Austrian Sportnews (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige123456Nächste »

Wie Amateure, wie Amateure...!

ZAT 3, Flo für SK Rapid Wien am 30.05.2016, 19:51

Mit einem dicken Grinsen im Gesicht verließ Flo gestern das Trainingsgelände. Das Abschlusstraining war vollzogen.
Doch warum so gut gelaunt?
Nun gut, es ist eine dämliche Frage! Rapid fuhr am 2. ZAT einen perfekten ZAT ein und ist von Platz 8 auf die 1 gesprungen - da wo Rapid halt eben hingehört!

Doch am meisten stimmte Flo der souveräne Auswärtssieg gegen den amtierenden Meister fröhlich.
Meister? Wer? Der LASK um Trainer Markus? Das kann doch nur ein Witz sein! So ein Grottenkick in der 2. Hälfte kann und darf sich nicht Meister nennen! Nun gut, Rapid lag 3:0 zur ersten Halbzeit zurück, aber Flo´s Mannschaft beweist immer wieder Comebackqualitäten - und so drehte man das Spiel noch. Wobei ja irgendwie keine Gegenwehr mehr kam.. doch die 3 Punkte nahm Flo gerne mit nach Hause.

Auf die Frage ob Hochmut vor dem Fall kommt, kommentierte Flo gelassen:"Schauen Sie sich den LASK Linz um Trainer Markus an und schon wissen Sie Bescheid."

Zu den anderen zwei Spielen gibt es nicht viel zu sagen. Gegen die Austria aus Salzburg und gegen Luki und seinen Hartberg konnte man zwei weitere, ungefährdete, Siege einfahren.

Von den Playoff´s der Europaleague weiterhin keine Spur, Topse hinterlässt keine Spuren.

Auf zum 3. ZAT!



243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Zeit

ZAT 3, Luki für TSV Hartberg am 30.05.2016, 11:55

...und da ist er auch schon wieder weg. Bin gestern 7 Stunden im Stau gestanden...muss die Pressekonferenz heute streichen. Baba und foits net!

24 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ein (fast) perfekter ZAT!

ZAT 3, Markus für LASK Linz am 27.05.2016, 21:10

Eigentlich wollte Markus nach dem ZAT eine Pressekonferenz halten, doch als wir dort ankommen, hängt nur ein verschmierter Zettel an der Tür. Nasse Stellen auf dem Blatt könnten von Tränen stammen. 
Auf dem Wisch ist zu lesen:

"Es ist immer wieder das selbe Drama. Für den ZAT waren 9 Punkte fest eingeplant! In Salzburg klar 2:4 gewonnen, als Sturm zu Gast war auch klar gewonnen und nichtmal ein Gegentor zugelassen. Aber das Brüderduell wird einfach immer und immer wieder verloren, da schießen wir 3 Tore zuhause, führen zur Halbzeit mit 3:0, überlegen schon wie wir feiern und dann dreht Flo das Spiel innerhalb von 45 Minuten und so gehen wir wieder niedergeschlagenen Hauptes aus dem Spiel! Klar sind 6 von möglichen 9 Punkten nicht schlecht. Aber die Niederlagen gegen meinen jüngeren Bruder kratzen so langsam wirklich an meiner Fassade..  Das kann einfach nicht wahr sein.. Ich bin nur froh, dass wir beim ÖFB-Pokal nicht in der selben Gruppe wie Rapid sind und auch die WM lässt sich ohne den Angstgegner bestreiten!
Für die angesetzte Pressekonferenz bin ich im Moment nicht in der Stimmung! Vielleicht nächste Woche wieder!" 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was war denn das?

ZAT 3, Webbster für FK Austria Wien am 26.05.2016, 08:34

Der zweite ZAT ist um und man traute seinen Augen kaum. Heimspiel gegen Sturm Graz, 6 Tore bekommen und nur 4 geschossen. Der Sohn vom Veilchentrainer wollte anscheinend ein Exampel statuieren, was ihm auch gelungen ist. Die Austria die Schießbude der Liga?
Danach ging es zu Willis Ried. Zumindest nicht mehr soviele Tore bekommen, dafür aber auch keines geschossen. Bitter, aber was Solls. Daheim gegen die Admira zumindest einen Dreier eingefahren. 4:2 gewonnen. Die austria ist damit auf Platz 6 zurück gefallen.

Jetzt stehen zwei zwei schwere Spiele an, zuerst zu Hause gegen BW Linz. Trainer Webbster gibt die klare Marschroute vor, so ein Debakel wie gegen Sturm darf es nicht mehr geben. Schon gar nicht zu Hause. 
Danach muss man nach Salzburg zur dort ansässigen Austria. Auch kein leichtes Unterfangen. Letzte Saison noch eines der besten Auswärtsteams tut sich die Austria diese schon etwas schwer auf fremden Platz. Dazu die Doppelbelastung mit der Champions League. Das werden harte Wochen.
Ziel bleibt trotzdem Platz 3 und die erneute Quali für die CL.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verpatzter Saisonstart

ZAT 2, Flo für SK Rapid Wien am 23.05.2016, 10:26

Heute, am 23. Mai, Tag des 2. ZAT´s der Saison 2016-2 meldet sich endlich (!) auch mal wieder Trainer Flo vom Rapid Wien zurück.

In der WM und im Kaiserpokal hat man kläglich versagt, was aber auch daran lag, das keine Artikel geschrieben wurden. Bloß warum wurden keine geschrieben?
Flo wollte sich ganz auf die Spiele konzentrieren, aber die Nachwehen der Europaleague konnte man nur schwer abschütteln und so flog man gegen GAK im hohen Bogen im Viertelfinale des Kaiserpokals raus.
In der WM konnte man die 2. Gruppenphase nicht überstehen, die Selecao machte Flo einen Strich durch die Rechnung.

Nun aber zum aktuellen Geschehen:
Admira hat man auf die leichte Schulter genommen und eine unnötige Heimniederlage in Kauf nehmen müssen. 2 Tore gegen einen Legionär wie andihofi sind definitiv zu wenig, aber solche Tage, in denen nichts läuft gibts eben.
Weitergeführt wird dies beim allseits hitzigen Derby gegen die Violetten. Ein klarer und verdienter Sieg für den Vize - Webbster.
Aber immerhin konnte man gegen Austria Salzburg 3 von möglichen 9 Punkten einfahren. An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Neu-Trainer Peter_Griffin! Bitte keine NMR´s! :D

Nun denn... Flo hat die abgeschlossene Saison 2016-1 ohne NMR zu ende gebracht, was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, aber Flo ist darauf trotzdem sehr Stolz!

Wann der EC beginnt, steht wohl auch noch in den Sternen.

Das Saisonziel wird diese Saison im Vergleich zur letzten Saison erheblich runtergeschraubt - es war zwar Flo´s Debütsaison als Rapid Trainer, dennoch genießt er nicht den vollen Zuspruch der Verantwortlichen, es war wohl nicht sehr zufriedenstellend in Österreich nur 3. zu werden.

Bundesliga: Top 5
Europacup: K.O.-Runde
ÖFB Pokal: K.O.-Runde

Cheers


337 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Webbster für FK Austria Wien am 23.05.2016, 08:27

Einen guten Start haben die Veilchen hingelegt. Zwei Siege aus drei Spielen, ein Auswärtssieg, und sechs Punkte stehen zu Buche. Noch dazu ein Derbysieg klar und deutlich mit 3:0. Jetzt kommt es in der Generali Arena zum Familienduell gegen die Grazer. Eine heisse Partie wird erwartet. Weiters dürfen wir die Admira begrüssen.

Doch, und das ist viel wichtiger zum derzeitigen Saisonstand, morgen startet die Quali in die CL. Der volle Fokus liegt dort. Minimalziel ist Platz 3 und damit ein Verbleib im europäischen Bewerb. Hauptziel ist aber die erfolgreiche Quali für die CL Gruppenphase. Wobei das als österreichische Mannschaft alles andere als leicht wird. Mal sehen, wie weit die reise gehen kann.

Wir wünschen natürlich auch allen anderen EC Teilnehmern einen guten Start und viele Punkte für Österreich.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vielgerühmtes Österreich

ZAT 2, Luki für TSV Hartberg am 22.05.2016, 22:39

Was ist bloß mit unserer vielgerühmten Liga los. 1 - in Worten EIN - Artikel für den 2. ZAT. Schämen sollten wir uns...aber womöglich kommen die feinsinnigen, hochsensiblen Gedichte erst in der heißen Phase der Meisterschaft, oder alle ertrinken in Kernöl. Wer weiß das schon.
Luki selbst ist ein wenig irritiert von seinem derzeitigen Tabellenplatz - für alle die die Tabelle nicht immer auswendig im Kopf haben - 12. Platz. Schön, dass der Meister auf Tuchfühlung am 11. Platz steht...weniger schön, dass sich hinter Luki eine gähnende Leere auftut, die ihn zu verschlingen droht. Wir haben Luki auf diese heikle Tabellensituation angesprochen:
Luki, was sagen sie zu ihrem derzeitigen Tabellenplatz?

Jo, wos sull i denn do scho dazua sogn? Am Oasch da Tabölln kann ma net vül Punkte zöhln.

Sehr verehrter Trainer, könnten Sie bitte deutsch sprechen?

Jo, wos glabst denn wia i red? Stoasteirisch is holt a deitscha Dialekt, oda, ha?

Ja, danke für Ihre Wortspenden, auch wenn hier keiner etwas versteht. Viel Glück auch noch weiterhin.

Daonkschen! Pfiat Gott! I werd` meine Leitln wieda urdentli Blunzn zan fuattan gebm.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Rückschlag!

ZAT 2, Markus für LASK Linz am 18.05.2016, 23:55

"Da sprach ich vor einigen Tagen noch davon, mich über die Kernöl- Kur zu informieren, sollte ich am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stehen...jetzt sind 3 Spiele gespielt und wir befinden uns mit 3 Punkten auf Platz 11......von 12! Damit sind wir nur einen Platz über der gefürchteten Linie!
Einzig der TSV Hartberg befindet sich mit ebenfalls 3 Punkten hinter uns.
Das einzig positive was wir aus dieser Situation ziehen können ist, dass der SV Ried auf Platz 1 ebenfalls nur 6 Punkte hat, daher lassen wir nicht die Köpfe hängen, sondern gehen gehobenen Hauptes in die nächsten Spiele! 
Die haben es in sich:

Am 4. Spieltag dürfen wir mal wieder meinen Bruder im Linzer Stadion begrüßen, zu dieser Begegnung kommt es ja derzeit öfters... Daher ist der Spannungsfaktor bei dieser Partie eher gering! Wir werden unseren Fans aber zeigen was in uns steckt!


Der 5. Spieltag findet für uns in Salzburg statt. Genauer gesagt bei Red Bull Salzburg. Dort sind wir vermutlich der klare Außenseiter..RB besitzt einfach das nötige Kleingeld, ohne dass es im Fußball schwierig ist erfolgreich zu sein! Allerdings haben wir andere Mittel..Tradition und Leidenschaft zum Beispiel.

Anschließend ist Sturm Graz zu Gast! Spiele gegen Sturm sind immer sehr hitzig und dürften für eine gute Stimmung sorgen!

9 Punkte müssen her!" 

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los..

ZAT 1, Webbster für FK Austria Wien am 15.05.2016, 21:03

In Wien wenig bis gar nichts neu. Stadion gleich, Spieler gleich, Trainer gleich. Ein bis zwei punktuelle Verstärkungen für die CL Quali werden noch geholt, ansonsten passt aber alles.
Moment...CL Quali? Doch nicht alles beim Alten. Die Wiener Austria hat es in den internationalen Bewerb geschafft. Und nicht in irgendeinen, nein, in die CL Quali.
Jetzt geht der Traum dann richtig los.
Für Pokal und Meisterschaft ist man gerüstet. Hat doch letzte Saison in beiden Bewerben nur jeweils eine Kleinigkeit gefehlt zum Triumph. Das soll aber laut den Verantwortlichen diese Saison anders werden. Trainer Webbster gibt sich gewohnt bescheiden:

Naja, bei der Konkurrenz den Titel erzwingen zu wollen, wird nicht klappen. Das wir vermutlich als einer der Favoriten zählen, kann man auf Grund der Leistungen der letzten Saison verstehen. Dazu gehören aber auch Kaliber wie Rapid, LASK, Ried, Sturm und Hartberg. Die Außenseiter nicht vergessen. Und unsere Dreifachbelastung. Und die CL hat auf jedenfall Priorität. Wir wollen Österreich gut vertreten und viele Punkte für die Wertung sammeln. Damit wir alle davon profitieren können. 7 Startplätze, 3 davon für die CL sind schon extrem cool.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Start in die Saison und rocken wir Europa.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kern-(Öl) in aller Munde

ZAT 1, Luki für TSV Hartberg am 13.05.2016, 22:56

Schon seit einiger Zeit vertraut der Trainer des TSV Hartberg auf das grüne Gold. Nun ist auch die österreichische Bundesregierung auf den Zug aufgesprungen und wird zukünftig vom Kern(-Öl) regiert. Auf seine Namensgleichheit angesprochen reagiert Trainer Luki KernÖl durchaus unerwartet:

Da Kern is ma relativ zirka ungefähr, aber da Gaupi, mei Kaiserpokalhero, is endlich auf den Geschmack gekommen und wir frönen, wann immer es unsere karge Freizeit zulässt, dem ungezügelten Kernölgenuss. Obwohl ich schon sagen muss, dass nach 3l pro Tag der Genuss einzuschränken ist. Gelegentlich grüßen die Leute auf den Straßen der Hartberger Metropole mich mit `Hulk`, weil es mir den grünen Saft aus den Hautporen drückt.

Was sagen Sie nun zum neuen Kaiser?

Absolut Kaiser! Großes Turmier und großer Kaiser! Schade nur, dass der Kaiser von Österreich nun in Barcelonas Rambla stolziert. Aber so breitet sich unsere Donaumonarchie wenigstens weiter aus. 

Wer wird denn heuer Meister?

Also ich weiß nur vom Huabaseppl und vom Sauschneider, die beide ihre Fleischermeisterprüfung im Juni...

Nein, nein. Wer wird heuer BUNDESLIGA-Meister in Österreich!

Achso, na da habe ich 2 Favoriten. Der GAK hat einen starken Auftritt im Kaiserpokal hingelegt und ganz oben steht Austria Lustenau, betreut vom neuen Kaiser.

Aber die beiden spielen ja gar nicht mit!

Achso??? Na vielleicht hat das Öl ja doch auch andere Nebenwirkungen. Ich habe schon bemerkt, dass ich etwas Vergesslicher geworden bin.

Und welche Ziele haben Sie mit dem TSV?

Gesund bleiben und schöne Zähne, das ist das Wichtigste. Alles andere ergibt sich dann von selbst. Der frischgebackene Meister wird ja in der ersten Runde in unsere Profertil-Arena kommen und wir haben schon ein Willkommensfest vorbereitet. Erstmalig in der Geschichte der Liga wird statt Bier Kernöl auf der Tribüne ausgeschenkt. "Öl statt Bier" - das würde viele Probleme in der Welt lösen.

Danke!

Bitte! Ich freue mich schon auf eine neue spannende Saison.


382 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »