Austrian Sportnews (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Es ist nicht leicht...

ZAT 11, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 22.03.2023, 17:51

Rapidler zu sein. Weder im echten Leben, noch hier bei Torrausch. Es ist aber auch nicht leicht, nicht Rapidler zu sein. Somit ist es also nicht leicht zu sein... oder nicht sein, das ist keine Frage!

Man merkt es kaum dass uns das Fieber etwas verwirrt beim Wiener Sportclub, wir haben uns vor lauter Nächstenliebe nämlich alle im Verein gegenseitig angesteckt und liegen nun im selben Bett und fantasieren uns die Seele aus dem Leib. Hoffentlich verdirbt und dieser ZAT nicht die gute Lage in der Tabelle.

Apropos, wie ich bei meinem schmerzvollen Abstieg mit der Austria Salzburg erleben musste, liegt es immer auch ein wenig am eigenen Setzverhalten, wie viele Gegentore man kassiert. Ist man leicht durchschaubar und hat in manchen Momenten Pech, findet man sich halt am Ende der Liga wieder. Aber das lässt sich ja zum Glück in Torrausch für die Zukunft gut beeinflussen, also nicht verzagen Jessica die Jammernde Jacksonstochter (oder so ähnlich), die Situation wird schon wieder besser werden.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist alles öde - diesen Artikel bitte nicht lesen!

ZAT 11, JJJ12 für SK Rapid Wien am 20.03.2023, 19:01

Wofür man jetzt noch überhaupt einen Artikel schreibt, ist einem selbst nicht klar. Also fürs Tk braucht man ihn nicht, weil das hat man ja zur Genüge, nur irgendwie kann man es nicht richtig umsetzen. Eigentlich weiß man auch nicht, wofür man überhaupt noch mitspielt. Hier hilft kein Glück, kein Schicksal, wurscht was du machst, der andere setzt mehr. Und man weiß auch nicht warum. Weil man in der Vorgängersaison der Erfolgreichste war? Tja, damit sollte man gar nicht zu sehr angeben, am besten, man sagt es gar nicht, sonst würde man sich nicht in einer sowas von dermaßen be********** Lage befinden. Aber dranbleiben, man steigt ja Gott sei Dank nicht ab, sondern bleibt noch derbei, sodass man in der Zukunft vielleicht irgendwann wieder eine Aufblüher hat.

Prinzipiell ist JJJ12 mit Rapid ja nicht weniger erfolgreich als mit LASK Linz, weshalb er den Grünweißen Wernerverein nicht abgeben will. Schließlich ist man einer der letzten, welche sich noch in der Championsleague befinden, doch auch das muss nicht mehr unbedingt lange so sein, ,al schauen.

Schön ist die Lage gerade nicht, aber man kanns ja nicht ändern, möge jeder setzen was er kann!

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles egal

ZAT 10, schwanzus longus für SV Ried (P) am 18.03.2023, 19:40

Wuhu, jetzt ist auch schon alles für die Würschte. Wir haben in Ried aktuell gratis gegentore zu verschenken. Sie wollen eines? Warum nicht gleich zwei? Wir spielen auswärts gegen eine Top Heimmannschaft? Alles egal, warum sollten wir nicht 7 Tore schießen. Klingt nach einer ziemlich dämlichen Taktik, doch wie gesagt, in Ried kann man nicht mehr absteigen und mit dem aktuellen TK wohl kaum noch weiter vordringen. Wir haben darum Longus ins Studio geladen um uns die ganze Sache mal näher zu erklären.

Rasender Reporter Rudi: Herr Longus, was hatten Sie diesen ZAT vor und warum ist er eine Ankündigung für die restlichen Runden?

Longus (mit Sonnenbrille, Bier und Leberkas locker lässig im Sessel): Ganz einfach, wir könnten zwar rein rechnerisch noch absteigen die Wahrscheinlichkeit dafür wurde uns aber von Jackson persönlich berechnet. Si liegt bei 50%. Das ist uns genug um die letzten Spiele einfach ungut und wie eine Arschwarze zu spielen.

RRR: Aber was ist den mit der Ambition, noch in die Top 5 zu kommen?

Longus: Jackson hat uns das ebenfalls berechnet. 50%... Ist uns einfach zu anstrengend und zu unwahrscheinlich um da noch was zu reißen. Wir sind ab sofort quasi im Urlaubmodus, und manchmal eben nicht. Muhahaha

RRR: Wie kann ich die Taktik dann verstehen? Werdet ihr einmal spielen wie, naja Ried eben,und dann plötzlich wieder wie Manchester City gegen Leipzig?

Longus: Genau so mein Lieber Rudi, nur anders. Wir spielen vor allem gegen Vereine, die gegen uns in letzter Zeit ungut gewonnen haben. Jetzt kommt die Revanche. Aber auch im Meisterschaftsrennen wollen wir mitspielen. Ich denke da an Kärnten, WSC oder den GAK. Wieso sollen wir da nicht mitentscheiden wer Meister wird und wen wir richtig ungut von hinten niedergrätschen. Immerhin haben wir ja noch genug Reserven um denen da oben so richtig auf den Sack zu gehen.

RRR: Das ist aber eine traurige Taktik, wollen Sie nicht lieber gleich aufhören oder ist dieses Armutszeugnis gar ihr Anfang vom Ende?

Longus: Ganz im Gegenteil, nächste Saison bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Wir wollen einfach nur noch Spas haben und uns entspannen vor der neuen Saison. Traurig ist da gar nichts, höchstens das 5:4 von Rapid gegen uns. Muhahaha

388 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister Bischofshofen?

ZAT 10, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 17.03.2023, 14:57

Gute Frage, 6 Punkte Vorsprung sind nicht wenig, aber 10 TK für die letzten Spiele schon. Mal schauen, ob sich Vetinari gerade noch so über die Ziellinie retten kann, mein Tipp ist, dass es sich knapp nicht ausgeht. Doch wer ist dann der glückliche, dem wir es zutrauen den Titel zu holen? Webbster ist es, der mit dem besten TK punktgleich mit einem ganzen Pulk an Verfolgern Jagd auf Bischofshofen und somit auf den Titel macht. Mit dem Aufsteiger so weit vorne mitzuspielen ist wahrlich eine gute Leistung, Respekt!

International läuft es für uns gut, wir haben immerhin drei Teams ins Champions League Achtelfinale gebracht. Und damit sind wir in der 5-Jahreswertung auf ein neues Hoch geklettert, wir stehen auf Platz 2! Wenn wir das weiter so halten, spielt bald mehr als die halbe Liga international! Das spricht auf jeden Fall für das Nivau, auf dem hier bei uns getippt wird.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weißwurst, Käsekrainer und Berner Würstel

ZAT 10, JJJ12 für SK Rapid Wien am 15.03.2023, 19:00

So schnell gehts, und da ist man schon wieder mehr oder weniger letzter. Aber wenigstens steigt man nicht ab, was man der trainerlosen Mannschaft im Bunde zu verdanken hat, das war wohl das große Glück, denn JJJ12 hätte nur sehr ungern Rapid Wien aufgegeben. Schaut man sich die Tabelle an, so ist ganz vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben, doch sauerstoffreich ist diese sicherlich nicht, mal sehen, jetzt geht es eher ums Dabeibleiben. Dies sorgt allerdings auch für eine etwas ruhigere nächste Saison, da JJJ12 mit seinen Hütteldorfer Jungs wohl eher nur daheim im Nationalen bleibt. Das mim Cup ist jetzt auch nicht aufgegangen, tja, offenbar interessiert es niemanden, wofür der 12er in JJJ12 steht.

Wir wünschen erfolgreiche letzte ZATs, schließlich geht es jetzt bei manchen um die Wurst, Rapid Wien soll dabei nicht ausgeschlossen werden, schließlich kriegt normalerweise der letzte die Wurst, nicht der erste.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spiel, Spaß und...

ZAT 9, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 08.03.2023, 20:43

Spannung! 5 Teams liegen innerhalb von 4 Punkten in der schönen Seite der Tabelle, nämlich der oberen. Wir sind mittendrin, das ist umso besser, jetzt gilt es hier vor dem Schluss nicht den Anschluss zu verlieren.

Was gibts sonst noch so zu vermelden? In der Champions League haben wir uns gehörig verkalkuliert und stehen wohl vor dem Aus aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Generell steht es eher schlecht um die österreichischen Teilnehmer, mit Ausnahme des LASKs, der zwar mit neuem Trainer (Sportchef Ruthemeyer), aber immer noch dem CL-Sieger-Gen auftritt, als möchte er den Titelverteidigen, weiter so! Mangels 5-Jahreswertung kann man momentan noch nicht sehen wie weit uns diese Jahr zurückwirft, hoffentlich nicht allzu weit.

Im Cup sind wir ja schon weg, also hierzu nichts. Müssen wir eben über den Fun-Cup Alpencup berichten, den wir gerne gewinnen, und der demnächst startet.

Hoffentlich verlieren wir bei so vielen Hochzeiten auf denen wir tanzen nicht den Überblick. Wobei, tanzen können wir ja sowieso nicht, da können wir mehr Wert auf den Überblick legen. Und die Mischung aus "Überblick legen" ist "Überlegen", und genau das wollen wir schwanzus_longus am nächsten ZAT sein!

Gut Kick!

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wiener Sensation

ZAT 9, JJJ12 für SK Rapid Wien am 08.03.2023, 09:37

Der erste Aufschwung für Rapid Wien! Vom 1.. auf den 8. Platz, das könnte man fast als Sensation bezeichnen. Dabei ist der 8. Platz ja nicht einmal gut, und diejenigen, die hinter JJJ stehen, stehen ihm so dicht an den Fersen, dass es besser wäre, er würde sie vorlassen. (siehe deren TK und den geringen Punkteunterschied). Aber egal, wir beißen weiter, das war halt jetzt einmal eine kleine Glücksrunde, mal sehen, wies weitergeht.

Und nun zum Wesentlichen. JJJ12 hat noch gar nicht in das Ergebnis vom Cup hineingesehen, würde er ihn gewinnen, verrät er, wofür der 12er in seinem Namen steht, aber nur bei einem Sieg. Dabei wissen wir ja noch gar nicht, ob wir überhaupt weiter sind.

Viel Spaß, lest noch in der Zeitung des Cups, Artikel wird in wenigen Minuten erscheinen!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liebes Lischen

ZAT 8, schwanzus longus für SV Ried (P) am 05.03.2023, 10:09

Ach du lieber Scholli, was haben wir uns da denn eingebrockt?
Zwar haben wir zwei Siege eingefahren, aber gewollt hätten wir eigentlich vier, darum mein lieber Scholli unsere Wunschliste zum Geburtstag: Wir hätten gerne weniger gemeine Gegner die zu gut für uns und unser Ego sind, Spieler in der Mannschaft die tatsächlich laufen und schießen können und nicht nur schnell an der Bar sind. Dann hätten wir noch gerne das ungefähr doppelte TK, vielleicht kann man da mit der Ligaleitung einen Deal aushandeln. Und zum Schluss, mein lieber Herr Scholli hätten wir noch gerne einen Strutzen Kasleberkas vom Pepi. Den hab ich nämlich soo gern. Wissens, des is mir überhaupt der liebste, unser Pepi. Wenn ich da bin, gehts mir einfach gut.

Sam11: "Sagens mein lieber Jack, mit wem redet der Longus eigentlich? Normal versteht ja mich sonst niemand mit meinen attraktiven Tiroler Dialekt. CCCCCHHHHHHHH" (führt brunftige Gesten aus während er redet, wie es sich eben für einen Waschechten Tiroler gehört)

Jack Jackson: " AAAAAAAAAAHHH.
I weiß es a ned, anscheinend hat ihm die Saison bis jetzt nicht gut getan. Vielleicht sollten wir ihn eine betonieren. Da wird er schauen wenn er wieder verliert." (Dreht sich irrsinnig schnell im Kreis während er redet)

Jonas der jute Järtner (oder so ähnlich): "Hahaha passt, den Wabbler panier ma her wie des Schnitzel am Sonntag. Vielleicht gewinn i dann a endlich mal ein Spiel." (lacht und weint gleichzeitig)

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AHHHHHHHH

ZAT 8, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 01.03.2023, 15:32

AHHHHHHH

Sportnews: "Herr Jackson, was ist denn los?"

Jackson: "AAAAAAAAAAAAAAH"

Sportnews: Was schreien sie mir hier so rum?

Jackson: aaaaaaaaaaaah

Sportnews: Es hat wohl keinen Zweck, jetzt ist er endgültig deppat worden...

Jackson: Aaaaaaah

Sportnews: Najo, dann halt zurück ins-

Jackson: UND HALT!

Sportnews: Wollen sie sich doch zur Situation äußern?

Jackson: Durchschaut haben sie mich, durchschaut!!!

Sportnews: Wie meinen?

Jackson: 4 Spiele, 0 Punkte, alle ham mich herpaniert. Im Pokal im Elfern rausgeflogen gegen unseren zukünftigen Ligaleiter, na der kann was erleben wenn er sein Amt dann antritt. Aber herns, wus sull dus??

Sportnews: hoho, gleich benennen wir uns in Spottnews um, und der verspottete, sind sie, lieber Jackson!

Jackson: Für sie immer noch Jack. Und jetzt raaaaaaaaus! ich muss mir offensichtlich eine neue Taktik überlegen.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rapid, Rapid, wos wü ma mehr? - Rapidler SN GmbH, 2023

ZAT 8, JJJ12 für SK Rapid Wien am 27.02.2023, 15:24

Die anderen Artikel man jetzt lieber nicht zu lesen wagt,
der eine oder andere denn sicher nichts Nettes sagt.
Die denken stets, von den aktiven Trainern ist JJJ letzter,
da wird er schnell unruhig und natürlich hetzt er.
Schwitzen tun aber auch die Hütteldorfer Jungs,
der Genitiv von Sprung ist übrigens ,des Sprungs'.

Das eine Auswärtstor sicher für Gelächter sorgt,
sodass sich JJJ12 schnell Ohrenschützer besorgt.
Doch es war kein Tor, es wurde aus dem Abseits geschoben!
Der Fehler wird sicher bald behoben.
Das bringt JJJ zwar keine Punkte,
doch JJJ12 braucht TK für die nächste Runde.

Der Reim war jetzt nicht schön, er war nicht gut,
sodass sich die SN GmbH was anderes einfallen lassen tut.
Schließlich ist das Gedicht noch nicht zu Ende,
die Sportnews GmbH schreibt das ganze ohne Hände.
Da fragt man sich, womit denn sonst,
das ist dann wohl die reine Kunst.

Und jetzt folgt gleich die Strophe zwei,
nachdem der Refrain kommt an die Reih'.
Rapid, Rapid, wos wü ma mehr?
A bissl mehr Punkte und wenns geht koa Gscherr.

Die zweite Strophe wird nicht viel kürzer,
der Plural von Gewürz ist nicht ...
Was ist es dann, foid Ihna wos ei?
Vielleicht die Antwort: Gewürz mal zwei.
Denn ohne Gewürz kannst die Kartoffeln vergessen,
das kannst ja dann tatsächlich nicht essen.

Jetzt fällt mir ein, der Artikel ist schon so lang,
und Rapid steht immer noch am unteren Rang.
Doch das tut einem JJJ12 sicher nix,
weil abkriegen tuts e JJJ11, das ist fix.
Denkt jetzt nicht, JJJ12 so bös ist,
weil 11 tatsächlich baut ständig Mist.

Jetzt machma dann aber wirklich mal Schluss,
JJJs Würstel riechen nach 20 min Braten nach Russ.
Würstel echt jetzt lecker wären.
Trennt ihr auch das Wurstpaar mit Scheren?
Zu guter Letzt kommt nur noch der Refrain,
Drauf reimt sich nix, außer: ,Jo mei'.

Und jetzt folgt keine Strophe drei,
nachdem der Refrain kommt an die Reih'.
Rapid, Rapid, wos wü ma mehr?
A bissl mehr Punkte und wenns geht koa Gscherr.

358 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »