ÖFB Pokal (2019-3)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Finale Finale wir wollen ins Finale

ZAT 7, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 24.12.2019, 08:46

Die Tage sind angezählt, auch der ÖFB Cup neigt sich dem Ende zu. Die 4 Halbfinalisten stehen fest und eskommt ein weiteres zumAufeinandertreffen der beiden Giganten Blau Weiß Linz und Admira Wacker Mödling. In der Meisterschaft behielten die Linzer die Nerven, im Cup sollte es andersrum laufen. Der Ligaopa Admira soll wieder ins Finale vordringen und sich somit für die 4:6-Schmach aus der Liga rächen. Das sollte aufgrund der Torkonti durchaus im Bereich des möglichen sein. Aber lassen wir den Tag nicht vor dem Abend loben, die Kirche bleibt im Admiraner-Dorf, dort wo wir uns die letzten Tage auf das Saisonfinale vorbereiten werden. Eine Saison die evtl. wieder Titellos enden wird, auf die man jedoch durchaus stolz sein kann. Eine tolle Voraussetzung um ein weiteres mal in einer neuen Saison voll angreifen zu können!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zittern bis zum Ende

ZAT 4, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 15.12.2019, 16:21

Heißt es heute für uns, denn es stehen die letzten Cup-Runden auf dem Programm. Wir sind momentan auf dem Schleuderplatz 4, haben allerdings noch drei Heimspiele, das beste TK und das Auswärtsspiel in Innsbruck, wo es ja zur Weihnachtszeit fast so schön sein soll wie bei uns in Salzburg im Gemeindebau. Zwischen runterbröselndem Verputz zittert hier Jack Jackson während er seinen Christbaum verheizt und gleichzeitig am Wipfel knabbert, um sowohl Kälte als auch Hunger zu bekämpfen. Der Grund für dieses Verhalten? Ihm wurde aufgrund der notorischen Erfolgslosigkeit vom Verein das Weihnachtsgeld gestrichen, und da Jackson einen Teil seines regulären Gehalts schon für Frauen, schnelle Autos oder Alkohol ausgegeben hat, während er den Rest einfach verprasst hat, muss er nun um den Aufstieg zittern. Denn bei ausscheiden in der Gruppenphase gibts auch keine Pokalprämie vom Verein.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frechheit

ZAT 4, Helge Payer für SK Sturm Graz am 15.12.2019, 13:47

Mit einem guten Gefühl ging Helge Payer in den 2. und 3. ZAT. Am Ende steht man jedoch mit leeren Händen da. Wie konnte das passieren?

Im 2 . ZAT traf man auf die beiden trainerlosen Mannschaften, einfache Siege wurden vorausgesetzt. Dass jedoch eine 3:5 und eine 2:4-Niederlage folgen würden, konnte niemand ahnen.

Verwundert war der Trainer vor allem über die 5 Tore der Salzburger, da das laut den offiziellen Bundesligaregeln nicht möglich ist. Eine Beschwerde beim Sportgerichtshof folgt wohl in den nächsten Tagen.

Die Enttäuschung zog sich dann auch auf die Heimspiele gegen Linz und Hartberg weiter, in denen man zu ineffizient war. 2 Niederlagen waren die logische Konsequenz.

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

PAH

ZAT 4, schwanzus longus für SV Ried am 13.12.2019, 13:18

Das grenzt ja schon fast an Ehrenbeleidigung! Da wird uns Riedern Biertrinkern tatsächlich unterstellt, dass wir (würgs) Radler trinken. Wär wohl für alle besser wenn wieder der Fußball im Mittelpunkt stehen würde als solche Abscheulichkeiten. Also, wie siehts aus? Man ist zwar in der Abstiegszone, hat aber noch mächtig TK in der Hose ääääh Tasche. Zwei Punkte fehlen für einen Aufstiegsplatz, das sollte doch möglich sein. Spannend bleibt es auch in Gruppe B. Admira scheint es anscheinend zu gefallen immer und überall auf Platz eins zu stehen. Andihofi scheint schon so gut wie sicher durch zu sein, während sam11 gewaltig zittern muss. Er wird ja doch kein Parkinson haben? Oder vergessen haben die Heizung einzuschalte. Ein schwerer Fehler bei den aktuellen Temperaturen, hoffentlich findet er den Regler. Wir wünschen ihm alles Gute dabei, dem Heisl.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Radler?

ZAT 2, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 08.12.2019, 19:03

Sehr niedrig ist das Niveau bei den zwei Trainerkameraden aus Ried und Salzburg - man könnte schon fast typisch sagen. Anstatt sich mal ernste Gedanke über die Leistung ihrer Mannschaft bzw die eigene Trainerleistung zu machen, besaufen sich die einen mit Radler und die anderen mit Zeugs, das man wahrscheinlich gar nicht wissen will. Naja.. den Gegnern soll es recht sein.. Denn das Niveau ist am Fußballplatz bei diesen zwei Heisltruppen gerade nicht so top.

Nach der stinkfaden ersten Cuprunde, müsste sich in Runde zwei und drei wohl mal was tun.. Für Wacker geht es leider drei mal auswärts zur Sachen. Ob das so gut ist, ist eine gute Frage, aber gegen die Auslosung kann man ja eh nichts machen. Man wird schon nicht aus den Top 4 fliegen .. (hoffentlich.. HAHAHA)..

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenig los

ZAT 2, Helge Payer für SK Sturm Graz am 08.12.2019, 18:20

Die erste Cup-Woche lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: deutliche Siege. Mit viel Sicherheit haben in Gruppe 1 die Heimmannschaften ihre Spiele angelegt und bis auf das 1:0 der Bullen aus Salzburg wurden alle Partien klar gewonnen. Gespannt ist man in Graz, da nun 2 Spiele gegen trainerlose Mannschaften folgen und sich Trainer Helge Payer 2 Siege erwartet.

Auch in Gruppe 2 gab es fast nur Heimsiege. Nur die Austria hat probiert auswärts bei Bischofshofen Punkte einzuheimsen. Das konnte zwar erreicht werden, über das 3:3 wird jedoch keine der beiden Mannschaften recht erfreut sein.

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

King of Simmering?

ZAT 2, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 05.12.2019, 18:47

Gscheitling aus Meidling würde besser passen zu unserem großkopferten Rieder Trainerkollegen. Glaubt der doch tatsächlich wir in Salzburg würden Radler trinken. Pfa, für was hält der uns. Leute die Radler trinken, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren, und im Gegensatz zu den Riedern geht es uns blendend. Wir vermuten viel eher, in Ried wird dem langen Schwanzus ein Tröpfchen Zitrone in seinen Braukessel für den Rieder Zaubertrank geronnen sein, so wie die Rieder momentan sportlich auftreten. Komplett wirr, schießen Eigentore am laufenden Band und reden komische Sachen daher wie

 

"Zipfer Bier, das gönn ich mir. Und ein Radler noch dazu, gerne mal mit Milch der Kuh!"

 

Milch mit Radler? Da weiß man nicht ob man ihn loben soll für die Entschärfung des Radlers oder schimpfen für das Verschandeln der Milch. Egal, schmeckt grauslig, wie man es auch macht. Das einzige wofür man Radler verwenden kann, ist als Unkrautvernichtungsmittel, alles andere ist Folter. Habe fertig.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abtasten vorbei

ZAT 2, schwanzus longus für SV Ried am 03.12.2019, 14:39

Die saufen doch alle in Salzburg! Und zwar Radler, so viel Blödsinn wie die Führungsleute und Jack Jackson verzapfen. Die einen wollen den Pokal nicht weils kein Herpes wollen und der andere steht dann ganz alleine da mit seinen Wünschen. Trinkst an Schnaps oder sieben dann fehlt dir eh nix. Aber vpm Radler kriegst ja nur Diabetis und sonst nix. So.

Wie schauts Fußballtechnisch aus? Mehr als fad war die erste Runde. Kein einziges Auswärtstor in Gruppe A, bei den anderen dafür drei. Gebracht hat es aber keinem was. Also, Attacke und rein in die nächsten Spiele. Da müssen die Rieder gleich drei mal in die Fremde. Gut, Linz und Salzburg sind jetzt keine Weltreise, aber Wien!! Wer will bitte schon freiwillig nach Wien?? Das einzig Sehenswerte bei der dritt-unfreundlichsten Stadt der Welt ist 11. Bezirk. Weil wir sind King of Simmering

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal? Da scheißt doch der Hund drauf!

ZAT 1, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 01.12.2019, 15:16

Was will man schon mit diesem Pokal? Viel zu groß, schirch und außerdem haben ihn schon so viele grauslige Österreicher geküsst, dass man garantiert Herpes bekommt, wenn man einen Schluck Champagner daraus trinken will. Was also tun? Wir gacken auf den Pokal und konzentrieren uns voll auf die EL und die Meisterschaft, denn da sind wir ganz gut im Rennen. Was sagt Jack Jackson zu dieser Anweisung vom Vereinspräsidium?

 

Jackson: "Denen regnets doch rein, aber ganz schön noch dazu. Man kann nicht sagen, dass die Meisterschaft die "Volksfront von Judäa" ist, während der Pokal nur die sprichwörtliche "populäre Front" ist. Vollkommen out quasi. Pff. Populäre Front, wenn ich das schon höre, komplett deplaziert mit Popo und so. Ich sag der Vereinsführung hier mal was, wenn ich schon das Mikrophon habe: Ihr könnts alle in den Popo gehen, mir ist wurscht was ihr wieder für dumme Parolen ausgebt. Wir wollen den Pokal und wir werden den Pokal kriegen, ob auf sportliche Art oder nach dem Finale durch einen Raubüberfall, egal. Aber wir wollen Titel und werden und das vom Verein nicht verbieten lassen."

 

Der Verein wollte sich dazu in einer ersten Stellungnahme nicht äußern, meint aber, dass man Jackson, sollte die Saison ohne Titel enden, entlassen wird. Zurecht wie viele Kritiker meinen, baut Austria Salzburg doch seit einigen Saisonen nur noch ab, der letzte Titel ist länger her als Jackson zählen kann. Das heißt zwar nicht viel, ist aber doch schon eine kleine Weile.

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hammergruppe

ZAT 1, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 01.12.2019, 13:29

Trainiert wird in Tirol gar nicht mehr. Neben den Meisterschaftsspielen jedes Wochenende, fährt und fliegt man zurzeit in ganz Europa umher und vertritt Österreich in der Champions League. Und oben drein kommt jetzt auch noch der Cup. Sozusagen eine dritte Belastung, aber irgendwie merkt man den Spielern nichts an und die sagen sogar selbst, dass sie sich auf den Cup schon wie kleine Kinder freuen.

Auf jeden Fall wurde man mit der Losung zu Gruppe B nicht gerade vom Glück verfolgt. Hier warten beinahe nur Hochkaräter. Wie Schwanzus schon schrieb, ist das eine echte Hammergruppe mit aktuellem Bundesligaleader, amtierendem Meister, Cuptitelverteidiger und ehemalige Titelträger und noch dazu die Wiener Austria mit neuem Trainer, den zum jetzigem Zeitpunkt noch keiner einschätzen kann.. Es wird äußerst spannend und zwei können, um es salopp auszudrücken, dann scheißen gehen.. ^^

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »