ÖFB Pokal (2015-2)

Willkommen in Österreichs Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

HERZLICHE GRATULATION ZUM POKALSIEG!

ZAT 7, Luki für TSV Hartberg am 19.07.2015, 12:30

Lieber tommygraz!
Ein äußerst verdienter - wenn auch von Guggovic` Gnaden - Pokalsieger! :)

15 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Sturm Graz schafft Historisches

ZAT 7, tommygraz für SK Sturm Graz am 12.07.2015, 13:36

Zum ersten mal in der Geschichte von Sturm Graz, schaffen die Schwarz-Weißen den Gewinn des Pokals! Die Mannschaft, Betreuer und Fans feierten den klaren 3:0 Finalerfolg ausgiebig. Das Wiener Nachtleben wurde unsicher gemacht, Tommygraz war sichtlich stolz und erfreut, gelang ihm nach dem Meistertitel im Vorjahr, nun auch der Pokalsieg!
Nicht nur die Grazer holen zum ersten Mal den Pokal, nein auch der Trainer wurde zum ersten Mal Pokalsieger. Mit dem BVB zog er einmal ins deutsche Pokalhalbfinale ein, unterlag dort ausgerechnet dem blauen Lokalrivalen.

Tommygraz gratulierte auch dem anderen Finalisten zu dessen großen Erfolg, aber mit Tellerwäschern und Hilfsköchen kann man kein Finale für sich entscheiden. Egal wie die letzten drei Spiele  der Meisterschaft auch ausgehen werden, diese Saison ist schon ein voller Erfolg für Sturm Graz!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willi hat recht

ZAT 6, Luki für TSV Hartberg am 07.07.2015, 22:57

0,4 TK verblasen und dennoch dank Guggovic Pokalsieger...und dieser fährt schon den nächsten Porsche. Die Tellerwäscher aus China wird Luki am 16.7. nicht brauchen, da die Jugend gut genug sein wird, ein Debakel im Finale zu verhindern. Trotz aller Unregelmäßigkeiten gratuliere ich den Grazern zum Titel - sicherlich kein unverdienter.

53 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Willi hat recht

ZAT 6, tommygraz für SK Sturm Graz am 07.07.2015, 18:33

Ja hast recht, 0,4 verblasen, aber zum Glück ohne Folgen....

11 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Willi hat recht

ZAT 6, tommygraz für SK Sturm Graz am 07.07.2015, 18:33

Ja hast recht, 0,4 verblasen, aber zum Glück ohne Folgen....

11 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Ähm sorry, alles zurück 😔

ZAT 6, Willi Banane für SV Ried am 07.07.2015, 14:15

Ups, da ist mir doch echt ein böser Fehler unterlaufen. der Interimstrainerwar bei den Dosen und nicht bei Austria Salzburg, dem Original.👎👎👎👎👎👎👎

Daher ist alles völlig OK gelaufen. ich entschuldige mich aufrichtig für meinen Fauxpass.😔😔😔😔😔😔😔

Ähm, Graz hat dahingehend einen Fehler gemacht,dass ihm schon ein Auswärtstor zum Weiterkommen gereicht hätte, da Salzburg (selbst mit einem Zeitungsartikel, den ein Interimstrainerm nicht schreiben kann)  keine Möglichkeit hatte den TK auf 1,2 für ein Auswärtstor zu erhöhen. Daher hat man dort, wenn auch nicht folgenschwer, 0,4 TK verblasen. meistens benötigt man aber im Finale jedes Tor. Ok? 👍😉😉😉

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sturm hat schon eine Hand am Pokal

ZAT 6, tommygraz für SK Sturm Graz am 06.07.2015, 14:00

Am 16. Juli steigt im großen Oval des Ernst-Happel-Stadions das große Pokalfinale 2015-2! So weit so gut, aber die beiden Finalisten überraschen schon ein wenig. Wer im Vorfeld dieser Saison dieses Finale auf seinem Wettschein plaziert hätte, könnte mit einer Wettquote von 131,2 :1 rechnen. Bei nur 100 € Einsatz, ein Batzen Geld- WAN TAN lässt grüßen. Nicht der Titelverteidiger aus Hütteldorf, nicht die überragende Admira und auch nicht der große Titelfavorit aus Allerheiligen steht im Finale, eine große Überraschung!!! Allerdings hat Luki und sein TSV Hartberg mit großen personellen Problemen zu kämpfen. Er muss im Finale wegen diverser Verletzungen und Sperren, auf nicht weniger als 9!! Stammspieler verzichten. Die Halbfinalspiele gegen die Admira haben ihre Spuren hinterlassen, aber für Hartberg ist der Einzug ins Finale schon ein sehr großer Erfolg, hörte man zumindest aus der oststeirischen Kleinstadt. Luki hat aufgrund seiner guten Verbindungen einige neue Spieler lukrieren können. So werden im Final einige Hilfsköche und Tellerwäscher aus diversen chinesischen Lokalen der näheren Umgebung einlaufen. Ob das aber gegen sehr ambionierte Grazer reichen wird, bleibt abzuwarten.... Rein in die PK:

Herr tommygraz-Glückwunsch zum Finale!

Danke sehr! Wir freuen uns auch wirklich sehr darüber. Und sollten wir auch wirklich gewinnen, wäre das ein großer Erfolg. Man sollte es nicht glauben, aber Sturm Graz konnte schon viermal Meister werden, aber Pokalsieger, das fehlt noch auf der Visitenkarte. Nicht einmal der große Trainer Fanki konnte den Pokalsieg in die Murmetropole holen, das soll schon was heißen! Wir hatten im Halbfinale sicher Losglück, aber man sollte die Todesgruppe am Beginn des Pokals nicht vergessen. Meister, Vizemeister und Pokal-Titelverteidiger in einer Gruppe , wenn man sich da durchsetzt, dann hat man schon ein wenig Glück verdient!

Sind schon Feierlichkeiten geplant?

Ja, wir werden, wenn wir es wirklich schaffen am grazer Hauptplatz feiern. Aber es wird eine stille, besinnliche Feier, die Gründe sind glaub ich klar......

Dann wünschen wir alles Gute!

340 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FINALE OOHHHH!

ZAT 6, Luki für TSV Hartberg am 06.07.2015, 07:31

Also nun doch die Schwarz-Weißen aus Graz. In Hartberg kennt sich nun keiner mehr aus. Aber wie auch immer das Finale ausgehen wird... :) ...Luki ist stolz auf seine Burschen. Da aber die Urlaubszeit voll begonnen hat - sogar die LL soll angeblich schon ihn der Sonne braten - wird der TSV mit einem Novum ins Finale gehen. Er beurlaubt ab sofort seine erste Mannschaft und wird versuchen mit der U17 das Finale zu gewinnen. Angesichts der Übermacht aus der Landeshauptstadt ein sehr ambitioniertes Unterfangen. " Miene Burschen haben sich den Urlaub verdient und die Jungen können sich in die Auslage spielen. Wir sind ein Amateurklub und müssen so über den Verkauf von unseren Talenten das auslangen finden, " so der Trainer. Auf jeden Fall wird es ein Fußballfest und Derby werden, das die Steiermark noch nicht erlebt hat.

136 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Halbfinale- Sturm will den Titel!

ZAT 5, tommygraz für SK Sturm Graz am 03.07.2015, 11:30

Unglaublich, aber schlußendlich doch wahr! Keinen Cent wollte noch wer auf den SK Sturm setzen, nachdem die Gruppenphase so schleppend verlief! Jetzt stehen die Grazer im Halbfinale und haben ausgezeichnete Chancen sogar das Finale zu erreichen. Wien, Wien wir fahren jetzt nach Wien! So klangen die Schlachtgesänge der Sturmfans, die ihr Glück noch gar nicht fassen konnten. Tommygraz war sehr stolz auf das Weiterkommen seiner Mannschaft, somit erspart sich der Verein auch eine Unmenge an Reisekosten. Hätten Sturm verloren, wäre der Einspruch in Lausanne unumgänglich gewesen! So kann mann sich die Kosten ersparen und damit in den Kader der Grazer investieren. Diese Todesgruppe zu überstehen, dann die Bullen mit einem Interimstrainer(wer trainiert diesen Kommerzklub freiwillig?) im Viertelfinale zu überwinden. Jetzt ausgerechnet gegen Guggovic, meinem großen Rivalen, und dann vielleicht sogar ein steirisches Finale gegen Hartberg. Das ist schon kitschig, like hollywood, aber wir freuen uns drauf! Aber wir müssen hochkonzentriert bleiben und diese große Chance, dieses Losglück ausnutzen! Dann, ja dann haben wir gute Chancen, echt nach Wien zu fahren.......

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Riesenjubel in Hartberg

ZAT 5, Luki für TSV Hartberg am 03.07.2015, 10:31

In einem äußerst spannenden Viertelfinale konnte sich die Amateurtruppe des TSV Hartberg gegen die Dornbacher aus Wien ganz knapp durchsetzen. Vielleicht war es beim Hinspiel in Dornbach ein schlechtes Omen für die Schwarz-Weißen, dass auf der "Friedhofstribüne" ebenso viel Stimmung herrschte und die Hartberger sich von den 2300 Fans, die sich auf den Rängen wiederfanden nicht beeindrucken ließen. So war es einmal mehr der lange verletz gewesene Huaba, der mit einem Doppelpack für eine gute Ausgangslage sorgte. Beim Heimspiel vor vollen Rängen in der Profertil Arena, wurden die Mannen von Trainer Luki dann von frenetischen 1350 Fans nach vorne gepeitscht und konnten mit einem Tor Vorsprung das Halbfinale des Cups erreichen.
Nun will man das Finale gegen Sturm erreichen - sorry Guggovic, aber es wird nicht reichen - , um auf jeden Fall einen steirischen Sieger küren zu können. Der Tabellenführer aus Mödling wird allerdings nicht leicht zu biegen sein.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »