ÖFB Pokal (2016-2)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

GRATULATION an Webbster und seine Violetten!

ZAT 8, Luki für TSV Hartberg am 22.07.2016, 09:35

Das wurde aber auch langsam Zeit, dass Du Dir Deinen ersten Titel abholst. ALLES Gute von den beherzten Bauern aus der Oststeiermark!

22 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Finale OHOOOOOOO

ZAT 8, Webbster für FK Austria Wien am 20.07.2016, 12:33

Wieder, wie letztes Jahr, ist die Austria im Pokalfinale.


Dieses mal allerdings nicht gegen Sturm, die konnte man im Halbfinale besiegen, sondern gegen eine ersatzgeschwächte Admira.


 


Favorit sind wir und irgendwie hat man am Verteilerkreis das Gefühl:


Der erste Titel unter Trainer Webbster ist daaaa :)

55 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Halbfinaleeeeeee

ZAT 7, Webbster für FK Austria Wien am 15.07.2016, 07:41

Auch im Pokal geht es dem Ende zu. Als großer Favorit und die KO Spiele gegangen, stehen wir nun im Halbfinale. Wiederholt sich die Geschichte von letzter Saison, wo man am Ende ganz knapp zwei Titel vergeben hat? Aber zweimal Vize ist ja auch nicht so übel.

Diesmal kommt es aber schon im Halbfinale zum Familienduell. Wer wird hier weiterkommen? Es ist auf jedenfall eine spannende Konstellation, da man ja auch noch Ressourcen für das Finale braucht. Dort wartet dann vermutlich der LASK auf den Gewinner des Familienduells. Und solange Andihofi nicht in der Presse erscheint, haben die schwarz weißen plötzlich alle Trümpfe in der Hand, am Ende wieder ganz knapp den Veilchen einen Titel wegzuschnappen. Bevor wir uns aber Gedanken über eventuelle Titelkämpfe machen, müssen wir mal die Hürde Sturm nehmen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzten 4!

ZAT 7, Markus für LASK Linz am 13.07.2016, 15:23

Der angekündigte Kampf im Viertelfinale war keine leere Phrase!
Der LASK zeigte sowohl zuhause als auch auswärts, dass mit dem Klub zu rechnen ist. Trotzdem wurde entschied am Ende nur das Torverhältnis, da die Spiele auf Seiten des LASK mit 1:3 und 2:0 endeten geht die Reise für die Oberösterreicher weiter!

Markus über den Gegner:
"Ich persönlich gehe mit einem lachenden und weinenden Auge aus den Partien. Natürlich ist es großartig, dass wir nach längerer Zeit wieder einmal unter den letzten 4 im Pokal stehen. Auch wenn etwas Glück dabei war, halte ich dies auch für angemessen.

Auf der anderen Seite verlässt Luki den TSV Hartberg und hinterlässt eine große Lücke in Österreich. Das Glück war nicht auf seiner Seite und so war dies bereits sein letztes nationales Pokalspiel. Schade! Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Wege alles erdenklich Gute und viel Erfolg im Balkan! Vielleicht sehen wir uns bald wieder auf europäischem Boden!
"

Jetzt sind es noch 2 Stationen bis zum Titel. Station 1 heißt Admira Wacker Mödling. Hier wird die Tagesform entscheiden, wer letzendlich das Ticket ins Finale löst.

Außerdem treten Sturm Graz und Austria Wien im Familienduell gegeneinander an. Letzte Saison gab es diese Begegnung auch, damals allerdings erst im Finale.

Es bleibt weiterhin spannend!

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war knapp

ZAT 7, Luki für TSV Hartberg am 12.07.2016, 12:50

da schaut es auf dem heimischen Acker zu Hartberg zur Pause sehr gut aus - ein 0:2 aufgeholt und das klar bessere Team, gehen die Oststeierer auch noch mit 3:0 in Führung. Der Aufstieg war in der Tasche. Doch aus unerklärlichen Gründen, verlässt die Hartberger in der Schlussviertelstunde die Kraft und die rollenden Linzer Angriffe können nicht gestoppt werden. 2x Aluminium und 3x alleine auf den Torhüter - so schlecht hat man die Hartberger Mannen schon lange nicht mehr erlebt. In der 87. Minute dann der Todesstoß der glänzend aufgelegten Linzer. Wie durch Butter schneidet die Oberösterreichische Angriffswelle durch die Hartberger Verteidigung und Haubners Schuss passt genau in die lange Ecke. das 3:1 bedeutet auch gleichzeitig das bittere Aus im Cup. Die Jubelschreie der Linzer hörte man noch tagelang nachhallen im Joglland. Gratulation zum verdienten Sieg an Markus! Luki, den Tränen nahe, meint nur kurz:" Gegen den amtierenden Meister kann man schon einmal verlieren, aber wie wir uns heute in der zweiten Halbzeit präsentiert haben, ist einem Blau-weißen absolut unwürdig." Sprachs und war auch schon wieder weg.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wiener Derby im Viertelfinale

ZAT 6, Webbster für FK Austria Wien am 09.07.2016, 10:56

Mit minimalistischen Fußball hat sich die Austria ins Viertelfinale gemogelt. Ein mageres 1:0 bei Red Bull Salzburg und ein glückliches 0:0 daheim reichen den Veilchen für Platz 2 und den damit verbundenen Aufstieg. Nun wartet auf die ausgeruhte Austria der Wiener Sportklub. Ein Derby also im Viertelfinale.

Wir gehen als klarer Favorit in diese Begegnung. Könnten wir doch dank Red Bull Kräfte sparen und viel Torkonto in die nächste Runde retten. Aber Garant ist das keiner. Unterschätzen werden wir Gaupi und seine Schwarz Weißen auf keinen Fall. Zu wichtig ist es, endlich mal einen Titel zu holen, nachdem man letzte Saison so knapp an zwei Titeln vorbeigeschrammt ist.

Wir wünschen allen Viertelfinalisten viel Erfolg. Möge der bessere gewinnen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale!

ZAT 6, Markus für LASK Linz am 07.07.2016, 13:35

Es wurde doch knapper als angenommen, vor 2 Spieltagen noch auf Platz 1 und auf den Gruppensieg gehofft, sieht es zum Ende ganz anders aus..Nur 2 Punkte trennen den SV Ried und den LASK Linz voneinander und die Qualifikation gelang geradeso!

Im Viertelfinale geht es jetzt gegen das Team, das Markus letzte Saison zur Meisterschaft verholfen hat! Der TSV Hartberg mit Trainer Luki gegen den Linzer Atlethik- und Sport Klub. Ein schönes Traditionsduell erwartet uns. Erst geht es für das Team aus der Steiermark nach Oberösterreich! Hartberg hat einen kleinen Vorteil gegenüber Linz, aber davon sollte sich Markus nicht einschüchtern lassen. Denn wer den Pokal gewinnen will, muss jedes Österreicher Team schlagen können!
Kömpfen, LASK, Kämpfen!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entschieden ist noch nichts!

ZAT 5, Markus für LASK Linz am 02.07.2016, 16:50


3 Punkte in den letzten 2 Spielen konnte sich der LASK sichern. Damit sind die Oberösterreicher weiter auf dem ersten Platz der Gruppe 1! Damit kann man definitiv zufrieden sein. Entschieden ist trotzdem noch nichts, denn zwischen dem LASK und dem Letztplatzierten SV Ried liegen nur 3 Punkte! Alles ist noch möglich. Einzig für die Austria Salzburg steht schlecht da. Es scheint nicht als könnten diese noch viele Tore nachlegen.
Ansonsten ist alles offen. die Oberösterreicher unter der spielerischen Leitung von Markus sollten daher mindestens ein Spiel gewinnen. Aufgrund des positiven Torverhältnisses steht dem Einzug in die KO- Runden fast nichts mehr im Wege!

Das Heimspiel gegen den SV Ried und Willi Banane ist wichtig. Willi wird vermutlich versuchen beide Spiele zu gewinnen, aber das Torkontigent und somit die Ausdauer der Stürmer lassen dies nur schwer zu!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein ZAT zum Vergessen!

ZAT 4, Markus für LASK Linz am 22.06.2016, 13:11

Der ZAT war einfach nicht der ZAT für den LASK. In der Liga einen Punkt und im Pokal auch nur einen Punkt, das ist definitiv zu wenig! Trotzdem bleibt der LASK Tabellenführer in der Gruppe 1 mit 10 Punkten. Aber der Wiener SK und der SV Ried konnten nun auch ordentlich Punkte sammeln und haben ebenfalls 10 Punkte. Daher heißt es für den LASK nun wieder zu punkten um als Gruppensieger in die KO- Runden einzuziehen. Das Potential ist da, es muss nur abgerufen werden und das am besten so schnell wie möglich. Noch 4 Spiele stehen auf dem Plan.
Zuerst kommt eben der Wiener SK nach Linz.
Anschließend sind Markus und seine Mannen in Mödling zu Gast um AndiHofi ordentlich einzuheizen.

Am letzten ZAT kommt WilliBanane ins Linzer Stadion und abschließend geht es für den LASK nach Graz zum amtierenden Pokalsieger!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dann hier auch noch unser Senf

ZAT 3, Webbster für FK Austria Wien am 20.06.2016, 18:45

Nach dem Horrorauftakt mit null Punkten haben wir uns zurückgekämpft mit 6 Punkten aus zwei Spielen. Die Ausgangslage ist mal ganz gut, aber heute stehen zwei Derbys an. Beide wollen wir natürlich gewinnen. Aber das wird Flo auch wollen. Mal sehen, wer die Vormachtstellung in Wien bekommt und vielleicht schafft es einer der beiden Wiener heute eine kleine Vorentscheidung herbei zu führen. 

Der Modus ist aber abstimmungswürdig. Zwei sechser Gruppen mit hin und Rückspiel sind schon viel, vor allem wenn 4 aus jeder Gruppe weiter kommen. Da gefällt mir persönlich das System in Irland mit 4 dreier Gruppen besser. Vielkeicht lässt sich ja darüber verhabdeln. Ich würde ja in der Zeitung die anderen Trainer um ihre Meinung bitten, aber ausser den beiden anderen mekdet sich ja eh keiner.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »