Austrian Sportnews (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Unterm Strich...

ZAT 13, schwanzus longus für SV Ried am 11.12.2017, 17:31

... ist man in Ried zum Saisonabschluss mehr als zufrieden. Und das auch zurecht, denn im letzten ZAT wurden alle Spiele gewonnen und man konnte sich so noch von Platz 8 auf Rang 4 vorkämpfen und einen Internationalen Startplatz fixieren. Die Kirsche auf diesem bereits supergeilem Topping ist aber, dass die SV Ried in der Rückrunde auf Platz eins liegt. Dies sollte ein Warnschuss für alle anderen Vereine sein, denn ab der nächsten Saison ist mit Schwanzus Longus' Team auf jeden Fall zu rechnen.

Überhaupt hat man dem neuen Teamchef viel zu verdanken: als er zum Start der Rückrunde angeheuert wurde, lag der Krisengebeutelte Verein noch auf Platz 11 und war kurz vorm Abstieg. Was dann folgte, ist mehr als traumhaft. Zuerst konnte man die Pokalgruppe als Sieger verlassen, ging danach jedoch zu wenig Risiko ein und verlor im Viertelfinale. Im Ligabetrieb kämpfte man sich stetig nach oben und enging bereits vor Schluss dem Abstiegsmonster. BAMM! Vom möglichen Absteiger ins Niemandsland der Tabelle. Dort blieb man auch, bis das allesentscheidende letzte ZAT kam. ZACK! Dank vier perfekter Spiele wurde der Internationale Traum und ein Topresultat in der Liga gefeiert. Gott sei Dank bleibt unser Schwanzus Longus noch länger bei Ried, so dass man nächstes Jahr voll angreifen kann.

Zum Schluss möchte ich noch ein großes Dankeschön an unsere Jassix richten, die trotz ihres Stresses alles für ihre Liga tut, um uns Knallköpfe zu unterhalten. :D
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal ;)

Schwanzus Longus

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Übergang...

ZAT 13, Florian2 für First Vienna FC 1894 am 11.12.2017, 10:53

Der Verein teilte heute morgen der Presse mit, dass die Vienna in kürze einen neuen Trainer vorstellen wird und Trainer Florian planmäßig zum Saisonabschluss ausscheiden wird.
Man dankte dem Überbrückungstrainer Florian, der aus seinem Ruhestand zurückgekehrt ist und die Vienna in eine Saison betreut hat.
Das Ziel Klassenerhalt wurde erreicht, den Neuaufbau wird dann der neue Trainer vornehmen.

62 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

International oder nicht?

ZAT 12, Walde_Hugo für FC Wacker Innsbruck am 10.12.2017, 18:46

Diese Frage wird auch bei Wacker Insbruck erst am letzten ZAT beantwortet. Eine eher durchwachsene aber konstante Saison könnte somit noch einen versöhnlichen Abschluss finden. Offen ist auch noch die Zukunft des Trainers, bei erreichen eines internationalen Startplatzes verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Sollte er verfehlt werden müssen sich Vereinsführung und Trainer an einen Tisch setzen.

Die Vorzeichen sind mit drei Auswärtsspielen denkbar schlecht. Man muss nach Salzburg, Wien und Mödling. Nur bei Wacker Mödling geht es am letzten ZAT nur noch um die goldene Ananas. Salzburg wird alles daran setzen, den Abstieg zu verhindern und Austria Wien will in letzter Sekunde evtl. sogar noch die Meisterschaft klar machen. Auch das Heimspiel gegen Rapid Wien wird kein Zuckerschlecken. Alles in allem bleibt zu sagen - die Vorzeichen könnten besser stehen -

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfinish naht

ZAT 12, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 07.12.2017, 22:31

4, 5 und 4. Das sind Zahlen, die eine eklatante Abwehrschwäche offenbaren, und das auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt. 13 Gegentore in 3 Spielen sind gerde vorm Saisonfinish natürlich das Gesprächsthema Nummer 1 in Salzburg. Das man trotzdem noch 3 Punkte in einem der Spiele einfahren konnte liegt an der starken Offensivleistung. Doch es wird mehr brauchen, als nur eine starke Offensive, um im letzten ZAT den internationalen Startplatz zu fixieren. Trainer Jackson zur derzeitigen Situation:
"Ich bin der Meinung, dass wir mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 6 eine trügerische Situation vor uns haben. Denn vier Spiele stehen noch an, und mit Pech kann man am Schluss mit leeren Händen dastehn."

Klug gesprochen, der alte Knabe. Zur Spannung im Saisonfinish kommt auch noch die Doppelbelastung mit dem Cupfinale, man darf also gespannt sein, wie frisch sich Austria Salzburg schlussendlich präsentieren wird.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Internationale Geschäft ist zum Greifen nahe!!

ZAT 12, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 06.12.2017, 21:28

Mit 65 Punkten liegt FK Austria Wien derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Bundesliga. Vor dem letzten ZAT mit Sicherheit eine gute Ausgangsposition um auch in der kommenden Saison sich wieder gegen andere europäische Topklubs messen zu können. Die eingefahrenen sechs Punkte aus den zurückliegenden Spielen haben sicherlich einen erheblichen Beitrag dazu geleistet. Um aber diees Ziel am Ende nicht doch noch zu verfehlen, muss Taktikfuchs mit seiner Mannschaft auch am letzten Spieltag noch punkten. Und das wird alles andere als leicht. Hat man doch gleich drei Auswärtsspiele zu bestreiten! Lediglich gegen Wacker Innsbruck darf man zuhause antreten. Die Auswärtsaufgaben lauten Rapid Wien, Admira Wacker Mödling und SV Austria Salzburg. Nach dem Ausscheiden aus dem ÖFB—Pokal wäre eine Endplatzierung unter den ersten sechs ein durchaus versöhnlicher Anschluss. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zielgerade

ZAT 11, Cypresse für TSV Hartberg am 03.12.2017, 16:26

Wir steuern immer mehr dem Saisonende entgegen. Eine schwierige Saison neigt sich dem Ende. Ob er versöhnlich wird steht noch in den Sternen. Jetzt wartet ein ZAT mit gleich zwei schwierigen Aufaben, Auswärts.


 


 


„Erst Auswärts in Wien bei der Austria und das weite Auswärtsspiel in Salzburg, ebenfalls bei der Austria. Dritter und zweiter der Tabelle. Wollen wir noch was erreichen, muss zumindest einmal gepunktet werden, auch wenn diese Aufgabe der schwierig wird. Außerdem kommt Wacker Innsbruck. Ein Team was direkt hinter uns auf Fehler lauert. Dieses Spiel darf erst recht nicht abgeschenkt werden. Ein schwieriger ZAT wartet auf uns.“


 


Nach dem Einzug ins Pokalfinale bleibt abzuwarten, ob der Schwung mitgenommen werden kann, um in der Liga, die internationalen Plätze weiter anzuwisieren. 

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Austria Salzburg *Hicks* News

ZAT 11, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 03.12.2017, 11:12

Wiener Sportklub, Ried und Hartberg, so lauten die Gegner des Vorletzten ZATs für Austria Salzburg unter dem Trainer Jack Jackson. Doch momentan scheint es schwierig, sich auf das sportliche zu konzentrieren, wie Jackson es schildert:

"Nun ja, jetzt in der kalten Jahreszeit, haben wir ein Problem. Unsere Legionäre aus Südostasien haben nämlich einen Glühweinstand entdeckt, von dem sie nicht mehr wegzubekommen sind. Nichteinmal zum Training erscheinen sie noch! Deswegen mussten wir uns von der kompletten Manschaft trennen, die Positionen wurden mit Amateuren nachbesetzt. Die wollten zwar auch zum Glühweinstand, doch wir konnten sie noch rechtzeitig langfristig an den Verein binden. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ihr Auslaufradius beträgt 20 Meter, bis sie von ihrer Leine zurückgehalten werden. Nun haben wir nüchtern betrachtet zwar etwas an Qualität verloren, doch immerhin haben wir einsatzfähige Spieler, der Sportklub, Ried und Hartberg können also kommen!"

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt für die Austria

ZAT 11, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 03.12.2017, 09:19

Der vorletzte ZAT in der Liga steht bevor und die Männer von Taktikfuchs müssen zweimal zuhause gegen den TSV Hartberg und Red Bull Salzburg ran. Die Auswärtspartie findet bei First Vienna FC statt. Das Minimalziel für diesen Spieltag lautet wohl sechs Punkte. Und gleich die erste Partie wird eine ganz harte Nuss gegen den scheidenden Cypresse und seine Hartberger. Haben diese doch gerade den Einzug in das Pokalfinale perfekt gemacht und kommen sicherlich mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen im Gepäck nach Wien. Außerdem möchte sich der Trainer in seiner letzten Saison mit Sicherheit auch ordentlich von der Bühne verabschieden. Aber auch die Bullen aus Salzburg sind noch lange nicht abgestiegen und brauchen jeden Punkt. Von der Auswärtspartie bei First Vienna mal ganz zu schweigen...denn die belegen den vorletzten Rang und brauchen ebenfalls noch das eine oder andere Pünktchen. Taktikfuchs möchte aber auf jeden Fall auf einem internationalen Startplatz in der Tabelle abschließen und wird seine Jungs entsprechend impfen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte - wohl zu viel

ZAT 11, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 27.11.2017, 09:20

Die Admira läuft weiterhin seiner Form nach. Im letzten ZAT gab es wieder nur einen Sieg, einen 3:0 Heimsieg gegen Vienna. Dabei wär doch wieder einiges möglich gewesen, denn BW Linz setzte nur ein Heimtor, da wär ein Sieg möglich gewesen. Schade drum irgendwie. Aber jetzt heissts halt einfach auf die Heimspiele konzentrieren, die müssen wir noch gewinnen, soll doch die Saison so halbwegs in Ordnung beendet werden, auch wenn am Ende mit ziemlicher Sicherheit kein internationale Platz rausschauen wird. Wir müssen uns auf jeden Fall auch schon auf die kommende Saison konzentrieren, die Admira gehört definitiv nicht da hin wo sie jetzt steht. Aber wer weiß, vielleicht können die Niederösterreicher ja noch in der Euro League überraschen, ein Trostpflaster das die Saison eventuell noch retten könnte.

Hopp auf gemma Admiraner!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volle Ausbeute!!!

ZAT 10, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 25.11.2017, 21:24

Zum ersten Mal in dieser Saison ist es dem FK Austria Wien gelungen, die volle Punkteausbeute einzufahren. In allen vier Partien ging man als Sieger vom Platz. Und in allen vier Spielen zeigten sich die Veilchen in Sachen Physis extrem stark. In der ersten Heimpartie lies man Admira Wacker Mödling keine Chance uns siegte 4:0. Auswärts kam man mit einer äußerst ansprechenden Leistung zu einem 3:1 Erfolg bei FC Wacker Innsbruck. Die beiden darauffolgenden Heimspiele gingen mit 5:0 und 4:0 gegen SV Austria Salzburg bzw. den amtierenden Tabellenführer Blau—Weiß Linz an die Wiener. Am kommenden drittletzten ZAT gibt es für die Austria nur einmal das Heimrecht; und zwar gegen den Wiener Sportklub, den man jüngst aus dem ÖFB—Pokal werfen konnte. Ob ein weiterer Sieg auch in der Liga klappt?? In der Ferne muss man LASK Linz und dem SV Ried antreten. Um seinen komfortablen international Startplatz in der Liga halten zu können, muss der FK Austria Wien aber sicherlich mehr als drei Punkte einfahren...

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »