ÖFB Pokal (2019-2)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Los gehts

ZAT 3, schwanzus longus für SV Ried am 09.06.2019, 10:11

jetzt  muss sich wirklich schnell was ändern, Noch immer hält Ried den letzten platz souverän mit zwei Punkte Rückstand, will man hier weiterkommen sollte man schön langsam echt mal auf die Tube drücken. Jetzt gehts immerhin zuerst gleich zweimal gegen Wien, hoher Besuch von Webbster in Ried und danach teilen wir uns einen Bus um die First Vienna zu besuchen. Hoffentlich geht da nichts schief.

 

Wie man sieht, kann man in der Pokalzeitung also auch über Fußball berichten, und nicht wie Jackson im Drogenrausch über die Muse und seinen, wie uns Spione verraten, nicht vorhandenen Adoniskörper. Lediglich den Vers mit Wein kann man glauben, diesen Geschmack sollte jeder gute Weinkenner auf jeden Fall erkennen. Ist er schließlich was ganz besonderes. (Hicks)

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SV Austria Salzburg

ZAT 3, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 07.06.2019, 17:07


Da der Pokal in Gruppe 2 noch nicht sonderlich an Fahrt aufgenommen hat, bleibt einem nicht viel zu schreiben. Da hat man wenigstens Zeit, die lyrische Ader in sich zu bedienen, was macht man also? Richtig, dichten!

Wo jetzt manche Banausen an Baustellenfugen denken, stecken sich wieder andere den Finger in den Hintern umd dichten auf die ihre Weise (auch als Steinbacher Modell bekannt). Und dann gibt es noch die gehobenen Salzburger, sesshaft in einer Stadt in der schon Größen wie Mozart am werkeln waren, geküsst von der Muße, von klarem Geist und mit einem Körper, um den selbst Adonis neidisch würde. Und so wird bei uns gedichtet, mit einem Glas Rotwein in der Hand, auf einem Südhang bei Vollmond von nackten Jungfrauen geerntet.


137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Super eng!

ZAT 3, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 04.06.2019, 11:02

Richtig eng geht es zurzeit im ÖFB Cup zu. Die Dosen aus Salzburg führen die Tabelle mit 7 Punkte an, doch dahinter folgen gleich 4 Mannschaften mit 6 Zählern und hinten nach ist - ja ihr habt es wohl geahnt, unsere Zoofreunde aus dem Innviertel! Für die Rieder heißt es wohl in der nächsten Runde schon jetzt "Verlieren verboten". Für Wacker und auch für die Austria sieht es trotz Plätzen 4 und 5 nicht so schlecht aus, weil sie doch den weit besseren TK als alle anderen haben. Doch spielt das eine Rolle? Man blickt spannend auf die nächste Runde und fragt sich wie viel Taktik diesmal im Spiel sein wird, oder ob schon jetzt einige Mannschaften auf volle Attacke spielen.

Ziel in Innsbruck bleibt wie zuvor: Der Aufstieg soll gelingen!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhe in Hernals

ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club (P) am 04.06.2019, 09:57

Nachdem es letzte Saison doch sehr ruhig um die schwarz-weißen aus Hernals war, meldet sich der Präsident des SK nach einem gelungenen Saisonstart doch auch mal wieder zu Wort. Insbesondere, nachdem der Wiener SK rein rechnerisch schon am 3. ZAT das Weiterkommen im Pokal perfekt machen könnte, ist eine neue Euphorie im Wiener Westen ausgebrochen. Das Stadion erstmals seit über zwei Saisons wieder ausverkauft, der Trikotverkauf boomt. Allein in dieser Woche wurde die Rekordzahl von 23 Trikots mit der Nummer 68 verkauft. Wie jeder Insider weiß, ist die 68 die Nummer unseres Platzwarts, der sich bei Fans und Bevölkerung großer Beliebtheit erfreut. Er ist es, der durch die Furchen und Gräben im Rasen die Siege erst möglich gemacht hat. Neuerdings pflegt er auswärts vor dem Abschlusstraining den Rasen, so dass es dem Gegner auch in deren Stadien schwierig gemacht wird, gegen den WSK ein gepflegtes Spiel aufzuziehen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dann halt hier auch

ZAT 2, Webbster für FK Austria Wien am 02.06.2019, 11:05

Damit die Bauern nicht nur unter sich bleiben, geben wir halt hier auch unseren Senf ab. Solider Start in den Pokal, noch nichts aufregendes passiert. Achtelfinale ist das Ziel, ob jetzt als erster oder vierter ist vollkommen egal. Will man den Pokal gewinnen, muss man sowieso jeden Gegner schlagen können.
Und da wir das aktuell nicht können, ist der Pokal eh nur ein schaulaufen. Voller Fokus liegt auf der Skandalliga. Wobei das mittlerweile ganz schlimme Kreise zieht.
Und was macht der Fußball Bund? Schweigen. So kommt man natürlich aus jeder Affäre wieder raus. Die Lösung ist es allerdings nicht. Denn sichtlich ist ein Großteil der Trainer in Österreich bestechlich. Was das für die Wettquoten bedeutet...

Forza Viola

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los gings

ZAT 2, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 31.05.2019, 15:15

Guter Start in die heurige Pokalsaison, mit einem souveränen Heimsieg konnte man sich im Aufstiegsrennen halten, nichts ist im Pokal schlimmer, alls immer hinterher laufen zu müssen, weil man schon am Anfang wichtige Punkte verloren hat. Nachdem der Start nun also geglückt ist wird es in der Gruppe 2 sicherlich mehr Risiko geben als beim ersten ZAT, wo ja kein einziger Auswärtsangriff gestartet wurde. Umso wachsamer müssen wir sein, aber auch unsere Gegner werden wohl mit wachsamem Auge auf uns blicken. 

Trainer Jackson meinte dazu nur: "Mittlerweile sind wir nach dem "Schongang-ZAT" wieder nüchtern, somit kann kommen wer wolle, wir sind bereit dazu. Ganz im Gegensatz zu den Riedern anscheinend, die ja zuvor das Maul recht groß aufgerissen haben und nun die Topteams der Tabelle nur noch von unten betrachten können. Wir Salzburger legen dass anders an, Understatement in Kombination mit viel Alkohol und einem kleinen bisschen Know-How (ich habe tüchtige Assistenten) haben sich schon immer bewährt."

Für das Heimspiel im Salzburger Stadtteil Maxglan sind jedenfalls alle 4.000 Karten schon verkauft, die Fans sind heiß auf die kommenden Gegner im Pokal und feiern schonmal vor mit dem Slogan "G'winnen wir dieses Jahr wieder nicht, hau'n wir dem Gegner ins Gesicht".

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Innsbruck legt vor

ZAT 2, schwanzus longus für SV Ried am 30.05.2019, 17:45

Zumindest in der Zoowertung, wirklich empfehlenswert. Auch Fußballerisch gewinnt Sam11 das erste Aufeinandertreffen knapp mit 0:1. Für Ried beginnt die Saison denkbar schlecht, auch gegen den First Vienna werden die Rieder Spieler, die übrigens wirkliche "Viecher" und breiter als der Türstok sind, überrumpelt. Jetzt eißt es unbedingt dranbleiben, man will ja schließlich Rache an Jackson nehmen. Wofür? Na für die Finalniederlage letzte Saison. Dafür muss er zuerst jedoch wieder clean werden und ausnüchtern, ansonsten schickt er in seiner "Restfettn" nur 2 statt 11 Spielern aufs Feld. Was der arme Medizinball damit zu tun hat möchte ich lieber gar nicht wissen. Er tut mir jetzt schon leid, genauso wie derjenige der ihn nach dem Training wegräumen muss. Da kann man nur noch sagen, lauf Medizinball, LAUF!!!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man ist dabei

ZAT 2, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 27.05.2019, 16:59

Gerade im ÖFB Cup ist es wohl heuer besser den Spielern beim Fussballspielen zu zusehen, denn sobald man die Zeitung aufschlägt, fragt man sich schon welche und wie viele Substanzen sich so manche Trainer vor und nach dem Spiel einwerfen?? Der eine reagiert auf eine Frage aggressiver als auf die andere und der zweite redet anstatt über seine Mannschaft oder deren Vorbereitung lieber über seine ganz persönlichen Zooerlebnisse bzw. all die da noch kommen mögen. Naja.. Zumindest der Zooliebhaber sollte schleunigst versuchen, seine Viecher von Spieler lieber vom letzten Platz wegzubefördern.

Im schönen Tirol ist man stattdessen zufrieden, feierte man doch zumindest einen knappen Heimsieg über den Zooverein aus Oberösterreich. Die Mission "K.O. Phase" liegt auf jeden Fall in Reichweite und alles andere wird dann später diskutiert.

 

... sam out...

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission Titelverteidigung!

ZAT 1, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 26.05.2019, 18:07

*Pressekonferenz*

J. Ournalist: Herr Jackson, wie haben sie die Saisonpause genutzt?

Jackson: Zuerst haben wir Bier getrunken, um den Pokalsieg zu feiern. Dann sind wir aber auf Schnaps umgestiegen, um den Frust aus der Meisterschaft zu vergessen. Somit kann ich immerhin sagen, mental gehen wir ohne Trauma in die neue Saison, da wir uns an die letzte nicht mehr erinnern können. Körperlich haben wir noch etwas Aufholbedarf, aber ein paar Stunden mit dem Medizinball werden das schon richten!

S.Chreiberling: Sind sie zufrieden mit dem Los in die vermeintlich "leichtere" Gruppe?

Jackson: Leicht, leicht, immer ist alles leicht. Ich sag ihnen mal was sie Volldillo, leicht ist es höchstens dumme Fragen zu stellen, aber sicher nicht ÖFB Cup zu spielen!

R. Edakteur: Ist somit der alte, egozentrische und zwischen Genie und Wahnsinn schwankende Trainer Jackson zurück?

Jackson: Des is de nächste depperte Frog! Habe fertig.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster, hihi

ZAT 1, schwanzus longus für SV Ried am 25.05.2019, 14:18

Zumindest beim ersten Zeitungseintrag scheint Schwanzus Longus sich den ersten Titel der Saison gesichert zu haben. Gruppe A ist die vermutlich spannendere Gruppe heuer, gleich beide Neulinge und nach einem Jahr Pause wieder Rapid Wien. Apropros Wien, gleich drei von vier Wiener Vereine sind in dieser ersten Gruppe. Nur der Sportklub schwächelt hier. Für Ried heißt dass, das man des öfteren in die Hauptstadt fahren darf und so Zeit hat den Zoo zu besuchen und im Prater bei den dort heimischen "Kräuterspezialisten" bei dem einen oder anderen Bier sich zu stärken. Ein weiteres Highlight wird natürlich der Besuch bei den hiesigen Würstelstandln. So eine Burenhaut bekommt man sonst nicht oft zu schmecken. Ansonsten führt die Reise eher in den Westen nach Salzburg und Innsbruck, mal sehen welcher Zoo mehr beeindrucken kann.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »