Austrian Sportnews (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige12345Nächste »

Sui

ZAT 7, schwanzus longus für SV Ried (P) am 25.02.2023, 13:01

Gemischte Gefühle gibt es in Ried nach dem letzten ZAT. Man wollte 9 Punkte, bekommen hat man vier, so ein Müll. Die fünf Punkte mehr auf dem Konto wären schon wichtig gewesen um vorne dran zu bleiben, jetzt zur Halbzeit muss man den Gürtel wohl enger schnallen. Platz fünf ist jetzt das Ziel, mit einer soliden Rückrunde auch machbar.

Nicht unkommentiert möchte Longus aber die Gerüchte, die herumschwirren. Rapid Trainer, jaa genau, so weit kommts noch. Erstens ist Jakobus der Jagende Jünger (oder so ähnlich)fest im Trainersattel, zweitens bringen Longus keine dreißig Leberkassemmerl und zwanzig Fässer Bier zu den Schimmligen. Seine Reaktion "Fix ned. Oida wie kimmd ma auf so an Schmarrn. Bam oida fix oida i bleib do. Donn wär da Jackson mein Nachbar wahrscheinlich a nu, des halt i geruchlich ned aus." Außerdem weiß doch jeder, dass Schwanzus Longus seinen Namen dann in Schwanzus_wo_isser_denn_hin? ändern müsste.

Immerhin eine gute Nachricht gibt es nach dem Ausscheiden aus der Euroleague: Man konnte Sam11 aus dem Cup kicken! Mehr braucht man nicht, da hat wohl jemand zu viel riskiert.

Deshab hier noch ein kleines video zu Feier des Tages, nämlich eine Aufnahme von Longus nach dem wichtigen Sieg gegen die Innsbrucker Brückengang.


249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den Bach hinuntern

ZAT 7, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 24.02.2023, 18:42

Letztens in Innsbruck:
Die lockere Trainingseinheit startete mit einem gemütlichen Einlaufen in der Altstadt. Gegen Ende querte man noch den Inn und plötzlich stand die gesamte Mannschaft von Wacker auf der Innbrücke und starrte verzweifelt ins Wasser. Denn dort sahen sie die Saison vorbeischwimmen. Und zwar nicht zu ihnen, sondern ganz weit weg. Weg in Richtung Nirgendwo. Die Saison geht also den Bach oder eben den Inn runter. Im Cup ist man draußen (und die Erzrivalen alle weiter) und in der Meisterschaft verliert man wöchentlich ein bis zwei Tabellenplätze. Und jetzt geht's auch noch gegen die starken Wiener in Schwarz Weiß. sam11 sagt nur: Geh schleich di, wo soid denn des nu hifüan. Mir reicht's. I iss a Leberkassemmerl und trink a Bier. Trainierts eich söba weiter.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit!

ZAT 7, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 23.02.2023, 15:18

Jetzt aber wirklich, und wir sind noch ganz gut dabei, wenn auch Bischofshofen immer noch 3 Punkte vor uns die Tabelle anführt. Aber die Saison geht noch lange, und unser Ziel bleibt weiter, so wie jedes Jahr, dass wir einen EC Platz erreichen, und dafür schauts momentan ganz gut aus.

Was gibts sonst so zu berichten? Schwanzus_longus gilt als neuer Kandidat für den Rapid Trainerposten. Nicht, weil Jakob der Jüngere Jünger (oder so ähnlich) abtreten will, nein, schwanzus_longus wird ca Anfang April offensichtlich Rapid Fan, es gibt sogar schon Bilder von ihm, die in den hintersten Ecken des Internets kursieren und ihn mit Rapid-Hut zeigen!

Nur eine Frage stellt sich dann noch, wird sich der künftige Rapid Fan schwanzus longus dann auch umbennenen? Wir wissen alle, dass ein Rapid Fan das männlichste Geschöpf auf dem Planeten ist, weswegen ein möglicher neuer Name "schwanzus_sehr_longus" lauten könnte, womit er sich dann seinen Rapid-Kollegen endlich angepasst hätte!

Hier noch ein Vorgeschmack auf den Sommer:

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Würste sind roh

ZAT 7, JJJ12 für SK Rapid Wien am 20.02.2023, 18:12

Die Lage beginnt sich langsam zu stabilisieren, die Gegentorrate war relativ gering, daheim sogar bei null. Auswärts hätte sich das Angreifen allerdings nicht wirklich gelohnt. Aber gut, der 9. Platz ist jetzt mal halbwegs fixiert, bezüglich Abstieg schaut es jetzt wieder etwas heller aus, bezüglich Meistertitel ungefähr genau so dunkel wie vorhin, nur dass jetzt etwas mehr Gestank wahrzunehmen ist, siehe Gedicht von Jack Jackson in den Austrian Sportnews. Das sagt allerdings schon der Titel, durch sind die Wiener Frankfurter (hahaha, Wiener Frankfurter) nämlich noch nicht.

Was nun?
Diese Frage ersparen wir uns heute aber wirklich, schließlich wissen wir es, siehe Tabelle, selbst nicht so wirklich, JJJ12 muss sich wohl eine Übergangstaktik überlegen, bis er wieder halbwegs mit Rapid Wien im Rennen ist.

Das gibt es sonst noch zu sagen:
Wäre JJJ12 etwas besser drauf, hätte er vielleicht der SK Rapid Wien Austrian Sportnews GmbH und Co.KG erlaubt, eine Antwort auf das Gedicht Jacksons in Form eines weiteren Gedichtes zu geben.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gedicht

ZAT 6, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 14.02.2023, 13:55

Nachdem der eigentliche Ort der Lyrik, die Pokalzeitung, momentan von ernsten Themen und dem Aufstiegskampf beherrscht wird, hier nun ein Gedicht zur aktuellen Lage in der Liga:

Bischofshofen geht voran
Vetinari sehr viel kann.
Wir wussten das eh schon immer
Was wir auch wussten: sein TK wird bissl schnell geringer.
Wir selbst sind im Verfolger-Rudel
Schwanzus Longus hat eine lange Nudel.
Was aber noch länger ist um eine Elle:
der Abstand zwischen Ried und den oberen Plätzen in der Tabelle!

JJJ12 derweil jammert über viele Gegentore
Bei mir trifft er dabei auf geschlossene Ohre(n)
Soll er halt besser verteidigen
Mit Rapid hat er ja eh einen geilen Verein, ja direkt einen geschmeidigen.

Wer fehlt noch in der Auflistung?
Najo alle anderen Vereine, doch nur einer riecht nach Dung
Ried ist es, der alte Schweinezuchtverband,
doch auch Wacker Innsbruck müffelt allerhand.
Das riechen wir leider stark im Wind,
Weil wir in der Tabelle eben hinter ihnen sind.
Und so liest man eben die ganzen Torrausch Zeitungsartikel,
und wenn sam11 vor uns geht, atmen wir ein die Luft voller Furzpartikel.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkehrte Welt

ZAT 6, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 13.02.2023, 16:02

Eine bisher wahrlich ganz komische Hinrunde ist das heuer in der österreichischen Bundesliga. Abgesehen von der Zuffi gesteuerten Austria aus Salzburg (die gefühlt außer ein Remis gegen Wacker Innsbruck überhaupt noch nie gepunktet hat) straucheln so einige Favoriten ordentlich. Vor allem JJJ12 mit Rapid, Schwanzus Longus mit Ried und Helge Payer mit Sturm Graz enttäuschten bisher sehr. Und auf der anderen Seite der Tabelle lernt der Außenseiter Bischofshofen allen das Fürchten, obwohl das Wort Außenseiter spätestens seit dem letzten ZAT eher mit Topfavorit ersetzt werden sollte. Satte 8 Punkte führt man die Tabelle vor Wacker Innsbruck an und hat sogar 9 Punkte Guthaben auf den wohl stärker einzuschätzenden Konkurrenten aus Wien. Insbesondere Wacker und der Sportklub wünschen sich sicher eine Trendwende am nächsten ZAT.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das weite Ende kommt immer näher. Oder nähert sich JJJ dem ruhenden Ende?

ZAT 6, JJJ12 für SK Rapid Wien am 12.02.2023, 18:43

Ja also wenn man sich den Spielplan so ansieht, fühlt man sich nicht mehr unbedingt so, als würde man schlecht spielen, sondern eher so, als gäbe es hier prinzipiell ein kleines Problem gegen Rapid, dabei hat JJJ12 mit seinen Jungs nicht einmal die Meisterschaft gewonnen. Glücklicherweise gibt es da eine trainerlose Mannschaft, die den Abstieg wie es aussieht noch verhindern kann, doch wenig gesetzt wird gegen JJJ12 wohl überhaupt nicht mehr, zumindest wenn er daheim spielt, und auswärts kann er sich bald nichts mehr leisten.

Aber so traurig die Situation sein mag, JJJ12 wird wie ein echter Rapidler nie aufgeben und alles dafür tun, dass er sich noch irgendwie dahält, ansonsten wird es nämlich sehr bitter für ihn aussehen. Schließlich kann er nicht einfach die Hütteldorfer Jungs im Stich lassen.

Nichtsdestotrotz wünschen wir eine erfolgreiche nächste Runde und selbst etwas mehr Erfolg.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bischofshofen!

ZAT 5, Jack Jackson für Wiener Sport-Club am 10.02.2023, 16:26

Na bumsti, der kleine Verein aus dem kleinen Örtchen, welches normalerweise eher fürs Skispringen bekannt ist als fürs Fußballspielen, zeigt gerade der ganzen Liga, wo der Bartl den Most herholt. 12 Siege aus 16 Partien bei nur 4 Niederlagen macht einen richtig richtig starken Punkteschnitt, der zumindest für uns wohl nicht mehr einholbar ist. 9 satte Punkte Rückstand, das ist schon ein Brett! Nicht nur, aber auch deswegen werden die Gerüchte einer Ablöse von Jackson beim WSC wieder lauter. Sein Benehmen sei eine Schande für den Klub heißt es, er uriniert immer in den Gästesektor, ernährt sich nur von chili-cheese Leberkäse und beschimpft die Fans mit tiefen Parolen. Das alles ist genau das Gegenteil davon, wofür der WSC stehen will, und somit erscheint es nur logisch, dass die WSC Legende Webbster immer häufiger erwähnt wird wenn die Fans auf der Friedhofstribüne über sportliche Belange sprechen. Apropos Friedhof, wo ein Friedhof da auch eine Kirche, und somit auch ein Jodelnder Jagd Jaguar 12 (oder so ähnlich). Ein Jagd Jaguar ist wie ein Jagdhund, nur frisst er auch die Jäger sofern er sie erwischt. Zufällig ist dieses Exemplar Nummer 12 (alle anderen sind ausgestorben) Trainer in Torrausch Österreich, und geht auch gerne in die Kirche. So ist es nur richtig und wichtig, auch mal Amen zu sagen, wenn man schon mal wieder ungerechtfertigt gegen den WSC gewonnen hat. Wenn man das nächste Spiel gegen uns verliert, kann er sich auch das in der Kirche beichten sparen. Amen.

264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Autsch!!!

ZAT 5, sam11 für FC Wacker Innsbruck am 07.02.2023, 07:25

...schrie sam11 nach dem letzten ZAT. Starke erste Runden brachte ihn an die Tabellenspitze. Ein bärenstarkes Ergebnis (6:4) gegen die Rieder ließen das Herz noch höher schlagen und dann kam das bittere Heim 2:2 gegen.... den Zuffi. 'Kruzefix' schrie sam11 gleich nach dem 'Autsch', doch es erhöhte niemand, weil es zeitgleich mit dem 'Amen' von JJJ12 erklang. Frustbewältigung geht auch anders. Der eine verschwindet durch die Hintertür ins Nirvana und stärkt dort seine strammen Latten. Der andere sucht Trost im torrausch Himmel und betet hochlobend den torrausch Erzengel an, sein Name: Heiliger Samuelius, der Elfte. Grund zur Freude hatte dafür Jack Jackson, der sich wie von JJJ12 prophezeit von hinten anschlich und nun der Tabellenspitze mächtig Druck von hinten macht.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rapid Wien als Konfession des Christentums

ZAT 5, JJJ12 für SK Rapid Wien am 05.02.2023, 20:26

Tja, das ist heuer wohl nicht die Saison, wie man sich sie vorstellt, das mit international spielen nächste Saison wird wohl auch nix. Aber Kopf bloß nicht hängen lassen, schließlich liegt es wohl daran, dass man eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich hat. Analysieren werden wir den vergangenen ZAT mal sicher nicht und Spekulationen für den nächsten werden wir auch nicht abgeben.

News des Weekends:
Wie es sich gehört, hat sich JJJ12 beschlossen, am Sonntag pünktlich um 9:00 Uhr zum Gottesdienst zu gehen. Schnell bereut hat er dies allerdings, als er während des Vaterunsers ganz laut "Amen" schrie, weil er nicht bedacht hat, dass die Worte "Vater unser" auch noch ein zweites Mal vorkommen. Tja, aber nachdem sich dann die ganze Kirche zu ihm gedreht hat, hat dann sowieso keiner mehr das Vaterunser gesprochen. Und das langsame Verschwinden unter der Kirchenbank, hat dann auch nichts mehr geholfen, das hat die Situation nur noch peinlicher gemacht. Wenigstens, war er der erste, der wieder aus der Kirche draußen war, was ihn so einiges an Rechtfertigungen gegenüber der Besucher, der Besucher-innen und vor allem der Besucher draußen erspart hat.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »