Austrian Sportnews (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

TSV Hartberg vor Abstieg - Trainer Luki vor dem Aus?

ZAT 8, Willi Banane für SV Ried am 01.03.2016, 12:49

In sämtlichen Gazetten kursiert das Gerücht, dass Luki vor der vorzeitigen Entlassung beim TSV Hartberg steht. Ursachen werden gesucht, was ist dran an dem Gerücht? Was ist eigenlich passiert?Hartberg hat einen sehr erfolgreichen ZAT mit 7 Punkten hingelegt, klare Siege gegen BW Linz (3:0) und die Wiener Austria (gar 5:0), sowie ein beachtenswertes 4:4 bei der SV Ried. Warum sind alle eigentlich so unzufrieden rund um Hartberg?


"Coach Luki hat sich verzockt, denn 4,8 TK-Einsatz für einen Punkt ist viel zu wenig. Mit dem verbleibenden TK wird es schwer die Klasse zu halten", so entnimmt man dies dem Mühlvierler Kurier.


Trainer-Opa Willi Banane: "Wenn ein Cowboy einen Geldzug angreift, sollte er sicher sein genügend Munition dabei zu haben. Wild um sich ballern, lässt jede Mission scheitern", sprach´s und bewegte seine 600 Pferdchen Richtung Heimat. (Anm. d. Red.: Man merkt deutlich wie angefressen der Trainer der Rieder ist!)


Am nächsten ZAT kommt es zum Derby beim LASK! Hier muss die Deviese sein sein: Auswärtssieg, sei es um jeden Preis. Die Verantwortlichen forden mindesten 5 Auswärtstore vom Coach. Wer ihn kennt, weiß was kommt. Aber manchmal kennt der Coach sich selbst nicht. Mattersburg zu Hause, hoffentlch eine klare Angelegenheit, da darf man sich nicht verzocken. Will die First Vienna in Ried gewinnen, ist sie anschließend blank und Ried defintiv kein Tabellenführer mehr.


"Auf geht´s Buam, haut sie um ... ähm, weg."

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur ein kleiner Rückschlag!

ZAT 7, Phoenix für SK Sturm Graz am 27.02.2016, 16:57

Es geht bergab vom 2. Platz bin zum 7. Platz und dann noch bis zum 9. Platz. Zurzeit läuft es einfach nicht so wie geplant am meisten ärgert uns die 5:4 niederlage gegen SV Ried(2. Platz).
Wir haben gegen Admira 3:0 verloren und gegen FC-Blau-Weiß-Linz 1:0 gewonnen. Ich glaube der nächste ZAT wird leichter, wir spielen gegen FK Austria Wien zuhause sie sind zurzeit 1. aber wir hoffen auf die 3 Punkte!
Anschließend spielen wir gegen den 12. Platz (Wiener Sportklub) auswärts und gegen den Fc Wacker Innsbruck zuhause. Wir haben in 3 von 4 verbleibenden ZAT's 7 Heimspiele also werden wir nocheinmal ALLES geben! Unser Ziel ist: Europa league.

Bald geht der Pokal los wir haben während dem Pokal von Vienna zu
Sturm Graz gewechselt ich finde die Gruppem im Pokal ist um einiges leichter, aber auch nicht zu leicht ich bin mit Admira, LASK Linz, und mit Wacker Innsbruck in einer Gruppe. 

Wir wünschen euch eine schöne Zeit und viel Glück im Pokal und in der restlichen Saison!

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 von Österreich....

ZAT 7, Webbster für FK Austria Wien am 25.02.2016, 17:46

Nach dem Heimspiel gegen Red Bull Salzburg und der angezeigten Tabelle auf der VideoWall nahm der Jubel kein Ende mehr. Tabellenführer, 9 Punkte und 3 Siege an einem Spieltag. Besser kann es kaum gehen. Die Fans sangen sich in Extase und skandierten

In Wien da steht das Horrstadion

und alle Wiener wissen schon 
dass in dieser schönen Stadt
nur Austria Wien das sagen hat

Ein jeder ist gut informiert
dass Austria neuer Meister wird
und alle Veilchen sind erwacht
wir feiern durch die ganze Nacht
Und draussen vor der grossen Stadt 
geben die Grünen nur noch Punkte ab 

Bei den Verantwortlichen bleibt man natürlich etwas bescheidener. Die Tabellensituation freut natürlich jeden im Verein, aber es sind erst 18 Spiele gespielt und noch viele Punkte zu vergeben. Eines ist auf jedenfall sicher, man könnte einen Riesen Schritt in Richtung Europa Cup machen. Schon 7 Punkte Vorsprung auf den Stadtrivalen Rapid und die Admira aus Mödling sind natürlich ein angenehmer Polster. Aber entschieden ist noch lange nichts, zu tief sitzt der Stachel noch aus der letzten Saison, wo man am letzten Spieltag alles verspielt hat. 

Trainer Webbsters Stellungnahme:

Ja, wir schweben auf einem hoch, haben momentan das Glück des tüchtigen. Was uns am Saisonbeginn noch etwas gefehlt hat, kommt jetzt dazu. Es kann sich aber schnell das Blatt wenden, immerhin kommt jetzt ein Wahnsinns Programm auf uns zu. Zweimal müssen wir in die Steiermark, zu Sturm und Hartberg. Und dann steht auch wieder eine großes Derby an, wo wir noch eine Rechnung offen haben. Wo der Fokus liegt, sollte jedem Beobachter klar sein. Revanche für die bittere 0:4 Niederlage aus der Hinrunde. Aber wir haben das Heft jetzt in der Hand und können diese Saison einiges erreichen, auch wenn es noch ein harter Gang wird. Unser Ziel bleibt aber klipp und klar die Quali für den Europa Cup.

Die Vereinsverantwortlichen möchten übrigens auch allen internationalen Teilnehmern ganz herzlich gratulieren. Außer Sturm,Medienbereichs in Runde 1 ausgeschieden sind, haben es alle Vereine in eine der Hauptrunden geschafft. Gespannt sind wir auf den Auftritt unseres neuen Teilnehmers Nili. Herzlich willkommen übrigens und mach weiter in der Zeitung, das belebt das Geschäft, auch wenn Du es sicher hart haben wirst, dein Ziel zu erreichen. Wenn die Hauptrunden auch so laufen wie bisher, schaut es eigentlich sehr,mehr gut für einen weiteren Platz für Österreich aus.

Und zum Abschluss:
Willi, was Du mit Ried diese Saison machst, ist Spitzenklasse. Mein Geheimfavorit bist Du. Wenn allerdings das Ende der Saison so aussieht wie dieser ZAT, hätte ich natürlich nichts dagegen. Glaube aber eher an einen Meister SV Ried.  

755 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Talfahrt für die Oberösterreicher!

ZAT 7, Markus für LASK Linz am 24.02.2016, 21:16

Letzte Woche noch als eventueller Meister gefeiert, wird die Erklimmung des Gipfels zur Tortur, sodass man sich aufgrund der schwierigen Verhältnisse eher auf eine Talfahrt begibt. Anders gesagt, der LASK, der vor einer Woche noch auf dem 2. Tabellenplatz stand, ist abgerutscht. Ganze zwei Plätze verschenkte man an jemand anders, sodass man sich jetzt auf Platz 4 befindet.

Das Ziel lautete zwar nie Meisterschaft, dennoch ist der Trainer der Oberösterreicher sichtlich unzufrieden mit dieser Entwicklung. Auch wenn dieser Tabellenplatz am Ende der Saison, der Beste der Linzer unter der Amtszeit des Hessen wäre.

Aber wer hat die Schwäche des Athletik- und Sportklubs aus genutzt? Da wär zum einen Webbster, der Trainer der Austria Wien, der am vergangenen ZAT ganze 9 Punkte holte und vorerst verdient die Tabellenführung übernimmt. Zum anderen wär da der andere Linzer Klub- Die Blau- Weißen konnten ganze 6 Punkte einfahren und ziehen ebenfalls an Markus und seinen Mannen vorbei. Platz 3 heißt es damit für Hermsi!

Am kommenden Zugabgabetermin kommt mit dem SV Mattersburg ein trainerloser Verein ins Linzer Stadion. Favorit ist bei diesem Spiel sicher der LASK.

Anschließend geht es für die Linzer nach Salzburg um die Austria, den Traditionsverein aus der Mozartstadt, zu bezwingen. Auch diese haben aktuell keinen Trainer. Eigentlich eine Schande bei so einem großartigen Verein!

Auch am dritten Spieltag des ZAT's haben die Oberösterreicher ein Heimspiel. Man heißt Andihofi05 im Linzer Stadion wilkommen. Endlich mal eine Mannschaft, die mit Trainer anreist! Hier gibt es keinen klaren Favoriten. Zwar läuft die Spielzeit für Admira Wacker Mödling noch nicht wirklich rosig, spielen sie aber regelmäßig um die Meisterschaft mit und werden mit Sicherheit die Rückrunde nutzen wollen um oben anzuknüpfen. Vorsicht ist geboten, sonst geht die Talfahrt des LASK weiter. Dabei bastelten einige Fans des Klubs schon eine schönanzusehende Flagge, mit Wappen natürlich, welche am Ende des letzten Spieltags in den Gipfel gerammt werden soll.

343 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unfassbar...

ZAT 7, Luki für TSV Hartberg am 24.02.2016, 14:12

...Luki, Luki - Herr Trainer, bitte nur ein Wort!

U2 - morgen - Donauinsel.

...und heute?

Guns N` Roses - Donauinsel.

Danke!

Bitte!

51 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ried fühlt sich als Tabellenführer der Herzen

ZAT 7, Willi Banane für SV Ried am 23.02.2016, 12:49

Da liefen schon die Meldungen über den Ticker, dass die Veilchen zu Hause gegen die Dosen verloren haben.


Tatsächlich waren aber 7 Minuten Nachspielzeit angezeigt und die Violetten drehten noch das Spiel und schrotteten die Dosen - unfassbar!


 Zeitgleich im Innviertel: Die Rieder, rieben sich mit diebischer Freude die Hände, ob des Versagens der Veilchen. Man sah sich in Ried auf dem richtigen Weg zur 7. Meisterschaft unter Startrainer Willi Banane.


Doch plötzlich lief das Sky-Livebild auf der Stadionanzeige und die Wikinger mussten mit ansehen, wie die Haupstädter einen 35 Meter Knaller an die Unterkante der Torstange nagelten, von wo der Ball an den Rücken des Torwarts prallte und dann ins Tor kullerte. Anstoß für die Salzburger, Fehlpass, Grätsche, Rückpass zum Keeper der Dosen, indirekter Freistoß für Wien im Sechzehner, abgefälscht, durch die Mauer- ins Tor, 3:2 Heimsieg! Wien war plötzlich Tabellenfüher und die Polonaise in der Keine Sorgen Arena stoppte abrupt. Ein weitgereister Fan, weinte ins Mikrofon:"Ich bin die Jaqueline Chantalle und habe das schon einmal erlebt. Man sieht sich im Fußballhimmel und plötzlich ist man am Boden zerstört. Ich hoffe, dass zumindest die Rieder sich von diesem Schicksalsschlag erholen, denn andere Teams haben sich zum Teil niemals von solch einem Schlag erholt! Die Wikinger sind mein Tabellenführer der Herzen!"

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine turbulente Woche.

ZAT 6, Flo für SK Rapid Wien am 20.02.2016, 11:17

In dieser Woche ist wirklich so einiges vorgefallen.
Zum einen hat tommy überraschend und wirklich schwer nachvollziehbar seinen sofortigen Rücktritt aus Sturm Graz, sowie der österreichischen Nationalmannschaft bekanntgegeben und auch realisiert! Ich wünsche tommy an dieser Stelle alles Gute, du bist ein großartiger Trainer! Glücklicherweise konnte man beide Stellen sofort wieder besetzen. Andihofi, der langjährige Trainer der Admira hat den Nationalposten sofort besetzen können! Und auch für Sturm Graz konnte man Phönix von Vienna abwerben. Und dennoch.. 5 Zuffis bleiben bestehen.

Durch den am Dienstag ausgewerteten vorletzten ZAT der Playoffs im EC kann Rapid den 2. Platz verbuchen und die Chancen sehen gut in die K.O. Phase zu einzuziehen!

Und jetzt noch zum ach so tollen AC, in welchem Rapid sich bestimmt besser geschlagen hätte, als die Kollegen aus der Liga, die daran teilnehmen. Alle Österreicher haben auf ganzer Linie versagt. Zum einen kann man sich ein leichtes Schmunzeln auf Seiten von Rapid nicht verkneifen doch zum anderen MUSS man einfach den Kopf schütteln! Es war zwar ein knappes Rennen, aber so ist die Enttäuschung doch noch viel größer! Hoffentlich kann wenigstens unsere werte Ligaleiterin Jassix, die auch nur knapp weitergekommen ist, den Cup einfahren.

Was den letzten ZAT der Liga betrifft ärgert man sich schon ein bisschen. Zwar war es ein geiles Spiel gegen Linz, glückwunsch an alle Fans, die im Stadion waren, aber gegen Phönix schenkte man dann den 1. Platz her, es fehlte das letzte quentschen Glück für einen Auswärtssieg, so trennten sich beide 3:3.
Und beim Zuffi  Mattersburg wollte man einfach nichts unnötiges riskieren.

Alles in allem ein durchwachsener ZAT zum Abschluss der Hinrunde - doch auch muss man dazu sagen, dass es eng ist da oben.

Auch stellt sich die Frage, wann endlich der ÖFB-Pokal beginnt? Durch den Rücktritt von Tommy ist alles nochmal durcheinander gekommen, das ist verständlich, aber es geht einem trotzdem auf die Nerven.

An dieser Stelle natürlich noch einmal herzliche Glückwünsche an Willi Banane für den Herbstmeistertitel. Jedoch wirst du da wohl nicht bleiben, mein Gutster!

Auch herzich willkommen an Nili, der den SV Allerheiligen übernommen hat!
Man ist ganz froh, dass Jassix nicht mit Allerheiligen in der CL spielt, dann lieber mit Nili.

Bis zum Rückrundenstart!

410 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grüß Gott aus Allerheiligen!

ZAT 6, Nili für SV Allerheiligen am 19.02.2016, 08:16

Erst gestern wurde auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz der neue Coach des SV Allerheiligen, Nili, den anwesenden Pressevertretern vorgestellt: "Ich freue mich auf die neue und spannende Herausforderung und bin hier in Allerheiligen schon sehr gut aufgenommen worden. Man kann sagen: Ich bin angekommen! Meine Ziele: In der Meisterschaft Platz 5 zu erreichen, alles andere ist bei dem jetzigen Tabellenstand unrealistisch, im ÖFB-Pokal wollen wir erstmal die schwierige Vorrundengruppe überstehen. Die ChampionsLeague nehmen wir natürlich gerne mit, hier müssen wir die Gruppenauslosung abwarten. Wir wollen unseren Fans erfrischenden Offensivfußball lieferen, ein 4:3 ist mir lieber als ein 1:0! Ich bin schon jetzt begeistert von meiner jungen Mannschaft, alle ziehen im Training voll mit...
Ach ja: Herzlichen Glückwunsch an Willi Banane zur Herbstmeisterschaft mit dem SV Riede - viel Erfolg und Spaß allen Trainerkollegen in der weiteren Saison."

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus, aus, der Traum ist aus!

ZAT 6, Markus für LASK Linz am 18.02.2016, 19:00

In Linz träumte man vom österreichischen Halbfinale. Dafür wurde man von den Franzosen, genauer gesagt von Pepmaster, Trainer des AS Monaco nur belächelt. Zu recht wie sich heute am späten Nachmittag rausstellte. Keiner der vier österreichischen Vertreter erreicht die KO- Phase. Webbster (Austria Wien), tommygraz (ehemals Sturm Graz), Hermsi (Blau- Weiß Linz) und Markus (LASK) mussten heute alle wieder ihre Koffer packen. Aus der Traum vom internationalen Titel des Alpenkönigs!

Einzig die Ligaleiterin von Österreich Jassix hat es geschafft mit ihren Fürthern (Anm. d. R. SpVgg Greuther Fürth) ins Viertelfinale einzuziehen. 

Für die Fußballnation Österreich wirklich ein trauriges Kapitel. 

Wir wünschen Jassix trotzdem viel Erfolg!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sturm Graz und Tommy lösen den Vertrag mit sofortiger Wirkung

ZAT 6, tommygraz für SK Sturm Graz am 17.02.2016, 12:19

Kurz und knapp, die Langversion im Forum!

7 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »