Austrian Sportnews (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Höhen und Tiefen

ZAT 11, Nili für SV Allerheiligen am 29.03.2016, 18:26

Zuerst: Herzlichen Glückwunsch an den LASK und Markus zur verdienten Meisterschaft! Und ein großes Danke an unsere Ligaleiterin Jassix für die Mühe und das große Engagement! Danke auch an alle anderen Trainerkollegen für das faire Miteinander und die spannende Saison.


Wir hatten zum Abschluß der Saison das Glück auf unserer Seite - so können wir mit Platz 6 noch zufrieden sein. Mehr war nicht drin...


In der Champions League konnten wir in das Viertelfinale einziehen - hier treffen wir auf den englischen Vertreter Leicester City. So, wir freuen uns auf die nächste - erfolgreiche und spannende - Saison!

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Enttäuschung aber trotzdem zufrieden

ZAT 11, Webbster für FK Austria Wien am 25.03.2016, 20:15

Ei der Austria wusste man nicht, soll man eher lachen vor Freude über die CL Quali, oder weinen über die verpasste, fast schon sicher geglaubte Meisterschaft.
Trotz aller Enttäuschung hat Österreich einen würdigen und mehr als verdienten Meister. Herzlichen Glückwunsch Markus zum Sieg im Herzschlagfinale. Ich fühle mich ein bisschen wie Schalke...
Spass beiseite.
Ein Riesen Dank auch an Jassi, Du hast, trotz aller Schwierigkeiten, immer einen Top Job gemacht. Das es bei uns Spieler gab, denen man so oder so nichts recht machen konnte, dafür kannst Du nichts. Man sieht ja jetzt, dass es nicht am Zuffis oder sonstigen Regelungen im Spiel hat liegen können, immerhin war für besagten gleich ein Platz in Italien gefunden. Soviel zur dringend notwendigen Pause...

Egal, zurück zum positiven. Phönix möchte auch ganz herzlich zum Pokalsieg gratulieren. Die gestandenen Top ausgespielt und gut taktiert.
Auch Gratulation an alle, die sich für den Europacup qualifiziert haben. War verdammt hart diese Saison.
Zu Hartberg:
Danke Willi für dein Verständnis.
Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht, was macht er da.
Auf der anderen Seite, wir geben alle immer wieder mal Tipps ab, die nicht nachvollziehbar sind. Ist jedem seine Sache. Ich bin in kleinster Weise angefressen auf Luki und Hartberg. Glücklich war ich aber nicht damit.
Eines sei aber gewiss, mit dieser Saison geht eine Wahnsinns Saison zu Ende. Die Austria spielt Champions League und ist in der Tabelle vor Rapid (denen ich aber jetzt schon mal für das bisherige Auftreten im EC gratulieren möchte).

Und zum LASK:
Feiere den Titel, Du hast es verdient. Mit der Vorraussetzung jetzt da oben zu stehen, Hut ab. Nur lass Dir auch gesagt sein, nächste Saison wird mit Sicherheit noch ein wenig mehr notwendig sein, um wieder Meister zu werden. Wir greifen wieder voll an.

Schlne Saisonpause und wir sehen uns ja beim Kaiserpokal.

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation an den LASK!!!

ZAT 11, Luki für TSV Hartberg am 23.03.2016, 00:09

Es ist immer schön, wenn der Fußball für Gesprächsstoff sorgt. Ob er fair, arschig oder gar fehlerhaft ist, sei von Willi in die Weiten des Torrauschuniversums gestellt. Fakt ist allerdings, dass eine Meisterschaft nicht erst am letzten ZAT gewonnen oder verloren wird. Markus musste am 5.ZAT eine empfindliche 2:3 Heimniederlage gegen meine Hartberger verkraften, was damals niemanden zu Proteststürmen veranlasst hat. Webbster und Markus haben sich ein sehenswertes Match geliefert über die ganze Saison mit dem besseren Ende für Markus - ich gönne ihm den Titel genauso, wie ich ihn auch Webbster gegönnt hätte.

DANKE Jassi für Deine Arbeit!

Auf ein Neues 2016-2!

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Glückwunsch nach Linz...

ZAT 11, Willi Banane für SV Ried am 21.03.2016, 22:02

damit war nicht zu rechnen. Am letzten ZAT verdient 6 Punkte geholt und den letzten Punkt geschenkt bekommen. Eine tolle Saison vom LASK und der Austria Wien.

Luki, verzeih mir, aber eine solche Setzung am letzen ZAT ist echt arschig, da du mit einer 0 zu Hause  definitiv mindestens einen Punkt verschenkst. Dieser Punkt hat diesmal die Meisterschaft verschoben. Ich hoffe für uns alle, dass du meinen Ansatz verstehst und aus deinem Fehler lernst. Sei dir sicher, Freunde hast du bei den Violetten keine mehr :-)
Webbster, mein Mitgefühl, hätte ich das erahnen können, hätte ich auch ne 0 gegen dich gesetzt.

Pokalsieger Sturm Graz macht Webbster zur Vize-Vienna!

119 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Meister !

ZAT 11, Markus für LASK Linz am 21.03.2016, 21:36

Der LASK aus Linz  ist der Meister der Spielzeit 2016 - 1!

Es war eine grandiose Saison, ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken! Allen voran Jassi, die wie immer einen super Job gemacht hat! Aber auch Webbster, der den Meisterschaftskampf spannend wie nie gestaltet hat!  Es hat mir großen Spaß bereitet(!) und auch wenn die Liga in der kommenden Saison kleiner sein wird, freue ich mich riesig darauf!

73 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Letzter ZAT!

ZAT 10, Phoenix für SK Sturm Graz am 21.03.2016, 19:42

Am letztem ZAT angekommen stehen wir auf platz 4 ein großer Fortschritt, als ich den Verein übernommen habe waren wir auf dem 9. Platz. Wen dieser ZAT wie geplant läuft können wir es sogar noch in die Champions League Quali schaffen an den 1. Platz kommen wir DIESE Saison nicht vllt siehts in der nächsten Saison anders aus und wir bekommen die Meisterschafft! Aber ich will nicht jetzt schon von der nächsten Saison reden, denn wir haben noch 3 Wichtige Spiele 2 Heim- und 1 Auswärtsspiele. Die 2 Heimspiele müssen wir gewinnen um an den 2. Platz zu kommen wir werden alles für diese 2 Spiele versuchen!

Der Pokal lief so wie geplant wir haben es bis ins Finale geschafft und dann Austria Wien 1:0 besiegt!

Ich wünsche euch einen schönen letzten ZAT!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!

ZAT 10, Markus für LASK Linz am 19.03.2016, 12:15

Der vorletzte ZAT ist nun auch beendet und der LASK konnte endlich auch (zum ersten mal in dieser Saison) einen perfekten ZAT feiern, alle 3 Spiele konnten die Oberösterreicher unter der Führung des hessischen Trainers Markus feiern!
Die SV Ried konnte nur 4 Punkte sammeln und so kommt es wie es kommen musste! Die Linzer überholen den direkten Konkurrenten aus Ried und befinden sich wieder auf Platz 2! Zurzeit ist es zwar nur ein Punkt Unterschied, aber der Atlethik- und Sportklub hat die bessere Ausgangslage: mehr TK und auch ein besseres Torverhältnis! Sollten die Linzer nicht am letzten ZAT patzen, steht der Championsleague- Qualifikation nichts mehr im Wege!

Der Trainer des Traditionsklubs hielt eine kleine aber feine Pressekonferenz:

Nach dem letzten ZAT an welchem wir wie schon in der letzten Pressekonferenz angesprochen eher enttäuschend spielten, trainierten wir in der vergangenen Woche wirklich hart! Außerdem holte ich mir jeden einzelnen Spieler, egal ob Stamm- oder Ersatzspieler zu einem Einzelgespräch in die Kabine um nochmal einen Eindruck zu bekommen wie jeder einzelne die Situation sieht, anschließend folgte ein Gruppengespräch, in dem ich noch einmal klarstellte, dass wir uns mit einer Euroleaguequalifikation nicht zufrieden geben! Wer die ganze Saison so hervorragenden Fußball spielt, der schenkt nicht in den letzten Spielen alles ab, das steht fest! 

Es scheint als haben meine Worte gewirkt, denn wir konnten endlich mal 3 Spiele hintereinander gewinnen und meinen Trainerkollegen Willi Banane überholen! Das freut mich sehr. Wir müssen jetzt weiter dranbleiben, damit wir um die Qualifikation um die Championsleague mitspielen, das Zeug dazu haben wir definitiv!

Auch wenn die Meisterschaft nicht an uns geht, sondern an die großartige Austria Wien, bin ich mehr als  stolz auf meine Mannschaft, ich hätte dies nie für möglich gehalten!

Als ich in der Saison 2014 - 2 vom SC Freiburg nach Österreich wechselte, hatte ich keine großen Vorstellungen von der Liga! Am Ende wurde es Platz 9!
2014- 3 holten wir der 8. Platz!
In der ersten Saison im Jahr 2015 schafften wir sogar die Euroleaguequalifikation, bis dahin die beste Saison!

Im Jahr darauf rutschten wir am letzten ZAT von Platz 2 auf Platz 5! Dieses Szenario widerfährt uns hoffentlich nicht nocheinmal...

Und 2015- 3 war das einzige Ziel der Klassenerhalt! Der Fast- Abstieg und damit der Tiefpunkt meiner Karriere beim LASK!

Aber der Phönix, der im Abstiegskampf der letzten Saison in Flammen aufging und verbrannte ist auferstanden und spielt so leidenschaftlich wie nie zuvor! 

Wir wollen Championsleague spielen und den ganzen Vereinen da draußen zeigen, was es heißt ein Traditionsklub zu sein, dass man mit Österreich rechnen kann und dass Geld nicht alles ist!

497 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!

ZAT 10, Markus für LASK Linz am 19.03.2016, 12:15

Der vorletzte ZAT ist nun auch beendet und der LASK konnte endlich auch (zum ersten mal in dieser Saison) einen perfekten ZAT feiern, alle 3 Spiele konnten die Oberösterreicher unter der Führung des hessischen Trainers Markus feiern!
Die SV Ried konnte nur 4 Punkte sammeln und so kommt es wie es kommen musste! Die Linzer überholen den direkten Konkurrenten aus Ried und befinden sich wieder auf Platz 2! Zurzeit ist es zwar nur ein Punkt Unterschied, aber der Atlethik- und Sportklub hat die bessere Ausgangslage: mehr TK und auch ein besseres Torverhältnis! Sollten die Linzer nicht am letzten ZAT patzen, steht der Championsleague- Qualifikation nichts mehr im Wege!

Der Trainer des Traditionsklubs hielt eine kleine aber feine Pressekonferenz:

Nach dem letzten ZAT an welchem wir wie schon in der letzten Pressekonferenz angesprochen eher enttäuschend spielten, trainierten wir in der vergangenen Woche wirklich hart! Außerdem holte ich mir jeden einzelnen Spieler, egal ob Stamm- oder Ersatzspieler zu einem Einzelgespräch in die Kabine um nochmal einen Eindruck zu bekommen wie jeder einzelne die Situation sieht, anschließend folgte ein Gruppengespräch, in dem ich noch einmal klarstellte, dass wir uns mit einer Euroleaguequalifikation nicht zufrieden geben! Wer die ganze Saison so hervorragenden Fußball spielt, der schenkt nicht in den letzten Spielen alles ab, das steht fest! 

Es scheint als haben meine Worte gewirkt, denn wir konnten endlich mal 3 Spiele hintereinander gewinnen und meinen Trainerkollegen Willi Banane überholen! Das freut mich sehr. Wir müssen jetzt weiter dranbleiben, damit wir um die Qualifikation um die Championsleague mitspielen, das Zeug dazu haben wir definitiv!

Auch wenn die Meisterschaft nicht an uns geht, sondern an die großartige Austria Wien, bin ich mehr als  stolz auf meine Mannschaft, ich hätte dies nie für möglich gehalten!

Als ich in der Saison 2014 - 2 vom SC Freiburg nach Österreich wechselte, hatte ich keine großen Vorstellungen von der Liga! Am Ende wurde es Platz 9!
2014- 3 holten wir der 8. Platz!
In der ersten Saison im Jahr 2015 schafften wir sogar die Euroleaguequalifikation, bis dahin die beste Saison!

Im Jahr darauf rutschten wir am letzten ZAT von Platz 2 auf Platz 5! Dieses Szenario widerfährt uns hoffentlich nicht nocheinmal...

Und 2015- 3 war das einzige Ziel der Klassenerhalt! Der Fast- Abstieg und damit der Tiefpunkt meiner Karriere beim LASK!

Aber der Phönix, der im Abstiegskampf der letzten Saison in Flammen aufging und verbrannte ist auferstanden und spielt so leidenschaftlich wie nie zuvor! 

Wir wollen Championsleague spielen und den ganzen Vereinen da draußen zeigen, was es heißt ein Traditionsklub zu sein, dass man mit Österreich rechnen kann und dass Geld nicht alles ist!

497 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Der nächste Big Point

ZAT 10, Webbster für FK Austria Wien am 14.03.2016, 21:52

Die Wiener Austria ist auf dem besten Weg zur ersten Torrausch Meisterschaft der Geschichte. Derzeit stehen wir auf Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten LASK. Diesen Vorsprung gilt es am letzten ZAT ins Ziel zu retten. Dafür muss zwingend ein Heimsieg gegen angeschlagene blau weiße aus Linz her, die wiederum kämpfem vermutlich mit allen Mitteln um den Einzug in den Europacup. Eventuell reicht für die Linzer ja Platz 6 wie letzte Saison. Am Verteilerkreis hält man sich noch bedeckt, was geplante Feierlichkeiten angeht. Fix ist es erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Bis dahin wird gebangt und gezittert. Der grandiose LASK kann mit 9 Punkten sehr wohl noch an den Veilchen vorbei ziehen. Man ist also auf Schützenhilfe aus Graz, dem Stadtrivalen Rapid und Hartbereg angewiesen. Die Bestechungsbierkisten sind bereits unterwegs zu den jeweiligen Vereinen.
Doch was ist passiert am letzten ZAT? Die Austria, nach dem kräfteraubenden 9 Punkten der Vorwoche rauften nochmals alle Kräfte zusammen und haben zu Hause glatt mit 4:0 gegen die Salzburger Austria gewonnen. Dazu dann noch das Auswärtsspiel gegen die Admira (unser Lieblingsgegner diese Saison, 1:0 Sieg zu Hause, 2:1 Sieg auswärts und im Pokal Viertelfinale besiegt), welches gerade noch 2:1 gewonnen werden konnte. LASK, Ried, Sturm und Rapid könnten somit auf Distanz gehalten werden.
Allerdings geht das Zittern jetzt los. Geht man von einem sicheren Heimsieg gegen Hermsi aus, ist vermutlich gegen Ried und Allerheiligen nichts mehr zu holen. Damit sind es nur 7 Punkte vor dem LASK. Denen würde wiederum ein perfekter ZAT reichen, um doch noch ganz nach oben zu rutschen. Genauso Sturm, wenn sie den perfekten ZAT schaffen, holen sie die Austria noch ein. Einzig RaPidgin und Ried haben fast keine Chance mehr die Veilchen abzufangen.
Zu Willis Artikelchen: Willi, war ein harter Kampf bis jetzt, Hut ab, hat sehr an den Berven genagt. Aber Platz 6? Mit einem Heimdreier bist Du auf jedenfall in den Top 5. Die OÖ sind insgesamt ganz stark diese Saison. Gratulation auch an Markus. Ich weiß, die Saison ist noch nicht um, aber trotzdem möchte ich vorab schonmal danke sagen für die wahrscheinlich spannendste Torrausch Saison in Österreich, zumindest für mich.

PS Willi... Mödling macht RAPID zum Meister????? 

384 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Shit...

ZAT 10, Willi Banane für SV Ried am 14.03.2016, 20:54

Platz 2 verblasen, alles versucht und nichts erreicht. Mödling macht Rapid zum Meister, toll. Mödling schenkt zu Hause ab und verliert 1:2 gegen Rapid, holt aber in Ried beim 2:2 einen Au

Glückwunsch an die Austria aus Wien. Platz 6 ist nun doch recht enttäuschend.

51 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »