Austrian Sportnews (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 20 Wörter 0,2TK, ab 80 Worten 0,3 Punkte TK und ab 120 Worten sogar 0,4TK Bonus!

« Vorherige1234567Nächste »

Das große Rästel der NMR´s

ZAT 1, Flo für SK Rapid Wien am 11.01.2016, 17:14

Es ist soweit. Die neue Saison für 2016 steht vor der Tür. Und wie zu jedem Jahresübergang, bzw Beginn stehen Vorsätze auf dem Plan.
Für Flo, der Rapid Wien erst relativ am Saisonende der Saison 2015-3 übernommen hatte, hat wohl noch nicht viel Preis in Sachen Potential für einen Titelgewinn gegeben.
Ja, man konnte den 3. Platz und somit die EL-Playoffs für die kommende Saison 2016-1 verbuchen, was wirklich fantastisch ist, aber es ist schon eine andere Sache, wenn eine ganze Saison gespielt wird.

Die große Schmach der letztjährigen Rückrunde ist ganz klar:
Flo erschien zum entscheidenden ZAT der EL-Gruppenphase nicht, in welcher sein Team wohl möglich den Gruppensieg hätte verbuchen können und so möglicherweise auch den Cup nach Österreich hätte bringen können! Die ganze Liga ist schockiert gewesen! Flo brauch sich also weiterhin nicht über Spott und Seitenhieber seiner Rivalen Webbster und tommygraz zu wundern.
Mittlerweile wurde mit Webbster sogar eine Wette abgeschlossen, ob Flo nun diese Saison einen NMR habne wird oder nicht. Im Raum steht 1 TK! Auch wenn die werte LL Jassi es wohl noch abklären und prüfen muss - Flo ist willig dieses TK zu Rapid Wien zu bringen!

Das Saisonziel? Das Management von Rapid Wien gibt einen internationalen Startplatz vor. Doch Flo möchte unbedingt die Liga gewinnen, auch wenn es diesmal eine komplette Saison für ihn wird. Heißester Anwärter auf die Spitze ist wohl Sturm Graz. Tommygraz ist ein überragender Trainer, der seine Fähigkeiten schon in Deutschland so wie im Kaiserpokal und im Blitztunier, von welchem Flo leider nichts erfahren hat, unter Beweis gestellt hat.
Auch war man der Überzeugung, dass Mono mit seinem Allerheiligen, der letzte Saison das double geholt hat, ein großer Favorit ist. Doch dann die ernüchternde Botschaft der LL - Mono verlässt Österreich für Dänemark - Paukenschlag! An dieser Stelle wünscht man Mono viel Glück und auf eine erfolgreiche Saison in Dänemark.
Auch mit an Bord ist Webbster mit seinem violetten Pack. Webbster hat durchaus das Potential für den Titelgewinn, wenn da nicht nur die berüchtige Rückrunde wäre.. Nun gut, im Saisonendspurt hat er kaum Heimspiele, welche er doch letzte Rückrunde so verkorkst hat. Vielleicht ein gutes Omen für Webbster.
Markus. Er ist der 3. im Bunde, dem Flo den Titelgewinn zutraut. Letzte Saison noch knapp mit seinem LASK Linz dem Abstieg entkommen, möchte er nun mit seinem Team voll angreifen und diese verkorkste Saison vergessen lassen! Die Euphorie scheint groß zu sein..
Auch in der Favoritenrolle ist Admira mit ihrem Trainer andihofi, der seit Jahren eine überragende Arbeit leistet. Letzte Saison war es Platz 2. Und die kommende Saison? Auch ihm ist der Titelgewinn durchaus zuzutrauen!
Last but not least - Flo mit seinem Rapid Wien - Flo möchte nach fast 3 Jahren die Meisterschaft wieder mit Rapid Wien nach Hause bringen. Ob Flo den Druck seiner Rivalen aushält? Die Zeichen stehen gut, denn in der Liga hat man keinen NMR zu vorbuchen gehabt, auch nicht im Pokal - auch wenn es eine sehr fragwürdige Setzung in der K.O.-Runde war, aber das ist egal. Mit den EL-Playoffs im Rücken hat man zwar auch Doppel bzw. Dreifachbelastung, aber auch gestärktes Selbstbewusstsein, welches im Fußballgeschäft enorm wichtig ist!

Man möchte diese Saison 100 %ig ohne NMR auskommen, denn ein großes Ziel ist auch die AC-Teilnahme, welche in der Saison 2016-2 verwirklicht werden soll!

Was die EL-Playoff betrifft.. es wird keinen NMR geben, dies hat auch die Vereinsführung betont, da Flo sich dann wohl ein Sabatjahr gönnen muss.

Auch möchte man Hermsi, Webbster, Markus und tommygraz für die AC-Teilnahme beglückwünschen - bringt dat Ding nach Österreich!
Abgesehn davon hofft man darauf, dass der ÖFB Tommy als Nationaltrainer für die kommende Torrausch-WM verpflichtet, da er den Cup wohl tatsächlich nach Österreich bringen könnte!

Diese Saison wird auf jedenfall eine gute Saison mit Höhen und Tiefen. Es wird spannend werden.

PS: Webbster, das TK ist mein! :D

706 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Austria mit Webbster hochmotiviert,gibt es am Ende wieder das böse erwachen?

ZAT 1, Webbster für FK Austria Wien am 10.01.2016, 22:48

Herzlich Willkommen zu Saison 2016-1. In Kürze startet die neue Meisterschaft und am Verteilerkreis in Wien Favoriten brodelt es schon gewaltig. Wiedergutmachung nach einer kompletten Seuchensaison steht an. Die neverending Story Europacup geht weiter.

 

Die Mannschaft der Veilchen befindet sich gerade im Trainingslager in Zell am See. Auf den Bergen wird kräftig Kondition getankt um auf den 3 Hochzeiten plus Nachspielzeiten (Kaiserpokal und Blitzturnier) genug Kraft zu haben. Trainer Webbster schwört seine Mannen auf das ausgegebene Vereinsziel internationaler Startplatz ein, jeder, der sich das Lachen nicht verkneifen kann (die Rückrunden lassen grüßen) fliegt aus dem Kader. Hoffentlich stehen zu Saisonbeginn noch genug Spieler im Kader. 

Die Kaderplanung selbst ist bereits abgeschlossen, es wird aber eventuell doch noch bei einem Schnäppchen zugeschlagen werden. Abhängig natürlich auch von den Launen des Trainers, wieviel Spieler das Trainingslager überstehen. 

 

Vor dem Auftakt am nächsten Montag gegen den WSK, Innsbruck und RB Salzburg hat sich ein Reporter mit Trainer Webbster getroffen, um ihn das eine oder andere Detail zu entlocken. Hier finden Sie das unzensierte Interview.

Infos an die Fans: Das Heimspiel gegen Innsbruck ist ausverkauft.

 

Reporter: Wie zufrieden waren Sie mit der letzten Saison?

 

Webbster: Im großen und ganzen nicht nur unzufrieden. In der Meisterschaft haben wir lange eine Rolle gespielt, sind aber am Ende eingebrochen. Im Pokal sind wir gegen die Übermannschaft schlechthin ausgeschieden, aber zumindest erst im Halbfinale und im Kaiserpokal...

 

Reporter: Ja? Was war im Kaiserpokal?

 

Webbster: ...ja, da waren wir wohl zu übermotiviert und haben uns durch Hochmut selbst zur Schießbude gemacht. Anscheinend wollte keiner die Austria in der Finalrunde.

Wir haben ja auch noch am weihnachtlichen Blitzturnier teilgenommen. Dort konnten wir grandios nicht letzter werden. Bei den Topvereinen, die dort teilgenommen haben, schon eine beachtliche Leistung. Immerhin waren wir das erste mal dabei und konnten gleich unsere LL im direkten Duell besiegen. Gratulation hier an Tommy von Sturm Graz, der nur knapp das Turnier nicht gewonnen hat. Das wäre ein Meilenstein für Österreich gewesen. Da wollen wir auf jeden Fall wieder dabei sein.

 

Reporter: Welche Änderungen nehmen Sie am Kader oder an der Taktik für die neue Saison vor?

 

Webbster: Naja, Konditionstraining für bessere Ausdauer, damit wir am Ende nicht wieder so einbrechen. Vor allem müssen wir an unserer Heimstärke arbeiten. Es kann nicht sein, dass wir in der Rückrunde kaum Heimspiele gewinnen und von Platz 3 auf 7 durchgereicht werden. Wobei die Auslosung am Ende unglücklich war. Der SV Horn hat sich eingebildet, gegen uns sein Abstiegspulver zu verschießen, Ried gewinnt alles daheim und Innsbruck hat uns zum Abschied nochmal kräftig eingeschenkt. Abnormal. Aber ein positives gibt es. Diesmal haben wir in den letzten 6 Spielen 4 Auswärtsspiele, da können wir es daheim eigentlich nicht mehr verlieren...

 

Reporter: Danke für die offenen Worte, reden wir nun über Ihre Erwartungen an die neue Saison. 

 

Webbster: Zuerst möchte ich mich mal bedanken bei den Verantwortlichen der Wiener Austria, dass sie mir noch ein Jahr das Vertrauen schenken. Es gab ja viele Spekulationen um meine Nachfolge, aber wir haben uns dazu entschlossen, nochmals gemeinsam Vollgas zu geben. Als Ziel bleibt weiterhin ganz klar ein internationaler Startplatz vorgegeben. Egal über welchen Bewerb dieser erreicht wird. Zweimal waren wir knapp dran, jetzt muss es klappen. Wobei die Liga sicher nicht leichter geworden ist. Die Konkurrenz schläft nicht, deshalb wären wir nie so vermessen, um davon zu reden, dass wir Meister werden wollen, wie die Kollegen hinterm Wechsel. Wir wollen einfach eine gute Rolle spielen und am Ende unter den Top 6 landen. Im Pokal schauen wir mal, was uns das Losglück bringt, ein bisschen Zufall ist da auch im Spiel.

 

Reporter: Stichwort Konkurrenz, wie schätzen Sie diese ein?

 

Webbster: Naja, schwer zu sagen. In Wien selbst wird der Hut brennen. Mit dem WSK, Rapid, der Vienna, dem FAC und uns gibt es viele Derbys. Dann kommen noch die Prestigeduelle gegen Sturm Graz und dem LASK dazu. Das Dosenfutter aus Salzburg wollen wir eigentlich auch immer schlagen und zu guter letzt das Austria Duell gegen die wahren Salzburger. Ganz vorne sehen wir auf jedenfalls wieder die Südstädter mitspielen. Andihofi macht da einen grandiosen Job. Sturm, die sich ja selber zum Meisterschaftsfavoriten erklärt haben, müssen ja quasi mit oben dabei sein. Die Derbys werden knallhart, mit Flo hat Rapid einen Toptrainer an Land gezogen. Wenn er nicht vergisst, zu den Spielen zu erscheinen, ist er ein heißer Kandidat auf den Titel. Genauso Markus und der LASK. Letzte Saison noch knapp dem Abstieg entronnen, wollen die Linzer nicht wieder so eine Schmach erleben. Bei der Vienna sitzt niemand geringerer als mein Sohn im Amt, der wird uns auch die Hölle heiß machen und hat im Kaiserpokal bewiesen, dass er sicher oben reinschnuppern kann. Wenn Ried die auswärtsschwäche ablegt, sieht man dort vielleicht auch wieder internationale Spiele. Bleibt noch der WSK, Gaupi ist auch eher ruhig und bescheiden, aber nie zu unterschätzen. Von BW Linz erwarte ich mir auch wieder einiges, vielleicht sogar den ein oder anderen Zeitungsartikel. Schade ist nur, das der absolute Toptrainer der letzten Saison das Weite gesucht hat. Mono hat uns verlassen und Allerheiligen hat noch keinen Nachfolger. Wenn bald einer gefunden wird, zählen auch sie sicher zum erweiterten Kreise der Favoriten. Und einen letzten darf man auch nicht vergessen. Der Großbauer Luki und seine Hartberger haben sich ja den Zusatz Kaiser verdient. Wer diesen Pokal gewinnt, darf auch im Konzert der großen nicht fehlen. Wo wir da am Ende stehen werden, ist ganz schwer einzuschätzen. Wir brauchen viel Glück und eine knallharte Rückrunde, um da auch nur ansatzweise eine Chance zu haben.

 

Reporter: Auch wenn die Austria nicht daran teilnimmt, was erwarten Sie vom Auftritt der Österreicher im Europacup.

 

Webbster: Zuallererst gratuliere ich natürlich nochmal allen Teilnehmern ganz herzlich. 

Ich erwarte mir gute Leistungen. Es fällt für Österreich ein schlechtes Jahr aus der 5 Jahreswertung heraus. Damit rücken wir noch enger an die oberen Plätze heran. Das ist unsere Chance, einen dritten CL Platz zu ergattern. Leider können wir nicht aktiv mithelfen, allerdings drücken wir allen Teilnehmern die Daumen. Wir haben einige heiße Eisen im Ofen, Sturm war letzte Saison in der KO Phase, da geht vielleicht sogar mehr, Rapid wäre fast dorthin gekommen, warum nur fast, haben wir schon genug breitgetreten. Hartberg ist unglücklich raus, Admira auch sehr unglücklich, BW Linz geht neu in den Europa Cup und bei Allerheiligen hoffe ich auf ein gutes Händchen unserer Ligaleiterin. Es kann das Jahr der Österreicher werden, wenn es der ein oder andere in die KO Phase schafft.

 

Reporter: Was sagen Sie zu den Gerüchten, der FC Barcelona sei an Tommy aus Graz interessiert?

 

Webbster (lacht laut auf): Schuster bleib bei deinen Leisten. Aus gut informierten Quellen weiß ich, dass Tommy, den ich als Konkurrent und Trainer schätze (wie einige andere in dieser Liga auch), in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel hat, wenn er das Triple gewinnt. Meisterschaft, Pokal und Europacup. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was will er überhaupt dort, hier in unserer Liga ist doch bei weitem mehr los und nur ein großer Name bringt keine Erfolge.

 

Reporter: Bleiben wir beim Thema Trainerwechsel. Was passiert, wenn Sie wieder nicht den Europacup erreichen?

 

Webbster (wird plötzlich sehr ruhig): Die Frage stellt sich gar nicht. Wir werden den Europacup erreichen. Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten (Anm.d.Red. So wie in den letzten beiden Saisonen), dass es nicht klappt, verzichte ich halt wieder, wie diese Saison, auf mein Gehalt, um andere Trainer uninteressant für die Austria zu machen. So schnell wird man mich am Verteilerkreis nicht los. 

 

Reporter: Zum Abschluss, Sie nehmen mit dem LASK, BW Linz und dem TV Sturm am Alpen Cup Teil. Wie legen Sie die Strategie dort an?

 

Webbster: Da wir im Europacup diese Saison nur zuschauen, ist das unser wichtigstes Turnier. Hier können wir uns mit international starken Gegnern messen und als Grundziel habe ich das erreichen der KO Phase ausgegeben. Mit 4 österreichischen Vertretern wäre natürlich ein rein österreichisches Halbfinale ein Traum. Daran werden wir arbeiten, gemeinsam mit den anderen Teilnehmern. Wir würden uns folgendes wünschen, wenn er es hier denn liest, Hermsi, melde Dich für den AlpenCup in unserer WhattsApp Gruppe an.

 

Reporter: Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Rück- und Ausblick.

 

Webbster: Danke für das Interview. Ich muss jetzt eh zum Billa Regale schlichten, muss ja meine Rechnungen bezahlen.

 

 

 

Die Verantwortlichen des FK Austria Wien richten ganz besonderen Dank an den ÖFB in Form von LL Jassi, die hier in Österreich einen super Job gemacht hat. Leider sind aktuell 3 Vereine frei, allerdings, wenn die Qualität der Ausrichter und Teilnehmer so hoch bleibt, ist das sicher nur eine Momentaufnahme. 

Die Wiener Austria wünscht allen eine schöne, spannende und auch ereignisreiche Saison 2016-1, möge der bessere gewinnen, nur Rapid bitte nicht.

Weiters heißen wir zwei neue Trainer herzlich willkommen, Phönix beim wohl Traditionsreichsten Club Österreichs, der Vienna, und Magdalena bei den Veilchen aus Salzburg. Möget ihr einen guten Einstand haben.

 

Lasset die Spiele beginnen.

 

Ps Tommy, was hast du an der Wortanzeige gedreht? Aber egal, überbiete das!!  

1613 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tommygraz außer Rand und Band

ZAT 1, tommygraz für SK Sturm Graz am 08.01.2016, 11:29


Die Saison 2016-1 steht vor der Tür und somit die Zeit, mal kurz zurück zu blicken auf die vergangene Saison und einen Ausblick auf die kommende Spielzeit zu wagen. Für Sturm Graz verlief die vergangene Saison nicht so schlecht, AC Sieger, Achtelfinale in der EL, Finale Kaiserpokal und nach einem Zitterfinale noch gerade den 6. Platz für die Teilnahme an der EL in dieser Saison! Eine durchaus gelungene Saison mit dem Highlight AC-Sieg natürlich! Sturm Graz hält auch weiterhin an ihrem Trainer fest, auch wenn die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Barcelona nicht abreißen!


Aber man muss auch festhalten, dass Sturm Graz nur noch die dritte Kraft in der Steiermark war, ein Umstand der die Verantwortlichen natürlich ins Grübeln bringt….. Tommygraz scheint derzeit aber eher auf dem Trip zu sein, dass er mit Sturm mehr erreichen möchte, als ihm die Vereinsführung derzeit vorgibt! Spannende Zeiten in Graz, spannende Zeiten für die Liga! Denn soeben hat uns die Nachricht erreicht, dass der Doublegewinner des Vorjahres, Mono, den Klub in Richtung Dänemark verlassen wird! Sogar eine Reduzierung der Liga steht im Raum, alles im Umbruch in Österreich wie es scheint! Gerade war auf dem Weg eine Fixgröße im Torrauschuniversum zu werden, da geht das Zugpferd verloren, schade für die Liga! Nichts desto trotz sollte der eingeschlagene Weg weitergegangen werden und mit der Ligaleitung und der Dichte an Trainern braucht man sich keine Sorgen um Österreich zu machen!!! Hören wir nun in die PK der Grazer, man darf gespannt sein wie die Zielsetzung für die neue Saison aussehen wird:


Der Sportmanager ergreift das Wort: Wir sind sehr zufrieden mit der vergangenen Saison, wir sind international dabei, haben den AC gewonnen, mehr als wir uns erwartet hatten, den AC holt man nicht jeden Tag! Diesen Weg wollen wir auch weiterhin beschreiten, mit unserem hochgeschätzen Trainer Tommygraz, der unser absolutes Vertrauen genießt!!! Die Vorbereitung verläuft bislang so wie geplant, wir verzichten auf ein Trainingslager im Süden und bereiten uns diesmal in der Heimat vor! Was bringt es bei 30 Grad zu trainieren, wenn bei Ligastart der Eisbär über das Feld marschiert? Wir wollen vom Start weg da sein, präsent sein, bei dieser Konkurrenz muss man von Anfang an hellwach sein. Fehler werden da bestraft! Wir müssen unseren       Weg weitergehen, der ist beständig….


Plötzlich ergreift Tommygraz das Wort: Aber Gerdschi, wir können doch mehr, wir dürfen uns damit nicht zufrieden geben! Das ist zu wenig….


Sofort übernimmt der Sportmanager wieder das Kommando: Gusch, ich gebe hier die Richtung vor! Ich sage wir müssen es langsam und beständig angehen, die Mannschaft und das Umfeld nicht zu sehr unter Druck setzen! Internationaler Startplatz ist ausreichend, die Mannschaft behutsam aufbauen, etwas entstehen lassen, das braucht Zeit und Geduld! (Tommygraz vergräbt sich zusehend in seinen Nordkurvenschal, den er von den Fanklubs überreicht bekommen hat). Wir schätzen unseren Trainer, aber die Richtung gibt die sportliche Leitung vor. Was zu viel Druck anrichten kann, sieht man eindrucksvoll bei der Wiener Austria! Eine spielstarke Mannschaft und ein ausgezeichneter Trainer, aber die Rückrunde geht regelmäßig in die Hose, das wollen wir nicht!


Tommygraz platzt nun endgültig der Kragen und springt auf!  Sehr geehrte Medienvertreter! Ich breche diesen Termin nun an dieser Stelle ab, ich werde in 30 Minuten im Gasthaus Hoffnung, hier um die Ecke , eine eigene Pressekonferenz abhalten, sie sind alle herzlich willkommen! Danke und auf Wiedersehen!


Der Sportdirektor wiegelt sofort ab: Bitte, bitte meine Herren! Bleiben sie sitzen, ich möchte ihnen noch finanzielle Bilanz des Vorjahres präsentieren und einen Überblick über die Aktivitäten des Vorstandes, ich bin mir sicher, dass sie das sehr interessieren wird!


Aber bis auf zwei Journalisten, die offensichtlich eingeschlafen sind, verlassen alle Vertreter den Saal und folgen der Einladung des Trainers- wir auch und wir machen weiter bei der Konferenz des Trainers Tommygraz:


 


Sehr geehrter Herr Trainer- was ist los bei Ihnen im Verein?:


 


Das schaut jetzt im Moment nicht so gut aus, aber ich kann mich nicht immer nur zurückhalten! Ich habe mich schon bei der Kaderplanung zurückgenommen, wir gehen übrigens mit derselben Mannschaft wie in der Vorsaison ins Rennen! Nur einige Jugendspieler habe ich nach oben gezogen um den Konkurrenzkampf in Schwung zu halten! Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich/ wir mit diesem Kader mehr erreichen können als „nur“ die internationalen Plätze!


 


Was zum Beispiel?


 


Ganz klar, Meister zu werden! Das ist heuer mein Ziel, das heißt nicht unbedingt, dass wir das auch erreichen werden, aber mein Ziel ist das zumindest!


 


Woher dieses Selbstvertrauen?




Hmmmm, einerseits waren wir letzte Saison und die Saison davor nicht so weit weg von der Musik! Etwas mehr Besonnenheit von meiner Seite und wir wären weiter vorne gelandet, vor allem in der Saison 2015-2! Wir sind Alpencupsieger und 2015-2 wurden wir Pokalsieger, da darf man diesen Anspruch schon haben, meine ich! Außerdem wurden wir bei DEM Blitzturnier des Torrauschuniversums,  Zweiter! Nur ein Punkt fehlte uns am Ende zum Titel, und das auch nur weil der Freund unserer LL, Micha (selber mal LL Österreich, das nur am Rande) mir im letzten Spiel 7 Tore einschenken musste, um einen Turniersieg meinerseits zu verhindern. Bei diesem Turnier nahmen gefühlte 100 Meistertitel und 20 internationale Titel teil, die creme de la creme der Szene also. Da Zweiter zu werden stimmt mich auch für die Meisterschaft sehr optimistisch! Teilgenommen haben da übrigens wie schon erwähnt Micha, der 11. Wurde, Webbster musst sich mit dem 13. Platz zufrieden geben und auch unsere LL landete mit dem 10 Platz im hinteren Feld. Sie können also sehen wie schwer dieses Turnier war und umso höher ist unser zweiter Platz zu bewerten!


 Wir wollen in Europa wieder in die Finalrunde kommen, diese Saison im Pokal die Gruppenphase überstehen und mit einer sehr starken Mannschaft auch im Alpencup für Furiore sorgen! Wir haben viele Gelegenheiten uns zu beweisen, aber die Meisterschaft steht an erster Stelle! Wir wissen aber, dass das kein leichtes Unterfangen wird, die Trainer in Österreich sind sehr, sehr stark geworden! Auch der Abgang von Mono ändert nichts daran!


 


Wenn wir schon beim Thema sind, wer sind ihre Favoriten auf den Meistertitel?


 


Andihofi, Luki, Hermsi und Flo sind meine ersten Titelanwärter und in zweiter Reihe sehe ich Webbster, Markus und Gaupi, auch Phönix sollte man nicht aus den Augen verlieren! Willi Banane ist auch nicht zu unterschätzen! Mit Sturm also neun Temas die sich berechtigte Chancen auf den Titel machen dürfen, da entscheiden Kleinigkeiten! Wenn wir ruhig und fokussiert bleiben, dann können wir was erreichen, leicht wird es nicht, aber Titel gibt es halt nicht im Vorbeigehen!


 


Webbster und Markus als Favoriten?


 


Ja sicher! Markus ist aufgrund seiner verpatzten Saison sicher ganz heiß auf mehr, mit dem LASK muss man heuer sicher rechnen! Auch mit Webbster! Kann er seine Kräfte auch zur Rückrunde bündeln, dann führt an ihm kein Weg vorbei! Wir müssen so eine Hinrunde spielen wie Webbster und in der Rückrunde so ein Torkonto haben, wie es Mono immer hatte, dann kann es mit dem großen Wurf klappen, nur dann!


Und Luki? Der Nebenerwerbsbauer ohne Smartphone soll ein Titelkandidat sein? Übertreiben sie da nicht ein wenig?


Keineswegs! Luki und Hartberg konnten mit dem Kaiserpokal den ersten Titel der Vereinsgeschichte einfahren, mit dem Landwirt aus der Oststeiermark wird zu rechnen sein, wir haben ihn jedenfalls ganz oben auf der Rechnung!


 


Und zum Schluss noch eine ganz andere Frage! Gerüchteweise sollen sie ganz oben auf der List des ÖFB stehen, sie sollen der neue Nationaltrainer Österreichs werden….. Bei der im April anstehenden WM sollen sie Österreich coachen, was sagen sie dazu?


 


Ja es stimmt, es gab schon einige, sehr intensive Gespräche mit dem ÖFB, ich würde gerne Trainer von Österreich werden! Aber noch ist leider nichts fix, für mich würde ein Bubentraum in Erfüllung gehen! Trainer der österreichischen Nationalmannschaft! Wahnsinn! Ich kann es noch nicht glauben, aber wie gesagt, noch ist der Vertrag nicht in trockenen Tüchern, wir müssen bis zum Wochenende abwarten, dann gibt es eine Entscheidung! Aber alleine, dass ich schon im Gespräch bin macht mich sehr stolz, das können sie mir glauben! Vielleicht ist es auch eine Belohnung für eine starke Saison was die Vereinsranglist und Trainerrangliste anbelangt! Sturm Graz liegt derzeit ja auf dem ausgezeichneten 9.!!! Platz!!! Sturm Graz und somit ein österreichischer Verein unter den Top 10 der Torrauschwelt, das kann sich schon sehen lassen! Auch im Trainerranking ging es um 8. Plätze nach vorne, ich rangiere derzeit auf dem guten 31. Platz, mit der Hoffnung auch da noch weiter nach vorne zu kommen! Der nächste österreichische Trainer befindet sich mit andihofi übrigens auf dem 80. Platz, nur um zu verdeutlichen wie schwer es ist weiter nach vorne zu kommen! Jetzt wurde aktuell bekannt, dass tommygraz österreichischer Nationaltrainer geworden ist und somit Österreich bei der WM vertreten wird. Ich bedanke mich bei den Trainern für ihr Vertrauen und ihre Stimme!!! Ich werde sicherlich alles geben und mich bemühen unser Österreich bestmöglich zu vertreten!!! Leicht wird es sicher nicht werden, aber so soll es sein! Österreich hat sicher eine gute Mannschaft und muss sich nicht verstecken! Ziel kann nur sein, dass wir den Weg über die Quali in den Hauptbewerb schaffen! Das wird eine hammerschwere Aufgabe, aber wir werden uns bestmöglich vorbereiten!!! Die Challenge in der Liga ist schon sehr hoch, so werden wir sicher sehr gut vorbereitet in den Bewerb starten können! Also danke nochmals an alle, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben!!!!!


 


Wie soll das funktionieren? Neben der schweißtreibenden Tätigkeit bei Sturm Graz noch die Nationalmannschaft zu trainieren?




Alles geht, alles ist möglich! Wenn man nur will! In meiner Zeit beim BVB habe ich gelernt, die österreichische Mentalität abzulegen! Nicht mit Gemütlichkeit, sondern nur mit harter konsequenter Arbeit kann man erfolgreich sein!!! Vor allem wenn die Trainer so stark aufgestellt sind wie hier in Österreich! Bei der WM warten sowieso die besten Trainer, aber ich traue mir diese Aufgabe zu!


 


 


Ein Gerücht gibt es ja noch zu besprechen! Sie wollen Trainer des FC Barcelona werden, so haben sie es angeblich in einer „Whatsapp-Gruppe“ verkündet!


 


Ich? Nein! Nie! Ich habe ein Stillhalteabkommen mit dem FC Barcelona abgeschlossen, ich darf nichts nach außen dringen lassen, sonst ist der Vertrag mit den Katalanen auch wieder geplatzt! Also ich habe nie gesagt, dass ich schon fix der neue Trainer des FC Barcelona bin und der Vorvertrag schon unterschrieben ist!


 


 Gesagt nicht! Aber geschrieben!


Ahhhhhhh, anderes Thema bitte…….


 


Na gut, es geht diese Saison um die Titelverteidigung im AC, was sagen Sie zu den Chancen und der Mannschaft?


 


Ich freue mich schon auf den AC, keine Frage! Eine erfolgreiche Titelverteiddigung sehe ich nicht, zu schwer ist diese Aufgabe, aber ich glaube fest an einen erfolgreichen Auftritt der österreichischen Mannschaft! Wir dürfen 4 Teams entsenden und wir kommen ´mit einem ganz starken Team in den Bewerb! Darum hoffe ich meinem Team behilflich zu sein, den Titel auch heuer wieder nach Österreich zu holen! Die Gegner sind sehr, sehr stark, vor allem aus dem Süden, aus Italien sehe ich die größte Konkurrenz auf uns zukommen! Aber wie gesagt, ich sehe berechtigte und große Hoffnung, dass wir das auch diese Saison hinbekommen werden und unseren Stellenwert auch nach außen hin sichtbar machen können! Immerhin werden wir in einer Gruppe mit unserer LL spielen, das wird schon eine Herausforderung. Wer die EL der letzten Saison verfolgt hat, hat gesehen, dass unsere LL gerne die eigenen Trainer der Liga hinauswirft, egal ob sie selbst damit den Aufstieg schafft, wir werden auf der Hut sein!!! Aber wir werden nicht über unsere Verhältnisse gehen, lieber scheiden wir in der Vorrunde aus! Die Chance auf den Titel muss auch nach der Vorrunde gegeben sein, sonst mach die Veranstanltung keinen Sinn!!!


 


 Na gut, dann wünschen wir Ihnen und ihrer Mannschaft alles Gute, viel Kraft für die anstehenden Aufgaben, sie werden es gebrauchen können!


 Danke, das stimmt, aber ich freue mich schon auf den Saisonstart und auf die vielen packenden Duelle!  Und ich möchte auch liebe Grüße an webbster senden und ihm ausrichten, egal was der Zähler zeigt, durch die Ergänzungen meines Artikels, bin ich so oder so wieder in Front was die Länge anbelangt- die Qualität mal ausgeklammert! Ich muss schon sagen, dass aufgrund meiner sehr limitierten PC-Kenntnisse eine Manipulation des Zählers gar nicht möglich wäre! Aber vielleicht kan man das auch als Zeichen sehen, dass diese Saison sogar die Zeitung hinter Sturm Graz zu stehen scheint, hinter dem neuen Meister Sturm Graz? Diese Frage wird nach 30 Runden beantwortet werden!


 


Nach diesem Interview möchten wir uns nun unserem Experten, dem Loddar zuwenden, lieber Loddar, wer ist dein Favorit?


 


Das kann man nicht so leicht beantworten! Es gibt nicht nur einen Favorit, es gibt diese Saison sehr viele Antwärter auf den Titel! Es fehlt zwar Mono, aber es gibt so viele qualitativ hochwertige Trainer in Österreich, da einen herauszupicken ist schwer! Natürlich ist an erster Stelle der Vizemeister zu nennnen! Andihofi ist der große Favorit heuer, keine Frage! Nur Mono konnte eine erfolgreiche Titelverteidigung in der letzten Saison verhindern und Luki mit seinem merkwürdigen Setzverhalten! Die Admira ist auch heuer wieder der große Favorit, der Weg zum Titel führt nur über die Südstadt, dessen bin ich mir sicher!!!


Dann sehe ich schon Rapid und Hartberg auf einer Höhe, was die Favoritenrolle anbelangt! Flo gaz sicher ein heisser Tip, wenn er wirklich schaffen sollte, pünktlich zu jedem Spiel anwesend zu sein, was er ja hoch und heilg versprochen hat! Und dann Hartberg, Luki hat den ersten Titel nach Hause geholt, quasi die Ernte eingefahren! Man darf gespannt sein, ob auch nach dieser Saison ein Titel geholt werden kann und ob somit das persönliche Erntedankfest von Luki eine Fortsetzung finden wird!


In der dritten Ebene sehe ich Webbster und Tommy auf einer Linie! Den Austriatrainer sehe ich heuer ganz weit vorne, mindestens in den europäischen Rängen, zuviel an Pech hatte er in den letzten beiden Saisonen, das Glück ist ein Vogerl und setzt sich wohl diese Saison endlich auf die Schultern von Webbster! Über das Können müssen wir an dieser Stelle nicht reden, das steht außer Zweifel!


Das Gleiche gilt auch für Toommy, er muss nur versuchen seinen, ja fast kranken Ehrgeiz, unter Kontrolle zu bringen. Ruhig und besonnen müsste er agieren, ob ihm das jemals gelingen wird, ja das bleibt abzuwarten, ich glaube jedenfalls nicht daran! Da ändert auch sein Vorstoß nichts, dass er sich selbst als neuer Meister sieht, das Gegenteil ist der Fall! Es erhöht den Druck in Graz und könnte hemmend wirken, man darf auch hier gespannt sein was die Zukunft bringt!


Und ich sehe noch Markus, Phönix und Gaupi im Kreis der Favoriten! Markus kann wieder befreit aufspielen und ist somit ganz, ganz gefährlich für die anderen Teams! So eine verpatze Saison wird ihm nicht noch einmal passieren, da bin ich mir sicher! Die anderen Teams werden auf Markus aufpassen müssen, der LASK ist wieder da! Die Vienna und Phönix wird in der Zukunft zu beachten sein! Da reift ein beachtliches Talent heran bei der Vienna! Gefährlich könnte nur die späte Beginnzeit des ZATS sein, ich weiß nicht, ob der Trainer zu so einem späten Zeitpunkt noch auf ist? Es kann schon ein entscheiner Nachteil sein, die Geschicke eines Fussballvereins vom Bett aus führen zu müssen, aber man wird auch das noch sehen!


Auch Gaupi habe ich auf meiner Rechnung! Ich bin mir sicher, dass der Mann von der Friedhofstribüne wieder vorne zu finden sein wird! Er hat sich ja jetzt einige Saisonen eine Bildungskarenz verordnet, die in dieser Saison beendet zu sein scheint! Die Döblinger werden zu beachten sein!


 


Ich bin mir sicher dass diese Saison eine ganz spannende und enge Saison sein wird! Da werden Kleinigkeiten über den Titel entscheiden!


7872 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist wieder soweit!

ZAT 1, Markus für LASK Linz am 04.01.2016, 22:57

Es ist wieder soweit, die letzten Silvesterraketen wurden abgeschossen, der letzte Sektkorken ist geflogen und der letzte Betrunkene ausgenüchtert!

2016!

In kurzer Zeit beginnt die erste Saison im Jahre 2016! Die meisten Österreicher können es kaum noch erwarten! 
Nachdem der LASK das Halbfinale im Kaiserpokal erreichte sind die Erwartungen der Fangemeinde groß. Trainer Markus scheint die Mannschaft nach der letzten verkorksten Saison endlich wieder zu erreichen. Die Ziele sind klar formuliert: Ein internationaler Startplatz muss her! Der LASK möchte wieder durch Europa reisen und zeigen wie man in Österreich Fußball spielt. Die Konkurrenz ist sehr stark. 
Als Sekundärziel sieht man das Pokalfinale. In Linz findet man seit längerer Zeit eine Vitrine für die Pokale und Meisterschalen. Bis dato ist diese Vitrine allerdings leer! Dies soll sich im Jahr 2016 ändern!

Ich wünsche allen Trainern viel Spaß und Erfolg in 2016 - 1 !

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »