ÖFB Pokal (2019-2)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Allez les Ö

ZAT 8, Vetinari für SK Bischofshofen am 14.07.2019, 14:14

Der SK Bischhofshofen fährt innerhalb der regulären Liga, im Grupetto nur hinterher. Eine vielzahl Stürze und defekte haben viele Körner gekostet. Im Pokal fährt Vetinari allerdings eine ganz dicke Mühle. Quasi mit Ansage ritt er die Wintkante ander Spitze des Peletons. Beim Ausreisversich kamen nur wenige mit, und mitlwrweile ist es nur noch webbster der im Windschatten folgen konnte. Im Feld legte man unlängst die Füsse auf den Lenker und liess die beiden gewähren. Die beiden Finalisten aus Wien und Bischhofshofen neutralisieren sich bislang auf hohem Niveau gegenseitig. Mit Stehversuchen ab der Flamme Rouge wird zu rechnen sein.
Es wird dramatisch! Wer hält die Nase zuerst in den Wind?
Wer hat die besseren Steherqualtäten?
Wer siegt im Fotofinish???

Allez les bleus!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und es ist zum Greifen nah

ZAT 7, Webbster für FK Austria Wien am 07.07.2019, 13:05

Gegen einen beinharten Gegner aus der Südstadt hat dann das Quäntchen Glück gereicht und den Sprung ins Halbfinale zu schaffen. Dort waren nun stark ersatzgeschwächte Linzer. Dabei handelt es sich nicht um den traditionsreichen LASK, sondern um den kleinen Bruder Blau Weiß. 
Und obwohl die Veilchen aus Favoriten als klarer Favorit in dieses Halbfinale gehen, angeschlagene Gegner sind meist sehr gefährlich. Es gilt also vorsichtig zu sein und die spielerische ÜberlegenZeit vom Papier auf den Platz zu bekommen. Und nur dann kann man das Finale erreichen. Beim ÖFB ist bereits ein Ansuchen eingegangen, das Finale bei Beteiligung der Austria im neuen Horr Stadion auszutragen.
Und wenn das nicht genug Motivation für die Spieler ist, dann sollte es zumindest die mögliche Europacup Qualifikation sein. 

Heute geht es für den Verein um sehr viel. Alle Veilchen sind daher aufgerufen, ins Stadion zu pilgern und die Mannschaft zu unterstützen.

Forza Viola

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 6, Webbster für FK Austria Wien am 30.06.2019, 10:32

Losflück? Gibt es in Wien Favoriten nicht. Taktisch gut die Vorrunde geschafft und entsprechend geschint, alles für die Katz. Das Losglück beschert uns die Südstädter. 
Die Admira hat neben geballter Erfahrung auf der Trainerbank ebenfalls in der Vorrunde Kräfte sparen können. Somit ist es ein Duell auf Augenhöhe statt einem Viertelfinale mit klarem Favoriten Austria Wien.

Aber wenn man den Pokal endlich wieder in der Vitrine in Wien Favoriten sehen will, muss man sowieso jeden Gegner schlagen können. Und eventuell bekommen wir vom ÖFB ja dann doch unser Finale im heimischen Stadion. Immerhin werden in Klagenfurt ja bald Bäume gepflanzt und somit ist der Platz dort unbespielbar.

Aber halt, vor dem Traum vom Finale heißt die Realität Viertelfinale und Admira. Höchste Konzentration ist gefragt. Ansonsten bleibt das Finale gesamt nur ein Traum.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tatsächlich!

ZAT 6, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 26.06.2019, 13:44

Wie gehofft und im letzten Artikel bereits geschrieben kommt es jetzt tatsächlich zum Schlager zwischen Wacker Innsbruck und Austria Salzburg und somit zum direkten Duelle der zwei Trainerspezln aus Oberösterreich. Die Situation ist angespannt und sam11 hat mit zwei knappen Siegen in der Liga (1:0 und 6:5) wohl das Rezept gegen die Mannen von Jackson gefunden. Dass Jack Jackson nur mit der E-Jugend aufläuft darf wohl zu bezweifeln sein und somit schickt sam11 das stärkste und formbeste Team auf den Platz, um hier nicht auf das Psychospielchen reinzufallen. Das Ziel sei auf alle Fälle ganz klar -> Halbfinale. Und auch wenn Schwanzus Longus mit Ried der zweite Erzfeind ist, hofft man für die Rieder auf ein Weiterkommen und ein eventuelles Duell im Halbfinale. Es wird spannend!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby-Time

ZAT 6, schwanzus longus für SV Ried am 25.06.2019, 15:17

Die Fans sind außer sich, bereits im Viertelfinale kommt es zum Oberösterreich Derby gegen die schimmligen Blau-Weißen aus Linz. Die Rollen sind hier klar verteilt, anders als letztes Jahr gehen nun die Linzer als Favoriten in diese zwei wichtigen Matches. Letztes Jahr? War da nicht irgendwas?? Stimmt, damals trat man sich im Halbfinale gegenüber, nachdem beide Spiele 2:2 ausgegangen sind, musste der Finalist im Elfmetern auserkoren werden. Dort lieferte man sich eine unfassbare Schlacht, bei der sogar beide Torhüter ihre Chance auf ein Tor hatten und nutzen. Unterm Strich ging es schließlich 15:14 für Ried aus. Eine Glückssträhne, die leider im FInale gegen Jacksons Mannen ebenfalls im Elfern riss. Auch heuer kann man leider nur auf ein ähnliches Wunder setzten, wenn man weiterkommen will.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur

ZAT 5, schwanzus longus für SV Ried am 23.06.2019, 15:20

In Gruppe eins ist zumindest eines schon fix. Die Schluchtenscheißer aus Innsbruck sind schon sicher weiter und können sich heute mehr als nur zurücklehnen und TK sparen. Eigentlich müssten sie nicht mal antreten sondern einen Ausflug planen, der Zoo soll sehr empfehlenswert sein. Außer Sam11 ist jedoch noch keiner durch, was nun für Ried bedeutet, dass mindestens ein Sieg her muss. Am Besten sowieso gegen die Dosen aus Salzburg, damit könnte man einem direkten Konkurrenten wichtige Punkte nehmen. Oder man startet einen Überraschungsangriff gegen die Heimstarken Violetten vom Verteilerkreis, darüber lässt sich nur spekulieren. Nach einem kurzen Blick auf die zweite Gruppe lässt sich immerhin sagen, unsere ist viel spannender und cooler als die ihre, den was wäre Fußball ohne dem gewissen Nervenkitzel??

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufstieg!

ZAT 5, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 20.06.2019, 21:02

Wir sind weiter und gleichzeitig auch raus, denn mit unserem TK benötigen wir nun sehr viel Losglück um den Pokal noch gewinnen zu können. Insofern widmen wir uns doch einem anderen Thema, dem Startseitentext.

Na klar lesen wir den jede Woche wieder, ist ja auch spannend, erst nach und nach herauszufinden, wie man sich so geschlagen hat. Besonders die dazu kommenden pünktlichen Auswertungen sind jedoch eine Wohltat, man freut sich immer auf die Auswertung und wird selten bis nie enttäuscht. Weiter so!

Im Cup wird es nun, so ehrlich sind wir, nur noch ein E-Team von uns zu sehen geben, die Amateure-Amateure müssen ja schließlich auch mal Spielpraxis bekommen. Und wer weiß, vielleicht erblickt Trainer Jackson ja auch das ein oder andere hoffnungsvolle Talent?

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schaut gut aus

ZAT 5, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 19.06.2019, 11:18

Bei Wacker Innsbruck läufts. Nach dem sensationellen 6:5 Auswärtssieg bei Austria Salzburg setzte es mit 3:0 und 4:0 auch zwei staubtrockenen Auswärtssiege im Cup. Es sieht wohl sehr nach Aufstieg aus. Da müsste schon ordentlich viel schief gehen. Trotzdem wird man auch in den letzten zwei Runden nichts dem Zufall überlassen und noch mal alle Konzentration dem Cup widmen. Denn mit dem Aufstieg in die K.O. Runde wäre zumindest mal das Mindestsaisonziel im Cup erreicht. Alles weitere wird nach den nächsten Runden vom Vorstand besprochen. Aller Voraussichten ist ja auch die Austria aus Salzburg durch. Wer weiß, vielleicht kommt es ja auch im Cup auf ein Aufeinandertreffen - falls ja, hoffentlich ein Spiel mit ähnlicher Intensität und vor allem Ausgang. Haha! ;)

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Situation

ZAT 4, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 14.06.2019, 17:27

Man hat sich wohl etwas verkalkuliert im Pokal, man hat zwar viele Punkte, das TK sieht jedoch armseligst aus. So wird es schwierig mit der Mission Titelverteidigung, aber um ehrlich zu sein liegt unser Fokus heuer eh eher auf der Liga und dem internationalen Geschäft als dem ungeliebten ÖFB Pokal. Ungeliebt? Das hört sich ja ganz anders an als noch letzte Saison nach dem Titelgewinn. Was meint Trainer Jackson zu diesem Widerspruch?

Jackson: "Es ist ganz einfach, nach dem Frust der letzten Saison, wo wir als Tabellenführer vor dem letzten ZAT den Meistertitel noch verspielt haben wurde uns bewusst, dass man hier in Österreich oft doch die ganze Aufmerksamkeit auf eine Sache legen muss um erfolgreich zu sein."

Journalist: "Man könnte auch behaupten, nur Bewerbe wo Ihr Team gerade gut unterwegs ist sind für Sie wichtig. Was sagen Sie dazu?"

Jackson: Gusch.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Yeehaw

ZAT 4, schwanzus longus für SV Ried am 12.06.2019, 16:19

Endlich wieder aus der roten Zone herausen. Gleich in die Luft zu schießen und Freudensprünge zu veranstalten wäre jetzt aber nicht angebracht. Die Wikinger müssen sich aber ranhalten, am Tabellenende wartet die Austria mit viel Rest-Tk. Dessen Trainer allerdings wahrhaftige Geschichte (wie letzte Woche in den Sportnews) nicht mit der Gegenwart unterscheiden kann. Die Gallier sind den Wikingern gewichen, die jetzt aber mehr so dahintreiben statt wirklich zu plündern. Naja, vielleicht entdeckt man dabei wieder einen neuen Kontinent. Möglich wärs. Vorerst muss man sich aber auf die nächsten Spiele vorbereiten um nicht wieder abzurutschen. Da geht es gleich mal gegen Wacker Innsbruck und gegen Rapid, viel wird nicht zu holen sein, aber immer noch besser als Peanuts. Andiamo SV Ried

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »