Mono, das 2:3 am 11. ZAT war der Todesstoß und dafür musst du nun die Rechnung begleichen :-)
Am zweiten Spieltag trifft man auswärts auf den Meister Sturm Graz, der eine grandiose  Saison gespielt hat und sich wahrlich hat durchmogeln können, da ihn viele Trainer nicht auf der Rechnung hatten. Das wird als Meister definitiv nicht geschehen. Das hatte auch Rapid Wien in der letzten Saison erfahren müssen, die man als amtierender Meister nur als tabellensechster abschließen konnte.
Den Abschluß des ZAT bildet das Match beim FC Wacker Innsbruck, auch hier werden die Innviertler zu Hause nichts anbrennen lassen wollen.

Was die Rieder besonders freut, dass die Dosen wieder aufgestiegen sind. Eine Bundesligasaison ohne RedBull Salzburg ist irgendwie fad. 

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »