Austrian Sportnews (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Ein Start und die Austria ist mitten drin...

ZAT 2, Guggovic für SV Austria Salzburg am 24.05.2015, 11:51

So titelten zuletzt die "Salzburger Nachrichten" mit der Anspielung auf den vergangenen Super-Pausen-Cup und dem Liga-Start!

Die Presse verwies dazu noch auf eine doch merkliche Tal- und Bergfahrt der Violetten und einer doch noch starken Unberechenbarkeit der Mannen aus Salzburg.

Aber wer kann uns das besser erläutern als der Trainer, Herr Guggovic, selbst. Wir trafen ihn heute vormittags beim Abschluss-Training vorm 2. ZAT am Trainingsgelände.

Hallo Trainer Guggovic! Die letzten beiden Wochen waren durchwachsen, aber auch irgendwie schwierig einzuordnen, wo steht die Austria Salzburg aktuell?

"Nett dass Sie fragen, jedoch denke ich es fehlt Ihnen ein wenig Weitblick in Ihrer Frage!"

Wie meinen Sie das, wie dürfen wir das verstehen?

"So wie ich es sage. Schwierig einzuordnen ist die Austria Salzburg sicherlich nicht, wir haben ein faires aber auch glückliches 2-2 im Auftakt in Mattersburg erkämpft und danach ein wirkliches Fussballfest im ersten Heimspiel gegen die blau-weissen aus Linz geliefert. Auch wenn die Chancenauswertung doch es badarf zu hinterfragen. Nur 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen können wir so stehen lassen!"

Da war dann aber noch ein Spiel in Graz...?

"Und kein schlechtes... Wir haben trotz widriger Umstände, weil uns mit dem Bus Zufahrten verwährt wurden, der Kabinentrackt plötzlich versperrt war, die Bewässerungsanlage auf unserer Aufwärmseite nicht abzudrehen war, ect., eine fulminante erste Halbzeit gespielt. 2-0 im vorbei gehen geführt, etliche 100%ige noch auf das 3 Null liegen gelassen und dann zeigt sich eben Fussball auch mal von der "rauhen Seite".

Ja was passierte dann?

"Es war schon eigenartig einen solchen Sterntag einmal von der anderen Seite erleben zu dürfen. Ich habe mir die Statistik aus der ersten Halbzeit bereits bei uns im Kabinengang in Salzburg aufgehängt. Sturm-Ball-Besitz 33%, Salzburg 67% -- Schüsse auf´s Tor Sturm 1, Salzburg 12 -- Abseitsstellungen Sturm 0, Salzburg 8... Und dann gehst Du trotzdem mit einem 2-2 in die Pause. Ein abgefälschter und auf den überbewässerten Untergrund somit unhaltbaren Edelroller aus 35m, viel weiter kam der Vorjahresmeister nicht aus seiner eigenen Zone heraus. Aber da begann schon der Abstieg im Spielverlauf. Beim Corner hatten wir dann durch Laser-Pointer einen irritierten Tormann und mit dem Pausenpfiff das 2:2. Danach war der Faden gerissen.

Ja aber es wäre noch eine Halbzeit da gewesen!?!


 


"Sie haben Recht, aber die Summe aus den letzten Wochen und dieser vielleicht auch über-powerten ersten Halbzeit in Graz waren dann inklusive einem permanent auf Sieg spielenden Auswärtsauftritt meiner Burschen zu viel und zu naiv. Wir liefen ins offene Messer. Vorne liegen gelassen, hinten bekommen -- da schaut es dann schon mal böse aus und Du gehst mit einem 2:6 vom Platz... Fast wie im Tennis!"

Sind Sie somit zufrieden mit dem Start oder fehlt es an etwas?

"Wir diskuttieren hier immer im Fazit... Dafür ist es zu früh, aber auch überraschend was so zum Start alles abläuft. Wir sind Halbfinalist im Super-Pausen-Cup gewesen, sind für den Alpen-Cup qualifiziert und haben 4 Punkte und eine Demonstration des Möglichen in Graz geliefert. Ich denke man kann getrost behaupten -- AUSTRIA SALZBURG ist mittendrin statt nur dabei!!!"

Möchten Sie Ihr Kompliment nach Graz oder an Mattersburg senden?

"Wir sind im Fussball, hier ist kein Platz für Komplimente, die gibt´s maximal nach Saison-Ende und nur dann wenn sich alle fair verhalten haben -- hallo Graz.

Fazit ist, dass wir geschärft im Fokus auf die nächsten Partien sind, denn immerhin bekommen wir die grün-schwarzen aus Innsbruck vor die Brust, wer ist da schon Sturm Graz... Ein 0-5 Verlierer in Hartberg..."

Dürfen wir Sie noch...?

"Dürfen Sie nicht! Ich will zur Mannschaft. Schreiben Sie was Sie für richtig halten und wenn Sie Hilfe brauchen kommen Sie wieder vorbei! Austria Stil & Charme Salzburg, bis bald ;)))"

722 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Liga angekommen !

ZAT 2, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 19.05.2015, 12:58

Wie einige Statemants - der Pressekonferenz von FC Wacker Innsbruck - bewies der Verein den richtig Trainer geholt zu haben!
Als Liganeuling, in 3 Spielen ohne Niederlage gestartet, bedeutet hohes Niveau und ein sehr gutes Trainerteam.
Jetzt gilt dies natürlich in den nächsten Spielen zu bestätigen.

Aussage des Trainer Taurus von FC Wacker Innsbruck: Leichter werden die nächsten Spiele sicher nicht, aber ich gehe davon aus das wir weiterhin überraschen werden und können!
Das Westderby ist in dieser Runde ist sicherlich das Highlight für mich, dem Führungsstab, und meiner Mannschaft. 



108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mäßiger Start für den Sportklub

ZAT 2, gaupi für Wiener Sport-Club am 19.05.2015, 08:38

Nach Abpfiff der letzten Partie des 1. ZAT war klar, dass es für den Wiener Sportklub rund um Trainer gaupi nicht allzu viel zu feiern geben wird. Magere 3 Punkte aus 3 Spielen konnten die Hernalser einfahren, was Trainer gaupi jedoch nach Ankündigung in der PK bereits zu Beginn der Saison anscheinend gar nicht verwundern dürfte.
Dienstagvormittag konnten wir den Trainer auf der MaHü in einer der wenigen Begegnungszonen um ein kurzes Statement bitten:

Herr Gaupi, schöner Tag heute nicht wahr? Sollten Sie nicht mit Ihrer Mannschaft trainieren anstatt durch Wien zu flanieren?
Na klar, heute ist ein Traumwetter und ein Supertag für Fussball. Der einzige Grund warum ich unterwegs bin ist der kommende Wetterumschwung in den nächsten Tagen. Meine Regenjacke ist mir leider abhanden gekommen und darum bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen.

Alles klar. Wir dachten schon Sie hätten keine Lust mehr nach dem mäßigen Start im 1. ZAT. Kann das vielleicht stimmen?
Was ist denn das für eine depperte Frage?  Wieso sollt ich keine Lust mehr auf den WSK haben? Wie bereits vor der Saison erwähnt, werden wir sicher einige Partien brauchen um unseren Rhythmus zu finden und mit dem Sieg gegen die Vienna und den Auswärtstoren am Verteilerkreis haben wir bereits einige Positive Akzente setzten können.


Die Ligaleitung hat Ihre Mannschaft bereits nach dem 1. ZAT als eine Art „Schießbude“ abgestempelt. Mit 10 Gegentoren in 3 Partien natürlich nicht ganz Unrecht. Wäre es für Sie und Ihre Mannschaft bessere gewesen die Reise nach Graz nicht anzutreten??
Das ist ja die nächste depperte Frage? Habt‘s ihr Reporter nix besseres zu tun? Eine Reise nach Graz ist es immer Wert. Auch wenn ich mich diesmal nur über ein kühles Puntigamer freuen konnte.


Zum Schluss würden wir auch noch gern von Ihnen wissen, was es zwischen Ihnen und Tommygraz am Ende der Partie so lange zu besprechen gab?
Würde ich bei meinen Spielen Hüte tragen, hätten Sie gesehen, dass ich diesen vor Ihm gezogen habe. Nein ganz ehrlich. Ich habe ihm persönlich zu dem Sieg im Supercup und zu dem 4:0 gegen uns gratuliert, auch wenn meiner Meinung nach der Sieg zum Schluss leider zu hoch ausgefallen ist. Wir haben kurz über seine tolle Arbeit in Graz geplaudert und im Anschluss haben wir uns in der Kantine zu Liebenau einen in die Krone gestellt.

533 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuling findet Neuling - danii übernimmt Altach

ZAT 2, danii für Cashpoint SCR Altach am 18.05.2015, 18:26

Wie war das nochmal mit den neuen Besen ? Naja, wie auch immer... Der SCR Altach hat auf jeden Fall einen neuen Übungsleiter installiert. danii ist ein absoluter Rookie im Profigeschäft, aber das gleiche gilt auch für den neuen Arbeitgeber. Für ein Statement stand der neue Mann nicht zur Verfügung, der Verein ließ nur verlauten, dass man in den nächsten Jahren den Verein schrittweise aufbauen möchte. 

Erst die nächsten Wochen werden zeigen, ob der SCR Altach den Trainer der Zukunft verpflichtet hat oder nicht.

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Sturm Graz startet zufriedenstellend in die neue Saison!

ZAT 2, tommygraz für SK Sturm Graz am 18.05.2015, 12:47

Sechs Punkte sind es geworden für die Grazer, gewohnt starke Leistung Zuhause, auswärts wieder einmal nur ein Lüftchen- aber alles der Reihe nach!

Bei der Saisoneröffnung trafen der Sk Sturm und der Wiener Sportklub aufeinander. Gaupi bastelt ja nach der letzten schlechten Saison an einem Neuaufbau seiner Mannschaft. Und das konnte man in diesem Spiel auch noch deutlich sehen. Zu nervös und hektisch agierten die Döblinger, was der Sk Sturm auszunützen wusste. Stand es zur Pause noch 1:0 für die Hausherren, drehten diese in der zweiten Hälfte auf. Angefeurert von einer starken Kulisse, konnte Sturm in Hälfte zwei das Ergebnis noch auf 4:0 ausbauen. Eine schöne Geste gab es nach dem Spiel, gaupi und tommygraz mit einem Handshake und einem wirklich langem Gespräch, man darf auf die PK gespannt sein, was da gesprochen wurde!

Im zweiten Spiel gab es im Derby gegen Hartberg allerdings nichts mehr zu lachen. Deutlich unterlegen, ja fast ein wenig hochnäsig unterlag Sturm Graz sehr deutlich mit 0:5! Luki nach dem Start, der beste der neuen Trainer glänzte bei der folgenden PK mit überraschend guten Geschichtskenntnissen, er scheint neben seiner schweißtreibenden Trainertätigkeit noch Zeit für sein Steckenpferd zu finden. Überraschend, dass es noch solche intellektuellen Typen gibt, Luki scheint somit der Alfred Tatar unter den Torrausch-Trainern zu sein (wer den nicht kennt ist selber schuld-unbedingt googlen). Das Shakhands nach dem Spiel dauerte diesmal allerdings nicht zu lang, tommygraz schien erstens frustriert nach diesem Debakel und ausserdem gelangweilt vom neuerlichen Geschichtsvortrag des Heimtrainers.

Und so kam es zum Spitzenspiel der Schwarz-Weissen, das Duell der beiden Trainern, deren Stil kaum unterschiedlicher sein könnte. Auf der einen Seite der erfahrene, des Haupthaar beraubten Trainers der Grazer, auf der anderen Seite der "Jungspund" mit der großen Klappe- Guggovic. Die Salzburger hatten im Vorfeld ja viel Lärm um nichts gemacht und haben die Grazer und deren Trainer sehr verärgert. Guggovic war das sichtlich egal, Kaugummi kauend und gewohnt im Anzug, coachte er seine Mannen. Und am Anfang ging seine Rechnung wirklich auf. Schnell führte der violette  Underdog mit 0:2. Die ausverkaufte UPC-Arena schluckte kurz, auch die Grazer brauchten einen Moment, um diesen Schock zu verdauen! In der 35. Minute gelang den Hausherren der verdiente Anschlußtreffer und knapp vor der Pause sogar noch der wichtige Ausgleich. Wer nun auf ein knappes Spiel hoffte, wurde bitter entäuscht! Zu überlegen waren die Hausherren nun, die Kabinenpredigt ihres Trainers (die man sogar noch bis weit über die Stadtgrenzen hinaus hören konnte), tat ihre Wirkung. Austria Salzburg wurde in ihre Bestandteile zerlegt, bei strömenden Regen flossen auch die Hoffnung der Mozartstädter etwas Zählbares mitnehmen zu können. 6:2 endete die Partie schließlich und Guggovic stand minutenlang am Spielfeldrand und blickte wortlos ins Leere (kommt, äußerst, äußerst selten vor bei ihm!). Total durchnässt stand er da und sogar die schärfsten Beobachter konnten nicht sagen woher die feuchten Wangen seines Gesichts kamen- war es der Regen- oder war da doch die eine, oder andere Träne aufgrund dieses Debakels dabei? Er wird uns hoffentlich bei seiner PK darüber aufklären können? Für viele Beobachter gab er jedenfalls das Bild eines begossenen Pudels ab, man darf gespannt sein, ob und wann er sich wieder fangen wird! Nun aber schnell ab nach Messendorf, dort gibt es eine kurze PK mit dem Sturmtrainer:

Tommygraz- wie zufrieden sind Sie mit dem Start?

Eigentlich sehr, wir haben in einem schweren Spiel gaupi und den Sportklub niederringen können, das war ein hartes Stück Arbeit! Mit dem 6:2 Kantersieg gegen die Salzburger bin ich natürlich auch sehr zufrieden, ich hoffe es herrscht jetzt wieder ein wenig Ruhe, da wir die sportlichen Verhältnisse klar rücken konnten! Nicht zufrieden kann ich natürlich  mit der Leistung gegen Hartberg sein. Ich möchte die Leistung von Luki nicht schmälern, aber einige meiner Spieler waren anscheinend schon im Gedanken beim Spiel gegen Salzburg. Mit 60-70 % Prozent kannst du aber gegen Hartberg nix reißen, wir sind verdient abgestraft worden-Gratulation in die Ost-Steiermark!

Was gab es eigentlich so lange mit gaupi zu besprechen?

Das geht Sie eigentlich nichts an, aber kurz umrissen: Ich habe ihm zu seiner Leistung gratuliert, man kann schon deutlich die Handschrift von gaupi sehen. Die Mannschaft braucht noch ein wenig, aber der Sportklub wird eine tragende Rolle spielen diese Saison- nehmen Sie mich bei meinem Wort!

Wie geht es weiter, was sind die Ziele?

Weiterhin auf diesem internationalen Startplatz bleiben, das wird bei den kommenden Gegnern Ried, Allerheiligen und Mattersburg schwer genug werden!!!

Danke tommygraz- alles gute für die kommenden Aufgaben!

Wenn wir hier stehen sind wir wie benommen- die Schwarzen haben uns den Verstand genommen!!

814 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandale um Skandale

ZAT 2, Luki für TSV Hartberg am 17.05.2015, 21:49

Der erste ZAT ist gespielt und schon gibt es den nächsten Skandal.
Wieder ist es SK Sturm Graz, dessen Trainer von einem Fettnäpfchen ins nächste taumelt. Nicht genug, dass er am laufenden Band seine Trainerkollegen in Verruf bringt, schreibt er auch noch einen Artikel mit 1268 Worten. Anstatt in den Geschichtsbüchern nachzulesen, was denn im Jahr 1268 n.Chr. so passiert ist, schreibt er einfach so diese Anzahl an Wörtern, ohne sich selbst bewusst zu sein, was er damit anrichten könnte. Unter anderem ist am 29. November 1268 Papst Clemens IV. gestorben und löste damit eine fast 3 Jahre dauernde Sedisvakanz aus. Die längste seit 307. Dem nicht genug wurde im Jahre 1268 in Paris der Einsatz des Spinnrades verboten, in der Hoffnung des Königs, dass die Prinzessin sich nicht an der Spindel stechen solle. Auch das wurde durch den hirnlosen Schreibwahn von TommyGraz, wie wir es alle aus den Grimms Märchen kennen, nicht verhindert.
Und zu guter Letzt wurde auch noch Schwellbrunn das erste Mal urkundlich erwähnt, obwohl doch jeder gebildete Mensch auf der Erde weiß, dass in dieser durchaus schönen schweizer Gemeinde nur 2 Skilifte (Löschwendi und Landscheide) im Winter im Betrieb sind und der ortsansässige Fußballverein nicht in der obersten schweizer Liga vertreten ist. Wozu unser lieber Tommy also solch eine Zahl an Wörtern schreibt, wenn es so rein gar nichts mit unserem Ligabetrieb zu tun hat, bleibt mir für immer ein Rätsel.
Schon plausibler wäre mir da die Wortanzahl von 1269 vorgekommen, da im Jahr 1269 n. Chr. immerhin die erste urkundliche Erwähnung von St. Stefan im Rosental erfolgte und
dieser steirische Markt immerhin nur knapp 27 km von Graz entfernt liegt und auch nur ca. 70 km von Hartberg.
Wie auch immer habe ich den leisen Verdacht, dass hier TommyGraz mit unlauteren Mitteln versucht, den längsten Artikel zu schreiben, was ihm bis jetzt auch geglückt ist. Mein Ghostwriter schreibt aber schon an unserem Buch, sodass wir am Ende der Tage ca. 230 Seiten starkes Manuskript versuchen werden an die Austria Sportnews zu verkaufen.

Zu den Scharmützeln zwischen den anderen Trainern möchte ich nichts hinzufügen, einzig das FairPlay sollte doch immer im Vordergrund stehen.
Für mich selbst hoffe ich doch, den Klassenerhalt zu schaffen, was bei der Qualität unserer Liga sicherlich schwer werden dürfte.

402 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo geht die Reise hin?

ZAT 2, Dieter Mittwoch für SK Rapid Wien am 17.05.2015, 21:45

Mit einem Sieg und einem Unentschieden aus den ersten drei Spielen startet Dieter Mittwoch mit seinen Rapidlern in die neue Saison. Damit landet die Truppe aus der Hauptstadt zunächst im Mittelfeld, womit Trainer und Vorstand durchaus zufrieden sind.

"In der Vorbereitung lief schon einiges ganz gut, nun haben wir auch in der Liga gesehen, dass die Mannschaft das, was sie unter Dieter Mittwoch gelernt hat auch auf den Rasen bringen kann." so der Sportdirektor des Hauptstadtclubs. Und weiter heißt es:"Wir können mit der Ausbeute zufrieden sein. Es ist nie leicht mit einem Auswärtsspiel in die Saison zu starten. Zuhause konnten die Jungs dann aber zeigen was in ihnen steckt."

Damit spielt er wohl auch auf die zwei jungen Spieler an, die aus der eigenen Jugend in der Vorbereitung den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und sich dort festgebissen haben.

Es bleibt spannend wo der Weg von Rapid Wien in dieser Saison hinführen wird. Die nächsten Spiele könnten bereits wegweisend sein.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willkommen in der Bundesliga !

ZAT 1, Taurus für FC Wacker Innsbruck am 15.05.2015, 16:49

Kurzer Auszug der Pressekonferenz des FC Wacker Innsbruck:

.......Wir freuen uns auf die Bundesliga, und sind sicher keine Punktelieferanten!!

......... Haben einen ausgeglichen Kader - mit jungen hungrigen, sowie erfahrenen Spielern.

.......... Zu Hause wollen wir zu einer Heimmacht werden, und soviel Punkte wie nur möglich holen, und auch auswärts für Überraschungen sorgen!

....... Das Zielsetzung des Klubs ist ein nicht Abstiegsplatz !!




85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der SK Sturm bezieht per Presseaussendung und PK Stellung

ZAT 1, tommygraz für SK Sturm Graz am 15.05.2015, 11:16

Der SK Sturm möchte auf diesem Wege die ungeheuerlichen Vorwürfe, die vom "Trainer" der Austria Salzburg geäussert wurden, richtigstellen und dementsprechent replizieren.

Presseaussendung:
Zu Beginn möchten wir festhalten, dass wir die (künstlich geschürte) Aufregung nicht ganz nachvollziehen können! Dieser Beitrag von Guggovic würde vortrefflich als Artikel in die "Salzburger Imkerzeitung" passen, aber sicher nicht als Beitrag für die ZIB 2, oder gar hier in dieses hochgeschätzte Qualitätsmedium!!!
Der Sk Sturm und seine Mitarbeiter möchten schriftlich und unwiderruflich festhalten, dass der gesamt Verein voll inhaltlich mit seinem Trainer Tommygraz übereinstimmt. Alle von Tommygraz getätigten Aussagen stimmen völlig mit unserer Meinung überein, dementsprechend können wir die Vorgehensweise von Guggovic wieder einmal nicht im Geringsten nachvollziehen!
Weiters möchten wir auf diesem Wege festhalten, dass weder unser Trainer, noch irgendein Mitarbeiter unseres Vereins, mangelnden Respekt gegen einen der Trainer der österreichischen Liga an den Tag gelegt hätte( mit Ausnahme Guggovic-absolut berechtigt).Im Gegenteil, wir begegnen den Trainern der anderen 14 Vereinen mit der größtmöglichen Hochachtung! Es gab weder in der Vergangenheit, noch wird es in der Zukunft diesbezüglich ein Problem mit dem SK Sturm geben! Wir sind begeistert über die qualitative und menschliche Dichte der Trainer die hier in Österreich arbeiten.Bei der hohen Anzahl an Spitzenkräften, kann es natürlich immer wieder zu sogenannten Ausreissern kommen- in unserem Fall, zum Glück nur einer der Trainer, der sich partout nicht integrieren will/kann, aber damit werden wir leben können/müssen!
Nochmals möchten wir festhalten, dass unser Trainer weder (wie von Guggovic behauptet) der hochgeschätzte Trainerkollege Luki, weder der hochgeschätzte Kollege aus Wien, Dieter Mittwoch von uns kritisiert wurde, im Gegenteil, dazu aber mehr dann in der folgenden PK.

Wir verbieten uns diese Vorgehensweise, da wir überzeugt davon sind, dass Guggovic und die Austria Salzburg im Vorfeld Stimmung gegen den SK Sturm Graz machen möchte, um die Kollegen gegen uns aufzuhetzen. Wir freuen uns auf die dritte Runde der Meisterschaft, wo wir Guggovic und der Austria Salzburg, eine sportliche Antwort geben möchten, die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz, das wird auch der Trainerneuling Guggovic zur Kenntnis nehmen müssen.

Der Pressesprecher des Vereins nimmt Platz und gibt gleich zu Beginn bekannt, dass er 5 Fragen zu diesem leidigen Thema beantworten werde!

Guggovic behauptete ja, dass es sich hier um einen großen Skandal handelt, er fühlt sich ungerechtferigt behandelt, können Sie diese Reaktion nachvollziehen?

NEIN, ganz und gar nicht. Guggovic zündelt wie Pyromane an der Tankstelle, siehe T-Shirts und so andere Aussagen. Wenn es allerdings um ihn selbst geht, scheint er sehr dünnhäutig zu sein.Ich finde es schade, dass wir hier Platz und Zeit vergeuden, nur weil Herr Guggovic wieder einen seiner Tage hat, aber das kennen wir eh schon von ihm.

Guggovic hat ja sogar die LL um Hilfe gebeten und harte Sanktionen gegen Sturm gefordert- nachvollziehbar?

NEIN, für was? Im Gegenteil, ich fordere hier eine harte Gangart gegen Guggovic. Er will den Rest der Liga gegen uns aufbringen, und das obwohl er erst ganz neu im Geschäft ist. Ich habe noch niemals so eine abgehobene Art, so einen abgehobenen Trainer gesehen. Man sollte überlegen, ob er wirklich der richtige Trainer, der richtige Verein ist, um Österreich beim Alpencup zu vertreten. Markus wäre sowohl sportlich und ganz sicher auch menschlich die bessere Lösung!! Vielleicht sieht Guggovic ja das auch selbst ein und verzichtet freiwillig auf die Teilnahme und überlässt Markus das Feld!

Guggovic behauptet ja, dass Sie auch Luki und Dieter Mittwoch angegrifrfen hätten-stimmt das?

NEIN, sicher nicht. Dazu kann ich gleich vorweg sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Tommygraz hat in der PK folgende Aussagen getätigt:
Verstehen sie mich nicht falsch, Luki ist ein netter Mensch, wohlerzogen und hilfsbereit. Aber er trainiert den TSV Hartberg. Erstens ist er somit Trainer eines anderen steirischen Klubs, also Derby-Time , der Rest bezog sich auf den Ort Hartberg.

Weiters sagte er:
R ivalen sind ganz klar: Guggovic, Luki und Taurus, in genau der Reihenfolge! Außerdem sind da noch Dieter Mittwoch (weil Trainer unseres Erzrivalen) und Mono (weil letzte Saison schärfster Konkurrent) zu nennen. Einer spannenden, umkämpften Saison steht nichts mehr im Wege!!!

Und nun urteilen Sie bitte selbst, wo hier eine Verfehlung stattgefunden haben soll, ich finde keine!!!!!!

Weiters behauptet Guggovic, dass Tommygraz bezüglich seiner Trainertätigkeit gelogen hätte-stimmt das?

NEIN, natürlich nicht! Wir haben mit dem Ehrenpräsidenten Ricardo Totzinho von Vitoria Setubal Kontakt aufgenommen, der uns folgendes zukommen ließ (dieses Schriftstück liegt ihrer Presseaussendung bei und ist somit jederzeit belegbar):

Natürlich war Setubal ein Satelittenklub des FC Porto! Wir hatten die Ehre Talente für den FC Porto auszubilden. Und somit waren wir dem FC Porto weisungsgebunden, auch Guggovic musste den Anweisungen von Tommygraz( damals Trainer des FC Porto, Anm. d. Redaktion) Folge leisten. Er war somit nicht direkt Co-Trainer des FC Porto und von Tommygraz, aber er arbeitete damals eindeutig unter Tommygraz, war ihm klar unterstellt. Guggovic war damals sehr froh, unter Tommygraz arbeiten zu dürfen, er sagte sehr oft, dass er von ihm so viel lernen könne. Nur der Abschied von Guggovic erfüllt mich heute noch mit tiefster Trauer! Eines Tages kam er nicht mehr zum Training, hat sich nie mehr gemeldet, seine diversen Duftwässerchen und Anti-Faltencremen liegen heute noch in seinem Spind. Ich verstehe das einfach nicht, so ein netter Junge und immer mit Anzug unterwegs, ich bin noch immer tief getroffen, er hat uns einfach im Stich gelassen!

Somit können Sie sehen, mit wem wir es hier zu tun haben, es ist größte Vorsicht geboten!


Guggovic meinte lapidar, dass Tommygraz und sein Bekleidungsstil in der 80er steckengeblieben sei- sehen Sie das auch so?

NEIN, wenn T-Shirt, oder Sweater und Sneakers, alles natürlich hochwertige Markenbekleidung, 80 er sein soll? Ich wäre auch gerne so leger gekleidet wie Tommygraz, mir fehlt dafür allerdings das Selbstvertrauen dazu!

Abschließend möchten erklären, dass wir hiermit einen Schlußstrich unter diese Causa ziehen möchten, unsere Kollegen interessieren ganz andere Dinge, davon sind wir überzeugt. Ausserdem beginnt ja bald die Meisterschaft, und somit dürfte auch das Sommerloch, das Guggovic so beschäftigen dürfte auch geschlossen werden.

Einen schönen, spannenden Ligastart wünscht Ihnen der SK Sturm Graz

P.S.: Auch wenn einige von Euch der Meinung sind, dass das ganze todernst ist und wir beide nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, dann kann ich Euch beruhigen. Zumindest der erst Teil (todernst) stimmt nicht, wir haben uns noch immer alle lieb-nur Spaß!) Wobei ich für Guggovic, den zweiten Teil nicht ausschließen kann (Tassen im Schrank)!!!!

P.S.: Luki eine neue Marke (1269) ist das Ziel-alles, alles Gute!

1268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mögen die Spiele beginnen...

ZAT 1, gaupi für Wiener Sport-Club am 14.05.2015, 13:16

So kurz vor dem Saisonstart haben wir den Trainer des Wiener Sportklubs Gaupi auf dem Vereinsgelände im 17. Wiener Gemeindebezirk getroffen und ihm einige Fragen über die Vorbereitung, die neue Saison und die aktuellen Trainerrivalitäten gestellt.

Herr Gaupi, schön dass Sie in Österreich geblieben sind. Wie war die Vorbereitung und ist Ihre Mannschaft schon bei 100 %?
Zu Beginn möchte ich tommygraz meine Glückwünsche nach Graz für den Gewinn des Supercups (klingt m.M. nach am seriösesten) aussprechen. Auch wenn einige den Pokal nicht für voll nehmen, was mir leider nicht ganz verständlich ist, hat er wieder gezeigt welch Trainerass er ist und abermals einen Titel nach Graz geholt. Chapeau!

Bezüglich unserer Vorbereitung haben wir in den letzten 2 Wochen im Sunshine State Florida in den USA noch einige Trainingseinheiten und Testspiele gegen Teams der MLS absolviert. Generell bin ich sehr zufrieden mit der Vorbereitung, jedoch zu behaupten, dass wir bereits bei 100% sind, traue ich mich wirklich nicht. Die ersten Spiele werden zeigen wie weit wir sind und auch wenn es gleich zu Beginn keine Erfolge geben wird, bin ich zuversichtlich, dass wir in den nächsten Wochen in den Ligaalltag finden werden.

Was denken Sie über die neue Saison? Was haben Sie sich als Ziel vorgenommen?
Die neue Saison wird sicher noch spannender als alles bisherige. Mit nur einem trainerlosen Team, erlebt die österreichische Bundesliga gerade einen absoluten Höhenflug. Ich hoffe, dass dies noch lange so anhalten wird. 
Persönliches Ziel für unseren Verein ist ganz klar ein Platz unter den Top 5. Wir wollen wieder oben dabei sein und am Ende der Saison zumindest einen internationalen Startplatz feiern. Sollte es für weiter oben reichen, wäre ich natürlich auch keinem meiner Jungs böse :)

Bezüglich den Trainerrivalitäten in den letzten Tagen innerhalb der Bundesliga, was würden Sie sagen? Zuviel oder schadet eine gesunde Rivalität auf keinen Fall der Bundesliga?
Wenn Sie mich fragen geht das schon in Ordnung. Eine gewisse Rivalität und den Trainer hält die Spannung und Brisanz der Liga. Zu den persönlichen Kritiken der Trainer untereinander kann ich mich nicht äußern. 

Und wie siehts bei Ihnen aus? Wollen Sie auch einen persönlichen Seitenhieb gegen einen Kollegen austeilen?
Haha nein im Moment hätte ich keinen Grund für solche Entgleisungen. Ich würde aber trotzdem sagen wir warten die ersten Runden ab, da könnte noch einiges passieren!
Vorweg möchte ich jedoch allen Kollegen eine faire und spannende Saison wünschen. Möge der bessere oder glücklichere, je nach dem, gewinnen! 



 

461 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »