Austrian Sportnews (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Es herrscht Klarheit!

ZAT 10, Markus für LASK Linz am 03.04.2018, 16:38

Mit 44 Punkten und damit einem Vorprung auf den Abstiegsplatz von 13 Punkten scheint das Absolute Desaster für den LASK abgewendet. Die Oberösterreicher haben einigermaßen in die Spur gefunden und versuchen nun ihre Spiele abzuliefern und zu punkten. Der Druck ist aber erstmal auf Seite gelegt. Auch im Pokal läuft es für die Linzer gut, mit 10 Punkten befinden sie sich auf dem ersten Platz der Gruppe II. Es scheint fast so als hätten sie gegen ihren Trainer Markus gespielt, denn seitdem dieser bekanntgab, dass er keinen Folgevertrag unterschreiben wird, blüht die Mannschaft auf und spielt befreit. Aber apropos Vertragsunterschrift. Es gab noch keine offizielle Bekanntgabe seitens des Vereines wie es nun weitergeht und wieviel Wahrheit dahinter steckt. Unterschreibt er nach den jüngsten "Erfolgen" doch noch? Oder würde das die Spieler wieder demotivieren? Und wieso befand sich Markus eigentlich in Spanien? War es wirklich nur Urlaub? Fragen über Fragen auf diese es keine Antworten gibt. Bis heute! Denn die Verantwortlichen des Klubs sorgten heute morgen für Klarheit. So gab der Vorstandsvorsitzende bekannt, dass es der Wahrheit entspricht. Markus lässt seinen Vertrag auslaufen und wird nach dieser Saison sein Engagement mit dem LASK Linz beenden. Sein Ausflug ins Südliche war keinesfalls eine Urlaubsreise oder eine Flucht vor der Kälte sondern beruflicher Natur. Betis Sevilla heißt der neue Arbeitgeber des Hessen. Dort setzte er seine Unterschrift unter einen Kontrakt. Über genaue Modalitäten wie Länge und Gehalt gibt es nach außen keine Informationen. Da Betis Sevilla aber erst in die erste spanische Liga augestiegen ist und auch andere Topclubs Interesse am Hessen bekundet hatten, dürfte es keine Frage des Geldes gewesen sein.
Damit sollten die Gerüchte endlich abflachen und Ruhe einkehren. Vielleicht sorgt dies auch bei den Spielern für mehr Freiraum in den Köpfen, denn die österreichische Saison läuft ja noch einige Zeit und vorallem im Pokal besteht noch Hoffnung auf Erfolg und vielleicht wird es ja ein Titel.
Wie es für den LASK Linz in Sachen Spielerführung weitergeht, steht noch in den Sternen. Vielleicht kündigt sich in der nächsten Zeit bereits ein Wechsel an, eventuell Ligaintern..Schwanzus Longus würde das Schwarz-weiße Dress sicher gut stehen. Er müsste auch nicht zwingend seine bisherige wohnliche Lage aufgeben. Aber das dieser Fall eintritt ist wohl doch eher unwahrscheinlich.

Zurück zu Markus. Gott sei Dank müssen wir über den langjährigen Linzer Coach keine Gerüchte mehr dementieren oder bestätigen. Was Fakt ist, dass er bei der kommenden Weltmeisterschaft Mexico leiten wird und zum Erfolg führen möchte. Mexico? Sprach er nicht von Chile? Ja, richtig. Allerdings entschied sich der chilenische Fußballverband aufgrund der schleppenden Saison des LASK unter Markus gegen ihn und für einen anderen (Capsoni). Immerhin bleibt er in Amerika, wenn auch weiter nördlich. Auch die Sprache sollte sich ähneln und wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg und Freude bei der WM, dass sie lange dabei sind!

479 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Propaganda

ZAT 10, XPA für TSV Hartberg am 03.04.2018, 09:03

Wärend die halbe Liga mit dem Kopf irgendwo im Ausland auf Jobsuche zu sein scheint, verkommt nun ausgerechnet der Tabellenführer zu einem nordkoreanischen Propagendainstitut. Aber auch in Hartberg hat man das Gefühl einige wichtige Personen wurden einer Gehirnwäsche unterzogen.
Die Mannschaft ist auf Platz sieben abgerutscht und mit sechs Punkten Rückstand auf einen Europapokalplatz sind die Saisonziele in Gefahr. Trotzdem scheint XPA weiter von sich überzeugt.
"Das aktuelle Trainerranking wurde doch gerade erst veröffentlicht. In der Fünfjahreswertung stehe ich auf Platz vier. Nimmt man nur das letzte Jahr ist es sogar Platz zwei. An meiner Wenigkeit können die Leistungen der letzten Wochen also nicht liegen. Aber mit so einer Truppe hier ist es halt schwer schnell Erfolg zu feiern."

Hoffentlich verrät ihm keiner, was sein Vorgänger mit der Mannschaft für Erfolge feierte...

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht rund

ZAT 10, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 03.04.2018, 01:06

Sowohl in der Liga, als auch im Pokal und im Trainerkarussell. Nachdem wir aus zuverlässigen Quellen (seine Mama) erfahren haben, dass Jack Jacksons Flirt mit Panathinaikos Athen wohl eher eine 1. April-bedingte Zeitungsente war, klingt folgende Schlagzeile wohl erstmal unglaubwürdig hoch 10:

Jack Jackson übernimmt Nationaltraineramt von Nordkorea!

Na Bumm! Böse Zungen würden behaupten, die sollen ihn gleich dort behalten, und tatsächlich, bei einem inadäquaten Abschneiden bei der kommenden WM könnte es für Jackson tatsächlich ins Straflager gehen, wie es den dortigen Fußballern bei Niederlagen regelmäßig passiert. Doch da im Nordkoreanischen Fernsehen die Spiele, nun ja, etwas zusammengeschnitten und nicht immer realitätsgetreu gezeigt werden, wird schon eifrig die Titelfeier in Pjöngchang geplant. Nicht zu verwechseln mit der Südkoreanischen Stadt "Pyeonchang", wo kürzlich irgend so ein Sport Event mit Schnee stattfand. Naja, ohne Fußball halt uninteressant. 

Spannend könnten mögliche Duelle mit Vetinari werden, denn als wäre es nicht genug, dass man in Meisterschaft und Cup die Klingen kreuzt, nun ist er auch noch als Trainer von Südkorea präsentiert worden. Wir werden seine Mannschft also, sollte es zu einem direkten Duell kommen, sprichwörtlich "aus dem Stadion schießen". Denn unsere Stürmer haben viel trainiert und haben einen Bomben-Schuss, der so stark ist, dass er bis nach Washington fliegen könnte.

Also nehmt euch in Acht und setzt im kommenden ZAT gegen Austria Salzburg weise, wir wollen ja nicht, dass sich Jackson unabsichtlich auf den roten Knopf setzt.
"WIR WOLLEN JA NICHT, DASS EUCH ETWAS PASSIERT!" meinte Jackson auf Anfrage dazu.

Wer weiß, vielleicht haben sich mit dem zwischen Genie und Wahnsinn pendelnden Jackson und Nordkoreas legitim und mit großer Mehrheit gewählten, schönen, großen, starken und schlanken Präsidenten Kim zwei Freunde gefunden.

Kritische Stimmen zu dieser Trainerbestellung gab es ebenfalls: So meinte der nun schon entlassene Trainer der Vienna, viennacrime, dass er "den Trainerposten viel lieber gehabt hätte". Und andere kritische Stimmen sagten: "krschschhschshcshchshchhshchhcshsc
[ZENSUR] 
"Es gibt keine kritischen Stimmen, außer jenen in meinem Kopf. Alles ist perfekt!"
[/ZENSUR] 
krschschschschschschshchshchshchshhchsh

Bildergebnis für nordkorea flagge 





Dieser Artikel wurde vom nordkoreanischen Institut für Presse- und Meinungsfreiheit gesponsert. Für nähere Informationen klicken sie auf: www.nordkoreaisreallyfriendlytoeveryone.com 

496 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Österreich nur als Aufbaulager?

ZAT 10, schwanzus longus für SV Ried (M)(P) am 02.04.2018, 21:21

Was ist bloß los mit den Österreichischen Trainern? Anscheinden ist das Land der Berge nicht mehr attraktiv genug für einige, weshalb man sich nun bei Vereinen in anderen Ländern umsieht. Markus hat laut Mischa Neugebauer, der Starhacker des ÖFB, schon die Koffer gepackt, die Sonnenbrille aufgesetzt und wartet nur noch auf den richtigen Moment um nach Spanien zu düsen. Hoffentlich können ihn einige hohe Tiere noch umstimmen *Bestechung hust hust*. Auch Jack Jackson machte mit seiner Auusage hoffentlich bloß einen Aprilscherz. Außerdem ist Griechenland fußballerisch so gut dabei wie Nigeria beim Skifahren. Wer möchte das bitte?! Das Highlight unter den Transfergerüchten ist aber der angebliche Wechsel von Taktikfuchs von den Veilchen zu Rapid. Falls dieses Szenario tatsächlich eintreten sollte, wird er mit ziemlicher Sicherheit auch in Hütteldorf immer einige Veilchen bei sich tragen. Mittlerweile beschäftigen sich sogar Philosophen wie Sokrates oder Plato mit der Frage, ob der Wechsel überhaupt vertretbar ist. Philosophenmeister Schwanzus Longus der Erleuchtete kam zu folgendem Schluss :"  Wir sind alle nur Gedanken, aber dieser Wechsel wäre moralisch nicht vertretbar. Das wäre ja so, als ob ich zum (muss aufpassen dass ihm nicht alles hochkommt) LASK oder BW-Linz gehen würde. Taktikfuchs sollte sih lieber mit folgender Frage beschäftigen: Heute Schnitzel oder Cordon Bleu?"
Welch weise Worte...

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Personalnews Österreich!

ZAT 9, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 01.04.2018, 18:45

Schon wieder Austria Salzburg in der Zeitung? Haben die nicht schon einen Artikel an diesem ZAT geschrieben? In der Tat, aber es gibt wichtige Neuigkeiten zu verkünden!

Tatsächlich, heute platzte die Bombe. Nachdem der Abgang von Trainer Markus in Richtung Spanien, konkret Betis, immer konkreter zu werden scheint, hat sich heute auch Taktikfuchs zu seiner ungewissen Zukunft zu Wort gemeldet. Ein Wechsel zu Rapid Wien steht im Raum. Jackson war schockiert als er davon Wind bekam, "das wäre ja fast so, als würde ich zu Red Bull Salzburg wechseln", meinte er zu Journalisten.

Doch was haben diese Neuigkeiten alle mit Austria Salzburg zu tun? Nun ja, der Trainer, also Jack Jackson, also ich, überlegt, mit Saisonende der österreichischen Bundesliga den Rücken zu kehren, und hinaus in die weite Welt zu wandern. Es liegt unter anderem eine lukrative Anfrage von Panathinaikos Athen vor, ob sie angenommen wird entscheidet sich in den nächsten Wochen. Gerüchten zufolge soll Jackson durch die anhaltenden Erfolge von RB Salzburg in der (echten) Europa League nicht mehr gewillt sein, weiter in der vormals schönsten Stadt Österreichs zu bleiben, da ihn die anhaltende RB-Liebe der Salzburger zunehmend nervt. 

Tragen die unerwünschten RB Flügel  Jackson also ins Ausland? Wir werden sehen! Es könnte jedoch auch leicht sein, dass Jackson mit diesem Vorhaben nicht erfolgreich ist, falls die Reise nach Griechenland nicht am 1. April abgeschlossen ist, könnte sein Vorhaben sich quasi in heiße Luft auflösen. ;)

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vertragsverlängerung für Taktikfuchs?

ZAT 9, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 01.04.2018, 14:09

Das ist die Frage, die sich die Fans der Veilchen im Moment stellen. Na klar, möchte so manch einer sagen. Spielt die Austria doch bislang eine erfolgreiche Saison. Aktuell liegt man erneut auf einem internationalen Startplatz und hat auch gute Aussichten diesen bis zum Saisonende verteidigen zu können. Aber will der Trainer der Violetten überhaupt weitermachen bei FK Austria Wien??? Informationen aus dem Darknet zur Folge soll Taktikfuchs sich aktiv beim Stadtrivalen Rapid beworben haben und seiner Bewerbung auch noch ein paar schwere finanzielle Argumente beigelegt haben! Das sind wirklich teuflische Anschuldigungen, mit denen der Trainer sich da aktuell konfrontiert sieht. Die Vereinsführung von Austria Wien sagte für den Fall, dass an diesen schwere Anschuldigungen etwas dran sei, könne man natürlich nicht an dem aktuellen Trainer festhalten. Denn sich bei einem anderen Verein zu bewerben über's Darknet bzw. dem Ganzen noch ein paar Scheinchen beizulegen, sei das eine. ABER SICH AUSGERECHNET BEIM ERZFEIND ZU BEWERBEN...DAS ENTZIEHT SICH JEGLICHEM ETHNISCHEN GRUNDSATZ!!!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaub oder Job?

ZAT 9, Markus für LASK Linz am 27.03.2018, 15:17

Die Gerüchte um einen Verbleib von Markus, Coach des Linzer ASK werden nicht weniger und das obwohl er bereits Stellung nahm und bestätigte, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wolle. Alles wurde nicht ganz ernst genommen. Vielleicht weil der oberösterreichische Klub wieder einigermaßen in die Spur gefunden hat und sich vom Abstiegsplatz absetzen konnte? Man munkelt weiterhin wie es in Linz weitergeht. Spannend und Fakt ist aber, dass der Trainer während der Länderspielpause seinen Spielern frei gab und selbst in Spanien gesichtet wurde. Genauer gesagt in Andalusien in einem kleinen Vorort von Sevilla.

Ein weiterer Fakt ist, dass Betis Sevilla sicher in die La Liga aufgestiegen ist und der bisherige Coach Gerüchten zufolge sein Amt als Cheftrainer niederlegen möchte. Gibt es da einen Zusammenhang? Wird Markus tatsächlich bereits einen neuen Arbeitgeber haben? Das wäre alles sehr schnell gegangen.. Aber vielleicht wollte er auch vor der Kälte in Linz fliehen und Sonne tanken um die weiteren Spiele möglichst positiv zu gestalten. Zumindest gibt es noch kein offizielles Statement der Spanier und so bleiben es eben nur Gerüchte. Wie die ganze Zeit. Im Grunde sind wir keinen Schritt weiter gekommen.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

T. Orschützen-König feierte sein Comeback!

ZAT 9, Jack Jackson für SV Austria Salzburg am 26.03.2018, 15:22

Doch das Schiff der Salzburger Austria behält stur den eingeschlagenen Kurs bei. Trotz 10 Gegentoren am vergangenen ZAT konnten 9 Punkte geholt werden, auch, da unser ehemals verletzer Stürmer T. Orschützen-König sein Comeback feierte und gleich 14 unserer 15 Tore erziehlte. Doch das kostete Kraft fürs Saisonfinish, glücklicherweise den Gegnern auch, sodass wir TK mäßig immer noch sehr gut dabei sind. Was meint also Trainer Jack Jackson zum vergangenen ZAT?

Jackson: Hrm Hrm, hallo! Nach genauer Analyse bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir im letzten ZAT ein paar unangenehme Gegner hatten. Doch genau solche Spiele sind super für die Fans, viele Tore, und im Optimalfall auch noch ein Sieg der Austria Salzburg. Und auch, wenn mir als Trainer jedes zu Null Spiel lieber ist als ein Torspektakel, in der momentanen Phase der Meisterschaft zählen nur die Punkte. Und die machen wir glücklicherweise. Es sind aber noch 14 Spiele zu spielen, also 42 Punkte zu vergeben. Entschieden ist also noch lange nichs. Leider! Aber man hat es ja eh letztes Jahr gesehen. Da war BW Linz sogar nach ZAT 9 acht Punkte vorne, im Endeffekt blieben davon nur 3 im Endklassement. Wir werden also auf der Hut sein!

Jackson mit einem vor understatement nur so strotzenden Statement? Was ist denn hier los? Wie geht es jetzt weiter? Wer bin ich und was mache ich hier? Zu diesen und weiteren Fragen begrüßt sie um 18:00 Kwaina Paliasek im Sport am Montag Studio, er wird alle Fragen mittels Introspektion aufklären und seine Weis(haar)heit mit uns allen teilen! Schalten sie ein!

272 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Crazy Bundesliga Österreich

ZAT 8, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 25.03.2018, 11:39

Taktikfuchs nimmt die aktuell geschriebenen Presseartikel in der Ligalandschaft mit wahrlich großer Freude zur Kenntnis und hofft inständig dass dieses Schreibverhalten weiterhin aufrecht gehalten wird. Schließlich leben die einzelnen Ligen hauptsächlich davon. Wenngleich man das Sportliche in der Liga nicht außer Acht lassen darf. Denn auch hier geht es hoch her und man darf davon ausgehen, dass es bis zum Schluß spannend bleiben wird...Keine Spannung mehr gibt es für FK Austria Wien in der Europaleauge, denn ist man dort doch sang- und klanglos ausgeschieden und hat das gesetzte Ziel Hauptrunde nicht erreicht. Hier hat der Trainer der Violetten seinem Namen mal keine Ehre gemacht und hätte vielleicht mehr auf seinen Tabellennachbar Liverpool achten sollen. So bekam man am letzen Spieltag in Gruppe 6 zuhause mal locker flockig 7 Buden eingeschenkt, was dem Genickbruch gleich kam. Und schon war der Traum Europaleague ausgeträumt. Mund abwischen und weiter heißt es jetzt. Volle Konzentration auf die Liga und den ÖFB-Pokal, in welchem man in eine äußerst unangenehme Gruppe gelost wurde. Warten dort, neben zwei unberechenbaren Zufis, XPA mit dem TSV Hartberg der unverschämterweise versucht hat beim letzten Heimspiel unserer Austria zu gewinnen. ; - ) Außerdem bekommt man es mit dem Erzfeind Vetinari zu tun und der designierte Meister der aktuellen  Saison Jack Jackson wartet ebenfalls auf die Veilchen. Wahrlich ein harter Gang! Bleibt abzuwarten wer die stärkeren Nerven zeigt.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gerüchteküche brodelt.

ZAT 8, Markus für LASK Linz am 22.03.2018, 15:45

Was ist nur in dieser Saison mit den Coaches los?

Pitty68 sieht spannende Zeitungsartikel, die aufeinanderaufbauen und anstacheln sollen. Wir von der Redaktion, die die Artikel mit verfassen fragen uns nur wo? Wir weisen jegliche Schuld von uns und können nur sagen, dass wir unsere Zeitung schon sarkastischer und provozierender schrieben als die letzte Zeit, denn unsere Artikel wurden weniger nicht zuletzt aufgrund mangelnden Interesses der Trainer.

Schwanzus Longus erlebt einen Höhenflug, der seines Gleichen sucht "Der Name  ist Programm"?! Das einzige was bei den Riedern aktuell lang ist, ist der Abstand zu Platz 1...Aber vielleicht zeigt er seine Stärke ja noch in den restlichen Spielen und wird Meister, wer weiß.

J.Jackson zeigt paranoide Züge, so geht er davon aus, dass alle ihn schlagen wollen bzw er das Hassobjekt aller Trainer ist und ihm keiner den bevorstehenden Titel gönnen würden. Es liegt natürlich nicht daran, dass die anderen Chancen sehen selbst den Titel einzuheimsen und erfolgreich zu sein..

Markus gab letzte Woche bekannt seinen aktuellen Vertrag beim LASK nicht verlängern zu wollen (wir berichteten) und so gut wie niemand scheint ihm zu glauben. Weder die Trainer der anderen Vereine noch die Fußballexperten. Ja, selbst Verbandschefin Jassi stellt dies in Frage. Ob das Auslaufen der Vertragsverlängerung der Wahrheit entspricht, wissen wir von Austria Sportnews auch nicht, aber es klang sehr glaubwürdig. Vielleicht sollte man dem ganzen doch mehr Glauben schenken. Oder gehen die anderen davon aus, dass Markus Gerüchte in die Welt setzt damit man ihn in den kommenden Spielen unterschätzt? Das wäre ein hartes Stück, aber natürlich nicht unmöglich.

Die anderen Coaches scheinen "normal" zu sein bzw sich bei den aktuellen Geschehnissen nicht einzumischen und sich einzig auf die Leistung des Teams zu konzentrieren.Vermutlich das Beste was man in dieser Spielzeit machen kann. Schauen wir mal wie es die nächsten Wochen weiter geht.

336 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »