Austrian Sportnews (2016-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK,
ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!
Die Austria feiert?
ZAT 10,
Webbster für
FK Austria Wien am
11.11.2016, 22:54 |
|
Was müssen die einzig wahren Veilchen in Österreich lesen? Die Austria feiert? Also Feierstimmung haben wir noch keine, auch wenn wir im ÖFB Viertelfinale stehen und in der Liga wieder etwas Anschluss an die EuropaCup Plätze gefunden haben.
Meint der Salzburger etwa eine andere Austria? Gibt es neben der Wiener Austria noch eine erwähnenswerte hier in Österreich? Eigentlich nicht, oder?
Auf jedenfall war der letzte ZAT wie befürchtet nur mit 6 Punkten gesegnet. Neun wollte man haben, aber danieder Kernölbauern geht wieder einmal ein Heimspiel verloren. Dafür geht es uns in der Championsleague besser als den Hartbergern, was allerdings für die 5 Jahreswertung sehr schade ist. Denn von den aktuell 5 Punkten haben Hartberg und die Austria fast die Hälfte alleine gemacht. Gut, Ried ist ja erst eingestiegen. Apropos Ried? Wo ist Willi? Am nächsten Spieltag steht der letzte Vierer ZAT an. Mit nur einem Heimspiel. Das kann jetzt ganz böse enden für uns, denn der Vorstand wird schön langsam unruhig, da die einzig wahre Austria immer noch nicht auf einem EuropaCup Startplatz steht. Und das ist das Minimumziel. Konsequenzen nicht ausgeschlossen, sollte das Ziel verfehlt werden. Aber immerhin finden wir uns mit Rapid und dem LASK in elitärer Gesellschaft was das angeht.
|
215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
die Austria feiert
ZAT 10,
buxul für
SV Austria Salzburg am
11.11.2016, 05:43 |
|
Ganz Salzburg feiert - nein, nicht ganz Salzburg, aber das lila-Salzburg, denn die Austria hat einen perfekten Spieltag abgeliefert und alle vier Spiele klar gewonnen. Und alle feiern Trainer Buxul, der den Wandel in der Mannschaft geschafft hat. Endlich ist der Verein wieder in der Erfolgsspur - wird im Pokal Erster seiner Gruppe und der drohende Abstieg ist nun wohl kein Thema mehr. Da zu den Europa-Plätzen nur noch drei Punkte fehlen, träumen die Fans nun von Europa, aber Trainer Buxul stapelt tief: "Europa ist kein Thema, unser Ziel ist es immer noch, den Abstieg zu vermeiden." Vereinsobmann Hütter ist da euphorischer: "Mit Trainer Buxul werden wir in die europäischen Wettbewerbe einziehen, da bin ich mir zu 200% sicher!" Schon die nächsten Spiele werden zeigen, wer von beiden die realistischere Sicht der Dinge hat.
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ähm?
ZAT 9,
Manni für
Red Bull Salzburg am
09.11.2016, 18:41 |
|
So, die Überschrift des Artikels sagt schon alles. Trainer Manni und auch die Vereinsführung von Red Bull Salzburg sind nicht zu frieden. Am letzten Spieltag konnte das Team im Salzburger Stadt und Traditionsderby einfach nicht gewinnen. Obwohl man zuhause 3 Tore schoss war die Hintermannschaft zu anfällig und erleidete gleich 3 Tore. So kann es nicht weitergehen. Trainer Manni denkt ernsthaft darüber nach was mit dem Verein passieren wird sollte es zu einem Abstieg kommen. Die Millionen von Herrn Matteschitz wären dann auf einen Schlag weg und der Verein ausserhalb des Profifussballs. Doch soweit soll es nicht kommen und wird es doch wohl auch nicht kommen. Salzburg kann zwei Teams gut gebrauchen und das Team um Trainer Manni wird den Klassenerhalt schon irgendwie schaffen, wir sind da guter Dinge und drücken für die kommenden Spiele weiterhin die Daumen...
|
142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das ganze Dorf fährt mit...
ZAT 9,
Cypresse für
TSV Hartberg am
09.11.2016, 12:04 |
|
Hurra, das letzte Spiel des nächsten ZAT´s führen die Mannen aus Hartberg in die Hauptstadt nach Wien, zur Austria.
"Ja auch wir in Hartberg haben die Aussagen von dem Trainer mitbekommen", sagte Cypresse lachen,"Keine Ahnung was da in seinem Kaffe drin gewesen ist, ist mir auch egal, wir werden mit unserem Mannschaftstraktor dennoch auf die Reise begeben!"
Das waren genügend Worte über den Großstadtclub, viel erfreudiger ist die derzeitige Tabellensituation, wo man als 2. Platzierter alle Möglichkeiten in eigener Hand hat, nein sogar die Hauptrunde der Champions League wurde erreicht.
"Unglaublich was wir hier erreicht haben! Mich freut es für Österreich aber vor allem für uns, dass sich die harte Arbeit ja fast jetzt schon bezahlt gemacht hat. Wir sind voll motiviert um in der Liga und international das maximalste zu erreichen."
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
ein torreiches Derby
ZAT 9,
buxul für
SV Austria Salzburg am
06.11.2016, 05:53 |
|
Das Derby bei den Roten Bullen war ein heißer Ritt und endete schließlich mit einem gerechten 3:3. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten offensiv nach vorne, so dass es viele Torchancen auf beiden Seiten gab. Letztendlich wurden die Punkte geteilt, was beiden Teams nicht wirklich weiterhilft.
Beim Heimspiel gegen die Wiener Austria schaffte unsere AUstria dann wieder einen knappen Heimsieg - irgendwie mag es so recht nicht klappen mit dem Toreschießen zu Hause, was dann auch zur blamablen Niederlage gegen den Tabellenletzten First Vienna führte - wieder mal nur ein Tor - das reicht einfach nicht.
Da hilft es dann auch nicht, wenn man auswärts beim SV Ried wieder mal 4 rein knallt, so richtig von der Stelle komm die Salzburger Austria damit nicht.
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Irgendwas ist im Busch
ZAT 9,
andihofi05 für
Admira Wacker Mödling am
03.11.2016, 23:38 |
|
Ich weiß nicht was, aber irgendwas ist im Busch! Als Trainer der Admira in den letzten Monaten immer nur kurz anwesend um zu setzen, scheint jetzt irgendwie wieder Feuer drin zu sein in der ganzen Geschichte. Ist es vielleicht Ligaleiter Jassix mit dem Anliegen die Zeitung wieder zu beleben oder sind es die letzten Erfolge in der Liga und auch im Europacup, die die Motivation wieder steigen lassen? Auch wenn es im ÖFB-Pokal derzeit so aussieht, als würde die Reise bereits in der Gruppenphase zu Ende gehen, reizt die Aufgabe trotzdem sehr, vielleicht doch noch mit viel Raffinese zu überraschen und am Ende doch noch aufzusteigen. Ebenso in der Liga scheint noch vieles möglich zu sein und vielleicht sind wir genau da jetzt beim springenden Punkt, dass da was im Busch ist, nämlich dass die Admira trotz schlechter Zwischenplatzierungen (Platz 8 und 9 in den ersten ZATS) am Ende doch noch weiter oben landen kann, schließlich hält man sich jetzt doch schon einige Wochen unter den TOP 5 und ist jetzt sogar auf Platz 4 geklettert. Die nächsten Wochen werden die Wahrheit ans Licht bringen, eins ist gewiss, Trainer andihofi05 ist auf jeden Fall richtig heiß die Tabellenanwärter in den letzten Wochen dieser Meisterschaft noch zu ärgern!!
|
207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Und er setzt noch einen drauf
ZAT 9,
Webbster für
FK Austria Wien am
03.11.2016, 22:33 |
|
Was ist denn nur los in Wien Favoriten? Sportlich läuft es nicht, die Pressekonferenzen waren bisher auch ziemlich langweilig. Bis zur letzten. Und auch die heutige hat es in sich. Ist das der große Rundumschlag, um von der sportlichen Talfahrt abzulenken?
Hier ein paar Auszüge zu den nächsten Gegner: Die Grüne Brut wird ihr violettes Wunder am Verteilerkreis erleben. Eigentlich brauchen si gar nicht antreten. Auch der Provinzklub aus Linz, den wir besuchen kommen, hat jetzt schon nichts mehr zu gewinnen. Auch dort setzen wir auf vollste Offensive. Wir geben ihnen das Europa Cup Feeling zurück. Sie werden gegen uns wie im EC kläglich scheitern. Die Grazer Bauernbuben spielen eh schon länger wie ein Fixabsteiger. Da geht null Gefahr aus, auch die werden wir aus allen Wolken holen. Und zum Ende steht dann noch das Heimspiel gegen die Kernölbauern aus Hartberg. Schönen Gruß über die Pack spart euch die Anreise mit den Traktoren, schont eure Nerven und unsere Umwelt.
Die Verantwortlichen wirken selber wie vor den Kopf gestoßen, nach dieser quasi Wutrede von Trainer Webbster. Doch auch der ÖFB bekommt sein Fett weg: Für den ÖFB und seine Verantwortliche JassiX freut es mich, das die Liga wieder voll ist. Die Berichterstattungen waren aber auch schonmal kritischer. Keine Sticheleien mehr zwischen Trainern und Liga? Alles Friede Freude Eierkuchen? Da gehört auch in die Übersicht wieder mehr Pfeffer rein. Aber es wirkt so, als würde der ÖFB ähnlich wie Schalke derzeit nur ein Schatten seiner selbst sein.
Zu weiteren Stellungnahmen war der Trainer nicht bereit. Der Präsident der Austria arbeitet bereits an einem Entschuldigungsschreiben für die Liga. Zuviel Whiskeykonsum des Trainers soll der Grund für die verbalen Entgleisungen sein. Die Tätigkeit beim irischen Fußballverband hat da wohl Zuviel Einfluss.
Forza Viola
|
315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gesunde Rivalitäten müssen wachsen
ZAT 8,
Webbster für
FK Austria Wien am
01.11.2016, 00:53 |
|
Da werden zwanghaft Rivalen gesucht, wo es keine gibt. Die Hartberger haben nunmal keine Rivalen, keine Derbys in der Liga.
Aber er es gibt da schon eine kleine Rivalität in Österreich. Markus und Willi versuchen gerade, ihre Provinzvereine in den Fokus zu drängen. Die beiden Glücksmeister der letzten Saisonen.
Die rosanen aus Salzburg versuchen die Brausedosen zu kitzeln. Lieb.
Bei den Wiener Rivalitäten herrscht tote Hose. Sogar bei manchem Trainer auf dem Platz. Bei den Derbys gegen die Vorstadtbrut handelt es sich ja nur noch um Trainingsspiele. Und die Vienna findet die Zeitung nicht.
Sturm und Hartberg könnte eventuell eine Rivalität sein. Sturm steigt aber wie der Phönix zur Asche ab. Und Hartberg? Wer will Hartberg?
Zwei habe ich jetzt vergessen. Admira und BW Linz. Mehr gibt es da auch nicht zu sagen. Lesen die überhaupt mit?
Es gibt leider, für euch, in Österreich nur einen wahren Verein. Die Wiener Austria.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mal wieder öffentlich!
ZAT 8,
Cypresse für
TSV Hartberg am
31.10.2016, 18:36 |
|
Nach Wochen der Abstinenz bei einer öffentlichen PK lässt sich Cypresse auch mal wieder blicken.
"Die Gegend hier ist echt schön. Ich habe mir die zeit genommen um meine neue Heimat besser kennen zu lernen und mich auf das neue auch zu 100% einlassen zu können. Inzwischen kann ich mich mit dem Verein, den Fans, der Stadt voll identifizieren."
Der Tabellenplatz spricht eine eindeutige Sprache. Schlechter als Platz 4 war man bisher noch nicht in dieser Saison. Wenn dieser Platz bis zum Ende gehalten werden kann, wäre das ein Riesen Schritt!
International, ja was soll man dazu sagen....ich denke das Europa ist auf jeden Fall noch drin, allerdings sollte die Champions League ein nicht mehr zu erreichendes Ziel darstellen.
"Wir werden auf jeden Fall voll auf Angriff setzen, um noch das maximalste herausholen zu können! Hartberg und Österreich sollen unter allen Umständen weiter international vertreten sein."
Zu Fragen ob es in der Liga den schon irgendwielche Rivalen gibt, konnte Hartbergs Trainer nur müde lachen und entgegnete mit "wird sich noch zeigen".
|
192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Niemandsland...
ZAT 8,
Manni für
Red Bull Salzburg am
31.10.2016, 15:17 |
|
Was soll da noch passieren. Nach dem letzten Spieltag fragen sich Fans und Beteiligte bei Red Bull Salzburg langsam ob diese Saison überhaupt einen Sinn ergibt. Aktuell steht man sehr weit unten on der Tabelle. Zwar nicht im Abstiegskampf doch aber sehr nahe dran. Die internationalen Plätze, welche das Saisonziel waren sind Elf Punkte entfernt. Somit doch fasst schon unerreichbar. Der Abstiegsplatz? Zehn Punkte hinter Salzburg. Somit sollte mit einem Absteiger aus Salzburg niemand rechnen, doch nach oben kommt man einfach nicht vorran. Vieleicht klappt es im nächsten Spieltag endlich auch einmal Auswärts zu punkten, denn dort werden noch zuviel Punkte liegen gelassen.
|
107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|