Austrian Sportnews (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Weiter auf der Erfolgswelle

ZAT 4, Pitty68 für Wiener Sport-Club am 09.10.2017, 08:37

Die Vorstadtwiener aus dem XVII. Bezirk schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Trotz der an diesem ZAT angesetzten 3 Auswärtsspiele konnten immerhin 7 Punkte geholt werden. Dies bringt den Wiener SK auf den zwischenzeitlichen zweiten Tabellenplatz hiter den Blau-Weißen aus Linz, die allerdings im direkten Duell mit 4:0 vom Platz gefegt wurden. Ein wenig ärgerlich war das nunmehr vierte Unentschieden der Saison - damit stehen die Schwarz-Weißen in dieser Statistik an der saisonalen Spitze - gegen Tiroler Hauptstädter von Wacker Innsbruck. Mit nur zwei Niederlagen aus 12 Spielen und dem damit verbundenen Sprung an die Tabellenspitze der Auswärtstabelle zeigen die Wiener aber auch, dass sie nach einer schwachen Leistung in der Vorsaison nunmehr gefestigt sind. Allein wird sich weisen, ob die Puste bis zum Ende der Saison ausreicht. Dieser jungen Mannschaft ist jedenfalls recht viel zuzutrauen!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreiche Heimserie

ZAT 3, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 07.10.2017, 20:29

Genau das ist es was Taktikfuchs mit seiner Mannschaft am kommenden Spieltag erreichen möchte. Stehen doch gleich drei Heimspiele auf dem Programm, welche man mit aller Entschlossenheit für sich entscheiden möchte. Als krönendes Schmankerl des nächsten Spieltages wartet auch noch das so traditionsreiche Derby gegen Rapid! Wobei man hier auswärts bestehen muss und überhaupt nicht abschätzen kann wie sich die führungslose Rapid präsentieren wird. Es wird also richtig spannend und die treuen Fans der Austria dürfen gespannt sein.

Auf die Frage hin ob Taktikfuchs ebenfalls denke dass es in Österreich illegales Glücksspiel bzw. Wettbetrug geben könnte, äußerte sich der Liganeuling gegenüber der Presselandschaft entsprechend angriffslustig. „Ach wissen sie, ich persönlich gehe auch regelmäßig in‘s Wettbüro und gebe meine Scheinchen ab. Was ist denn schon dabei? Schließlich ist es ja nahezu unmöglich in dieser Liga vom Trainergehalt alleine seinen Lebensunterhalt zu bestreiten!! Falls Sie aber nun glauben dass ich Ihnen sage wie ich das Heimspiel gegen Markus und seinen LASK gewettet habe, dann sind sie aber ganz schön schief gewickelt!!“

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Für'n Arsch

ZAT 3, Cypresse für TSV Hartberg am 07.10.2017, 17:55

Die deutlichen Worte fand Cypresse nach den vergangenen Spielen. 


 


 


"Gewonnen in Linz. Schön...was sollen wir uns mit den drei Punkten kaufen, wenn wir sang und klanglos in den anderen Partien untergehen? Der WSK sah eine Verschwörungstheorie und hat alles auf eine Karte gesetzt. Blau-Weiß Linz spielt momentan stark auf und die nächste Niederlage..darüber will ich keine vielen Worte verlieren. Man sieht sich immer mehrmals in der Saison und diese Schmach will ich nicht auf mir sitzen lassen."


 


Der nächste ZAT geht gleich gegen drei trainerlose Teams, bei der miserablen Statistik gegen solche Teams, hat man eigentlich nichts zu verlieren...

"Mit Zielen werde ich mich demnächst wieder zurück halten. Ich halte große Stücke auf mein Team aber diese Enttöuschung muss ich verarbeiten und um mein Team nicht zu sehr unter Druck zu setzen."

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter Start

ZAT 3, Hermsi für FC Blau-Weiß Linz am 05.10.2017, 21:09

Genau vor neun Jahren, also in Saison 2014-3 wurden die Linzer das letzte mal Meister. Nach langer Durststrecke wollen sie heuer wieder den Meisterteller holen. Aber die Konkurrenz ist stark und die zusätzliche Belastung im Europacup hoch.
Fast genauso lange ist es her als Trainer Hermsi von BW Linz in die Öffentlichkeit trat und welch Überraschung er hielt auch eine Pressekonferenz ab:
"ein grosses Lob an Jassix und alle aktiven Trainer aus Österreich, die  jede Woche viel Engagement zeigen, leider habe ich nicht das Talent um so tolle Zeitungsartikeln zu schreiben aber ich bemühe mich und lese zumindest immer alle!
18 Punkte in 8 Spielen ist schon einmal ein guter Start, so soll es auch weitergehen. Diese Saison muss national endlich wieder ein Titel her und international möchte ich viele Punkte für Österreich holen.
Die nächsten Spiele werden sehr schwer, aber vielleicht können wir ja wieder überraschen"

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Stadt, Ein Stadion - 2 Vereine, 2 Welten.

ZAT 3, Markus für LASK Linz am 04.10.2017, 11:36

In der Landeshauptstadt Oberösterreichs gibt es 2 große Klubs, die Profifußball spielen. Die Rede ist von Blau-Weiß Linz und dem LASK. Es könnte alles so wunderbar sein. In der Vergangenheit meist ziemlich eng einander, läuft es in dieser Saison anders. Während BW Linz in acht Spielen gerade mal fünf Gegentore kassierte (Anm. d. Red. beste Verteidigung) und verdient auf dem ersten Platz steht, dümpelt der LASK mit fast dem fünffachen an Gegentoren im Jenseits rum. Gerade mal 9 Punkte aus 8 Spielen und ein TV von (-7) lassen uns eine lange, schwierige Saison erwarten. Selbst zwei der Trainerlosen sind weiter vorne.
Aber wie kann das sein? Markus hat eine Antwort:

"Ich habe zwei Theorien, in Theorie eins geht es um illegales Glücksspiel in Österreich. Ich könnte mir vorstellen, dass sich einige Offensivakteure der Vereine der Bundesliga zu einer Tippgemeinschaft zusammen geschlossen haben und darauf setzten, dass die Blau-Weißen diese Saison die wenigsten Gegentore eingeschenkt bekommen. Wieso genau BW Linz? Ganz einfach, niemand hat den langjährigen Trainer auf dem Zettel. Ein Trainer, der zwar schon lange Zeit in Linz ist, jedoch die letzte Zeit keine großen Erfolge feiern konnte. Und um eben diese Wette aufrecht zu erhalten, geben die Stürmer keine Torschüsse mehr ab.
Theorie zwei beschäftigt sich auch mit dem LASK. Ein großartiger Verein, vor etwas mehr als einem Jahr Meister, meistens oben dabei und auch in der Presse aktiv, wenn auch nicht immer positiv. Dies alles führt dazu, dass ein Psychospielchen entsteht. Man möchte die Großen unten halten. Hat vielleicht auch Angst knapp zu verlieren und deshalb haut man noch mehr rein um möglichst viele Tore zu schießen und den LASK ja nicht punkten zu lassen. Auf der anderen Seite hat man mit BW wie bereits schon erwähnt einen Verein, der weniger Erfolge feierte, kaum in der Presse aktiv ist und ohnehin unscheinbar wirkt, kaum jemand hat diesen Verein auf dem Zettel und so schleicht er sich heimlich von Punkt zu Punkt bis an die Tabellenspitze. Diese da jetzt wieder weg zu bekommen wird nicht einfach. Vielleicht hat Hermsi auch einen Geldgeber engagiert und sich heimlich gute Verteidiger gekauft.
Welcher Theorie man glaubt liegt bei jedem selbst, ich persönlich glaube an die Erste."

Der Coach des LASK ist also der Meinung, dass innerhalb der Liga illegales Glücksspiel stattfindet. Zugegeben,klingt das nur wenig glaubwürdig. Dennoch sollte man Hermsi definitiv in dieser Saison im Auge behalten. Die Chancen auf eine Meisterschaft stehen derzeit gut. Ob er das auch während der Dreifachbelastung aushalten kann, bleibt abzuwarten.

439 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT

ZAT 3, Pitty68 für Wiener Sport-Club am 04.10.2017, 10:30

Einen solchen ZAT hatte Pitty68 als Trainer schon lange nicht mehr, nach dem Re-Entry noch gar nicht. Zugegebenermaßen wurde auch arg mit Toren um sich geworfen, eine Tordifferenz von 12-1 spricht Bände. Zeigt gleichzeitig, es wäre auch mit weniger möglich gewesen. Dennoch gelingt damit der Sprung von 10 auf 3, der unglücklich verlaufene 1. ZAT konnte damit zumindest teilweise vergessen gemacht werden. Die größten Optimisten im Umfeld des WSK sprechen nun schon von "Meisterschaft, mindestens aber Europapokal, drunter geht gar nix". Die Vereinsführung gibt sich erst mal mit der teilnahme am AlpenCup zufrieden, wo es den Titel als "bestes Team Österreichs" zu verteidigen gilt. Vielleicht reicht es ja auch zu mehr. Wir werden alles Menschenmögliche tun, damit der Titel mal wieder im Osten Österreichs landet!

Mögen die Würfel weiter mit uns sein!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ha Ha Ha Hartberg - besiegt

ZAT 3, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 03.10.2017, 08:16

Puh ein Wellenbad der Gefühle kann man sagen, wenn man den letzten Zat betrachtet. Einmal mehr wollten wir Admiraner auf drei Siege hinspächteln, der wäre aber nur mit viel Glück und einem knappen 1:0-Heimsieg gegen Blau-Weiß möglich gewesen, doch der jetzt neue Tabellenführer dürfte den richtigen Riecher gehabt haben und hat uns mit einem 1:2 einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Darum umso besser und schöner dass neben dem 1:0 Heimerfolg gegen Ried auch die "Lebensversicherung" gegen Hartberg gezogen hat. Alles riskiert und mit 3:5-Treffern gegen die Steirer einen vollen Erfolg erzielt. "Einfach nur geil gegen die Hartberger so einen geilen Sieg einzufahren - jeder in der Liga weiß, dass dieses Duell immer für Brisanz sorgt und wir uns da beide nichts schenken - da gelten einfach andere Gesetze, da gehts nicht nur um 3 Punkte sondern um viel mehr!", so ein überglücklicher Trainer andihofi05!

Der Sieg hat zwar viel gekostet, hat den Konkurrenten jedoch auch etwas nach hinten geworfen, auch weil er mit 8 Toren viel gesetzt hat und aber nur einen Dreier einfahren konnte. Platz 7 für Hartberg, Platz 4 für die Admira mit nur drei Punkten Rückstand auf Blau-Weiß, die derzeit anscheinend selber nicht wissen warum sie da oben stehen. Ein Torkonto über 60, 6 Siege in 8 Spielen...

Hopp auf gemma Admiraner!

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Auftakt für die Veilchen

ZAT 2, Taktikfuchs für FK Austria Wien am 30.09.2017, 20:42

Einen zufriedenstellenden Einstand zum Ligaauftakt in Österreich gab es für Taktikfuchs und seine Spieler zu verzeichnen. Nach einem glücklichen Unentschieden in Salzburg verlor man dann überraschend mit 3:5 gegen eine sehr aggressiv auftretende Admira!! Nachdem man aus diesem Spiel seine Schlüsse gezogen hatte, ging man ebenfalls entsprechend engagiert zu Werke und gewann 2:1 gegen Hartberg und setzte im dann folgenden Heimspiel noch einen drauf und besiegte Blau Weiß Linz mit 1:0. Mit sieben Punkten von möglichen zwölf zeigte sich auch die Vereinsführung zu Beginn zufrieden. Nach einer kurzen Regenerationsphase ging es für die Violetten aber gleich wieder zur Sache. Der Trainer wollte sich noch einmal intensiv mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft beschäftigen. Hat dieses doch im Spiel gegen Admira sehr zu wünschen übrig gelassen. Die Frage ob man am Alpen Cup teilnehmen wolle, hat der Trainer der Austria offen gelassen. Der Fokus liege ganz klar auf der Liga bzw. der Champions League. Jedoch schloss sich Taktikfuchs der Aussage von Cypresse an und betonte im Notfall natürlich zur Verfügung zu stehen.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stimmung ist super

ZAT 2, Cypresse für TSV Hartberg am 30.09.2017, 11:17

Die neue Saison hat begonnen und die Hartberger konnten mit 7 Punkten in die Saison starten. 

"Der einzige fade Beigeschmack ist die Heimniederlage gegen Austria aber sonst bin ich mit dem Start sehr zufrieden."

 Man merkt schnell, dass sich einige wohl die Saison den ganzen großen Coup vorgenommen haben. Nach der spannenden letzten Saison bleibt abzuwarten wie sich diese entwickeln wird.

Auf die Frage, ob Cypresse am Alpen Cup teilnehmen würde:

"Unsere letzte Teilnahme am AC, daran habe ich wahrlich keine guten Erinnerungen. Sowohl im Pokal als auch in der Liga lief es da absolut nicht. Nichts desto trotz, sollte noch ein Teilnehmer für Österreich fehlen, würde ich unsere Liga dort vertreten."

 Ersteinmal liegt die volle Konzentration auf den nächsten ZAT, da müssen die Punkte wieder her und dieses Mal darf man sich zu Hause nicht auskoffern lassen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hätte fast nicht besser laufen können

ZAT 2, andihofi05 für Admira Wacker Mödling am 27.09.2017, 13:15

Sehr schön, sehr schön - endlich mal ein guter Start in eine neue Saison. 4 Spiele, 3 Siege für die Admira, wobei man dazusagen muss, dass die beiden Salzburger Vereine jeweils einen NMR hatten - doch was zählt sind wie immer die 3 Punkte die auch in diesen Spiel eingehamstert wurden.

Somit steht die Admira mit 9 Punkten zu Beginn der Meisterschaft an der Tabellenspitze - die Freude ist natürlich groß aber trotzdem verhalten bei Trainer andihofi05: "Das war unser erstes Ziel in dieser Saison einen guten Start hinzulegen, der ist uns mit 9 Punkten wahrlich gelungen. Doch auf diesen Lorbeeren darf man sich jetzt nicht ausrasten, denn man ist schneller wieder hinten dran als man glaubt!"

Auf die Frage ob es ein Start-Ziel-Sieg werden würde für die Niederösterreicher: "Ich weiß nicht was ihr Reporter für Vorstellungen habt, es sind jetzt 4 Runden gespielt und ihr redet von einem möglichen Start-Ziel-Sieg. Also dicht kann ich dich nicht bezeichnen, ansonsten hättest du diese Frage jetzt nicht gestellt. Ich frag dich doch auch nicht am 1. Arbeitstag ob du glaubst dir die Pension schon verdient zu haben!"

Hopp auf gemma Admiraner!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »