Austrian Sportnews (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

hi tommygraz: sorry, alles zurück!

ZAT 10, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 07.07.2015, 14:22

Ups, da ist mir doch echt ein böser Fehler unterlaufen. der Interimstrainerwar bei den Dosen und nicht bei Austria Salzburg, dem Original.👎👎👎👎👎👎👎

Daher ist alles völlig OK gelaufen. ich entschuldige mich aufrichtig für meinen Fauxpass.😔😔😔😔😔😔😔

Ähm Tommy , du hast dahingehend einen Fehler gemacht, dass dir schon ein Auswärtstor zum Weiterkommen (Auswärtstorregel) gereicht hätte, da Salzburg (selbst mit einem Zeitungsartikel, den ein Interimstrainer natürlich nicht schreiben kann)  keine Möglichkeit hatte den TK auf 1,2 für ein Auswärtstor zu erhöhen. Daher hat man dort, wenn auch nicht folgenschwer, 0,4 TK verblasen. Meistens benötigt man aber im Finale jedes Tor. Ok? 👍😉😉😉

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hi Willi!

ZAT 10, tommygraz für SK Sturm Graz am 06.07.2015, 23:22

Erledigt

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Ried vor Abstieg

ZAT 10, Willi Banane für SV Ried (M)(P) am 06.07.2015, 20:18

Bitte nehmt meine Entschuldugung an, ich habe den Interimstrainer leider dem falschen Team zugeordnet... die Hitze ☺️

Ich lasse  das hier nur stehen, damit ihr sehen könnt worüber ich mich geärgert habe. Jetzt da sogar ich bemerkt habe, Dank Tommygraz, dass ich im Unrecht bin, ärgert mich die Niederlage gar nicht. Denn so ist das Spiel, mal gewinnt man und meist gewinnen die Anderen. 😉

_____________________________________________________
"Viele Jahre ist man nun Trainer bei der SV Ried und es wird Zeit weiter zu ziehen", ist der Tenor im Umfeld des ehemaligen Startrainers. Von dem Glamour ist nichts übrig geblieben, zu oft wurde man durch völlig abstruse Zuffi-Ergebnisse um der Arbeit Lohn gebracht Jede Saison das Selbe: diese Saison war es der Pokal, im Viertelfinale schied man chancenlos aus, weil ein "Vertreter" ohne Bindung zum Verein und ohne Ziel den Cup zu gewinnen satte 10 Tore gesetzt und den ganzen TK in einer Runde verbraten hat. Das ist nicht nur mir gegenüber unfair sondern auch den restlichen Halbfinalsten, die eben nicht gegen meinen Gegner antreten mussten/durften.

Wenn so hirnrissig und unfair gesetzt wird, muss die LL einschreiten. Sonst macht das keinen Spaß, früher gab es mal die Regel, dass ein freies Team soviel TK aufwendetbwie das Team, das den geringsten TK einsetzt. Es scheidet dann ein Team aus, wenn es zuhaue 5 und auswärts 2 gesetzt hat, da der Gegner z.B. 3 auswärts und 4 zu Hause gesetzt hat. Dann setzt der Zuffi eben auch 5/2. Aber keine 6/4!
So waren sich auch die anderen Vereine bewusst, dass der Zuffi fair gehandhabt wird.

Bin mal gespannt, ob sich meine Gemütslage noch ändert, denn ich hänge eigentlich sehr an diesem Spiel und an der SV Ried.

Ach ja, Glückwunsch nach Graz zum Pokalsieg, sie können ja nix dafür, dass so ein Depp den gesamten Pokal mit dem Viertelfinale entscheidet. Wenn es wenigstens ein fester Trainer aus der Liga gewesen wäre, dann wäre es halt so. aber einen Vertreter den Cup entscheiden zu lassen, ist echt scheiße.

Fair wäre es, diese Finalspiele komplett zu wiederholen. 
Ich habe mit dieser Kritik gewartet bis das Halbfinale gespielt war, obwohl schon vorher klar war wie es ausgeht.

Ach ja, Graz hätte auch ein Auswärtstor zum Weiterkommen gereicht, selbst wenn der Gegner eine PE durch den Vertreter-Trainer geschrieben hätte, zumindest das hätte die Vertretung dann tun müssen. So wird das Spiel massiv beeinflusst und es gewinnen Vereine, die es nicht wirklich verdient haben, da sie selbst grobe Fehler beim Setzen machen. Schade um diese schöne Runde.

Mit sportlichem Gruß
Willi Banane

466 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

S.F. Reud analysiert das Verhalten von Luki und die PK

ZAT 10, tommygraz für SK Sturm Graz am 06.07.2015, 11:20

Nachdem wir ja schon im vorherigen Artikel die Faktenlage auf den Tisch gelegt haben, erfolgt jetzt die Analyse dazu. Wir haben den bekannten und allseits geschätzten Klinischen Psychologen und gerichtlich beeideten Sachverständigen Herrn MMMMag. DDDr. S.F. Reud befragt und ihn gebeten, uns behilflich zu sein, damit wir dieses unbegreifliche Verhalten von Luki besser verstehen können:

Sehr geehrter Herr F. Reud! Können wir bei der Anzahl an akademischen Titel, diese weglassen, sonst wird das hier zu umfangreich!

Sicher können wird das, mhhhm, aber den DDDr. auf den besteh ich! Soviel Zeit muss sein!

Ok, kein Problem Herr DDDr., was sagen Sie zum Verhalten des so geschätzten und erfolgrecihen Trainers Luki? Unbegreiflich oder?

Naja, für Sie vielleicht, aber für mich ist der Fall sonnenklar, ich habe schon lange darauf gewartet!

Echt? Warum das?

Sehen Sie, es handelt sich hier ganz klar um eine posttraumatische Belastungsstörung, einer schwer narzistischen Persönlichkeit, verstärkt durch ein schweres Burn-Out. Da war es nur noch eine Frage der Zeit!

Fantastisch, wie können Sie das so schnell und genau erkennen, noch dazu aus der Distanz?

Ach Gott, das ist bei Luki so ausgeprägt, das kann sogar ein Student im zweiten, wenn nicht ersten Semester erkennen. Luki hat sehr lange Zeit sehr erfolgreich agiert! Vergessen Sie nicht, vor der Saison hatten alle vom Klassenerhalt gesprochen. Dann war er einige Zeit sogar im Meisterschaftsrennen involviert. Und jetzt kämpft er um die internationalen Startplätze. Doch jetzt droht alles zu zerplatzen, alles wofür er so lange geschuf(f)tet hatte, alles droht den Bach runterzugehen. Dazu noch die großen finanziellen Sorgen des TSV Hartberg, seine persönliche Bankhaftung, die Kontakte zur chinesischen Wettmafia und nicht zu vergessen die drohende Pokal-Final-Niederlage! Das kann schon ein sogenannter normaler Charakter schwer verkraften, aber Luki?Luki musste daran zerbrechen. Nur so kann man sich diese unbegreifliche Tat vor Augen führen. Nur so kann man etwas wie Empathie für so ein Verhalten entwickeln. Luki hat dem Druck nicht standgehalten, aber es gibt auch Hoffnung!

Zum Glück, welche Herr DDDr.?

Naja die Saisonpause sollte er nutzen um bei mir eine Therapie zu starten. Gestalttherapie, viele Einheiten Mal- und Gesangstherapie, sehr viele Einzel- Und Gruppengespräche und zuletzt die sehr beliebte "Urschreitherapie" sollten Luki wieder auf den richtigen Weg bringen. Und er muss in der Anfangszeit sicher auch medikamentöse Unterstützung in Anspruch nehmen. Zu groß ist sein Trauma!Er wird dieses Verhalten auch nicht mehr zurücknehmen, sich entschuldigen, oder gar korrigieren, in welcher Form auch immer, auch nicht in einem neuen Zeitungsartikel, darauf brauchen wir gar nicht zu warten. Ausserdem sollte dringend und ganz schnell den Kontakten nach China abschwören, das würde seinem derzeitigen Befinden sicher auch sehr gut tun. Ich habe Luki noch nicht abgeschrieben, trotz seines unverzeihlichen Fauxpas, man muss ihm eine neue Chance geben- Therapie statt Strafe sollte hier die Maxime sein!

 Danke Herr DDDr., jetzt sind wir alle wohl ein wenig schlauer, und schließen uns den Wünschen an....

Bevor wir aber nun zu der PK des SK Sturm gehen, noch ein wichtiger Mensch aus dem Leben von Luki, der Stoanscheißer Fred, Bauer aus Hartberg, der größte Landwirtfachmann für Tierzucht, also Kuhbauer,sein ehemaliger Schulkamerad und bester Freund.

Lieber Fredi, was sagen sie zu dem unfassbaren Verhalten von Luki?

Schau her, i bin gor net vawundert, da Luki wor scho imma was Besondares, imma goanz spöziell. Der hot sie niemols vabiegan lossan. Hot Schach gpült, koana Frauen net, nur des deppate Schach, jeden Tog! Und er wullt jo a stutiern, in Graz, in da großßen Stodt. BWL oda so, dabei hot er jo net amal gscheit rechnan könna.Bis heit net und der sull an Kub führn! Heuwagen kann der führen, oba koan Klub net! Net amal zum Mülütär issa gangen, mit seine langen ungwoschenen Hoar. Sozialpädagoge issa wurn, als ob ma dafür a Ausbüldung braucht!Wenn i mit meine Küah red, brauch i a ka Ausbüldung!Na, denn LUKI versteh i nimma net, der sull bleiben wo da Pfeffa wochst!

Danke sehr Herr Stoanscheißer, sehr aufschlußreich, wir verstehen Sie zu hundert Prozent. Für alle die nur wenig, bis kein Wort verstanden haben, von dem tiefsten "Stoan-Steirisch" der Oststeiermark. lief eine Simultanübersetzung mit.

Abschließend, bevor wir zu PK des SK Sturm kommen, möchten wir sagen, dass uns trotz der vorhergegangenen Interviews, noch immer jedes Verständnis für so eine Kurzschlßhandlung des Luki fehlt. Die Ehtikkommision wird sicher bald zu einem Urteil kommen, auch wenn die Vorsitzende Jassi X. derzeit in Shanghai auf Urlaub weilt, warum auch immer Shanghai, diese Frage sollte man sich natürlich auch stellen..... Aber zurück zum Thema: Das mindeste Urteil der Ethikkommison kann nur lauten, dass der ganze Artikel nicht gewertet werden kann/darf und somit tommygraz weiterhin den längsten Zeitungsartikel verfasst hat, was für das Tippspiel und dem daraus  resultierenden Bonus nicht ohne Bedeutung und Belang ist.
Und jetzt live zur PK nach Graz- Messendorf

Sehr geehrter Herr G.G., Sie als Gernal Manager sind heute hier als Vertreter des Vereins anwesend, warum nicht der Trainer tommygraz?

Entschuldigung, dass nur der Generalmanager da ist. Wir haben uns auf das Saisonfinale vorzubereiten und ein Pokalfinale gibt es ja immerhin auch noch. Erklärung genug für Sie?

Ja, das passt jetzt für mich. Was sagen Sie zu dem ungeheurlichen Verhalten von Luki?

(G.G. bricht in Tränen aus) Ich verstehs nicht, ich packs einfach nicht! Luki, gerade Luki!Mit dem habe ich jahrelang Schach gespielt. Wir waren sogar gemeinsam in der steirischen Auswahl, fast sogar gemeinsam im Nationalteam. Ich habe mir gedacht, dass ich ihn sehr gut kenne. Wenn das Taurus oder Guggi gemacht hätte, dann hätte ich es ja noch verstanden, aber Luki? Er hat sehr gut gearbeitet mit den Hartbergern, zugegeben, sehr oft am Rande der Legalität, aber immerhin! Menschlich war Luki immer ein vorbild für uns, ein Stern am so dunkeln Firmament, und jetzt? Jetzt ist alles zerstört, mit einer so unbegreiflichen Aktion- lieber Luki, was hast Du da nur gemacht? Ich hoffe er nimmt ärztliche Hilfe in Anspruch und kommt bald wieder zurück, obwohl vergessen wird man das nie ganz können, so ehrlich bin ich! Noch dazu hat er ja etwas unfassbares verlauten lassen, das mich noch immer ganz sprachlos macht!

Ehrlich? was meinen Sie genau?

Ja lesen Sie seinen Artikel ganz genau durch!
Im Zusammenhang mit dem Wunsch, dass doch Allerheiligen Meister werden sollte (was ich schon alleine ungeheuerlich finde, es wird Meister, wer es verdient!) schreibt er folgendes:
"

Monos zweiten NMR in der letzten Runde zerstört, dennoch drücke ich ihm alle Damen, dass es ihm gelingt, doch noch andihofi05 vom Platz an der Sonne zu stoßen"

Er drückt ihm alle Damen? Soll das vielleicht eine Anspielung auf den Co-Sponsor der Allerheiliger sein (ein ortsbekanntes Bordell) und dass Luki vielleicht in den Titelkampf eingreifen wird. Wenn ich für dich spiele, dann darf ich deine Damen drücken! Unglaublich wie offen Luki so etwas macht. Nicht einmal im stillen Kämmerlein, nein in aller Öffentlichkeit, ich bin wieder einmal sprachlos!

Herr G.G., schießen wir diese Tragödie und kommen wir zu Wacker Innsbruck! Dort hat der selbsternannte treueste Fan "Bruckli" harte Bandagen gegen Sturm ausgepackt! Haben Sie dazu etwas zu sagen?

Natürlich! Bruckli, wie er sich in dem Schreiben selbst nennt, war bis vor kurzem noch Angestellter des SK Sturm.

Wie bitte? Das ist doch geradezu unglaublich, bitte erzählen Sie uns mehr!

Würde ich ja auch gerne, wenn Sie mich nicht dauernd unterbrechen würden!!! Herr Bruckler, so heisst er nämlich mit bürgerlichen Namen, hatte gerade seine Beamtenlaufbahn bei der ÖsterreichenBundesBahn beendet und war dringend auf Jobsuche. Er hat sich vorgestellt, dass er bei uns eine Position im mittleren, bzw. führenden Management bekleiden kann. Aber ich sage es Ihnen ehrlich, mit der Berufsausbildung? Unmöglich, bei der ÖBB und dann in eine führende Position in der Privatwirtschaft, das geht einfach nicht! Wir hatten aber großes Mitleid mit ihm, und haben ihm eine Stelle als Praktikant bei unseren Toilettanlagen angeboten. Nach dreijähriger Lehrausbildung, wäre er staatlich geprüfter Klowächter gewesen, was ihn auch gleich brennend interessierte. Doch schon nach kurzer Zeit, gab es mit ihm nichts als Probleme! Unmenegen an Pissoirkugeln waren verschwunden, die er zum Teil für den Eigengebrauch entwendet hatte ( oral, zum Lutschen), als auch für andere Sachen. Unter anderem plazierte er diese Kugeln auch ständig unter der Ersatzbank unserer Spieler. Mit der Begründung, dort rieche es ihm zu streng nach Schweiss, begründete er sein aberwitziges Verhalten. Was blieb unserem Trainer denn anderes über, als ständig die Bänke zu zertrümmern, der Gestank nach diesen Kugeln war einfach nicht zum Aushalten! Sogar bis zu unserem VIP Klub drang dieser aufdringliche Geruch vor, unzumutbar! Aber dann haben wir uns schnell von ihm getrennt und sind froh, dass er nun in Innsbruck gelandet ist.
Auf diesem Weg möchten wir Taurus auch zum Klassenerhalt gratulieren, eine wirklich starke Leistung mit dem Aufsteiger! Er ist ja schon gerettet, was man von den Salburgern und Guggovic noch nicht behaupten kann!

Und nun zurück zu ihrem Klub! Zufrieden?

Natürlich! Und ob! Wir werden wohl Pokalsieger werden, befinden uns noch auf einem internationalen Startplatz, sehr zufrieden sogar! Jetzt heisst es die Heimspiele gewinnen, dann kann man uns nicht mehr verdrängen von  dem ominösen Strich, die Platzierung ist auch für die nächste Saison sehr wichtig, es geht um das TK!!!! Außerdem waren wir mit unserer Prognose bezüglich gaupi goldrichtig, der schafft die internationalen Plätze, wie von uns vorhergesagt. Auch Markus greift noch ins Titelrennen ein, Meister eher nicht, aber vielleicht Zweiter?

Wer wird Meister?

 
Ist mir völlig egal! Admira hätte es sich sicher verdient, immer Tabellenführer, das heisst schon was! Und Allerheiligen ist trotz zweier NMR noch immer im Rennen, eigentlich sogar der Favorit, auch das heisst etwas. Kritisch anmerken möchte ich schon, dass das gleichzeitig auch ein Problem ist. Wer zwei NMR  gebaut hat, ist halt nicht unbedingt gerade ein Vorbild mit Strahlekraft und das sollte der Meister ja eigentlich auch sein. Ich hoffe Mono kann diese Defizite in der nächsten Saison ausbessern, ist er ja aufgrund seiner sehr langen Zugehörigkeit bei torrausch schon Dinosaurier, dem das nicht passieren sollte!

Wünsche und Ausblicke!

Nächste Saison wieder da anknüpfen wo wir heuer aufgehört haben. Ich hoffe es bleiben uns viele/alle Trainer erhalten und es kommt wieder so eine spannende aufregende Saison wie heuer auf uns zu! Ausserdem hoffe ich, dass es Luki aus eigener Kraft schafft, die Wortanzahl auch aus eigener Kraft zu überbieten, wenn die diversen Therapien auch gut angeschlagen haben bei ihm- was wir ihm natürlich aus ganzem Herzen wünschen!!! Und jetzt bitte ich mich zu entschuldigen, ich habe eine Reise nach Wien zu planen und ein etwaige Pokalsiegerfeier auf dem Hauptplatz.....
Und wir feiern natürlich auch den längsten Zeitungsartikel, auch ohne Tricks erstellt so wies sich gehört!

2015 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Skandal erschüttert die Liga

ZAT 10, tommygraz für SK Sturm Graz am 06.07.2015, 10:01

Vorweg, damit alle den Durchblick behalten können. Luki hat sich einen schweren Verstoß gegen die Torrauschregeln erlaubt, die Ethikkommission tagt in dieser Stunde, der SK Sturm wird in Kürze eine PK veranstalten. Um was geht es genau? Hier die Antwort:

1.3. Zeitungsbonus


Einmal zwischen den Auswertungen kann man sich über die Zeitung TK-Bonus sichern. Ab 80 Wörtern beträgt der Bonus 0,3 TK, ab 120 Wörtern gar 0,4 TK (in einer normalen Saison von 12 ZATs kann man sich damit bis zu 4,8 TK sichern). Das zusätzliche TK wird bei der Auswertung hinzugefügt. Das Kopieren von Zeitungsartikeln wird nicht akzeptiert.


Zeitungsartikel werden nur bis zum öffentlich bekannt gegebenen ZAT-Termin gewertet (im Gegensatz zu Zugabgaben, die bis zum Beginn der tatsächlichen Auswertung gewertet werden). 



Kopieren von Inhalten ist strengenstens verboten, ausserdem wurde das copyright von Tommygraz verletzt, schwere Vorwürfe, wir werden uns in Kürze diesem Thema ausführlich widmen und versuchen, Licht in das unfassbare Geschehen zu bringen.....

173 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

1961

ZAT 10, Luki für TSV Hartberg am 06.07.2015, 08:32

...der Wortrechner ist gleich verwirrt wie Trainer Luki...21.März 1961...Geburtstag Lothar Matthäus.

14 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Aus und vorbei

ZAT 10, Luki für TSV Hartberg am 06.07.2015, 07:52

Damit ganz klar ist, wer den längsten Artikel in dieser Meisterschaft verfasst hat möchte ich Tommygraz hier gratulieren und würdige seine schriftstellerischen Fähigkeiten anerkennend. Leider wurde der diesjährige Bachmann-Preis gerade verliehen, sonst wäre sein Beitrag natürlich ein heißer Anwärter auf den Sieg gewesen. Natürlich möchte ich diese Sternstunde der Belletristik niemandem vorenthalten und drucke sie hiermit noch einmal in der Kleinsten ab:

Heute widmen wir uns aus gegebenen Anlass, den steirischen Trainer bei Torrausch. Drei von ihnen sind ja erst seit dieser Saison dabei, einer schon eine halbe Saison länger. Überraschungen, Dramen, Erfolge und Skandale durchzogen diese Saison, was denken die Vier, was erwarten sie sich vom Saisonfinale, wer bleibt, wer geht und wer hat seine Ziele erreicht, ja vielleicht sogar übertroffen-die Antworten geben die Trainer selber bei einer eilig einberufenen Telefonfragestunde, in der größten kleinen Zeitung des Landes. Hier haben die Fans die Möglichkeit, Fragen an die Trainer zu stellen und im besten Fall sogar entsprechende Antworten zu bekommen. Wir steigen direkt und live ein, im Hintergrund hören wir schon etwas nervige, auf Dauerschleife eingestellte Musik. So kann man folgende beide Titel unentwegt hören: "Steirermen san verry good, verry verry good for Hollywood", von den Stoanis, sowie "Steiermark" von dem Frontsänger der bekannten steirischen Band STS, Steinbäcker. Der erste Anrufer ist schon in der Leitung, hören wir mal schnell hinein:

Hallo liebe Trainer, ich bins, der treue Fan, der regelmäßig Briefe an Taurus schreibt! Meine erste Frage geht gleich an meinen Lieblingstrainer- lieber Taurus, warum hast Du diese Runde so komisch gesetzt? Hast Du das System Torrausch noch immer nicht verstanden?

Also mein lieber Fan, natürlich habe ich es verstanden! Ich wollte nur mal gegen den Strom schwimmen, und was soll ich sagen, meine Rechnung ging voll auf, ich habe sechs Punkte geholt-nicht schlecht, oder? Innsbruck liegt auf dem ausgezeichneten 7. Platz, wir haben zwölf Punkte Vorsprung auf den Abstieg, wer hätte sich das vor der Saison gedacht? (Taurus flüstert in Richtung der anderen Drei- Ich übrigens auch nicht! Ehrlich gesagt, ich verstehe es noch immer nicht. Wenn ich daheim spiele, setze ich null Tore und wenn ich auswärts dran bin, dann zwei- oder? Habe ich das richtig verstanden- die anderen drei Trainer rollen mit den Augen und schauen den Hünen von einen Trainer, recht mitleidig an und sagen nur, ja, ja Taurus, das hast Du richtig verstanden...) Taurus, jetzt von diesen Rückmeldungen gestärkt, reisst noch einmal das Mikrofon an sich und gibt folgendes von sich: Ich bin Wacker Innsbruck und Wacker Innsbruck ist Taurus, sowie Taurus Wacker Innsbruck ist und Innsbruck Wacker Taurus ist..... Luki fällt ihm ins Wort- Gusch Taurus, wir haben es verstanden, oder besser gesagt eigentlich nicht. Taurus bekommt feuchte Augen, ich weiss und das spüren auch unsere Fans, wir haben alles gegeben und Danke an die Fans für ihre Unterstützung! Ich bin auch seit Kurzem Ehrenmitglied unseres Fanklubs "die verrückten Köpfe"- Guggovic lapidar darauf- und das nicht ohne Grund, der Name passt doch wie angegossen für Dich! Taurus zieht sich beleidigt zurück , aber nicht ohne zu sagen, ich bin bei der ÖBB (Österreichische BundesBahn) beschäftigt, ich komme immer müde von der Arbeit nach Hause- die anderen drei Trainer brechen in schallendes Gelächter aus- Taurus sagt jetzt endgültig nichts mehr und schnappt sich demonstrativ eine Bierflasche und leert diese in einem Zug- auf die Innsbrucker-auf Europa brüllt er ins Mikkrofon!

Der nächste Anrufer will von Guggovic wissen, ob er denn mit dieser Saison zufrieden sei, ob er Trainer von Salzburg bleiben möchte und ob an den Gerüchten bezüglich Untersuchungshaft in Miami etwas dran sei?

Zuerst einmal, ich bin sehr zufrieden, zweimal Halbfinale, im Supercup und im österreichischen Pokal, das kann sich sehen lassen! Im österreichischen Pokal hoffe ich ja noch auf ein Wunder! Vielleicht vergisst Tommygraz ja zu setzen, fällt in ein plötzliches Koma, oder sonst etwas anderes...(Tommygraz lächelt milde und das gibt wenig Anlass zur Hoffnung). Aber egal, so, oder so ist die Saison erfolgreich für mich verlaufen. Das hat schon Interesse Anderer geweckt, vor allem aus dem Balkan habe ich ein Angebot erhalten, sehr lukrativ und interessant muss ich sagen! Um die Frage zu beantworten, ja ich habe vor die österreichische Liga zu verlassen- wie siehts mit euch aus Jungs? (Er dreht sich zu den anderen drei Trainer um) Tommygraz, wie aus der Pistole geschossen: Einmal schwoarz, immer schwoarz! Ich bleibe sicher, ein Leben lang! Luki antwortet auch ganz rasch: Sicher bleibe ich, ich habe doch eine Haftung beim letzten Kredit unterschrieben, ich muss, ähhhmmm, ich möchte natürlich bleiben! Taurus noch immer mit glasigen Augen (keiner weiß ob vom so schnell ausgeleerten Bier, oder vor Rührung, antwortet etwas lallend: Nach sicher Innsbruck, wo soll ich sonst hin- wer nimmt mich sonst?
Guggovic möchte die letzte Frage noch schnell abschließen und antwortet schnell, das Gerücht mit der U-Haft in Miami stimmt natürlich nicht!Ich bin ein seriöser Geschäftsmann! (Wieder bricht schallendes Gelächter aus, die drei Trainer können sich vor lauter Lachen kaum auf ihren Sitzen halten!). Gugovic schaut etwas verstört, richtet sich seine Krawatte zurecht und schmiert sich Gel in das etwas schüttere Haar, außerdem schleckt er sich über seinen Zeigefinger und bringt seine Augenbrauen in Form. Luki sofort: Du Guggovic, wir heute nicht im Fernsehen, wir sind heute bei der Zeitung, "Steiermark heute" ist erst morgen, Du brauchst dein Äusseres nicht Form bringen! Das da oben ist keine Kamera, das ist ein Feuermelder! Augenblicklich löst sich die Verkprampfung beim Austriatrainer! Ja, ja, weiss ich eh, und ich war auf Urlaub in Miami, nicht im Gefängnis! Jetzt ergreift tommygraz das Wort: Du Guggovic, warum steht dann so eine große Beule aus deinem, in einer Anzugshose, verdecktem Hosenbein? Ist das nicht eine elektronische Fußfessel? Guggovic reisst die Augen (mit den perfekt gestylten Augenbrauen) auf und erste Schweißperlen bilden sich auf seiner geschminkten Stirn. Nein, nein tommy, das ist der neueste Trend aus den USA. Das nennt sich "leg-bluster". Damit kann man den Sound von seinem IPhone bis in die Zehenspitzen spüren, Fußfessel, tsss tsss.  Wieder Tommygraz: Aber Du hast doch zu mir bezüglich dem Angebot, möglicherweise ein Team am Balkan zu trainieren gesagt, dass das derzeit aufgrund von Reisepassschwierigkeiten, nicht möglich sei. Hat man Dir etwa den Pass abgenommen? Guggovic total hektisch und panisch: Nein, nein Tommy, wo denkst Du hin, ich habe meinen Pass nur verlegt, ich finde den sicher bald, keine Sorge! Ausserdem, warum sollte man mich eingesperrt haben, ich habe schon viele Porsche verkauft und ich werde noch Viele verkaufen. Nur weil ich Jassi einen Cayenne geschenkt habe, das ist doch nichts Besonderes! Wieder biegen sich die anderen Trainer vor Lachen. Guggovic schnappt sich die Bierflasche, die Taurus geöffnet hatte und leert sie in einem Zug und beendet damit ebenfalls das Interview!

Der nächste Anruf kommt diesmal von einer Dame- sie will wissen ob Luki mit dieser Saison zufrieden ist, und ob das mit den Geldsorgen und der Wettmafia auch stimmt?

Aber gnädige Frau, sicher bin ich zufrieden mit dieser Saison- was glauben Sie? Sportlich hat es den TSV auf den dritten Platz gespült, im Cup sind wir im Halbfinale, wer hätte sich das gedacht? Noch dazu sind wir finanziell ausgezeichnet aufgestell, haben keine Schulden, sogar noch etwas auf der hohen Kante! Wieder kann man im Hintergrund lautes Gelächter der anderen Drei hören, sogar deutliche Schenkeklopfer kann man wahrnehmen. Luki, sichtlich verlegen fährt fort. Ja, ja, ihr Ahnungslosen! Nur weill ich meine Urlaube gerne in China verbringe? Vorwiegend in Singapur? Ich finde dieses Land so spannend, vor allem kulturell- wieder bricht schallendes Gelächter los....... Luki kann seine Fassung jetzt kaum noch wahren, spricht aber ruhig und gefasst weiter.... Na und, ich esse halt gerne "Wan Dan Tan Suppe"! Ausser Souveniergegenständen, bringe ich auch nichts mit, in meine oststeirische Heimat. Am liebsten habe ich diese innen hohlen Budda-Statuen, ich weiss auch nicht warum, aber die sind sehr praktisch. Ich habe schon hunderte dieser Figuren mitgebracht- leider wurden alle kapputt, ich weiss auch nicht warum, aber die zerbrechen so leicht, ich muss mir beim nächsten Aufenthalt wieder welche mitnehmen. Mein Freund Dan Tan, hat noch einige dieser Figuren auf Lager! Ich verstehe mich sehr gut mit ihm, er ist ein ganz toller Freund für mich! Ich bleibe sicher länger in Hartberg, ich werde die BodenHAFTUNG sicher nicht verlieren und mit Hilfe meines neuen chinesischen Freundes, steht dem TSV Hartberg eine blühende Zukunft bevor!!!
Luki hat damit alle Fragen beantwortet, verlässt den Mikrofonplatz und geht zu den Anderen nach hinten. Ein von Taurus angebotenes Puntigamer Bier lehnt er dankend ab, geht zu seiner Aktentasche und holt sich eine Bierflasche heraus. Luki öffnet die Flasche und kippt sich den Inhalt mit einem Zug herunter. Tommygraz, auf dem Weg zu seinem Interview, schüttelt angewidert den Kopf. Luki hat soeben seine sichtlich trockene Kehle mit einem "Tsingtao-Bier" aus der Ortschaft Kiautschou befeuchtet. Ein wahrlich trauriger Anblick für die anderen steirischen Trainer..........

Bevor Tommygraz seine Fragen gestellt bekommt, schüttelt er ernergisch den Kopf. Dieses "Zusammentreffen" hat mich emotional so aufgewühlt, ich kann gar keine Fragen mehr beantworten. Ich werden versuchen an den Biervorrat meiner Spieler zu gelangen und mir diesen Tag "schönsaufen"!Vergessen kann ich das sicher nie mehr in meinem Leben, zu einprägend waren diese Erlebnisse. Tommygraz will das Studio schon verlassen, als ihm der Redakteur noch eine Frage nachruft:

Tommygraz, sind sie zufrieden und hat diese Konferenz wirklich stattgefunden?
Ja ich bin sehr zufrieden! Erstens habe ich LUKI eine neue Bestmarke vorgelegt, was die Wortanzahl in einem Artikel betrifft. Lieber LUKI, jetzt sind es schon 1623 Wörter. Zweitens bin ich im Pokal-Halbfinale und in der Liga auf einem internationalen Startplatz! Und ob diese Konferenz wirklich je stattgefunden hat, muss jeder für sich selbst entscheiden! Die Einen werden es verdrängen, die Anderen werden versuchen das Erlebte in therapeutischen Sitzungen zu verarbeiten, wieder Andere werden dieses Zusammentreffen leugnen und schlußendlich gibt es die, die sowieso an nichts glauben..........

Nun aber zu den wirklich wichtigeren Dingen im Torrausch-Universum. Die letzte Runde naht und Trainer Luki vom TSV ist bereits Urlaubsreif, wie so viele seiner Kollegen auch. Vorher gilt es aber noch das Finale im Cup zu bestehen - die U17 scheint für Sturm Graz gut genug zu sein. Die letzten Reserven werden die Jungs aus der Oststeiermark definitiv in die letzten Partien gegen Ried, Mattersburg und Allerheiligen legen. Noch einmal schenkt Trainer Luki Kernöl in strömen aus und das Tsingtao-Bier fließt in die ausgetrockneten Kehlen seiner unermüdlichen Burschen. Das Saisonziel " Klassenerhalt" wurde bereits erreicht, der Traum eines internationalen Startplatzes wird aber in der letzten Runde leider zerplatzen, da man das TK der Hartberger mit einer Lupe auf den weiten Äckern in der Oststeiermark suchen muss. Der letzte Wunsch bleibt, dass der Titel vielleicht doch noch in die Steiermark geholt werden kann. Die größte Hoffnung wurde leider durch Monos zweiten NMR in der letzten Runde zerstört, dennoch drücke ich ihm alle Damen, dass es ihm gelingt, doch noch andihofi05 vom Platz an der Sonne zu stoßen, obwohl dieser auch ein sehr würdiger neuer Meister wäre...aber er trainiert leider den falschen Verein. Auch tommygraz darf nie ganz abgeschrieben werden und so hat der ALTE Trainerfuchs aus Graz auch noch die Chancen, seinen Titel zu verteidigen, auch wenn er es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kann. Dem schönen Guggovic vom Balkan und der schnellen Tauruslok ist wie Trainer Luki in ihrem ersten Jahr der Klassenerhalt geglückt. Nun wollen alle nächstes Jahr sicherlich mehr. Und da am 28.Jänner 1900 der Deutsche Fuballbund gegründet wurde, endet mein Artikel genau mit dieser Wortanzahl. Auf ein Neues!

1961 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lob und Anerkennung

ZAT 10, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 05.07.2015, 17:25

Sehr geehrter Präsident Hr. Dachl sowie die Trainer Taurus und Co-Trainer Aries!
Ich Bruckli, bin der treueste Fan den es gibt, und je gab. Habe bis jetzt alles mit großen Eifer mitverfolgt.....jedes Auswärtsspiel mit dem Fanbus oder Privat-Pkw nachgefahren, und natürlich kein Heimspiel verfolgt :-)
Ich muss euch drei ein großes Lob aussprechen! Was aus diesem Verein und Kader geworden ist, haben wir Fans euch zu verdanken.
Den Halbprofibetrieb auf Vollprofibetrieb umzustellen ist mehr wie nur geglückt, das Stadion mit Unterstützung der Stadt Tirol auszubauen und renovieren war ein Hammer, und zuletzt der Umbruch des Kaders war genial !!
Im ersten Jahr den Ligaverbleib geschafft zu haben, sowie auch das eventuelle Saisonziel erreichEn ist einfach nur prima :-))
 Da können sich einige Vereine in der Liga noch einiges abschauen.
Ich war bis vor 5 Jahren noch in Graz wohnhaft, und dort fast wie ganz Graz SK Sturm Fan. Aber was dort abgeht, kann man sich nicht vorstellen......die UPC Arena ist ca. 18 Jahre alt, dementsprechend herzurichten. Nur dort kommt das Managment sowie die Stadt Graz auf keinen Nenner, wobei aber die Eishalle dahinterstehend angeblich saniert wird. Dann gibt es noch den Trainer Tommygraz.....ich sage euch, dieser ist nicht so wie Taurus immer für Überraschungen gut, sondern aus meiner Sicht aus ein alter,eingesessener, sturer Saftsack. Lässt die Wut auf der Bank aus (schätzungsweise wurde diese schon 7-10 mal gewechselt)! Die Spieler sind nach dem Trainig teilweise frustriert, da er immer das letzte heraus holen will. Zum Managment und Präsident fehlen mir die Worte.
Da gibt es noch den FC Hartberg oder wie dieser Verein auf Chinesisch auch immer heißen sollte, und Trainer Luki. Luki war wahrhaftig ein Innenverteidiger (Schnittmaschine), und lernt dies im Training seinen Spielern. Habe natürlich nichts gegen Härte, aber dass, was diese Mannschaft am Platz aufführt grenzt an übertriebene Härte wie im Eishockey! Normalerweise sieht man so etwas nur in der 1. Klasse.
Zum Verein der Dose kann man nur sagen, ein zusammen gekaufter Haufen samt Trainer !!
Ich hoffe Hr. Dachl, Trainer Taurus und Co-Trainer Aries macht so weiter wie bisher, und bleibt auf Schiene.
Freue mich schon auf die neue Saison euer treuer Fan Bruckli

381 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaubliche Anschuldigungen

ZAT 9, Luki für TSV Hartberg am 03.07.2015, 10:01

"Das schlägt dem Fass ja den Boden aus," wird der Trainer des TSV Hartberg zitiert. Und für alle die es noch immer nicht verstanden haben:" 我什麼都沒有做的投注黑手黨!"




Als Beweis, dass nichts von diesen kriminellen Anschuldigungen, die der "Trainer", oder soll man lieber sagen "schwoaz-weißes Schaf" der Trainergilde, in die unendlichen Weiten des Internets versendet, hat Luki den Artikel des schweizer Tagesanzeigers veröffentlicht, der ein fü alle mal die weiße Weste des Trainerneulings beweisen sollte:




Drahtzieher der asiatischen Wettmafia ist bekannt


«Der wichtigste Punkt aber ist: Es ist bekannt, wer hinter der Wettmafia steckt», schreibt Hill. Während die europäische Polizeibehörde von einem Wettkartell mit Sitz in Singapur spricht, das Beziehungen zu mehreren europäischen Ländern unterhalte, schreibt Hill Klartext. Bereits in einem vor der heutigen Europol-Medienkonferenz veröffentlichten Blog-Beitrag hatte Hill den Singapurer Tan Seet Eng als eigentlichen Drahtzieher der asiatischen Wettmafia bezeichnet. Dan Tan, wie ihn alle nennen, wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Der Mittvierziger, dessen Vermögen auf 50 Millionen Dollar geschätzt wird, lebt jedoch unbehelligt in einem vornehmen Stadtviertel von Singapur. An einer internationalen Konferenz im vergangenen Januar in Rom hatte Hill die Singapurer Behörden dazu aufgerufen, Dan Tan festzunehmen und ein Strafverfahren wegen Wettbetrugs gegen ihn zu eröffnen. Passiert ist aber nichts.


Auszug aus


Artikel mit Material der Nachrichtenagentur Sportinformation (si) (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)


(Erstellt: 04.02.2013, 18:36 Uhr)

Dass das Geld nicht in den oststeirischen Himmel wächst hat Tommygraz durchaus scharfsinnig erkannt, dennoch sollte er sich hüten, wie eine bestimmte Partei in Österreich ohne Fakten, nur verleumderisch tätig zu sein. Fakt ist nämlich vielmehr, dass die strammen Burschen des TSV allesamt VOLLERWERBSLANDWIRTE sind und für a Brettljausn und Gottes Lohn auf den heiligen Rasen auflaufen. Die Gesichtsmaske für Huaba ist selbst geschnitzt und wir im Winter wieder beim Perchtnlauf seinen eigentlichen Zweck erfüllen. Dass er am Platz mit den 2 Hörner eine spezielle Aufgabe übernimmt, versteht sich von selbst.

Wie auch immer sein erstes Jahr als Trainer ausgehen mag, Luki ist sehr stolz auf seine "bochenen Buam" und freut sich, dass sein Ziel, der Klassenerhalt praktisch fixiert ist. Theoretisch muss er in den ausstehenden 6 Spielen noch 3 Punkte machen, aber das sollte zu machen sein.

469 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Telefonfragestunde zum spannenden Saisonfinale

ZAT 9, tommygraz für SK Sturm Graz am 03.07.2015, 09:54

Heute widmen wir uns aus gegebenen Anlass, den steirischen Trainer bei Torrausch. Drei von ihnen sind ja erst seit dieser Saison dabei, einer schon eine halbe Saison länger. Überraschungen, Dramen, Erfolge und Skandale durchzogen diese Saison, was denken die Vier, was erwarten sie sich vom Saisonfinale, wer bleibt, wer geht und wer hat seine Ziele erreicht, ja vielleicht sogar übertroffen-die Antworten geben die Trainer selber bei einer eilig einberufenen Telefonfragestunde, in der größten kleinen Zeitung des Landes. Hier haben die Fans die Möglichkeit, Fragen an die Trainer zu stellen und im besten Fall sogar entsprechende Antworten zu bekommen. Wir steigen direkt und live ein, im Hintergrund hören wir schon etwas nervige, auf Dauerschleife eingestellte Musik. So kann man folgende beide Titel unentwegt hören: "Steirermen san verry good, verry verry good for Hollywood", von den Stoanis, sowie "Steiermark" von dem Frontsänger der bekannten steirischen Band STS, Steinbäcker. Der erste Anrufer ist schon in der Leitung, hören wir mal schnell hinein:

Hallo liebe Trainer, ich bins, der treue Fan, der regelmäßig Briefe an Taurus schreibt! Meine erste Frage geht gleich an meinen Lieblingstrainer- lieber Taurus, warum hast Du diese Runde so komisch gesetzt? Hast Du das System Torrausch noch immer nicht verstanden?

Also mein lieber Fan, natürlich habe ich es verstanden! Ich wollte nur mal gegen den Strom schwimmen, und was soll ich sagen, meine Rechnung ging voll auf, ich habe sechs Punkte geholt-nicht schlecht, oder? Innsbruck liegt auf dem ausgezeichneten 7. Platz, wir haben zwölf Punkte Vorsprung auf den Abstieg, wer hätte sich das vor der Saison gedacht? (Taurus flüstert in Richtung der anderen Drei- Ich übrigens auch nicht! Ehrlich gesagt, ich verstehe es noch immer nicht. Wenn ich daheim spiele, setze ich null Tore und wenn ich auswärts dran bin, dann zwei- oder? Habe ich das richtig verstanden- die anderen drei Trainer rollen mit den Augen und schauen den Hünen von einen Trainer, recht mitleidig an und sagen nur, ja, ja Taurus, das hast Du richtig verstanden...) Taurus, jetzt von diesen Rückmeldungen gestärkt, reisst noch einmal das Mikrofon an sich und gibt folgendes von sich: Ich bin Wacker Innsbruck und Wacker Innsbruck ist Taurus, sowie Taurus Wacker Innsbruck ist und Innsbruck Wacker Taurus ist..... Luki fällt ihm ins Wort- Gusch Taurus, wir haben es verstanden, oder besser gesagt eigentlich nicht. Taurus bekommt feuchte Augen, ich weiss und das spüren auch unsere Fans, wir haben alles gegeben und Danke an die Fans für ihre Unterstützung! Ich bin auch seit Kurzem Ehrenmitglied unseres Fanklubs "die verrückten Köpfe"- Guggovic lapidar darauf- und das nicht ohne Grund, der Name passt doch wie angegossen für Dich! Taurus zieht sich beleidigt zurück , aber nicht ohne zu sagen, ich bin bei der ÖBB (Österreichische BundesBahn) beschäftigt, ich komme immer müde von der Arbeit nach Hause- die anderen drei Trainer brechen in schallendes Gelächter aus- Taurus sagt jetzt endgültig nichts mehr und schnappt sich demonstrativ eine Bierflasche und leert diese in einem Zug- auf die Innsbrucker-auf Europa brüllt er ins Mikkrofon!

Der nächste Anrufer will von Guggovic wissen, ob er denn mit dieser Saison zufrieden sei, ob er Trainer von Salzburg bleiben möchte und ob an den Gerüchten bezüglich Untersuchungshaft in Miami etwas dran sei?

Zuerst einmal, ich bin sehr zufrieden, zweimal Halbfinale, im Supercup und im österreichischen Pokal, das kann sich sehen lassen! Im österreichischen Pokal hoffe ich ja noch auf ein Wunder! Vielleicht vergisst Tommygraz ja zu setzen, fällt in ein plötzliches Koma, oder sonst etwas anderes...(Tommygraz lächelt milde und das gibt wenig Anlass zur Hoffnung). Aber egal, so, oder so ist die Saison erfolgreich für mich verlaufen. Das hat schon Interesse Anderer geweckt, vor allem aus dem Balkan habe ich ein Angebot erhalten, sehr lukrativ und interessant muss ich sagen! Um die Frage zu beantworten, ja ich habe vor die österreichische Liga zu verlassen- wie siehts mit euch aus Jungs? (Er dreht sich zu den anderen drei Trainer um) Tommygraz, wie aus der Pistole geschossen: Einmal schwoarz, immer schwoarz! Ich bleibe sicher, ein Leben lang! Luki antwortet auch ganz rasch: Sicher bleibe ich, ich habe doch eine Haftung beim letzten Kredit unterschrieben, ich muss, ähhhmmm, ich möchte natürlich bleiben! Taurus noch immer mit glasigen Augen (keiner weiß ob vom so schnell ausgeleerten Bier, oder vor Rührung, antwortet etwas lallend: Nach sicher Innsbruck, wo soll ich sonst hin- wer nimmt mich sonst?
Guggovic möchte die letzte Frage noch schnell abschließen und antwortet schnell, das Gerücht mit der U-Haft in Miami stimmt natürlich nicht!Ich bin ein seriöser Geschäftsmann! (Wieder bricht schallendes Gelächter aus, die drei Trainer können sich vor lauter Lachen kaum auf ihren Sitzen halten!). Gugovic schaut etwas verstört, richtet sich seine Krawatte zurecht und schmiert sich Gel in das etwas schüttere Haar, außerdem schleckt er sich über seinen Zeigefinger und bringt seine Augenbrauen in Form. Luki sofort: Du Guggovic, wir heute nicht im Fernsehen, wir sind heute bei der Zeitung, "Steiermark heute" ist erst morgen, Du brauchst dein Äusseres nicht Form bringen! Das da oben ist keine Kamera, das ist ein Feuermelder! Augenblicklich löst sich die Verkprampfung beim Austriatrainer! Ja, ja, weiss ich eh, und ich war auf Urlaub in Miami, nicht im Gefängnis! Jetzt ergreift tommygraz das Wort: Du Guggovic, warum steht dann so eine große Beule aus deinem, in einer Anzugshose, verdecktem Hosenbein? Ist das nicht eine elektronische Fußfessel? Guggovic reisst die Augen (mit den perfekt gestylten Augenbrauen) auf und erste Schweißperlen bilden sich auf seiner geschminkten Stirn. Nein, nein tommy, das ist der neueste Trend aus den USA. Das nennt sich "leg-bluster". Damit kann man den Sound von seinem IPhone bis in die Zehenspitzen spüren, Fußfessel, tsss tsss.  Wieder Tommygraz: Aber Du hast doch zu mir bezüglich dem Angebot, möglicherweise ein Team am Balkan zu trainieren gesagt, dass das derzeit aufgrund von Reisepassschwierigkeiten, nicht möglich sei. Hat man Dir etwa den Pass abgenommen? Guggovic total hektisch und panisch: Nein, nein Tommy, wo denkst Du hin, ich habe meinen Pass nur verlegt, ich finde den sicher bald, keine Sorge! Ausserdem, warum sollte man mich eingesperrt haben, ich habe schon viele Porsche verkauft und ich werde noch Viele verkaufen. Nur weil ich Jassi einen Cayenne geschenkt habe, das ist doch nichts Besonderes! Wieder biegen sich die anderen Trainer vor Lachen. Guggovic schnappt sich die Bierflasche, die Taurus geöffnet hatte und leert sie in einem Zug und beendet damit ebenfalls das Interview!

Der nächste Anruf kommt diesmal von einer Dame- sie will wissen ob Luki mit dieser Saison zufrieden ist, und ob das mit den Geldsorgen und der Wettmafia auch stimmt?

Aber gnädige Frau, sicher bin ich zufrieden mit dieser Saison- was glauben Sie? Sportlich hat es den TSV auf den dritten Platz gespült, im Cup sind wir im Halbfinale, wer hätte sich das gedacht? Noch dazu sind wir finanziell ausgezeichnet aufgestell, haben keine Schulden, sogar noch etwas auf der hohen Kante! Wieder kann man im Hintergrund lautes Gelächter der anderen Drei hören, sogar deutliche Schenkeklopfer kann man wahrnehmen. Luki, sichtlich verlegen fährt fort. Ja, ja, ihr Ahnungslosen! Nur weill ich meine Urlaube gerne in China verbringe? Vorwiegend in Singapur? Ich finde dieses Land so spannend, vor allem kulturell- wieder bricht schallendes Gelächter los....... Luki kann seine Fassung jetzt kaum noch wahren, spricht aber ruhig und gefasst weiter.... Na und, ich esse halt gerne "Wan Dan Tan Suppe"! Ausser Souveniergegenständen, bringe ich auch nichts mit, in meine oststeirische Heimat. Am liebsten habe ich diese innen hohlen Budda-Statuen, ich weiss auch nicht warum, aber die sind sehr praktisch. Ich habe schon hunderte dieser Figuren mitgebracht- leider wurden alle kapputt, ich weiss auch nicht warum, aber die zerbrechen so leicht, ich muss mir beim nächsten Aufenthalt wieder welche mitnehmen. Mein Freund Dan Tan, hat noch einige dieser Figuren auf Lager! Ich verstehe mich sehr gut mit ihm, er ist ein ganz toller Freund für mich! Ich bleibe sicher länger in Hartberg, ich werde die BodenHAFTUNG sicher nicht verlieren und mit Hilfe meines neuen chinesischen Freundes, steht dem TSV Hartberg eine blühende Zukunft bevor!!!
Luki hat damit alle Fragen beantwortet, verlässt den Mikrofonplatz und geht zu den Anderen nach hinten. Ein von Taurus angebotenes Puntigamer Bier lehnt er dankend ab, geht zu seiner Aktentasche und holt sich eine Bierflasche heraus. Luki öffnet die Flasche und kippt sich den Inhalt mit einem Zug herunter. Tommygraz, auf dem Weg zu seinem Interview, schüttelt angewidert den Kopf. Luki hat soeben seine sichtlich trockene Kehle mit einem "Tsingtao-Bier" aus der Ortschaft Kiautschou befeuchtet. Ein wahrlich trauriger Anblick für die anderen steirischen Trainer..........

Bevor Tommygraz seine Fragen gestellt bekommt, schüttelt er ernergisch den Kopf. Dieses "Zusammentreffen" hat mich emotional so aufgewühlt, ich kann gar keine Fragen mehr beantworten. Ich werden versuchen an den Biervorrat meiner Spieler zu gelangen und mir diesen Tag "schönsaufen"!Vergessen kann ich das sicher nie mehr in meinem Leben, zu einprägend waren diese Erlebnisse. Tommygraz will das Studio schon verlassen, als ihm der Redakteur noch eine Frage nachruft:

Tommygraz, sind sie zufrieden und hat diese Konferenz wirklich stattgefunden?
Ja ich bin sehr zufrieden! Erstens habe ich LUKI eine neue Bestmarke vorgelegt, was die Wortanzahl in einem Artikel betrifft. Lieber LUKI, jetzt sind es schon 1623 Wörter. Zweitens bin ich im Pokal-Halbfinale und in der Liga auf einem internationalen Startplatz! Ich bin sehr zufrieden! Und ob diese Konferenz wirklich je stattgefunden hat, muss jeder für sich selbst entscheiden! Die Einen werden es verdrängen, die Anderen werden versuchen das Erlebte in therapeutischen Sitzungen zu verarbeiten, wieder Andere werden dieses Zusammentreffen leugnen und schlußendlich gibt es die, die sowieso an nichts glauben..........

1623 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »