ÖFB Pokal (2018-2)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Letzter Platz

ZAT 3, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 13.07.2018, 13:56

Weiterhin sieht es in der Tabelle nicht wirklich rosig aus für die Salzburger, letzter Platz bedeutet KO in der Gruppenphase. Doch zum Glück sind ja noch drei ZATs zu spielen, also noch 6 Chancen, uns zu verbessern. Aufgrund des starken TKs stehen die Chancen gar nicht so schlecht, die verbleibenden Heimspiele zu gewinnen, was wohl schon für den Aufstieg reichen könnte.

Abseits des Platzes gibt es auch noch ein paar Kleinigkeiten zu vermelden, während in den Austrian Sportnews schon eifrig über den Bierkonsum der Austria geschrieben wurde, geht es hier nun um Fußball: Denn bald ist die WM Geschichte, endlich, möchten die Deutschen unter uns wohl meinen. Sie haben genauso wenig eine Rolle gespielt wie wir Österreicher, mit dem Unterschied dass wir uns nicht einmal qualifiziert haben. Und was hat das jetzt mit Austria Salzburg zu tun? Angeblich haben potente Sponsoren wie Neiki, VauWeh und eine Firma eines gewissen Herrn Dasslers angekündigt, anstatt der deutschen Nationalmannschaft nun Austria Salzburg sponsern zu wollen. Klubpräsident F. Anklubchef erteilt dem jedoch eine Absage: "Wir werden von der Fans gesteuert, weshalb wir keine Sponsoren wollen. Wir leben von dem, was auf unserem Rasen wächst (also Schwammerl), und wir leben gut damit! Wir brauchen keine Sponsoren!"

Sagte er, stieg auf sein Fahrrad und fuhr von dannen.

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Habens alle auf Admira abgesehen?

ZAT 3, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 09.07.2018, 16:49

Was ist denn da los? 13 Gegentore in 4 Spielen derzeit für die Admira im ÖFB Poakl. Haben wir irgendwas angestellt, kann es sein, dass es die anderen Vereine auf die Admira abgesehen haben? Jetzt wirds nicht besser werden, denn jetzt folgen 2 Auswärtsspiel für die Niederösterreicher - auch hier wird der Gegner wieder fleißig setzen oder auch nicht? Minimalistensiege 1:0 sind riskant, denn die Admira kann auch auswärts Tore siegen - naja schauen wir mal, vielleicht wirds ja sogar ein knapper Auswärtssieg - mal gucken was die Gegner wagen zu setzen. der Pokal ist auf jeden Fall sehr spannend, ganz oben steht LASK mit einem Sieg mehr, jedoch das Torkontingent lässt zu wünsche übrig, kann durchaus sein, dass die am Ende noch mit leeren Händen da stehen - aber egal, hauptsache die Admira kommt weiter!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pleiten, Pech und Pannen Show?

ZAT 2, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 06.07.2018, 14:01

Im österreichischen Pokal wird das für Austria Salzburg schön langsam zur Gewohnheit. Doch was solls, nach zwei von zehn Spielen ist zwar schon ein Trend zu erkennen, getrunken is de Schorle jedoch noch nich, wie unsere deutschen Freunde sagen würden. Also Ärmel aufkrempeln, Hut richten, Lederhose zuknöpfen und den anderen zeigen, wo der Bartl den Most herholt. Es ist noch nichts entschieden, und es ist wohl auch noch zu früh, um volles Risiko zu gehen. Vielmehr gilt es nun, mit einem guten Rest-TK die Gegner davon abzuhalten in Zukunft viele Tore gegen uns zu schießen. Man muss also klug wirtschaften und die Heimspiele sicher gewinnen, die sind ja schließlich billiger als die Auswärtsspiele. 

Ein kleiner Trost in unserer misslichen Lage ist, dass der neue Dauerrivale aus Wien 10 ebenfalls am letzten Tabellenrang liegt, wenngleich sie doch schon zumindest 3 Punkte auf ihrem Konto haben.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gegangen

ZAT 2, Webbster für FK Austria Wien am 01.07.2018, 16:19

Naja, das war knapp. Genau richtig gesetzt. Die Vermurung war schon da, dass uns die Vienna einschenken wird. Dafür haben wir zu Hause die Bullen knapp aber immens wichtig mit 1:0 besiegt. Wir sind zwar nur Tabellenletzter, aber das nur wegen der. Schlechteren Torverhältnisses.
Heute geht es im Pokal weiter. Wieder auswärts gegen einen Stadtrivalen, diesmal gegen den WSK. Dann kommt die SV Ried nach Favoriten. Wichtig wird auch hier sein, das Heimspiel sicher gewinnen, und auswärts schauen ob etwas möglich ist. Immerhin kann der WSK an die Leistungen früherer Tage nicht mehr anschließe seit Pitty dort Trainer ist. Und bei der Vienna ist sowieso ein Neuling am Werk. Rapid übt sich nach wie vor in Schweigen. Aber das sind sowieso die einzigen Derbys, die wirklich zählen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glück gehabt

ZAT 2, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 26.06.2018, 12:33

Die ersten zwei Runden sind vorbei im ÖFB Pokal - hui und die Admira darf durchatmen, denn beim 1. Spiel gegen Hartberg wollten die Gäste überraschen - mit 3 Treffern gingen sie volles Risiko und hofften die Partie so für sich zu entscheiden. Da war es also doch nicht so schlecht, mit 4 Toren auf Nummer sicher zu gehen - die 4 Heimtore haben uns den Sieg somit gerettet, ansonsten wäre es gleich mal richtig schlecht losgegangen, denn die 2. Partie ging klar mit 3:0 gegen Blau-Weiß verloren. So steht man zwar jetzt auf einem Rang, der das Aus bedeuten würde, jedoch stehen ja noch einige Spiele an, in denen man den Sprung nach oben schaffen könnte. Einzig Austria Salzburg ging zu Beginn des Pokals leer aus und steht mit 0 Punkte am letzten Tabellenrang, die dürfen jetzt gehörig Gas geben um die Aufstiegschance noch zu wahren!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in den ÖFB Pokal

ZAT 1, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 25.06.2018, 08:31

Es geht wieder los, der ÖFB Pokal startet in ein neues Jahr. Wieder kämpfen alle Teams um den Einzug in die K.O-Phase wo natürlich alle so rasch wie möglich hinwollen. Während die WM läuft und die Deutschen wieder einmal in allerletzer Sekunde die Kurve gekratzt haben, steigt in Österreich die 1. Runde im ÖFB Pokal. Die Admira startet mit einem Heimspiel gegen Hartberg, dass man natürlich unbedingt gewinnen will und auch alles daran setzen wird um erfolgreich in den Pokal zu starten. Anschließend folgt das Auswärtsspiel gegen Blau Weiß Linz - auch hier will man zumindest einen Punkt entführen um getrost in die 3. Runde gehen zu können. Mal schauen, nachdem man letztes Jahr das Finale leider verloren hat, ist es klar was das Ziel für heuer sein wird. Wir werden auf jeden Fall alles daran setzen um endlich wieder mal einen Titel feiern zu können!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalstart

ZAT 1, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 24.06.2018, 16:58

Nun ist es soweit, der Pokal startet auch in Österreich wieder! Wir wurden in eine starke, aber machbare Gruppe gelost, denn Wacker Innsbruck, BW Linz, die Admira, Hartberg und der LASk sind zwar eine starke, aber keine unmögliche Konstellation. Besonders auf das Wiedersehn mit dem Ex-Trainer des LASKs freut man sich bei den Salzburgern, es war wahrlich schön zu hören, dass Markus für den Pokal ein kurzes Comeback in Österreich gibt. 

Doch nun zu uns, und unseren Zielen für den diesjährigen Pokal. Da es in der Liga nicht gerade rosig aussieht, muss man den Pokal als zweites Standbein sehen, als weitere Chance, um in den Europacup zu kommen. Da trotz allem die Chemie und die Qualität in der Mannschaft stimmt, liegt dies auch im Bereich des Möglichen!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wird intensiv

ZAT 1, Webbster für FK Austria Wien am 24.06.2018, 10:51

Zusätzlich zur Meisterschaft startet auch heute der heiß geliebte ÖFB Cup. Warum heiß geliebt? Trainer webbster und dieser Bewerb passen irgendwie zusammen. 
Vor 3 Jahren am 12.4.2015 begann Webbsters Karriere bei Torrausch.  Und in diesen 3 Jahren konnte der Pokal dreimal gewonnen werden. 
Einmal mit der Wiener Austria
Einmal mit der Salzburger Austria
Einmal als Interim mit der Vienna

Die Statistik liest sich gut, doch die Titelverteidigung als Trainer ist noch nie gelungen. Die Frage ist auch, gehen die Veilchen voll auf den Pokal? Immerhin geht es in der Meisterschaft um DEN Titel. Zusätzlich startet bald der Europacup. Und zu guter letzt würde es wahrscheinlich viel zu viel Kraft kosten, den Pokalsieg ernsthaft in Angriff zu nehmen. Denn alle 4 Wiener Teams sind in einer Gruppe. Damit haben wir ständig Derbys. Natürlich werden wir auch diese ernst nehmen, das sind wir unseren Fabs schuldig, aber oberste Priorität hat die Meisterschaft.

Forza Viola 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »