Austrian Sportnews (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Nullnummer

ZAT 9, Markus für LASK Linz am 02.07.2015, 23:35

Was war am achten ZAT nur los? Vor einer Woche noch als möglicher Meister gefeiert rutscht der LASK Linz an diesem ZAT von Platz 2 auf Platz 6. Das TK beträgt gerade mal noch 10,1. Dies muss für 6 Spiele reichen. Wird Markus nächstes Jahr wieder international spielen? Oder erlebt man den Supergau? Markus schaffte es über Wochen auf den oberen Plätzen mitzuspielen, zwar flog man früh aus den Pokalspielen, konnte sich dafür aber in der Liga mehr als gut behaupten. Bis dato die beste Saison der Linzer. Das kann nicht alles umsonst gewesen sein. Es wäre doch sehr bitter, wenn am ende der Saison alles umsonst war. Egal wie es kommt, der Tabellenplatz nach dem 10. ZAT zählt, alles andere ist unwichtig.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ligaverbleib fast .....

ZAT 9, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 02.07.2015, 23:28

..... geschafft !
Der FC Wacker Innsbruck hat wohl in der ersten Saison mit neuem Trainer und Managment, sowie einigen neuen Kaderspielern den Ligaverbleib geschafft.
Um das Saisonziel noch zu schaffen ( Platz 8 - 12 ) hat lt. Pressesprecher, der Präsident Hr. Kurt Dachl nochmals tief in das Geldbörserl gegriffen, und die Siegesprämie ein wenig hinauf geschraubt! 
Man spricht von einem fünfstelligen Betrag für die letzten beiden Runden!  
Hr. Dachl wünscht sich auch für die letzten Heimspiele ein volles Stadion, dass die Mannschaft antreibt, und der Funke rüberspringt !!
Man gönne es dem FC Wacker Innsbruck von Herzen
Die Tiroler Tageszeitung

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Tanz auf drei Hochzeiten beendet

ZAT 9, Dieter Mittwoch für SK Rapid Wien am 02.07.2015, 20:41

Nach dem ausscheiden aus dem ÖFB Pokal muss das Team von Dieter Mittwoch sich nur noch auf Bundesliga und EL konzentrieren. In der Bundesliga hofft man sich dort oben festbeißen zu können um in den letzten Spielen auch noch den dritten Platz anzugreifen. In der EL läuft bisher alles nach Plan. Man steht in der Hauptrunde und hofft sich dort gegen die Konkurrenten behaupten zu können. Zwei ZATs vor Saisonende hat sich Dieter Mittwoch überlegt einfach mal ein paar andere Trainer anzupöbeln, um der schnöden Langeweile und Tristesse des Torrausch-Alltags zu entgehen. Dann fiel ihm jedoch wieder ein, dass er ja eine gute Erziehung genossen hat und ein friedfertiger Mensch ist.

Die kommenden Trainingseinheiten bestehen nach Angaben des Trainers übrigens zu 50% aus Eis essen und Bier trinken - eindeutig das sinnigste bei den momentanen Temperaturen.

Alle diese Informationen erhielt unser Reporter von Dieter Mittwoch, während sie in seinem Plantschbecken auf dem Balkon ein köstliches Duckstein tranken.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressekonferenz von Sturm Graz

ZAT 8, tommygraz für SK Sturm Graz am 01.07.2015, 11:24

Wir haben uns bei der gleich stattfindenten PK des SK Sturm Graz eingefunden, wo ja gleich der Abschied von dem Trainer Tommygraz stattfinden wird! Also gleich live hinein:

Der SK Sturm Graz gibt bekannt, und das auch im Namen von Tommygraz, dass an den kolportierten Gerüchten, nichts, aber nichts dran ist! Tommygraz hat lediglich am Telefon erwähnt, dass ein Sturm, im Anschluß an ein heftiges Gewitter, das Band seiner Markise total zerstört hat. Wie eine so namhafte Zeitung diesen mehr als unglücklichen Artikel schreiben konnte, bleibt uns verborgen und gänzlich schleierhaft! Vielleicht liegt es an der in letzten Zeit, festzustellente Schreibflaute hier und diese "Zeitung" wollte diese Flaute, LüCoke füllen.....
Tommygraz war, ist und bleibt unser Trainer, wenn er will, solange er lebt! Mehr haben wir dazu auch gar nicht zu sagen- Danke und noch einen schönen Tag aus Messendorf!!!

Oh, schau an, das überrascht uns jetzt aber total, damit hatten wir nicht gerechnet. Nach diesem Desaster für unsere Seite, müssen wir an dieser Stelle, gegen unserer gewohnten Gepflogenheiten, den Informanten preisgeben, von dem wir diese offensichtlich falschen Infos erhalten haben:
Wenig überraschend wurden wir in dieser Causa von LUKI falsch informiert, der uns offensichtlich auf eine falsche Fährte gelockt hat! Das Warum gibt allerdings Rätsel auf! Zum Glück haben wir von gut informierter und sicherlich seriöser Quelle  erfahren, dass LUKI das aus akkutem Geldmangel, seines TSV Hartbergs gemacht hat. Wie schon in seinem Artikel angedeutet, steht LUKI im dringenden Verdacht, mit der chinesischen Wettmafia im Kontakt zu stehen. Wie bitte, soll er denn sonst wissen, dass am 30.06.2015, um 22.43, in China ein Rad umgefallen ist? Sehr verdächtigt und das zeigt nur von seinen ausgezeichneten Kontakten in den asiatischen Raum!
Die Operation und da vor allem die plastischen Operation seines Spielers "Huaba", auch "Stoani" genannt, haben ein finanzielles Loch in das Budget von Hartberg gerissen. Die Verpflichtung des namhaften Ersatzes, "Koarl", oder auch "Quetschen" genannt, trug auch nicht gerade zur Konsolidierung der Oststeirer bei. Außerdem darf man nicht vergessen, dass der TSV ja mit dem Ziel Klassenerhalt in die neue Saison gestartet ist. Jetzt spielen sie um die internationalen Plätze, ja sogar um den Titel mit! Wer soll denn bitte diese immensen Siegesprämien bezahlen? Eine Stadt wie Hartberg, mit nicht einmal 4000 Einwohnern? Außerdem wurde iim Rahmen geistiger Umnachtung und Verwirrung, den Zusehern Karten für ein Pokalspiel gegen Sturm Graz verkauft, welches aber gar nicht stattfindet! 4500 Karten wurden bereits an den Mann/ Frau gebracht, diese Einnahmen mussten aber bereits wieder an die Fans ausbezahlt werden!
LUKI wurde letzte Woche beim Verlassen einer Trafik beobachtet, mit einer Scheibtruhe voller Lottoscheine. Nachdem wir aber jetzt wissen, dass diese Woche ein Niederösterreicher und ein Oberösterreicher zu den glücklichen Gewinnern zählt, scheint auch diese "Maßnahme", ohne Erfolg geblieben sein.
Was, ja was blieb also dem völlig verzweifelten und entnervten LUKI über, als sich und seine Dienste an die chinesische Wettmafia anzubieten?
Laut vertraulicher Polizeiinformationen, wurden bei einer HauSdurchsuchung des TSV Hartberg 25 verschiedene Teesorten, chinesisches Tafelgeschirr, sowie eine umfangreiche Sammlung von Stäbchen sichergestellt. Außerdem sicherten die Beamten eine große Anzahl an Spielzeug und  Modeartikel, die allesamt mit dem Vermerk "MADE IN CHINA" versehen waren. Das alleine sollte Beweis genug sein, wir warten voller Spannung und Ungeduld auf eine Antwort des TSV Hartberg!

621 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

###BREAKING NEWS###BREAKING NEWS###

ZAT 8, Luki für TSV Hartberg am 30.06.2015, 22:43

...und scho wieda is a Radl in China umgefallen...

9 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

#Breaking News#Tommygraz verlässt Sturm Graz#Breaking News#

ZAT 8, tommygraz für SK Sturm Graz am 30.06.2015, 11:14

Wie uns, wohl von sicherer Quelle mitgeteilt wurde, verlässt tommygraz nach nur kurzer Tätigkeit den SK Sturm Graz. Angeblich hat er ein äußert lukratives Angebot von einem englischen Premiere League Klub vorliegen.

Warum ausgerechnet jetzt? Warum gerade jetzt, wo es doch endlich gut zu laufen begonnen hat? Wir haben die Verantwortlichen bei Sturm Graz befragt, dort konnte, oder wollte man uns keine Antwort geben!
Tommygraz hat uns in einem kurzen Telefonat nur folgendes mitgeteilt:

Sturm hat das Band zerissen...
Mehr brauchten wir nicht zu hören, damit konnten wir das Telefonat beenden und diesen Artikel schreiben.
Zugegeben, die Information kommt nicht gerade von einer 100
% Quelle, aber mit der Mitteilung von tommygraz scheint ja alles bestätigt!

Sobald wir mehr Informationen haben, gibt es hier weitere News, bei uns lesen Sie alles zuerst!

153 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Perfekter ZAT spült Sturm nach oben

ZAT 8, tommygraz für SK Sturm Graz am 29.06.2015, 13:03

Nicht ein Sturm, wie der gleichnamige Vereinsname, nein, wie ein Orkan fegte Sturm über die Gegner hinweg. Zweimal vier zu null, zuhause gegen Ried und Mattersburg und ein völlig überraschendes fünf zu null gegen Allerheiligen auswärts, die ohne ihren Trainer auskommen mussten. Sage und schreibe ein Torverhältnis von 13:0 und als Belohnung klettern die Grazer um fünf Plätze nach oben. Die Blackies stehen somit auf dem fünften Tabellenplatz und hätten derzeit ihr Saisonziel erreicht. Tommygraz dürfte dementsprechend zufrieden sein, aber hören wir mal in die PK rein:

Tommygraz, wie gehts Ihnen und der Stadt!

Danke der Nachfrage! Es geht.. Gestern war ich mit dem Trainer von Hartberg beim Trauer/Gedenkmarsch in der Stadt unterwegs, vielleicht kommt ja daher seine kurzfristige Verwirrung.... Für mich ist das Thema somit, zumindest für hier, abgeschlossen!

Ok, was sagen Sie zu der Leistung ihrer Mannschaft?

Ich bin einfach nur begeistert! So hätte ich mir meine Mannschaft öfter gewünscht, dann wären wir weiter vorne zu finden. Aber die Gegner in Österreich sind nun mal stark, sehr stark! Aber die Leistungskurve zeigt nach oben, ich hoffe wir können das auch in den entscheidenten Runden der Meisterschaft abrufen!!!!!!

Darf man schon zum Erreichen des am Saisonanfang ausgegebenen Saisonziels gratulieren?

Sind Sie total verrückt? Schreiben Sie normalerweise für den Gesellschaftsteil, oder für den Regionalteil? Können Sie eine Tabelle lesen? Wenn ja, dann schauen Sie mal darauf, BEVOR Sie diese Frage stellen! Es ist unglaublich dicht und eng, es sind noch neun Runden zu spielen! Und wenn ich sehe wer da hinter uns folgt, dann wird mir Angst und Bange, das können Sie mir glauben! Da wäre z.B.: The "Luki-Punch", der "Puntigamer-Gaupi", the "secret-hermsi", "surprise- webbster" und sogar "willi- das krumme Ding" darf man nicht vergessen. Mir schlottern schon die Knie, wenn ich an diese Konkurrenz denke!

Was war ihrer Meinung nach verantwortlich für den Aufwärtstrend?

Ganz klare Antwort- der Sieg gegen Gaupi, seit dem geht es wieder bergauf. Obwohl der Sieg ja auch glücklich zustande gekommen ist! Der neben dem Trainer sitzende Kapität M.M. mischt sich sofort ein, es glänzt in seinen Augen: Ja das stimmt, wir Spieler waren so heiss auf dieses Spiel, auf diesen Sieg!

Weil Sie unbedingt gewinnen wollten, weil Sie das ihren Fans schuldig waren?

Sind Sie verrückt? Wogegen sind Sie denn gerannt? Oh, ähhhmmmm ich meine, natürlich deswegen, vor allem wegen unserer Fans! Aber auch, weil gaupi und seine Kicker unseren ganzen Puntigamervorrat ausgetrunken hatten! In ganz Graz gab es kein anständiges Bier mehr, nur dieses ekelerregende Schwechater und Ottakringer Bier, mir wird jetzt noch ganz übel wenn ich nur daran denke! Das konnten wir uns nicht bieten lassen, so eine Gemeinheit! Aber wie gesagt, in erster Linie für unsere Fans......

Aha, sehr interessant! Wie gehts weiter?

Wieder M.M.: Na ja, wir haben uns einen dementsprechenden Vorrat angelegt, damit das nie wieder pass....

Nein, doch nicht Sie, den Trainer meine ich!

Ich verstehe, wir werden weiter versuchen so viele Punkte wie möglich zu machen, wenn wir viel Glück haben, dann stehen wir am Ende auf einem internationalen Startplatz, das würde ich mir für die Mannschaft und diese Stadt wünschen!!!!!!!

588 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Entscheidende Phase beginnt

ZAT 8, Luki für TSV Hartberg am 28.06.2015, 21:55

Danke Dieter Mittwoch und den anderen für die Anteilname - natürlich läuft auch Hartberg mit schwarzen Schleifen auf bis zum Ende der Meisterschaft.

Nun aber zur Tabelle. Hier schiebt sich alles zusammen und durch den krankheitsbedingten Ausfall von Mono werdn die nächsten Wochen sehr interessant und spannend werden. Tommygraz ist wieder da und auf den internationalen Plätzen tummeln sich lauter Toptrainer. Was ist aber mit den Innsbruckern und der Salzburger Austria los. Im Pausenpokal frenetisch von den Fans gefeiert, scheint es Guggovic derzeit schon in andere Ligen zu ziehen. Gerüchten zufolge hat man ihn schon am Balkan gesichtet, wo er mit gestähltem Oberkörper nach neuen Ufern taucht...und Taurus `the brain` ist mehr Ojeje als ÖBB.
Auch die Hartberger sind aus dem gelobten Land der internationalen Plätze geflogen, um nicht zu sagen, hinausgeschossen worden. Aber Trainer Luki hat von Anfang an immer nur mit dem Klassenerhalt gerechnet.

Luki, wie hoch schätzen Sie Ihre Chancen auf die internationalen Plätze nach diesem ZAT ein?

Wenn ich ehrlich bin - nicht mehr sehr hoch. Meine Jungs haben derzeit zu Hause alle Hände voll zu tun, die englischen Wochen mit Cupbelastung und Meisterschaft zehren an Ihren Kräften und auch das bevorstehende Cupduell mit Sturm wirft seine Schatten voraus.

Was meinen Sie mit Cupduell mit Sturm, sind sie komplett verwirrt, sie spielen ja gegen den Wiener Sportclub!

Ja, natürlich, da habe ich was komplett vertauscht...aber schwarz-weiß bleibt schwarz-weiß. Entschuldigen`s mi bitte - aber i muass glei telefonieren...Tschüss! (er nimmt sein Handy und ruft seinen Vorstand an):" Hearst, Karli, wir spül`n gor net gegen Sturm, sondern gegen den Sportclub! Tua wos dagegen, wir hob`n jo scho 4500 Kort`n verkauft!...

Da wir ja nicht von der CIA sind haben wir das weitere Gespräch nicht mehr mitgehört, da wir es uns jederzeit in den USA besorgen können.

Heri (60) Webber für die Kleinste Zeitung

354 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wien nimmt Anteil

ZAT 8, Dieter Mittwoch für SK Rapid Wien am 26.06.2015, 11:01

Auch ich möchte hier meine Anteilnahme ausdrücken. Komme ich eigentlich aus Hannover, so trifft es doch auch mich, dass es immer wieder Menschen gibt, die andere in den Tod reißen, Familien in Trauer stürzen und die Bürger eines ganzen Landes durch solche Taten in Schockstarre versetzen. Ich wünsche Graz viel Kraft das durchzustehen und sich davon zu erholen. Außerdem hoffe ich wirklich, dass die von tommy bereits erwähnte Partei es nicht wirklich schafft aus dem Schock und der Trauer auch noch Gewinn - egal in welcher Form - zu schlagen.

Nun kurz zu Torrausch:

Rapid schaffte es zuletzt ein kleines Stück in der Tabelle nach oben zu klettern und befindet sich nun vorerst auf dem 4. Rang. Dieter Mittwoch und der Sportliche Leiter erklärten, dass das in seiner ersten Saison voll im Soll liegt und sie hoffen, dass der Platz bis zum Saisonende gehalten werden kann. Die Mannschaft wird den Rest der Saison mit Trauerflor auflaufen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine guten Worte über Markus.

ZAT 8, Markus für LASK Linz am 26.06.2015, 10:34

"[..]Meiner Meinung nach könnte es nur noch einer schaffen Admira den Titel zu klauen - und mich schockiert es wirklich, dass ich soetwas jemals sagen würde: Markus hat tatsächlich die Chance sich die Meisterschaft zu erkämpfen! Das TK spricht für sich![...]"

Keine sehr positiven Worte, die die Ligaleiterin Jassix über Markus verliert, es scheint als halte sie von ihm nichts. Zwar ist er jetzt schon einige Zeit in Österreich und konnte seitdem keine Titel gewinnen, doch sicherte man sich letzte Saison die Euroleague- Qualifikation was im Grunde zeigt, dass der LASK und Trainer Markus doch etwas drauf haben. Man hält sich jetzt seit mehreren Wochen auf einem der ersten drei Tabellenplätzen und doch schafft es die Ligaleiterin nicht ein paar gute Worte über den hessischen Trainer der Oberösterreicher zu verlieren. Noch 3 ZAT's und die Saison ist schon wieder vorbei und so gut wie diesmal stand man in keinem Jahr zuvor da. Wir werden sehen!

Aber mit jeder Freude kommt auch ein wenig Trauer. So schied der LASK schon in der Gruppenphase des ÖFB-Pokals aus.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »